Aktuelles

16. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Joa pünktlich zum Jahresanfang beginnt das Geknortze wieder von vorne. Same procedure as every year.
 
Das wars dann wohl. Letztendlich absolut verdienter Sieg für Villareal, welche über die 90 Minuten die erheblich bessere Mannschaft waren.

Ancelotti wird Lösungen finden müssen da fast alle Spieler im Vergleich zur Phase zwischen August und Oktober nur noch 90-95% ihres Leistungsvermögens abrufen. Die fehlenden 5-10% sind dafür verantwortlich dass wir die entscheidenden Duelle verlieren. Am enttäuschendsten für mich die Abwehr, allen voran der neu verpflichtete Rüdiger. Dieser besitzt in jeglichen Belangen (ausgenommen der kämpferischen Komponente) nicht das Format eines Real Madrid-Spielers. Da hat Nacho in seinen jeweiligen Aushilfe-Auftritten rundum die deutlich bessere Figur abgegeben. Vor allem im Aufbauspiel ist der spanische Routinier dem Rüdiger zehn Klassen voraus.

Von der Kritik ausgenommen übrigens ausdrücklich Courtois. Dieser ist nach wie vor der mit Abstand beste Torhüter der Welt und bewahrt uns oft vor schlechteren Ergebnissen.

Überwiegend stimme ich dir zu. Ich fand schon, dass viele heute gut gespielt haben, dafür einzelne richtig schlecht. Ganz schwach fand ich Kroos, da er gegen den Ball einfach zu schwach war und Villareal dann doch viel Spielanteile hatte. Tchouameni war auch nicht gut und Benzema ist immer noch auf der Suche nach seiner Form. Allein die Aktion in der ersten Halbzeit, als er mit Vini allein auf Albion zuläuft und er dann in Albion reinläuft und den Pass nicht zu Vini bringt sagt momentan alles über Benzema. Den Rest fand ich eigentlich ganz gut.

Rüdiger ist in der IV halt Null eingespielt mit Alaba. Hier verstehe ich auch nicht, warum Rüdiger nicht RV spielt und Militao und Alaba - wie immer - IV. Was ich auch nicht verstanden habe, weshalb Valverde in Hz 1 phasenweise in der 5er Kette rechts hinten gespielt hat.
 
Carlo wollte doch die vergangene Spieltzeit wiederholen... Bis jetzt geht der Plan voll auf!!! Wie letztes Jahr spielen wir wieder katastrophal im zweiten Drittel der Saison.
Und wie letzte Saison spielen wir wieder peinlichen Fussball über drei Drittel der Saison. Wie kann man eine Spielweise auf Dusel aufbauen? Oder nennen wir es Siegermentalität? Und haben null schöne einstudierte Spielzüge. Mal Einzelaktionen, die die Statik etwas verändern umd Dynamil bringen. Aber wie sähen wir ohme diese Aktiomen von Vini und Valverde aus?

Perez merk endlich mal, dass die spielerische Qualität seit Jahren schwindet. Und bitte holt neben Spielern auch gleich einen Trainer. Ancelotti kann ein funktionierendes Team bei Laune halten und so Erfolge erzielen - aber er bringt die Mannschaft und die Spieler fussballerisch nicht weiter. Sorry
 
Joa pünktlich zum Jahresanfang beginnt das Geknortze wieder von vorne. Same procedure as every year.
So wie letztes jahr? Oja ,das war schon ein unsägliches geknorze .so wie du schreibst ja wie jedes jahr….
 
Warum war das Alaba Handspiel ein strafbares Handspiel, obwohl in den Regeln folgendes steht?

It is usually not a handball if:

- the ball makes contact with a player’s supporting arm/hand. A player that falls to the ground or goes into a sliding tackling needs to protect himself using the support of the arm.

Habt ihr eine Erklärung für mich?
 
Kollektives Totalversagen, aber ich hab mir nach der langen Pause nichts anderes erwartet. Solange die Mannschaft mit 70% spielt bleibt es so!
Und ich bezweifle auch stark das mehr im Moment auch nicht möglich ist!
 
