Bei Bale bin ich bei dir, womöglich würde er in einer Doppel-Spitze nicht funktionieren. Die Frage ist, wie funktioniert er mit unserem Team und dem Anspruch das Spiel zu kontrollieren am besten? Welche Aufgaben hat er etc. Diese Fragen muss sich Ancelotti stellen, bisher sehe ich noch keine eindeutige Antwort darauf, keine eindeutige Rolle von Bale in unserem System.
Bale ist Stammspieler und gewisse Defizite muss ich immer in Kauf nehmen. Setzte ich in als Stürmer ein, muss ich ein Mittelfeld schaffen, dass im 4-3-3 funktioniert und für die 3 ganz vorne arbeiten. Das widerspricht aber der Ballbesitz-Idee von Carlo.
Setzte ich auf Ballbesitz und damit ein spielstarkes Mittelfeld aus James und Isco, muss Bale weichen. