Mir schien es so, als würden einige Teile meiner Ausführung für eine Fehleinschätzung halten. Nun hat der Trainer in eine ähnliche Richtung argumentiert, das ist eine neue Information also fand ich sie erwähnungswert. Wenn er irgendwie angedeutet hätte, dass James ihn ungewollt aufgezwungen wurde, hätte man die Sekunden zählen können, bis das im Forum landet. Also denke ich nicht, dass ich hier irgendwie falsch gehandelt habe.
Das bedeutet nicht, dass eine andere Sichtweise falsch ist, nur dass meine nicht aus dem Hut gezaubert wurde, sondern eine Berechtigung hatte.
Dass James der "Ersatz" von Di Maria war, war klar. Ohne den Argentinier hatten wir nicht genug Offensivmänner. Aber wie die Entscheidungsfindung vorgefallen ist, lässt sich glaube ich immer noch nicht genau sagen.
Dass das ganze dann hässlich abgelaufen ist, ist glaube ich unbestreitbar. Und das ist natürlich kritikwürdig.
Wer dachte denn dass du dir was aus dem Hut zauberst? Deine Meinung hat immer eine Berechtigung, weil es ne Meinung ist. Wenn Carlo jetzt sagt, dass man schon länger an James gedacht hat, dann hat man auch schon lange nicht mehr mit Di Maria geplant. Er sagte aber immer wieder, dass ER mit ihm planen würde usw. er ein wichtiger Spieler ist. Wie validierst du nun was richtig ist von dem was er sagt und was nicht? Mit welchen Erfahrungswerten der verlässlichkeit seiner Aussagen arbeitest du?
Er hat irgendwo gelogen. Entweder er hat mit Di Maria geplant, dann war james jemand der ihm hingesetzt wurde, oder er hat sowieso nicht mehr mit Di Maria geplant, dann waren diese Aussagen schwachsinn.
So oder so ist er nun mal ein Mensch der ein gefühl dafür hat wann er was zu sagen hat. Daher interessieren mich seine Aussagen kaum noch.
Er hat das halt jetzt gesagt wo alles super läuft und bindet sich schön um den latz dass er das ja alles bereits vorhergesehen hat. Das timing ist ideal. Seine Medienberater müssen absolute weltprofis sein.
Der Verein ist in der außendarstellung wieder perfekt weggekommen. Di Maria ist der geldgeile ausgemusterte unnötige kopflose spieler, der jetzt mit dem besseren, bescheideneren, besser aussehenden und funktionierenden james ersetzt wurde. Aber man muss ja aufpassen wenn man ihn als ersatz sieht, denn paradoxer weise ist er der ersatz während er ganz anders ist.
Es ist das selbe wie wenn sich perez hinstellt und sagt, es gab kein ultimatum von ramos und iker und mal haltet an Mourinho fest. Am Ende ist mourinho weg und iker, ramos sind da. Ich habe damals gesagt, ich mache mir um all das keine sorgen, denn die Taten werden zeigen was sache ist. Mourinho war weg und damit war im nachhinein klar, das da massiv was vorgefallen ist.
Mich interessiert auch nicht was mit Lopez und Iker war. Lopez ist nun weg und das zeigt als handlung, was sache ist. Das selbe bei Higuain und Benzema, Özil und Di Maria, Sneijder und Kaka usw... Wie das nun alles entstanden ist, ist für mich nebensächlich.
Die Art wie es gemacht wurde finde ich eklig und das war auch immer das thema. DI maria ist seit sommer 2013 obsolet. Man hätte es halt auch mit professionalität und stil machen können, wählte halt wieder die schlammschlacht und lobt sich nun sogar selbst für die Aktion.
Nur um es klar zu stellen, ich habe von Tag 1 nix gegen James und er hat sehr gerne der Ersatz mann von Di Maria sein können, aber halt nicht so passiv aggressiv wie ein 12 jähriges mädchen, dass nicht weiß, wie sie mit ihrem ersten Bussi-Freund schluss machen soll.