Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

TW Position brauch ich nicht näher zu erläutern, dann wird Iker abgeschafft, falls dort der Galactico kommt.

Die Aufstellung 2015 sieht für mich so aus

...............................................PG/Iker...........................................

Dani......................PG/Pepe................Ramos.....................Marcelo

Bale..............PG/Modric/Kroos...........Modric/Kroos.............JR10

................................Benz.............................CR................



Modric oder Kroos würde für den potenziellen Galactico geopfert. In der IV wird Pepe geopfert und Varane verliert einiges an Spielzeit. Ich sage damit ja auch nicht, dass ich mir diese Szenarien wünsche. Wenn ich sage, ich könnte mich mit einem ZDM Galactico anfreunden, bedeutet das nicht, dass ich Modric oder Kroos nicht sehen will wie o. bereits erläutert. Der Spielertyp (groß, robust, zweikampfstark, dezentes Aufbauspiel, Laufwunder - der häufig bei uns verschrien wird) fehlt mir in 2015 (mit geplanten Abgängen von Illara, Khedira, Casemiro - soll nicht heißen, dass diese die Kriterien zu 100% erfüllen). Daher ZDM Position.

Ich würde mir wünschen, dass wir Geld in die Hand nehmen und den Kader verstärken in der Nr. 14, Nr. 15, Nr. 16, Nr. 17. Aber das ist ja leider nicht sehr wahrscheinlich.

Okay, danke. Also erstmal speichere ich jetzt ab, dass wir nicht zu 100% über deine Meinung sprechen, sondern über deine "Ideen" gedankenwelt was sich entwicklen könnte. wenn ich jetzt also "dagegen rede" weißt du, dass ich gegen die these rede und nicht gegen deine meinung :) Soviel zum vorwort.

Im tor bin ich voll bei dir. Da existiert post-iker ein galactico potenzial. Brauch ma nicht drüber reden. Ich denke aber wenn ich die stabilisierende Form von Iker bedenke - der mich, wenn er so weiter macht und sich noch um 5-10% steigern kann, eines besseren belehrt - seh ich das noch nicht allzulange kommen. er will ja anscheinend de geas karriere komplett verbauen, daher tippe ich darauf, dass er noch länger DER Galactico im tor bleiben wird. Aber mal sehen. Du hast mit allem recht hier.

In der IV seh ich das porenzial eher auch noch. Das ist das was mich gewundert hat, weil du mehr auf TW und DM gingst (oder ich habs überlesen, sry). Varane ist am Scheideweg diese Saison. Ist er jetzt der Nachfolger von pepe oder kommt ein neuer mann? Die verlängerung und die performance (gerade jetzt gegen liverpool wieder) zeigen mir pers. dass er das absolut (!) könnte und auch dafür angedacht ist. Er gilt für die UEFA als Eigengewächs was ihn sehr wertvoll macht mit seiner qualität usw. noch dazu europäer muss nicht eingebürgert werden und braucht keinen der 3 non-EU slots. Ein Traum.

Aber bei galacticos weiß man nie. In der IV fallen mir da schon ein paar ein, die möglich wären. Vor allem sprießt es dort ja auch aus allen ecken mit neuen talenten heraus. Wer weiß also was hier passiert? Pepes entscheidung 2015 wird uns die lösung bringen.

Das du jese einplanst ist cool,... öh öm... achso das ist ja james xD

Du gehst also sehr wohl von einer konkurrenzsituation aus im ZM mit dem "neuen PG" dann. Das sehe ich nicht, weil ich pers. Modric und Kroos in diese sphäre anhebe. Das kann man anders sehen. ich glaube aber das diese beiden spieler nach all ihren Erfolgen und ihrer Performance und ihren verträgen die sie bei uns haben ein derartiges selbstbild von sich haben, dass sie nur auf der bank sitzen, wenn sie gesperrt, verletzt oder einmalig geschont werden. Ich sehe das szenario nicht, dass sie sich auf die bank setzen ohne zu meckern. Di Maria wollte das nicht und ist weg. Özil wollte das nicht und ist weg. Higuain wollte das nicht und ist weg. Lopez wollte das nicht und ist weg. Sneijeder, Robben, Robinho... nimm den namen den du willst. Es gibt spielerkategorieren, die gehen, wenn sie "ersetzt" werden.

Wenn wir jetzt von "galactico" reden, dann reden wir von "ersetzen". Das der aktuelle stammspieler sich dann runterstufen lässt und als nr 14, nr 15 im kader verbleibt halte ich für unrealistisch. Ich kenne das auch kaum aus anderen vereinen, dass dies funktioniert.

