Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde aber die Leistung von Bale und jene von Ronaldo etwas differenzieren wollen. Nach meinem Dafürhalten, war Bale heute der bessere, mannschaftsdienlichere Spieler als Ronaldo. Letzterer fiel meist nur dadurch auf, dass er einen Elfmeter schinden wollte.

Was mich von Dir noch interessieren würde: Auch Du kritisiert Alonso. Was schlägst Du als Lösung vor?

Die Lösung sitzt auf der Bank. Gib dem Jungen Vertrauen und Spielpraxis und niemand mehr redet hier von Alonso..

Achso. Wir haben uns im Kollektiv sehr gesteigert, die Hauptprobleme sind aber immer noch da. Und bei Tor 1 wurde Carvajal alleine gelassen und konzentrierte sich auf Xavi. Wenn er den Schritt nach aussen macht, spielt Messi Xavi an und der hat freie Bahn. Da fehlte die Unterstützung und ich nenne jetzt keine Namen. Beim 2. und 3. Tor von Barca, hat das nichts mit fehlender Unterstützung von Ronaldo zu tun. Unser Verteidiger links hinten hat halt so seine Probleme in der Rückwärtsbewegung, dass sind Probleme die wir noch Jahrelang haben werden. Wie das Problem das Ronaldo Narrenfreiheit hat oder eben Xabi komplett überfordert ist. Pepe und Ramos fand ich heute relativ ruhig, es gab schon schlimmere Spiele. Di Maria war kämpferisch und teils auch spielerisch der beste Mann auf dem Platz. Benzema müsste eigentlich 3-4 Tore schiessen, aber immerhin hat er 2 gemacht. Zu Bale und Ronaldo sage ich nichts, jeder blinde hat das gesehen. Solange wir diese kleinen Probleme nicht beseitigen, wird es sehr sehr schwierig für den ganz grossen Wurf, wir sind aber so nah dran..
Was kann den Marcelo für die Tore 2 und3? Bei 2 war es ein gewurschtel und irgendwie kam der Ball zu Messi. Bei 3 war es ein Traumpass und das Foul von Ramos. Abgesehen davon stand Neymar im knapp im abseits. Mann kann Marcelo kritisieren aber heute lag es definitiv nicht an ihm. Schlüsselmoment war die Rote von Ramos. Da muss er Clever sein und die Hände bei sich halten. Auch ein kurzes halten bei einer 100% Torchance reicht für ne Rote wenn der Schiri das halten gesehen haz und leider stand er perfekt.

Was kann den Marcelo für die Tore 2 und3? Bei 2 war es ein gewurschtel und irgendwie kam der Ball zu Messi. Bei 3 war es ein Traumpass und das Foul von Ramos. Abgesehen davon stand Neymar im knapp im abseits. Mann kann Marcelo kritisieren aber heute lag es definitiv nicht an ihm. Schlüsselmoment war die Rote von Ramos. Da muss er Clever sein und die Hände bei sich halten. Auch ein kurzes halten bei einer 100% Torchance reicht für ne Rote wenn der Schiri das halten gesehen haz und leider stand er perfekt.

Schau dir die Highlights an und welcher Spieler von uns immer die Abseitsfalle kaputt machte. Ramos trifft Neymar unten bei den Füssen wo sie sich kreuzen. Ramos trifft da überhaupt keine Schuld. Beim Pass steht er auf der Linie mit Carvajal und Pepe, nur der Lockenkopf tanzt da wieder aus der Reihe, wie bei der Chance von Messi in Hälfte 1 und und und.

Schau dir die Highlights an und welcher Spieler von uns immer die Abseitsfalle kaputt machte. Ramos trifft Neymar unten bei den Füssen wo sie sich kreuzen. Ramos trifft da überhaupt keine Schuld. Beim Pass steht er auf der Linie mit Carvajal und Pepe, nur der Lockenkopf tanzt da wieder aus der Reihe, wie bei der Chance von Messi in Hälfte 1 und und und.

Mag sein das er das ein oder andere Abseits aufgehoben hat. Ist mir aber nicht aufgefallen. Warum trifft dann Marcelo mehr Schuld als Ramos. Ramos trifft ihn am Fuß aber er hält ihn auch und ich vermute das der Schiri eher das halten gesehen hat als die kurze berührung beim Fuß. Und wie gesagt war Neymar knapp im abseits. Ich finde die Schuld liegt einfach viel mehr bei Ramos da muss er die Hand weg lassen und aufpassen das er Neymar nicht in die hacken läuft. Neymar war durch warum ist er da so blöd? Es steht 3:2 für uns. Remis wäre ein gutes Ergebnis ausserdem ist da noch ein Keeper warum riskieren mit Rot vom Platz zu fliegen?Ramos spielt einfach ohne Kopf das ist leider so...

Also ich kann das Abseits von Neymar nicht erkennen, das ist schon sehr schwer zu sehen, selbst mit Standbild.

Also ich kann das Abseits von Neymar nicht erkennen, das ist schon sehr schwer zu sehen, selbst mit Standbild.

Ich denke es könnte knappes Abseits gewesen sein, aber nur knapp.

Grundsätzlich darf es aber erst gar nicht zu dieser Situation kommen, dass der Pass auf Neymar in die Schnittstelle gespielt wird. Das muss vorher besser verteitigt werden. Ich bleibe bei dem, was ich wärend des Spiels gesagt habe: Varane und Illarra statt Pepe und Alonso hätte uns heute sicherlich nicht geschadet. Ich fand Illarra schon gegen Schlake ziemlich gut, im Gegensatz zu Alonso. Insgesamt fehlt mir auch etwas der Ideengeber im Mittelfeld (Schnittstelle zu Offensive - häufig durch den sich fallen lassenden Benzema erfüllt), also die Rolle, die Özil früher innehatte. Eigentlich ist das genau Iscos Position, aber durch das 4-3-3 sind uns gewisse Schranken gegeben. Barca hatte mit Iniesta heute wieder einen überragenden Mann.

Uefalona schafft es immer wieder das die in Topspielen der gegner eine Rote bekommt...

Ich wollte mich eigentlich an dieser Stelle mal wieder über alles und jeden ausheulen (Ronaldo, Xabi, Ancelotti), aber belasse es jetzt bei einer kurzen Feststellung: Benzema hat spielerisch eine überragende Partie aufs Parkett gezaubert. Weiter so Benzo!

Ich wollte mich eigentlich an dieser Stelle mal wieder über alles und jeden ausheulen (Ronaldo, Xabi, Ancelotti), aber belasse es jetzt bei einer kurzen Feststellung: Benzema hat spielerisch eine überragende Partie aufs Parkett gezaubert. Weiter so Benzo!
Naja...der hat aber viele Chancen versaut

ich meine jetzt haben so einige Real Spieler ihren Unmut über den Schiri zum Ausdruck gebracht, es ist doch ständig das Gleiche. Da hatte Jose Mourinho vollkommen recht. Barca wird ständig bevorzugt. Ich will gar nicht anfangen aufzuzählen wie oft der Schiri Spiele zu Barcas Gunsten entschieden hat. Es sind klare Fehlentscheidungen, die untergraben werden, nach denen keiner mehr fragt. Für mich hat Barca zwar eine Ära geprägt, aber nicht nur rein fußballerisch. Barca ist auch ein Schauspielverein. Und in wichtigen Spielen wird es immer ersichtlicher. Ich kann mir das nicht mehr erklären, wir waren heute mit 11 Mann mindestens ebenbürtig. Die Art und Weise, dass man ein Spiel dank zweier Elfer und roter Karte dreht, sollte den Leuten doch mal irgendwann einen Denkanstoß geben. Dieser Verein gewinnt gegen uns aber auch zuletzt gegen ManCity und viele anderer starker Vereine in der CL wie Milan, Chelsea, Arsenal durch sehr zweifelhafte Entscheidungen. Es ist nur noch lächerlich wie offensichtlich es ist, dass Barca Unterstützung vom Schiedsrichtergespann erhält.
Er muss wenn er diese beiden Elfer pfeift auch Handspiel von Pique bei CRs Freistoß und den Elfer an Bale pfeifen. Aber es geht ja nicht nur um diese groben Fehler. Dani Alves erhält nach seinem Foul an CR nicht einmal eine Gelbe. Generell sehen Barca Spieler erst beim 5. oder 6. Foul mal eine Karte, während ein Di Maria sich sofort eine einfängt. Das kommt auch Barcas Spielweise noch zugute, wenn kleine dreckige Tacklings erst gar nicht geahndet werden. Rein auf den ersten Blick gesehen war unser Spiel heute nicht sehr aufs Foulen ausgelegt oder im Gegensatz zu Barcas Spiel als überhart einzustufen. Schaut man sich die Statistik an dann sieht es schon wirklich anders aus, da könnte man echt denken wir hätten wirklich brutal gespielt.
Ihre Voreingenommenheit können einige Schiris, besonders in der PD, leider nicht sehr gut ausblenden und da war ein Mou wirklich der richtige Trainer. In Zeiten in der Barca als die spielstärkste Mannschaft der Welt gilt und deshalb schon gar nicht unfair oder körperintensiv spielen kann, in Zeiten in denen Barcelona-Spieler eher auf die Theaterbühne gehören oder bei jedem Pfiff im Rudel an den Eiern des Schiris hängen, braucht es klare Worte. Und auch wenn man mit Ronaldos Leistung heute nicht zufrieden sein konnte. Sein Kommentar gegenüber den einseitigen Auftritt des Schiris waren richtig.

wenn man die kommentare so liest, ist wohl das fazit nach dem spiel:
pepe und ramos sind holzköpfe, die außenverteidiger sind sowieso allesamt desolat und xabi ist komplett überfordert, wie kann man den eigentlich noch spielen lassen?! dazu kommen noch bale und cristiano, die eh zu eigensinnig sind und nur auf das tor ballern.
und als wäre das nicht genug, kommen noch die schiris, die andere vereine natürlich immer bevorzugen und real madrid hassen wie die pest. der elfmeter an cristiano war auch sowas von klar und die barca-spieler fliegen mal wieder durch die gegend im strafraum ohne jegliche berührung des gegners. schiebung!

atletico kann tatsächlich meister werden :O

Das traurigste ist wie die ganzen Culos den Tritt von Busquets in Pepes Gesicht feiern. Die eigenen Fans bis zur Zeitung Sport. Jetzt fehlt nur noch der Kommentar von diesem Victor Vogel und man ist den ganzen Tag wieder auf 180.

Ich habe mir die Highlights nochmals angesehen und sehe nur einen Elfer den er uns unterschlagen hat. Beim Freistoss von Ronaldo wo Cesc und Pique mit der Hand dran sind. Aber sonst fehlt es mir schwer noch fehler zu finden bei ihm. Darum kann ich dir ktoo null zustimmen. Es gab in deer Vergangenheit Spiele, dass gestern war keines..

Den Vergleich find ich irgendwie witzig:

Also ich kann nicht verstehen wie man dem Schiri gute Arbeit attestieren kann, wenn das ein Foul von Ramos war dann muß es in jedem Spiel bei jeder Ecke einen Elfer geben + jeder Zweikampf im Strafraum. Der berührt Neymar nicht und das war einfach die spielentscheidende Situation. Bis dahin war man leicht besser als Barca. Das schreibt selbst das österreichische Medientum und die sind immer katalanisch angehaucht.

Zum Spiel selber jetzt:

Ich sah die IV bei weitem nicht so desolat wie manche hier. beim 2. Gegentor ist man zu zaghaft weil man ja keinen elfer produzieren wollte (welch Ironie...). Das erste Gegentor gehört Cavarjal + dem der ihm helfen muss lt Taktik. Wobei ich nicht verstehe warum er da so weit einrückt und - wie in der Zeitlupe super zu erkennen - Bale Iniesta zwar sieht aber weder jemanden ruft noch zurück sprintet... Für mich war klar zu erkennen das unsere AV nicht weltklasse sind. Cavarjal war total unsicher und Marcelo hoppste irgendwo herum, schlimm das der offensiv nicht vorhanden war und defensiv trotzdem zu spät kam. Blieb er hinten dann wars auch schlecht weil er ständig das Abseits aufhebte... Die Chance von Messi in HZ 1 war bezeichnend. Da sah man aber auch das der nicht in Form ist, sowas macht er normal im Schlaf.