Wird mittlerweile aber auch wirklich langweilig immer das selbe schreiben zu müssen.

Bloss nicht den Kader verstärken.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber das kann ja nicht als Ausrede für die heutige Niederlage gelten. Unser Kader ist klar besser als der von Villareal. Ich vermute mal, dass jeder Spieler aus unserem Kader, abgesehen von Mariano und Odriozola, Stammspieler bei Villareal wären.
 
Setien hat Ancelotti in der ersten Halbzeit klar die Grenzen aufgezeigt. Im Sommer müsste eigentlich ein Umbruch auf und neben dem Feld erfolgen, wenn man weiterhin europäisch konkurrenzfähig sein will. Ich habe aber große Bedenken, dass man mit ähnlichem Personal in die Saison gehen und ähnliche Leistungen sehen wird. Man versperrt sich gegen gewisse Wahrheiten. Wenn man diese Saison nicht Meister wird, wäre das mMn sehr ernüchternd und müsste zu einem Umdenken führen. Ich sehe das aber nicht kommen, denn man hätte damit früher anfangen können, wenn man wollte. Auch verstehe ich gewisse Personalabweichungen nicht. Es wirkt so, als müssten gewisse Spieler von Beginn an spielen, auch wenn sie seit Wochen nicht abliefern. Ich verstehe einiges nicht, lasse mich aber gerne überraschen, dass es eine erfolgreiche Saison werden kann. Mein Zweifel sind jedoch sehr groß.
 
Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber das kann ja nicht als Ausrede für die heutige Niederlage gelten. Unser Kader ist klar besser als der von Villareal. Ich vermute mal, dass jeder Spieler aus unserem Kader, abgesehen von Mariano und Odriozola, Stammspieler bei Villareal wären.

Wir haben keinen der zuverlässig scoren kann ausser Benzema und Vinicius. Letzterer hat seine grössten Stärken ohnehin nicht im Abschluss sondern im in der Chancenkreierung. Ersterer ist 35, hat die Saison seines Lebens gespielt die extrem Energie gekostet hat und sich natürlich bemerkbar macht zusätzlich zu den Verletzungen.
Die Probleme fangen vorne an nicht hinten.
Was bringt ein qualitativ hochwertiger Kader, der aber völlig falsch ausbalanciert ist?

Ja die Spitze ist stärker als Villarreal und qualitativ ist der Kader besser aber der Leistungsabfall von der 2. zu der 1. Reihe ist bei Villareal kaum bemerkbar, alle auf ähnlichem Level.
 
Unsere Kaderdefizite sind eigentlich so offensichtlich. Die AV-Positionen sind eine komplette Baustelle (Stammspieler und sein Ersatz/Herausforderer ebenso), nicht mal mehr Mendy genügt momentan den Ansprüchen. Tchouameni ist völlig nachvollziehbar noch kein Casemiro, bloß dann stellt ihm einen Spieler an die Seite, nur dann kann Carlo wieder schwerlich seine beiden Granden Kroos/Modric gleichzeitig unterbringen. Vorne fehlt es an einem Karim Ersatz und einem RA-Stammspieler.

Während der Partie erwähnte @Torriefan so ganz nebenbei, dass wir seit Karim/CR7 2009 keinen fertigen Angriffsspieler mehr verpflichtet haben. Er vergaß Bale, Hazard und Di Maria, aber ansonsten stimmt dies. Die verpflichteten Angreifer der letzten zehn Jahre waren damit neben den Erwähnten, Asensio, Morata, Mariano, Jovic und unsere Kinder vom Zuckerhut. Absurd für einen Verein mit unseren Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mbappe ist unglaublich gut, aber das hier so viele über seinen Charakter hinwegsehen können... (auch auf dem Feld)

Und ja, ich kann Mbappe seit vielen Jahren schon nicht leiden und bin deshalb unfassbar dankbar dafür, dass er nicht bei Real Madrid spielt. Ich könnte da nicht ehrlich Freude für ein Tor empfinden
Wir sind auf LA eigentlich gut besetzt. Ein MS ist er auch nicht. Wir spielten heute ohne gute AV und ohne RA. Hinzu kommt, dass - bis auf Rodrygo - keine brauchbaren Offensivoptionen im Kader sind. Sobald man in Rückstand gerät, kann man eigentlich nur hoffen, einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen oder man hofft auf einen Mentalitätswandel der Startelfspieler (höheres Pressing, mehr Intensität in den Zweikämpfen, mehr Laufbereitschaft etc.). Ich habe mich diese Saison schon einige Male dabei ertappt, dass mir keine offensive Wechseloption eingefallen ist. Man hätte im Winter reagieren können (Gakpo hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden, Thuram wäre auch eine Verstärkung). Mariano, Hazard und Asensio sind keine Gamechanger, die man bei Rückständen einwechseln möchte. Normalerweise müsste ein Verein wie Real Madrid mind. über 5 (welt-)klasse Offensivspieler verfügen. Dahinter kann dann gerne jemand vom Kaliber Asensio, Rodryo oder Hazard folgen. Wenn 2-3 Spieler verletzt sind und Asensio spielen muss, mache ich niemandem einen Vorwurf. Darauf kann kaum ein Verein hin planen. So ist das leider ein Offenbarungseid. Zudem setzt man ein Juwel wie Camavinga auf die Bank. Der Bursche ist eine absolute Waffe, ein Typ wie Di Maria oder Valverde, der Meter machen, Räume aufreißen, Spieler aussteigen lassen, Gegenspieler binden und Torchancen kreieren kann. Wie gesagt, auf einigen Positionen ist man schwach besetzt. Auf anderen ist man gut besetzt, nutzt das Potenzial aber nicht. Und dann gibt es die IV, wo man einen wirklich schwachen Rüdiger spielen lässt (Nacho würde keinen schlechteren Job machen), obwohl man mit Militao und Alaba eine der besten IV weltweit hat. Damit schafft man sich unnötige Baustellen. Ich bin - nicht nur aktuell - wirklich sehr unzufrieden. Es zeichnet sich seit einigen Spieltagen ab, dass man nicht konstant genug ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht einzelne Spieler diskreditieren. Es ist Aufgabe des Trainers, bessere Entscheidungen zu treffen und bessere Lösungen zu finden. Das Bild weiter oben zeigt eines unserer Probleme. Findet er darauf zeitnah keine Antworten, ist er einer der Ersten, der in die Verantwortung zu nehmen ist. Es ist auch nicht so, dass der Trainermarkt nichts hergibt.

Während der Partie erwähnte @Torriefan so ganz nebenbei, dass wir seit Karim/CR7 2009 keinen fertigen Angriffsspieler mehr verpflichtet haben. Er vergaß Bale, Hazard und Di Maria, aber ansonsten stimmt dies. Die verpflichteten Angreifer der letzten zehn Jahre waren damit neben den Erwähnten, Asensio, Morata, Mariano, Jovic und unsere Kinder vom Zuckerhut. Absurd für einen Verein mit unseren Ansprüchen.
Sehr guter Punkt, wie ich finde. Umgekehrt ist es auch nicht so, dass man gar kein Geld in die Hand genommen hat. Bei Hazard hat man sich verzockt, wobei ich auch glaube, dass er unter Ancelotti unter Wert wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung (mal wieder) von A bis Z unter aller Sau. Hier wurde ab der 1. Minute gezeigt wer der Herr im Haus ist.

Die Aufstellung stand vermutlich seit September in der Bild Zeitung, da kann sich mittlerweile jeder Coach wochenlang drauf einstellen.

Die Personalplanung ist ein schlechter Scherz. Auf LV einfach keine Alternative zu Mendy, obwohl es mit Fran Garcia und Miguel Gutierrez durchaus günstige und vielversprechende Lösungen geben würde.