Wenn uns illarramendi also verlässt, weil er "mehr" will, dann müssen wir nachbesetzen. Wir können/werden aber denke ich nicht so nachbesetzen, dass du "in der spitze" einen Galactico holst, diesen dann als stammmann auflaufen lässt (Vidal?) und dann Modric sagst: "So du warst bombe, aber Arturo ist jetzt da und spielt. Du bist aber wichtig und wir brauchen dich. Du nimmst platz neben Isco und Jese auf der Bank, okay? Aber hey, es wird ja rotiert."

Modric wird dann sagen. Okay ich wünsche euch alles gute, viel spaß noch und bei United 8 Mio. netto verdienen.

Was uns am Ende dann erst wieder zu der situation bringt, dass wir jemanden holen müssen und zwar jemanden der sich hinter Kroos und Modric (oder Vidal dann?) anstellt.

Dein letzter Satz macht mir etwas angst. Was heißt das? Du willst 18 Stammspieler? Damit züchtest du dir, dann eben probleme. Am Papier haben wir dieses jahr 2 Stammspieler gekauft (james und kroos) und zwei stammspieler verloren (di maria, alonso).

Herr Khedira haltet das maul, weil er in meinen augen sowieso im sommer weg ist. Hätte er noch 2 Jahre vertrag, wäre er ebenfalls seit diesem sommer nicht mehr in unserem unternehmen angestellt.

Mich interessiert daher wie du dir das vorstellst mit einem Galactico, einem Kroos und einem Modric für 2 Positionen zu verfahren?
 
In meiner Auflistung in der 2. Viererkette war es so gemeint, dass von diesen 2 Positionen sich der PG mit Modric oder Kroos zu Recht finden wird. Dieser Punkt ist auch sehr schmerzhaft aktuell für mich, da ich weiß, dass Kroos oder Modric gehen würde. Gerade weil Ancelotti es aktuell nicht schafft ein wirklich akzeptables Rotationsprinzip zu installieren. Mit dem Abgang von Kroos, der unwahrscheinlicher für mich wäre (da frisch geholt und Carlos Liebling) könnte ich mich gerade so arrangieren (auch wenn ich ihn aktuell sackstark finde). Modric war ein Transfer von Mou. Inwieweit Modric beliebt ist bei Perez, Vertragsverlängerung hin oder her, weiß ich nicht. Wenn wir Modric opfern würden in dieser These, wäre ich todunglücklich, da er nach Ronaldo für mich wichtigster Spieler aufm Platz ist (er war wirklich galaktisch letztes Jahr). Das zu meiner These

Nun zu dem 18. Stammspieler

Du hast weiter oben selbst geschrieben, dass wir mit Isco schon ne starke Nr.12 haben. Mein Traum/Wunsch, der mit der oben erläuterten These nichts zu tuen hat, ist nach wie vor, dass wir in der Saison 2015 Geld in die Bank investieren und Carlo anfängt ein vernünftiges Rotations-/Leistungsprinzip einzubauen. Das bedeutet für mich nicht, dass wir Vidal, Pogba, Toure, David Silva und Falcao kaufen.

Für mich sind das eher Spieler wie Jese, Varane. Jung, stark veranlagt und dazu in der Lage im Idealfall einen alternden Spieler irgendwann Stück für Stück zu ersetzen. Da besteht für mich nach wie vor Potenzial in 2015 auf den Positionen ST, 1x ZDM, 1 ZM/1 Flügel (jenachdem wie Isco eingeplant ist). Das ist aber alles Wunschmusik.

Casillas
Navas

Carvajal Varane Ramos Marcelo
Arbeloa Pepe Nacho Coentrao

Bale Modric Kroos James
Neuzugang Neuzugang Isco Neuzugang

Benzema Cristiano
Jese Neuzugang
Das ist jetzt wieder so eine Art Wunsch/Realität Aufstellung. Realität in dem Sinne das Illara und Khedira meines Empfindens nach gehen werden. Casemiro kommt nicht zurück. Wunsch, weil ich es optimal fände, in die Breite zu verstärken.

Vielleicht schafft Carlo das ja in 2015/2016. Vielleicht musste er ja wirklich erstmal komme was wolle gewinnen (2013/2014). Konnte dann anfangen seine Spielidee zu implementieren mit einem engen Kern an Spielern (2014/2015) und schafft es dann den Kader in der Breite aufzustellen und ein vernünftiges Rotationsprinzip zu installieren (2015/2016). (sehr gewagte These, die Kaffesatzleserei auf einem Tisch mit nur einem angesägten Tischbein ähnelt)
Edit: Frage von mir. Welchen IV siehst du den aktuell als "Galactico"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaTrocK, @jmghaz

Hab eure Diskussion mal in diesen Thread verschoben. Da es in den letzten Beiträgen quasi nur noch um Real Madrid ging und kaum mehr um Reus passt es hier hin besser denke ich. :)
 
Für mich macht das Absolut keinen Sinn eine weiteren Galactico zu verpflichten ausser auf der GK-Position, wenn Iker uns verlassen sollte in der nächsten Saisson was ich mir kaum vorstellen kann, wäre ein De Gea eine Überlegung wert.

In der IV als auch MF bis im ST sind wir hervorragend aufgestellt. Chicharito ist genau der ideale Back-up für Benzema, ein Strafraumstürmer anderer ST-Typ als Karim. Unser Kader halte ich in den nächsten 2-3 Jahren für ziemlich gut besetzt, man könnte sich in ein paar Jahre gedanken machen wer Modric ersetzen wird bzw CR.
 
In meiner Auflistung in der 2. Viererkette war es so gemeint, dass von diesen 2 Positionen sich der PG mit Modric oder Kroos zu Recht finden wird. Dieser Punkt ist auch sehr schmerzhaft aktuell für mich, da ich weiß, dass Kroos oder Modric gehen würde. Gerade weil Ancelotti es aktuell nicht schafft ein wirklich akzeptables Rotationsprinzip zu installieren. Mit dem Abgang von Kroos, der unwahrscheinlicher für mich wäre (da frisch geholt und Carlos Liebling) könnte ich mich gerade so arrangieren (auch wenn ich ihn aktuell sackstark finde). Modric war ein Transfer von Mou. Inwieweit Modric beliebt ist bei Perez, Vertragsverlängerung hin oder her, weiß ich nicht. Wenn wir Modric opfern würden in dieser These, wäre ich todunglücklich, da er nach Ronaldo für mich wichtigster Spieler aufm Platz ist (er war wirklich galaktisch letztes Jahr). Das zu meiner These

Nun zu dem 18. Stammspieler

Du hast weiter oben selbst geschrieben, dass wir mit Isco schon ne starke Nr.12 haben. Mein Traum/Wunsch, der mit der oben erläuterten These nichts zu tuen hat, ist nach wie vor, dass wir in der Saison 2015 Geld in die Bank investieren und Carlo anfängt ein vernünftiges Rotations-/Leistungsprinzip einzubauen. Das bedeutet für mich nicht, dass wir Vidal, Pogba, Toure, David Silva und Falcao kaufen.

Für mich sind das eher Spieler wie Jese, Varane. Jung, stark veranlagt und dazu in der Lage im Idealfall einen alternden Spieler irgendwann Stück für Stück zu ersetzen. Da besteht für mich nach wie vor Potenzial in 2015 auf den Positionen ST, 1x ZDM, 1 ZM/1 Flügel (jenachdem wie Isco eingeplant ist). Das ist aber alles Wunschmusik.

Casillas
Navas

Carvajal Varane Ramos Marcelo
Arbeloa Pepe Nacho Coentrao

Bale Modric Kroos James
Neuzugang Neuzugang Isco Neuzugang

Benzema Cristiano
Jese Neuzugang
Das ist jetzt wieder so eine Art Wunsch/Realität Aufstellung. Realität in dem Sinne das Illara und Khedira meines Empfindens nach gehen werden. Casemiro kommt nicht zurück. Wunsch, weil ich es optimal fände, in die Breite zu verstärken.

Vielleicht schafft Carlo das ja in 2015/2016. Vielleicht musste er ja wirklich erstmal komme was wolle gewinnen (2013/2014). Konnte dann anfangen seine Spielidee zu implementieren mit einem engen Kern an Spielern (2014/2015) und schafft es dann den Kader in der Breite aufzustellen und ein vernünftiges Rotationsprinzip zu installieren (2015/2016). (sehr gewagte These, die Kaffesatzleserei auf einem Tisch mit nur einem angesägten Tischbein ähnelt)
Edit: Frage von mir. Welchen IV siehst du den aktuell als "Galactico"?

Aso okay, dann hab ich dich falsch verstanden :) Dazu später gleich noch was.

Du willst also einen wie Illarra, nur halt einen der in deinen Augen besser passt und mehr qualität/potenzial hat. Ich nehme jetzt mal kommerziell gesehen den Namen verrati in den Mund einen der ein Standing wie er zum Beispiel hat, also als TopTalent des ZM gilt, oder?

Ich würde das halt nie tun.

Das versteh ich, dass man den gesamtoutput des Kaders so hoch wie möglich was qualität und talent angeht halten möchte.

Jetzt entfernen wir uns dann aber doch wieder von der Kernaussage. Da hieß es ja, dass ein weitere galactic kommen könnte. Dann hieß es der würde im ZM/DM kommen können. Jetzt heißt es er würde sich mit Modric und Kroos duellieren. Du siehst es auch so, dass einer gehen würde. Die Frage ist jetzt, wieso?

Ich meine wir wissen ja "wieso" Di Maria gegangen wurde, oder nicht?

Siehst du paralleln zwischen Modric und Di Maria (zb)? Für dich ist Modric ein Mourinho Transfer? Das sehe ich anders. Der Sommer damals war der Anfang vom Ende der Mourinho Ära. Seis drum, spätestens bei der Verlängerung des Vertrages diesen Sommer sollten die Diskussion über die Gunst von Modric in den Augen von Perez Administration klar sein, oder?

Er bekam mehr Geld und wurde verlängert. Sowas macht man doch nicht wenn man nicht auch mit ihm plant? Mit Di Maria und Khedira hat man das nicht gemacht. Bzw. hat man denen was vorgelegt war ihrem Status nicht entspricht. Modric, Benzema und Varane hat man diesen Sommer offensichtlich etwas vorgelegt was ihrem status entspricht und ihnen sicherheit für die Zukunft gibt. Wenn man an Modrics Bein sägen würde, verlängere ich doch nicht mit ihm. Das wäre Bad Business.

CR, Benzema, Bale, James, Modric und Kroos sehe ich sehr sicher im Sattel sitzen. Da müsste schon Zizou, Ronaldinho, Maradona, Pele, Puskas, Di Stefano und der echte Ronaldo ne Weltfußballer Saison hinlegen um hier an eine "Verbesserung in der Spitze" zu denken, oder? (Namedropping)

Das kann man jetzt natürlich subjektiv anders sehen. Es gibt bestimmt Menschen die einen Vidal zb. einem Modric vorziehen würden aus Sympathie, fußballphilosophischen Gründen oder oder oder. Kann man ja alles diskutieren :)

In deiner Kaderskizze, wäre für mich Pepe in einer Situation, die er nicht tragen würde. Er würde in meinen augen gehen wollen. Weiters siehst du dann ja gleich vier neuzugänge nötig :) Da bekomm ich ein kribbeln im großen Zeh ^^

Ich seh da jetzt noch immer keinen Galactico kommen, denn auf diesen Bank platz setzt sich doch kein Galactico? :) Da ist dann der Ursprung unserer Diskussion angekommen. Wenn neuzugänge kommen, müsstes es doch hungrige Spieler sein die sich mit einem Rotationsplatz noch zufrieden geben? Aktuell ist Illarra, isco, jese da ideal zb. weil sie - noch - damit zufrieden sind. Die Frage ist dann die Perspektive.

Aber Vidal, Pogba wen auch immer, kannst du doch da um deine "Neuzgangworte" zu füllen nicht holen, oder?

Wen ich als Galactico in der IV sehe? Thiago Silva, Hummels, Kompany einfach weil sie kommerziel so wahrgenommen werden. Ich selbst seh die jetzt qualitativ als sehr gut an, weiß aber, dass man bei der IV den Galactico status gar nicht geben "darf" weil das ja so verpöhnt ist. Der Galactico in der IV ist natülich nach dem CL Finale sowieso Ramos.

Wenn man verrückt wird in Madrid holt man hummels und versucht varane weiterhin auf "rotation" zu halten. Ich hoffe aber das Varane Pepe beerbt und man dann von hinten nachbesetzt (so wie ich das auf jeder position präferiere).

Jetzt weichen wir aber ab. Thema war, du glaubst es kommt ein galactico und ich sehe den kader aktuell so voll mit "freilos starspielern", dass wir jetzt eigentlich nur noch einen Perez galactico für den anderen tauschen können. Ich glaube perez hat seine 6 offensivspieler nun komplett und hat damit seine sammlung voll.

Kroos, Modric, James, Bale, Benzema, Ronaldo

welchen Galactico will man noch holen?
 
Du willst also einen wie Illarra, nur halt einen der in deinen Augen besser passt und mehr qualität/potenzial hat. Ich nehme jetzt mal kommerziell gesehen den Namen verrati in den Mund einen der ein Standing wie er zum Beispiel hat, also als TopTalent des ZM gilt, oder?

Njet. Ich will keinen Verrati. An und für sich will ich einen wie Illara wieder (gerne 10cm größer). An Illara ist nichts auszusetzen, aber ich bezweifel, dass er sich das weiter bei uns antuen wird.

Jetzt entfernen wir uns dann aber doch wieder von der Kernaussage. Da hieß es ja, dass ein weitere galactic kommen könnte. Dann hieß es der würde im ZM/DM kommen können. Jetzt heißt es er würde sich mit Modric und Kroos duellieren. Du siehst es auch so, dass einer gehen würde. Die Frage ist jetzt, wieso?

