Also ich kann nicht verstehen wie man dem Schiri gute Arbeit attestieren kann, wenn das ein Foul von Ramos war dann muß es in jedem Spiel bei jeder Ecke einen Elfer geben + jeder Zweikampf im Strafraum. Der berührt Neymar nicht und das war einfach die spielentscheidende Situation. Bis dahin war man leicht besser als Barca. Das schreibt selbst das österreichische Medientum und die sind immer katalanisch angehaucht.
Zum Spiel selber jetzt:
Ich sah die IV bei weitem nicht so desolat wie manche hier. beim 2. Gegentor ist man zu zaghaft weil man ja keinen elfer produzieren wollte (welch Ironie...). Das erste Gegentor gehört Cavarjal + dem der ihm helfen muss lt Taktik. Wobei ich nicht verstehe warum er da so weit einrückt und - wie in der Zeitlupe super zu erkennen - Bale Iniesta zwar sieht aber weder jemanden ruft noch zurück sprintet... Für mich war klar zu erkennen das unsere AV nicht weltklasse sind. Cavarjal war total unsicher und Marcelo hoppste irgendwo herum, schlimm das der offensiv nicht vorhanden war und defensiv trotzdem zu spät kam. Blieb er hinten dann wars auch schlecht weil er ständig das Abseits aufhebte... Die Chance von Messi in HZ 1 war bezeichnend. Da sah man aber auch das der nicht in Form ist, sowas macht er normal im Schlaf.
Alonso war jetzt auch nicht so schlecht wie viele meinen, da gab's schon viel schlimmere Spiele von ihm, der Knackpunkt im Mittelfeld war Modric, das war garnix gestern von ihm. Das man daneben nicht glänzen kann wie ein Di Maria ist für mich klar, die Workrate kann er nicht haben und die Pace auch nicht - hatte er nie. Dadurch das Modric ein Totalausfall war ging Alonso komplett unter weil er immer grosse Lücken zu schließen hatte. Di Maria war der wahre MotM! Technisch, Laufbeteitschaft und Mannschaftsdienlichkeit eine 1+, unfassbar - so einen Spieler habe ich selten gesehen. Wer selber mal spielte weiss was ich meine.
Bale und vor allem Ronaldo waren Totalausfälle in meinen Augen, zwar gefiel mir Bale vor allem in HZ 2 bis zum Ausschluss besser aber das war trotzdem wenig. Gerade die Bewegung nach hinten ist für einen gelernten LV eine Katastrophe, mit Carvajal und Bale in der CL wird das sehr schwer, mir gefällt der Stil den Arbeloa diese Saison spielte sehr gut. Das Problem war nur das er teils zu langsam war um wieder hinten zu helfen bzw ging ihm die Luft aus, die Balance hätte er aber denke ich.
Ronaldo war schon bevor das Spiel begann mit dem Schiri im Zwiespalt und genau so trat er auch auf, unreife Leistung, für mich gestern der schwächste am Platz. wenn er schon mit nach hinten geht dann kann er sich ruhig auch aktiv damit beschäftigen Räume zu schließen und nicht immer nur anzeigen was die anderen zu tun haben. Wenn ich vorne meine Energie nicht verbrauchen kann dann sollte ich zumindest alles für die Mannschaft opfern, dass kann er, hat er schon gezeigt. gestern leider nicht...
Benzema für mich der 2. beste am Platz, da war Torgefahr, Spielwitz und technische Finesse. Bei der Chance als Pique klärt mach ich ihm keinen Vorwurf, das ist einfach Pech! Toll wie er sich entwickelt hat, gabs heuer schon ein Spiel wo er sich nicht hervor tat? Kann mich nicht erinnern. ..
Ancelotti wollte den Moment nutzen und Barca heute offensiv fressen, hat aber mMn unsere schwächen bei den AVs komplett unterschätzt. Ich glaube schon das er gesehen hat was die da lieferten und das auch mit Clement absprechen wird.
Wir haben einen neuen Stil und man hat gesehen das er auch Früchte trägt, Erntezeit ist aber diese Saison noch nicht... Da fehlt noch einiges an Feinjustierung bzw haben wir auf der ein oder anderen Position nicht die richtigen Leute stehen - auf der Bank sitzen aber welche die das Potenzial haben besser zu sein, ich hoffe das sieht unser Trainerteam... Für mich ist der Weg den wir gehen schwer in Ordnung, man muß ihn nur zu Ende gehen dürfen
Edit: Danke für die Videos, schon witzig wo Pico da ne Hand an Neymar sieht,... Aber naja, der sieht ja auch Marcelos Leistung als in Ordnung an, ohne Worte