In der Offensive 2 Spieler auf Topniveau, Valverde wird auf RA vergewaltigt und Rodrygo macht alle 3 Wochen mal nen gutes Spiel. Der Rest ist nicht mal der Rede wert. Wer hier ernsthaft mit Asensio verlängern will, der glaubt vermutlich auch noch an Hazard und sieht Mariano in der Elite der 9 er.

Carlo wird im Sommer seine Quittung bekommen, denn dieses Jahr wird in der CL kein Comeback Run funktionieren. Barca sackt die Liga ein und in der Copa wird sich - wie auch sonst - demnächst massiv blamiert.
 
Leistung (mal wieder) von A bis Z unter aller Sau. Hier wurde ab der 1. Minute gezeigt wer der Herr im Haus ist.

Die Aufstellung stand vermutlich seit September in der Bild Zeitung, da kann sich mittlerweile jeder Coach wochenlang drauf einstellen.

Die Personalplanung ist ein schlechter Scherz. Auf LV einfach keine Alternative zu Mendy, obwohl es mit Fran Garcia und Miguel Gutierrez durchaus günstige und vielversprechende Lösungen geben würde.

In der Offensive 2 Spieler auf Topniveau, Valverde wird auf RA vergewaltigt und Rodrygo macht alle 3 Wochen mal nen gutes Spiel. Der Rest ist nicht mal der Rede wert. Wer hier ernsthaft mit Asensio verlängern will, der glaubt vermutlich auch noch an Hazard und sieht Mariano in der Elite der 9 er.

Carlo wird im Sommer seine Quittung bekommen, denn dieses Jahr wird in der CL kein Comeback Run funktionieren. Barca sackt die Liga ein und in der Copa wird sich - wie auch sonst - demnächst massiv blamiert.

denke auch das es das war für Carlo
 
Bin eben erst mim Spiel fertig geworden. Insgesamt ne verdiente Niederlage. Natürlich sind die Fehler von Alaba und Mendy sehr bitter aber daran lags heute sicher nicht. Man wurde vom gelben U Boot teilweise komplett dominiert. Was wir teilweise taktisch veranstalten nervt mich auch nur noch. Man verteidigt nur noch tief und parkt den Bus. Valverde spielt statt RA bei uns RAV! Warum? Modric und Kroos zusammen geht auch nicht immer aber dann wird als erstes natürlich Tchou ausgewechselt. Camavinga dagegen kommt viel zu spät. Und es ist einfach traurig wenn man bei nem Rückstand Vazquez bringen "muss". Benzema auch wie schon die ganze Saison einfach nur durchschnitt bis schlecht. Bis auf Vini und Courtois zeigt hier kaum einer Normalform. Ohne die beide verlieren wir 3:0 und haben nichtmal eine Chance. Es ist schon erschreckend was hier offensiv abläuft. Wenn ich dann dran denke, dass unsere Transferziele im Sommer ein weiterer ZM und IV angeblich sind, wird mir einfach schlecht. Ich will auch Jude hier haben aber bitte kümmert euch um die Baustellen. Wie offensichtlich soll es noch sein??? Mittlerweile spiele wir ohne AV und RA. 3 Positionen auf denen wir alles andere als optimal besetzt sind. Da reicht es dann einfach nicht mehr Spieler auf falschen Positionen aufzustellen oder mit Vazquez und Asensio zu spielen. Das ist zu wenig.

Erwarte ich Veränderungen? Nein! Lernen wird man wie immer nichts draus...
 
Bevor jetzt wieder über Trainer diskutiert wird, sollte man vielleicht endlich mal die Führung dieses Konzerns hinterfragen.
Ändern sich die Rahmenbedingungen nicht, hat man schon den bestmöglichen Trainer. Abgesehen von einem gewissen Franzosen vielleicht.

Passend dazu, hat man heute einen traurigen Rekord aufgestellt: das erste Mal in der Geschichte dieses Clubs lief man ohne Spanier auf. Vermutlich wurde es schon erwähnt aber da das ist so absurd, dass man es ruhig öfter posten kann.
 

Heutige Geburtstage

Zurück