Ich meine wir wissen ja "wieso" Di Maria gegangen wurde, oder nicht?

Richtig, mit meinem letzten Post habe ich mich entfernt, weil ich auf etwas anderes noch eingangen bin (meinen Wunsch). In der Galactico Theorie kommt ja 2015 einer. Ich könnte mir nur vorstellen das es TW,IV,ZDM wird. Warum geht einer (Kroos/Modric)? Weil Carlo es bisher (Meine Meinung) auf keiner Position geschafft hat eine gute nachvollziehbare Rotation aufzustellen. Frage ist - Will er es nicht?/Kann er es nicht?/Sieht er zu wenig Potenzial?(Isco/di Maria Hinserie 2013/2014). Das di Maria Fass mach ich nicht wieder auf ;) Ich bin da nicht ganz bei deiner / Jese's Meinung, habe mich der aber angenähert.

Für dich ist Modric ein Mourinho Transfer? Das sehe ich anders. Der Sommer damals war der Anfang vom Ende der Mourinho Ära. Seis drum, spätestens bei der Verlängerung des Vertrages diesen Sommer sollten die Diskussion über die Gunst von Modric in den Augen von Perez Administration klar sein, oder?

Er bekam mehr Geld und wurde verlängert. Sowas macht man doch nicht wenn man nicht auch mit ihm plant? Mit Di Maria und Khedira hat man das nicht gemacht. Bzw. hat man denen was vorgelegt war ihrem Status nicht entspricht. Modric, Benzema und Varane hat man diesen Sommer offensichtlich etwas vorgelegt was ihrem status entspricht und ihnen sicherheit für die Zukunft gibt. Wenn man an Modrics Bein sägen würde, verlängere ich doch nicht mit ihm. Das wäre Bad Business.

Zur Modric-Mourinho Sache. Modric ist unter Mou gekommen, daher habe ich das so assoziiert. Sollte klar sein, richtig. Kann aber auch nach hinten losgehen, indem man verlängert zu besseren Bezügen um dann besser Verkaufen zu können (Auch dieses Szenario ist bei Karim denkbar, was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann - Du weißt sehr gut, das Karim nicht bei allen Madridistas das beste Standing hat)


CR, Benzema, Bale, James, Modric und Kroos sehe ich sehr sicher im Sattel sitzen. Da müsste schon Zizou, Ronaldinho, Maradona, Pele, Puskas, Di Stefano und der echte Ronaldo ne Weltfußballer Saison hinlegen um hier an eine "Verbesserung in der Spitze" zu denken, oder? (Namedropping)

100% Agree bei CR, Bale, James , Benz/Modric/Kroos sind für mich nur "sicher" im Sattel.

Das kann man jetzt natürlich subjektiv anders sehen. Es gibt bestimmt Menschen die einen Vidal zb. einem Modric vorziehen würden aus Sympathie, fußballphilosophischen Gründen oder oder oder. Kann man ja alles diskutieren :)

100 % Agree - Modric > Vidal

In deiner Kaderskizze, wäre für mich Pepe in einer Situation, die er nicht tragen würde. Er würde in meinen augen gehen wollen. Weiters siehst du dann ja gleich vier neuzugänge nötig :) Da bekomm ich ein kribbeln im großen Zeh ^^

Pepe geht dann ja auch sicherlich, falls ein IV Galactico kommt oder Varane ihm vorgezogen wird Genauso wie Iker beim TW Galactico und Kroos oder Modric beim ZDM Galactico gehen.

Die Vier Neuzugänge sind auf die Abgänge von Illara/Khedira bezogen und mit der nicht vollzogenen AK von Chicharito. Daher will ich zur aktuellen Kaderstärke lediglich +1 Spieler haben der entweder Flügel oder 8er ist, jenachdem auf welcher Position Isco eingeplant ist. (Das hat aber nichts mit der Galactico Theorie zu tuen, sondern ist mein eigener Wunsch, dass jede Position doppelt besetzt ist, ohne Mehrfachnennungen)

Ich seh da jetzt noch immer keinen Galactico kommen, denn auf diesen Bank platz setzt sich doch kein Galactico? :) Da ist dann der Ursprung unserer Diskussion angekommen. Wenn neuzugänge kommen, müsstes es doch hungrige Spieler sein die sich mit einem Rotationsplatz noch zufrieden geben? Aktuell ist Illarra, isco, jese da ideal zb. weil sie - noch - damit zufrieden sind. Die Frage ist dann die Perspektive.

Aber Vidal, Pogba wen auch immer, kannst du doch da um deine "Neuzgangworte" zu füllen nicht holen, oder?

Die Aufstellungen, die ich zuletzt gepostet habe, war meine Wunschaufstellung 2015. Ich wünsche mir 2015 keinen Galactico. Ich wünsche mir 2015 Ergänzungsspieler. Illara wurde Perspektive gegeben, die aber aktuell (so sehe ich das) nicht mehr vorhanden ist. Jese wird mit der Rolle (hoffentlich) noch 1-2 Jahre zufrieden sein. Isco wird auch mehr spielen wollen als letztes Jahr.

Zu Vidal, Pogba korrekt. Habe ich auch oben so geschrieben, dass die "Neuzugang" Werte mit jungen, stark veranlagten Spielern gespickt werden sollten. Damit meinte ich Spieler von der Qualität Jese, Illara.

Wen ich als Galactico in der IV sehe? Thiago Silva, Hummels, Kompany einfach weil sie kommerziel so wahrgenommen werden. Ich selbst seh die jetzt qualitativ als sehr gut an, weiß aber, dass man bei der IV den Galactico status gar nicht geben "darf" weil das ja so verpöhnt ist. Der Galactico in der IV ist natülich nach dem CL Finale sowieso Ramos.

An einen Wechsel von Silva und Kompany glaube ich nicht. Hummels ist viel zu formschwach.

Ich hoffe aber das Varane Pepe beerbt und man dann von hinten nachbesetzt (so wie ich das auf jeder position präferiere).

Auch das ist mein Wunsch. Am besten schon diese Saison.

Jetzt weichen wir aber ab. Thema war, du glaubst es kommt ein galactico und ich sehe den kader aktuell so voll mit "freilos starspielern", dass wir jetzt eigentlich nur noch einen Perez galactico für den anderen tauschen können. Ich glaube perez hat seine 6 offensivspieler nun komplett und hat damit seine sammlung voll.

Kroos, Modric, James, Bale, Benzema, Ronaldo

welchen Galactico will man noch holen?

Kroos und Modric sind nach meiner Definition keine Galacticos. (Medienrummel, Ablösesumme, internationale Popularität). Ich glaube es kommt ein Galactico, weil es halt ausgerufene Philosophie unseres Vereins ist. Ich habe 0 Ahnung wo er kommt. Ich habe 0 Ahnung wer aktuell das "Zeug" hätte, als Galactico zu kommen. Für mich als subjektiven Betrachter gibt es aber nur diese 3 möglichen Stellen ZDM, IV, TW bei denen dann sicherlich der bisherige Stammplatzhalter gehen/gegangen wird. Das ist weder mein Wunsch, noch meine Hoffnung.
 
Jetz wurden alle missverständnisse ausgeräumt, danke :)

Der Kernunterschied ist, dass ich Modric und Kroos als sehr sicher bei unserer Führung ansehe und ich nicht denke, dass der Vorstand hier Verbesserungspotenzial in der Spitze sieht. Du siehst das, bzw. kannst es dir vorstellen, dass die das so sehen.

Iker - freilos (U21 im Verein)
Keylor - frisch geholt
Pacheco - nicht sicher (U21 im Verein)

Carvajal - nicht sicher (U21 im Verein)
Arbeloa - nicht sicher (U21 im Verein)
Pepe - nicht sicher
Ramos - freilos (U21 im Land)
Varane - nicht sicher (U21 im Verein)
Marcelo - nicht sicher
coentrao - nicht sicher
Nacho - nicht sicher (U21 im Verein)
Kroos - frisch geholt
Modric - sicher

Khedira - abschuss
Illarra - nicht sicher (U21 im Land)
Casemiro - abschuss
Isco - nicht sicher (U21 im Land)
James - frisch geholt
Bale - sicher

Jese - nicht sicher (U21 im Verein)
Benzema - sicher
Ronaldo - freilos

Chicharito - nicht sicher

Wir lösen unser Canterano "Problem" (Die UEFA schreibt ja 4 aus dem eigenen verein und weitere 4 aus dem eigenen land - oder halt 8 aus dem eigenen verein zb. wie immer man die kombo zusammenbringt vor) über die Abwehr und vor allem 2 von 3 Torwärten.

Eine Kaderplanung muss also auch diese Dinge berücksichtigen. Wenn es nach mir ginge müsste man dies Regel ohnehin auf 5+5 erhöhen, aber das ist ein anderes Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Analyse habe ich ein relativ großes, grundsätzliches Problem: Mir wird zu sehr davon ausgegangen, dass die Leistungen eine Folge der Taktik(und damit des Trainers!?) ist, während für mich Cristiano Ronaldo ganz klar das Genie ist. Das mal ganz unabhängig von Details.