Alonso war jetzt auch nicht so schlecht wie viele meinen, da gab's schon viel schlimmere Spiele von ihm, der Knackpunkt im Mittelfeld war Modric, das war garnix gestern von ihm. Das man daneben nicht glänzen kann wie ein Di Maria ist für mich klar, die Workrate kann er nicht haben und die Pace auch nicht - hatte er nie. Dadurch das Modric ein Totalausfall war ging Alonso komplett unter weil er immer grosse Lücken zu schließen hatte. Di Maria war der wahre MotM! Technisch, Laufbeteitschaft und Mannschaftsdienlichkeit eine 1+, unfassbar - so einen Spieler habe ich selten gesehen. Wer selber mal spielte weiss was ich meine.

Bale und vor allem Ronaldo waren Totalausfälle in meinen Augen, zwar gefiel mir Bale vor allem in HZ 2 bis zum Ausschluss besser aber das war trotzdem wenig. Gerade die Bewegung nach hinten ist für einen gelernten LV eine Katastrophe, mit Carvajal und Bale in der CL wird das sehr schwer, mir gefällt der Stil den Arbeloa diese Saison spielte sehr gut. Das Problem war nur das er teils zu langsam war um wieder hinten zu helfen bzw ging ihm die Luft aus, die Balance hätte er aber denke ich.

Ronaldo war schon bevor das Spiel begann mit dem Schiri im Zwiespalt und genau so trat er auch auf, unreife Leistung, für mich gestern der schwächste am Platz. wenn er schon mit nach hinten geht dann kann er sich ruhig auch aktiv damit beschäftigen Räume zu schließen und nicht immer nur anzeigen was die anderen zu tun haben. Wenn ich vorne meine Energie nicht verbrauchen kann dann sollte ich zumindest alles für die Mannschaft opfern, dass kann er, hat er schon gezeigt. gestern leider nicht...

Benzema für mich der 2. beste am Platz, da war Torgefahr, Spielwitz und technische Finesse. Bei der Chance als Pique klärt mach ich ihm keinen Vorwurf, das ist einfach Pech! Toll wie er sich entwickelt hat, gabs heuer schon ein Spiel wo er sich nicht hervor tat? Kann mich nicht erinnern. ..

Ancelotti wollte den Moment nutzen und Barca heute offensiv fressen, hat aber mMn unsere schwächen bei den AVs komplett unterschätzt. Ich glaube schon das er gesehen hat was die da lieferten und das auch mit Clement absprechen wird.

Wir haben einen neuen Stil und man hat gesehen das er auch Früchte trägt, Erntezeit ist aber diese Saison noch nicht... Da fehlt noch einiges an Feinjustierung bzw haben wir auf der ein oder anderen Position nicht die richtigen Leute stehen - auf der Bank sitzen aber welche die das Potenzial haben besser zu sein, ich hoffe das sieht unser Trainerteam... Für mich ist der Weg den wir gehen schwer in Ordnung, man muß ihn nur zu Ende gehen dürfen

Edit: Danke für die Videos, schon witzig wo Pico da ne Hand an Neymar sieht,... Aber naja, der sieht ja auch Marcelos Leistung als in Ordnung an, ohne Worte

Als Pique ihm gegen den Fuß tritt

und wie immer jeder gegen marcelo schimpft finde ich auch nicht in ordnung... hat sicher seine probleme und spielt sicher nicht so wie er es könnte
aber dani alves bester rv anscheinend ist ja um so viel besser wie mann gestern gesehen hat...

und wie immer jeder gegen marcelo schimpft finde ich auch nicht in ordnung... hat sicher seine probleme und spielt sicher nicht so wie er es könnte
aber dani alves bester rv anscheinend ist ja um so viel besser wie mann gestern gesehen hat...

Tja Tatsachen lassen sich nun mal nicht leugnen, Marcelo müsste nur an seinen Fehlern arbeiten - er macht aber seit Jahren die selben Fehler... Würde sich vermeiden lassen, ebenso wie Doppelposts btw

in welcher minute war das foul an bale??

sorry für den doppelpost... du hast schon recht aber es kann nicht immer nur er schuld sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück