Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ancelotti hat meiner Meinung nach 2 Fehler gemacht. Carvajal draussen zu lassen ( Der am WE eh gesperrt ist und sich ausruhen kann) und das er Khedira gebracht hat. Naja egal, wie gesagt die 2 Spiele gegen Barca die wir uns sparen können am Ende entscheidend sein im Liga Endspurt und CL
 
Eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf! Der Mannschaft kann man meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen. Ein sinnloser Elfmeter und eine Ecke führten zum Gegentor, ansonsten hat Atletico nicht viel gebracht. Bale hatte ein paar Chancen, so dass das 0:2 etwas zu hoch ist. Das Problem war die seltsame "Taktik". Ancelotti sollte durchaus mal erklären, wieso Khedira und Arbeloa auf dem Platz standen. Illara und Carvajal wären da deutlich sinnvoller gewesen.

Es wird von Spiel zu Spiel deutlicher, dass Modric der einzige Spieler ist, der nicht ohne Qualitätsverlust zu ersetzen ist!
 
Die nächsten Gegner heißen Espanyol, Getafe, Cordoba. Dann kommen Sociedad, Sevilla und Atletico. Ich bin gespannt, ob Carlo innerhalb der nächsten Wochen sich eine neue Taktik gegen die guten Mannschaften hat, oder ob es wie gewohnt weitergeht.
 
Warum hat eigentlich Ramos statt Pepe gespielt? Ramos war doch derjenige, der in der letzten Zeit eine kleine Verletzung hatte, während Pepe unsere fehlerlose Wand war, welche auch kaum Anzeichen der Ermüdung gezeigt hat...
 
Wir haben nicht schlecht gespielt, ganz im Gegenteil. Wir waren bis zum 1:0 die bessere Mannschaft, ab dem 2:0 war der Wille nicht mehr wirklich da. Dazu die überragende Verteidigung von den Rojiblancos. Der Schiri war auch miserabel. Es war halt so ein typischer Atlético-Sieg, so kennt man das Pack halt. Ich kann auch weiterhin nicht die Aufstellung kritisieren, bis auf Arbeloa (weil Carvajal sowieso gesperrt ist am Samstag), und Khedira (der für mich nicht mehr in die Mannschaft passt).

Aber naja, ich messe diese Saison der Copa nicht viel Wert bei. Weniger Spiele wären schön, besonders wenn es zwei Clásicos wären. Es kränkt natürlich den Stolz falls wir gegen Atlético rausfliegen, aber dafür können wir uns ja in der Liga rächen.
 
Khedira spielt in der 94. Minute den ersten Pass, der weiter als 3 Meter gedacht ist und der Ball landet sofort im Aus
Ich mag ihn eigentlich, aber in diesem Mittelfeld mit der Konkurrenz und der Spielkultur hat er einfach keine Daseinsberechtigung. Technisch ist er 1, 2, teilweise 3 Stufen unter jedem anderen ZM bei uns

Technisch ist nicht nur er seinen Mitspielern unterlegen. Da hat er noch 2 andere Kollegen, der eine spielt sogar regelmässig
 
Man merkt es einfach.....wir verlieren immer gegen die Mannschaften, welche ein Kollektiv in einem Spiel bilden und sich kämpferich aufopfern. Unsere Körpersprache hingegen zeigt das wir solch ein Spiel garnicht mit aller Kraft gewinnen wollen.
 
Mal zu der Ecke: Es gab die Gegentore größtenteils weil die Pfosten ungedeckt sind. Warum? Langsam müsste man es doch merken.
 
Warum hat eigentlich Ramos statt Pepe gespielt? Ramos war doch derjenige, der in der letzten Zeit eine kleine Verletzung hatte, während Pepe unsere fehlerlose Wand war, welche auch kaum Anzeichen der Ermüdung gezeigt hat...

"Baja de ultima hora"

Er war nicht mal im Kader.
 
Vllt sollte man die Frage anders stellen. In wie fern haben uns Khediras Qualitäten heute geholfen?

Inwiefern haben uns Ramos, Arbeloas, Kroos, Bales und Benzemas Fähigkeiten uns geholfen?

@KB9. Der Waliser
 
das spiel lief doch wie immer gegen atletico. quasi keine zwingenden torchancen und atletico sehr abgeklärt und macht das tor. in diesem fall schon etwas glücklich, dass das ganze 2:0 ausgeht. aber ich sehe, was spiele gegen atletico angeht, keine entwicklung und keine neuen ideen. vielleicht sind sie aber auch einfach zu stark, defensiv ist das einfach perfekt.

als ob mit illarra statt khedira irgendetwas anders gelaufen wäre.
 
Hochverdienter Sieg für Atletico, Glückwunsch. Sie waren uns taktisch hoch überlegen. Simeone hat ein klares Konzept, Ancelotti leider keinen Plan B. Wir verlieren 80% der Spitzenspiele, was für mich kein Zufall ist. Das Peinliche heute ist, dass die Spieler wirklich bemüht waren, da kann man ihnen nichts vorwerfen. Wir haben in etwas so gespielt, wie in den letzten Monaten. Leider kann man gegen sie damit keine Torchancen kreieren, weil es zu durchsichtig ist. Trotzdem haben wir gegen ein B-Team von Atletico ziemlich alt ausgesehen. Deren AV waren bärenstark, auch der Ersatz-IV war bärenstark. Alle unter 20, chapeau. Atletico hat im Vergleich zum Vorjahr einen weiteren kleinen Schritt nach vorne gemacht, insbesondere ist deren Kader deutlich breiter aufgestellt.

Wenn wir so weiterspielen, werden wir diese Saison ohne Titel beenden. Hoffentlich können wir ihnen in der Liga zumindest ein Unentschieden abtrotzen. Das wäre wichtig für die Moral. Wenn wir auch da verlieren, wird Ancelotti mächtig unter Druck geraten.

Ich habe vor Wochen schon gesagt, dass es besser wäre den Pokal abzuschenken, um sich die beiden Classicos zu sparen. Aber wir haben heute viel investiert und sicherlich nicht freiwillig verloren. Nächste Woche wird das nicht anders sein. Es ist nicht so schlecht, wenn wir aus der Copa ausscheiden, aber nicht auf diese Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil Atletico auch sooo gut gespielt hat.. *hust*
Wie viele Chancen aus dem Spiel? Pi Mal Daumen ca. 0

Bei uns aber auch ...

...

Es wird von Spiel zu Spiel deutlicher, dass Modric der einzige Spieler ist, der nicht ohne Qualitätsverlust zu ersetzen ist!

Sehe ich komplett anders. Isco ist sein Ersatz. An ihm liegt es sicher nicht, dass wir keine Ergebnisse mehr abliefern. Für mich hat es andere Ursachen, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte, weil ich sonst geperrt würde ...


------------

Und bitte: Khedira ist der letzte den ich aufstellen würde, aber mit Illarra wäre es nicht besser gelaufen. Atletico war einfach zu stark heute. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird der Bale-Transfer jetzt wieder schön geredet?
Freu mich schon auf spannende Argumente ;)

Anscheinend verstehe ich ja relativ wenig von Fußball, so kommt es mir vor bei so vielen Schönrednern ;)

Für mich wird Bale auch in 10 Jahren fußballerisch nicht nach Spanien passen!
Ich sagte es vor seiner Verpflichtung und ich werde es auch nach seinem Abgang sagen.

Ich kann mich nicht selber belügen so optimistisch eingestellt bin ich nicht, vlt sollten sich auch andere dessen hinterfragen...

Bale ist ein Ausnahme Fußballer hat herausragende Qualitäten aber heißt das automatisch, dass er dies in Spanien wie eben in England zeigen kann?

Für mich sind das 2 total verschiedene Fußballkulturen, taktisch sowie spielerisch aber wie gesagt, vlt verstehe ich zu wenig ;)

Ein paar Fakten zu mir ich ha**e Perez für bestimmte Dinge die er getan hat!
Warum finde ich James für 80 Millionen einen Top Transfer wenn auch unnötig wegen Di Maria und allem drum und dran was passiert ist!
War aber total gegen einen Bale Transfer? Nicht wegen den 91 Millionen (man muss mit dem Markt gehen) sondern seines Talentes/Spielweise im Vergleich zur mir bekannten spanischen Liga seit 15 Jahren!!

Eine letzte Frage:
Warum hat Bale die Zuschauer in England verzaubert und warum Isco in Spanien? Ihr gebt euch doch selbst die Antwort!

PS
ich lass mir von keiner Statistik etwas schön reden was nicht extistiert!

Lg Benjie
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern haben uns Ramos, Arbeloas, Kroos, Bales und Benzemas Fähigkeiten uns geholfen?

@KB9. Der Waliser
Das Ding ist doch, wenn die 6er/8er nicht gut spielen, dann läuft das ganze Spiel nicht. Wenn man mit nicht mit langen Bällen agiert, sind die Zentrumspieler essenziell fürs Spiel. Da reicht leider ein Kroos nicht aus, wenn ein Khedira neben ihm spielt. Vor Allem bei einem 4-4-2, wo man ohne 10er spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück