Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Joa pünktlich zum Jahresanfang beginnt das Geknortze wieder von vorne. Same procedure as every year.
Das wars dann wohl. Letztendlich absolut verdienter Sieg für Villareal, welche über die 90 Minuten die erheblich bessere Mannschaft waren.
Ancelotti wird Lösungen finden müssen da fast alle Spieler im Vergleich zur Phase zwischen August und Oktober nur noch 90-95% ihres Leistungsvermögens abrufen. Die fehlenden 5-10% sind dafür verantwortlich dass wir die entscheidenden Duelle verlieren. Am enttäuschendsten für mich die Abwehr, allen voran der neu verpflichtete Rüdiger. Dieser besitzt in jeglichen Belangen (ausgenommen der kämpferischen Komponente) nicht das Format eines Real Madrid-Spielers. Da hat Nacho in seinen jeweiligen Aushilfe-Auftritten rundum die deutlich bessere Figur abgegeben. Vor allem im Aufbauspiel ist der spanische Routinier dem Rüdiger zehn Klassen voraus.
Von der Kritik ausgenommen übrigens ausdrücklich Courtois. Dieser ist nach wie vor der mit Abstand beste Torhüter der Welt und bewahrt uns oft vor schlechteren Ergebnissen.
Und wie letzte Saison spielen wir wieder peinlichen Fussball über drei Drittel der Saison. Wie kann man eine Spielweise auf Dusel aufbauen? Oder nennen wir es Siegermentalität? Und haben null schöne einstudierte Spielzüge. Mal Einzelaktionen, die die Statik etwas verändern umd Dynamil bringen. Aber wie sähen wir ohme diese Aktiomen von Vini und Valverde aus?Carlo wollte doch die vergangene Spieltzeit wiederholen... Bis jetzt geht der Plan voll auf!!! Wie letztes Jahr spielen wir wieder katastrophal im zweiten Drittel der Saison.
So wie letztes jahr? Oja ,das war schon ein unsägliches geknorze .so wie du schreibst ja wie jedes jahr….Joa pünktlich zum Jahresanfang beginnt das Geknortze wieder von vorne. Same procedure as every year.
Wird mittlerweile aber auch wirklich langweilig immer das selbe schreiben zu müssen.
Bloss nicht den Kader verstärken.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber das kann ja nicht als Ausrede für die heutige Niederlage gelten. Unser Kader ist klar besser als der von Villareal. Ich vermute mal, dass jeder Spieler aus unserem Kader, abgesehen von Mariano und Odriozola, Stammspieler bei Villareal wären.
Wir sind auf LA eigentlich gut besetzt. Ein MS ist er auch nicht. Wir spielten heute ohne gute AV und ohne RA. Hinzu kommt, dass - bis auf Rodrygo - keine brauchbaren Offensivoptionen im Kader sind. Sobald man in Rückstand gerät, kann man eigentlich nur hoffen, einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen oder man hofft auf einen Mentalitätswandel der Startelfspieler (höheres Pressing, mehr Intensität in den Zweikämpfen, mehr Laufbereitschaft etc.). Ich habe mich diese Saison schon einige Male dabei ertappt, dass mir keine offensive Wechseloption eingefallen ist. Man hätte im Winter reagieren können (Gakpo hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden, Thuram wäre auch eine Verstärkung). Mariano, Hazard und Asensio sind keine Gamechanger, die man bei Rückständen einwechseln möchte. Normalerweise müsste ein Verein wie Real Madrid mind. über 5 (welt-)klasse Offensivspieler verfügen. Dahinter kann dann gerne jemand vom Kaliber Asensio, Rodryo oder Hazard folgen. Wenn 2-3 Spieler verletzt sind und Asensio spielen muss, mache ich niemandem einen Vorwurf. Darauf kann kaum ein Verein hin planen. So ist das leider ein Offenbarungseid. Zudem setzt man ein Juwel wie Camavinga auf die Bank. Der Bursche ist eine absolute Waffe, ein Typ wie Di Maria oder Valverde, der Meter machen, Räume aufreißen, Spieler aussteigen lassen, Gegenspieler binden und Torchancen kreieren kann. Wie gesagt, auf einigen Positionen ist man schwach besetzt. Auf anderen ist man gut besetzt, nutzt das Potenzial aber nicht. Und dann gibt es die IV, wo man einen wirklich schwachen Rüdiger spielen lässt (Nacho würde keinen schlechteren Job machen), obwohl man mit Militao und Alaba eine der besten IV weltweit hat. Damit schafft man sich unnötige Baustellen. Ich bin - nicht nur aktuell - wirklich sehr unzufrieden. Es zeichnet sich seit einigen Spieltagen ab, dass man nicht konstant genug ist.Ja Mbappe ist unglaublich gut, aber das hier so viele über seinen Charakter hinwegsehen können... (auch auf dem Feld)
Und ja, ich kann Mbappe seit vielen Jahren schon nicht leiden und bin deshalb unfassbar dankbar dafür, dass er nicht bei Real Madrid spielt. Ich könnte da nicht ehrlich Freude für ein Tor empfinden
Sehr guter Punkt, wie ich finde. Umgekehrt ist es auch nicht so, dass man gar kein Geld in die Hand genommen hat. Bei Hazard hat man sich verzockt, wobei ich auch glaube, dass er unter Ancelotti unter Wert wegkommt.Während der Partie erwähnte @Torriefan so ganz nebenbei, dass wir seit Karim/CR7 2009 keinen fertigen Angriffsspieler mehr verpflichtet haben. Er vergaß Bale, Hazard und Di Maria, aber ansonsten stimmt dies. Die verpflichteten Angreifer der letzten zehn Jahre waren damit neben den Erwähnten, Asensio, Morata, Mariano, Jovic und unsere Kinder vom Zuckerhut. Absurd für einen Verein mit unseren Ansprüchen.
Leistung (mal wieder) von A bis Z unter aller Sau. Hier wurde ab der 1. Minute gezeigt wer der Herr im Haus ist.
Die Aufstellung stand vermutlich seit September in der Bild Zeitung, da kann sich mittlerweile jeder Coach wochenlang drauf einstellen.
Die Personalplanung ist ein schlechter Scherz. Auf LV einfach keine Alternative zu Mendy, obwohl es mit Fran Garcia und Miguel Gutierrez durchaus günstige und vielversprechende Lösungen geben würde.
In der Offensive 2 Spieler auf Topniveau, Valverde wird auf RA vergewaltigt und Rodrygo macht alle 3 Wochen mal nen gutes Spiel. Der Rest ist nicht mal der Rede wert. Wer hier ernsthaft mit Asensio verlängern will, der glaubt vermutlich auch noch an Hazard und sieht Mariano in der Elite der 9 er.
Carlo wird im Sommer seine Quittung bekommen, denn dieses Jahr wird in der CL kein Comeback Run funktionieren. Barca sackt die Liga ein und in der Copa wird sich - wie auch sonst - demnächst massiv blamiert.
…naja dann freut Euch alle auf eine Zidane Ära 3.0 denn der wird nicht Nationaltrainer!denke auch das es das war für Carlo
…naja dann freut Euch alle auf eine Zidane Ära 3.0 denn der wird nicht Nationaltrainer!