Aber jeder interpretiert den Fußball halt auf seiner Weise und das macht den Austausch ja auch interessant.
 
Bei der Analyse habe ich ein relativ großes, grundsätzliches Problem: Mir wird zu sehr davon ausgegangen, dass die Leistungen eine Folge der Taktik(und damit des Trainers!?) ist, während für mich Cristiano Ronaldo ganz klar das Genie ist. Das mal ganz unabhängig von Details.

Aber jeder interpretiert den Fußball halt auf seiner Weise und das macht den Austausch ja auch interessant.

Sehe ich genauso wie du. :)
Wollte ich gerade auch schreiben, da habe ich gesehen dass du es schon geschrieben hast.

Es wird mir etwas zu wenig betont, dass dieses System zum großen Teil auch nur möglich ist weil Cristiano eben der Spieler ist, der er ist und sich ständig weiter entwickelt.
 
Das kann man doch nicht so einfach von einander trennen. Durch die klarere Rollenaufteilung im 4-4-2 wurde er "entfesselt", dass er das ausnutzen kann liegt an seiner Vielseitigkeit bzw. Anpassungsfähigkeit.
x beeinflusst y, y beeinflusst x
 
Kicker Interview mit TK8. Extra hierrein aufgrund der angesprochenen Rotation.

"kicker: Die Saison wird länger und länger. Spüren Sie mittlerweile schon die harte Belastung durch die WM?
Kroos: Ja. Ich habe in diesem Jahr so viel gespielt wie noch nie. Erst die komplette Rückrunde mit München, wo ich fast immer gespielt habe. Dann die WM und jetzt auch in Madrid von Anfang an. Es gibt ja bei uns keine Winterpause, ich freue mich jetzt schon auf den Sommer. Bis dahin muss es irgendwie gehen (lacht)."

kicker: Sie waren bereits vor der Partie für die K.o.-Runde qualifiziert. Fällt es dann schwerer, sich gegen einen vermeintlich leichteren Gegner zu motivieren?
Kroos: Wir wussten, dass es hier schwer wird. Auch wenn ich mit München hier war, war es immer unangenehm. Aber es ist Champions League. Da gehst du raus und willst gewinnen. Natürlich gibt es 50:50-Situationen auf dem Platz. Da überlegst du, gehst du hin oder nicht. Da geht man dann kein Risiko ein, sich zu verletzen"
 
Toni Kroos und die gesamte Mannschaft werden froh und erleichtert sein, dass nach dem möglichen Titelgewinn des hoffentlich neuen Klub-Weltmeisters ein paar Tag (aktive) Erholung anstehen.

Für Toni war es ein glaubliches Jahr.
Die Entwicklung von Toni Kroos verfolge ich seit seinen frühen Jahren bei Hansa Rostock

Und nun hat sich seit letzten Sommer zusammengefügt, was auch zusammen gehört !!! Toni spielt bei Real ! Was für ein Glücksmoment.

Ich übertreibe bestimmt nicht, wenn ich mich an (fast) jeden Pass von Toni erinnern kann, den er die letzten 8-9 Jahre gespielt hat. Und das waren einige....

Macht Euch aber bitte keine Sorgen !
Wahrscheinlich haben ihm aber alle seine Trainer den Absicherungs-Gedanken zu sehr verankert; also legt er in solchen Situationen die Bälle immer nach außen.

In meiner Diplom-Arbeit vor vielen Jahren durfte ich mich mit den Anforderungen an das Pass-Spiel zentraler Mittelfeldspieler beschäftigen. Damals war Bernd Schuster einer der Prototypen und idealer Spieler der damaligen Generation......

Genug der Analyse.......

Ich sehe sowohl Toni als auch die Entwicklung der aktuellen Mannschaft durchaus auch objektiv und kritisch.

Ich habe z.B. im letzten Jahr alle Spiele von Real gesehen.

Der aktuelle Zustand und Entwicklungsweg unserer ersten Mannschaft mit der unglaublichen Siegesserie, das Zusammenwirken mit Carlo und allen Verantwortlichen macht uns natürlich alle sehr froh und wird möglicherweise auch mit dem Gewinn der Klub-Weltmeisterschaft gekrönt.

Aber jedes noch so ideal wirkende System hat auch seine, hoffentlich nur kleinen Schwachstellen. Wir können alle nicht wissen, ob sich z.B. gegen Atletico im Pokal das genau gleiche Szenario wiederholt wie zu Beginn der Saison.

Das ist aber auch das Schöne am Fußball, dass wir es eben nie genau wissen können.

So sehe ich auch Toni von zwei Seiten. Er hat ein überragendes Pass-Spiel.

Das können aber Andrea Pirlo und Xabi Alonso auch ähnlich gut.

Es gab und gibt aber weltweit noch keinen einzigen Spieler, der diese für die jeweilige Spielsituation genau richtige Pass-Geschwindigkeit und –härte immer exakt findet, von seiner Passgenauigkeit und-quote gar nicht zu sprechen !

Von Toni würde ich mir aber trotzdem wünschen, dass er öfter mal. bei freiem Raum vor sich, tatsächlich mal mit Tempo in den gegnerischen Strafraum zieht.....
 
Entweder liegt es am fehlen von Modric oder es ist ein Physisches Problem. Aber wie Sacchi sagt spielen wir eigentlich trotz der Siege schon seit Wochen nicht mehr auf dem Niveau als Modric noch da war. Ich denke es liegt sowohl an Modrics fehlen als auch an der Physis das wir nicht mehr das Spielerische Niveau erreichen. Ich bin sehr Froh das die Mannschaft sich jetzt vor den schweren Spielen in Januar ausruhen kann, nicht nur Physisch auch Mental ist eine Pause mehr als Nötig. Ich glaube fast Ancelotti hat bewusst nicht rotiert gegen die vermeintlich schwächeren Gegner in den letzten Wochen weil er wusste das wir genug Pause haben werdem für den schweren Januar und daher nicht unnötig Risiko eingehen wollte. Aber so oder so, muss er in der Rückrunde in Hinblick auf die Entscheidende Phase in der Liga und CL Anfangen zu Rotieren, den ansonsten werden wir verletzte und Platte Spieler am laufenden Band haben in der Phase wo es darum geht die Titel abzuräumen.
 
"Genug" ist relativ, gerade mal bis 30.12. wo man wieder so ein völlig überflüssiges Spiel gegen Mailand spielt.
Ich könnte mir gut vorstellen das CA auch da die beste 11 hinstellt...ich versteh ihn da wirklich nicht.
 
Ich will es mal so sagen; die Pause jetzt über Weihnachten ist natürlich zu kurz, um vollkommen zu regenerieren.
Es geht ja jetzt nur darum, dass sich die Spieler einigermaßen erholen (mental und körperlich, da gebe ich Dir recht, Pumpin !!) und vor allem, dass sie alle nicht aus dem Rhythmus kommen.

Wie es Carlo in diesem ,natürlich überflüssigen, Spiel gegen Mailand handhaben wird, kann ja auch mal als "Probe auf's Exempel" aller Rotations-Befürworter angesehen werden.
Ich denke, es wird alles in der Mitte ausbalanciert;
einige Stammkräfte spielen (aus Marketing-Gründen) andere wie Jese oder James (der einige Spiele jetzt pausierte) werden auch spielen, dazu Sami, Arbeloa, Fabio Coentrao , Varane ,Illarra ; vielleicht auch mit Keylor Navas im Tor.;
oder es wird, wie eben auch manchmal üblich, in der Halbzeit komplett durchgewechselt !

Warten wir es ab, so oder so , wird es ganz schnell im neuen Jahr dann wieder Ernst - 04.01.2015 - Valencia

PS: Natürlich fehlt uns Luka ....!!
 
Wunschaufstellung meinerseits :D

4-4-2

-------------------------Casillas

Carvajal---------Varane---Ramos--------Coentrao

Jese----Modric/Isco----Kroos/Isco-----James

--------------Benzema---Ronaldo
 
Findet ihr die Idee vieler Community-Mitglieder eigentlich gut, dass wir in einem 3-5-2 spielen sollen? Mit den 3 IV als Abwehrriegel, damit sich die offensiven AV Marcelo und Carvajal in den Angriff noch öfters einschalten können? Also ich kann dem System durchaus etwas abgewinnen. Es wird aber dauern bis die Spieler die neue Taktik verinnerlicht haben. Bitte teilt uns eure Meinungen mit;)
 
Ich persönlich glaube nicht, dass Madrid irgendeine taktische Veränderung vollziehen muss. Wann war das letzte Mal, dass man nicht auf hohem Niveau gespielt hat oder seinem Gegner klar unterlegen war? Samstag hat man in einem Top Duell gegen Valencia(man könnte sie als fußballerisch zweitbeste spanische Mannschaft bezeichnen - Real Madrid ausgeklammert) im Mestalla und gestern gegen den Meister und CL Finalisten auswärts verloren, in einem Spiel bei dem man in den ersten 60 Minuten wohl leicht besser war.

Ich sehe nicht, warum Madrid auf so drastische Methoden zurückgreifen muss, wie ein Systemwechsel. Ich glaube man muss nur so weiter machen und damit sollte man weiterhin eine Menge Spiele gewinnen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück