Ich bin normalerweise kein Freund davon, solche Dinge größer zu machen, als sie sind. Aber es passt in Summe schon zum Bild, das ich mir von Cristiano Ronaldo in all den Jahren machen konnte (alles natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, ich kenn ihn nicht persönlich).
Mir wurde er jahrelang immer zu negativ dargestellt, vor allem dieses Messi=guter Junge, CR = böser Junge ging mir sehr auf die Nerven, weil es einfach zu einfach und undifferenziert war. Aber, dass CR's Ego größer ist als Barcas Schuldenberg, wissen wir alle und ist kein Geheimnis.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er seinen Madrid-Abgang insgeheim bereut und er gerade beim Gewinn eines Madrid-Spielers getriggert wird. Ist ja jetzt schon das zwei Mal nach seinem Abgang, dass ein Madrilene geehrt wird. Während Real Madrid also nach einem Übergangsjahr sehr gut ohne den Portugiesen auskommt, hat selbiger weder in Italien noch England sein Glück wiedergefunden.
CR spielt diesen Teamsport für Einzelehrungen. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern. Er will persönliche Rekorde und ist seit seinem Abgang in keinem Team, das ihm die ermöglichen kann. Ich seh auch nicht, wie sich das wieder ändern soll. Der Bursche ist mittlerweile in Fußball-Jahren ein alter Mann, dazu war sein Spiel immer auf Tempo und Physis ausgelegt. Selbst Clubs wie Sporting Lissabon werden es sich zweimal überlegen, ihn zu verpflichten. Spätestens seit man sieht, dass er nicht akzeptiert, auch mal auf der Bank zu sitzen
Naja, wie dem auch sei. Perez hat mit dem Verkauf zu diesen Konditionen alles richtig gemacht. Und für Karim freut es mich nach wie vor, dass er im Spätherbst nochmal so richtig die Lorbeeren ernten konnte für seine Karriere.