Aktuelles

[Artikel] Casemiro bei ManUnited begehrt? Guti: „Für nichts verkaufen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Casemiro bei ManUnited begehrt? Guti: „Für nichts verkaufen“

Um Casemiro kursiert das Gerücht, wonach das krisengeplagte Manchester United ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung signalisiert. Ein kurzfristiger Abgang des Brasilianers von Real Madrid erscheint aktuell kaum denkbar, Ikone Guti würde ihn „für nichts verkaufen“ – nur dann, sofern er dies so möchte.

Zum vollständigen Beitrag
 
So ein Schmarrn!

Wenn es uns an etwas nicht fehlt im Moment, dann ist es Geld und als ob Tchouameni Casemiro in seiner ersten Saison den Platz streitig machen könnte. Der wird höchstens dieses Jahr sanft herangeführt, sofern sich Case nicht verletzt, egal wieviel er gekostet hat - da wird einer wie Carlo bestimmt nicht plötzlich rumexperimentieren. Der Junge ist gerade mal Anfang 20.

Wenn sie mit 120m kommen, wird man bestimmt gesprächsbereit sein, aber darunter gibt es einfach keinen Bedarf überhaupt zu reden.
 
Guti schätzt das mit der Wertschätzung schon sehr gut ein! Ich bin aber der Meinung, dass man ihn auch verkaufen sollte, sofern ManU mindestens 60 mio bietet. Dabei sollte man versuchen alles rauszuholen aus dem Deal, vielleicht kommt man dann auch auf die 80 mio. Aurelien war nicht grade günstig und bei der Summe muss man ihn ja gut gescoutet haben und zu der Einschätzung gekommen sein, dass er auch sofort helfen kann, alles andere macht keinen Sinn - vor allem bei der Summe. Zudem können Camavinga und Valverde zur Not auch noch als 6er ran.

Wir hätten hier noch ein Schritt in Richtung Generationswechsel vollzogen. Diese Saison dürfte es Modric ebenfalls treffen.
 
Ich will es mal so sagen ich danke Case für alles was er getan hat, wenn aber ManU ein Angebot in der Höhe macht und es vielleicht nochmal erhöhen sollte und noch dazu der Spieler nicht abgeneigt ist sollte man über einen Verkauf nachdenken, da wir ja mit Tchouameni und Blanco zwei junge Spieler haben die auf der Position spielen können und sich jahrelang einen Zweikampf liefern könnten ist ein Verkauf unter den Bedingungen garnicht mal so schlecht.
 
Meine persönliche Meinung ist das wenn Case es will und das Angebot passt lässt man ihn ziehen. Was ich mir bei diesem Manu natürlich nicht vorstellen kann.
Case finde ich hat am stärksten aus dem kmc trio abgebaut. Natürlich zeigt er hier und da noch Weltklasse Leistungen. Was aber bei Real Madrid, dem größten Klub aller Zeiten, auf lange Sicht einfach nicht mehr reicht. Wir waren gegen die großen Gegner spielerisch meist klar unterlagen und da sehe ich ihn als einen der hauptverantwortlichen.
Natürlich ist eine große legende hier und man müsste einen Spieler wie Ihn normalerweiße eine Statue bauen, aber ich persönlich wäre sportlich nicht abgeneigt über einen Abgang. Emotional wegen dem Menschen Case schauts natürlich anders aus.
Außerdem glaub ich an den „Brasilianer Fluch“. Sogut wie jeder brasilianische kicker baut extrem stark ab sobald er auf die 30 zu geht, da gibts ganz wenige die dann noch stark performen. Also wenn jetzt Manu mit einem verzweifelten unmoralischen Angebot daherkommt sollte man es in Erwägung ziehen. Kann aber natürlich jeden verstehen der das anders sieht als ich.
 
Finde 60mio für einer der besten 3 DMs der letzten 5 Jahre deutlich zu wenig.
Ab 80mio könnte man anfangen sich Gedanken zu machen, bei 100mio würde ich ihn definitiv verkaufen. Aber ManUtd braucht unbedingt Spieler, da müssen wir nicht tiefer als nötig verkaufen. Vielleicht einen Tausch gegen Sancho..
 
Würde Casemiro bei einem Angebot ab 70, 80 Mio. verkaufen. Klar er war über Jahre hinweg ein fester Bestandteil der Stammelf und hat viele Weltklassespiele gezeigt, aber 70, 80 Mio bekommt man nur noch diesen Sommer.. ab dann wird sein Wert stetig sinken und man wird sich fragen warum man ihn nicht schon früher verkauft hat.
Außerdem wäre das der perfekte nächste Schritt in Richtung Generationenwechsel.. Ich werde den Menschen Casemiro vermissen, aber wenn er nicht abgeneigt wäre, würde ich den Wechsel machen.
 
Für United wäre ein Casemiro sehr hilfreich, immerhin einer der Stärksten ZDM der letzten Jahre ist und Mentalität sowie Führungsqualität besitzt die United absolut braucht. Real könnte mehr als gut einen Abgang aufgrund der Alternativen auffangen und 80 bis 100mio zusätzlich in den Kassen dürfte Perez freuen.
Wen man aber Casemiro seine Sicht soweit es möglich als ausstehenden ist betrachtet, kann ich keinen Grund finden warum er Real verlassen sollte und ausgerechnet sich United anschließen sollte. Eine Möglichkeit wäre das er gerne eine neue Herausforderung hätte oder gekränkt ist durch die Verpflichtung von Tchouaméni, doch sollte eine dieser beiden Vermutungen zutreffen gibt es weiterhin keinen Grund für ihm sich United anzuschließen.
Bei einen anderen großen Verein der um Titel mitspielt und vorallem CL, würde ich dem Szenario eine kleine prozentuale Chance zu gestehen, aber bei United glaube ich Null an einen Abschied.
 
Eben noch in der championsleague-sieger und plötzlich Karriere ausklingen lassen in der euroleague? Glaube ich kaum.ausserdem sollte der texanische Milliardär erstmal sein Angebot überdenke .Unter 160 mio würde ich nicht mal für ein nein den Hörer abheben.
 
Nee du.

Casemiro hat es sich genauso wie Kroos oder Modric hier verdient seine Karriere zu beenden. Er ist auch nachwievor ein verdammt geiler Spieler, der in großen Spielen goldwert ist.
Außerdem auch für die Kabine ungemein wichtig. Ich liebe ihn uns hoffe ich sehe ihn nie in einem anderen Vereinstrikot

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Nee du.

Casemiro hat es sich genauso wie Kroos oder Modric hier verdient seine Karriere zu beenden. Er ist auch nachwievor ein verdammt geiler Spieler, der in großen Spielen goldwert ist.
Außerdem auch für die Kabine ungemein wichtig. Ich liebe ihn uns hoffe ich sehe ihn nie in einem anderen Vereinstrikot

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Allein seine körpersprachen und seine Mimik im spiel….sensationell
 
Warum sollte der Spieler Casemiro das machen wollen? Aus rein sportlicher Sicht käme er in ein Team, das null funktioniert, nicht in der Champions League spielt und einen Trainer hat, der schon jetzt wackelt.
Ob er so eine „Herausforderung“ sucht…?
An Spielzeit hapert es auch nicht. Rein sportlich macht das keinen Sinn.
Und finanziell hat er es auch nicht nötig. Ich glaube nicht, dass Casemiro der Kohle wegen geht.
Außerdem finde ich es schon verwunderlich, wie hier zum Teil über Transferpolitik gedacht wird. Ziel einer guten Transferpolitik sollte es sein, den Kader zu verbessern, nicht zu verschlechtern. Alle Spieler zu verkaufen, macht keinen Sinn. Casemiro, Asensio…
Es gibt doch ganz andere Kandidaten im Kader , über deren Verkauf man diskutieren sollte (Odriozola, Mariano etc). Aber nicht über Casemiro und Asensio - zumal wir die Einnahmen nicht zwingend bräuchten.
 
Kein 6er dieser Welt kann das leisten was Casemiro im CL Finale 2022 geleistet hat! Und das ist nicht das erste Mal, dass der Bursche sich so in die Zweikämpfe reinhaut. Auch wenn Casemiro über die Saison hinweg Höhen und Tiefen hat so ist auf ihn immer Verlass wenn es darauf ankommt, weil er diese Mentalität besitzt die uns 5 CL Titel in den letzten 10 Jahren gebracht haben. Sollte er straucheln kann man immer noch auf Valverde, Tchou oder Camavinga setzen. Aber in Do-or-Die Spielen ist Case ein Gamechanger.
 
Also wenn man mindestens 70 Mio für Ihn bekommt, dann könnte ich damit leben.
Aber schon krass, dass man Tchou für 100 holt, aber er aktuell in keinem Apspekt Casemiro die Stirn bieten kann.
 
Perez macht den Fehler nicht nochmal. Er hat dies schon mal bei Makelele getan und wird das diesmal sicher nicht machen. Real braucht kein Geld ihn abzugeben würde 0 Sinn machen und setzt alle Titel aufs Spiel. Ich denke auch nicht dass der Spieler sich darum reissen wird Europa League zu spielen....
 
Nee du.

Casemiro hat es sich genauso wie Kroos oder Modric hier verdient seine Karriere zu beenden. Er ist auch nachwievor ein verdammt geiler Spieler, der in großen Spielen goldwert ist.
Außerdem auch für die Kabine ungemein wichtig. Ich liebe ihn uns hoffe ich sehe ihn nie in einem anderen Vereinstrikot

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin größtenteils bei Deiner Einschätzung, nur das er es sich heute schon verdient hat, seine Karriere in Madrid zu beenden, sehe ich etwas anders. Dies sollte sich ein Spieler immer in der Gegenwart erarbeiten und nicht mit den Erfolgen der Vergangenheit. Macht es wie Modric und scheinbar Benzema - Fitness, Hunger und Fokus auf den Sport/Verein, dann kann man hier quasi in Rente gehen.
 
Ich finde noch immer Case wird zu sehr unterstätzt. Er hat den beiden vor ihm so oft den Rücken freigehalten. oder auch wen einer der iv einen Ausflug macht ist er immer zur Stelle. Finde ihn fundamental für unser spiel. das sieht man auch im nat.team wenn er nicht spielt geht Brasilien unter. er ist so einer wo man erst merkt wen er nicht da ist was fehlt
 

Heutige Geburtstage

Zurück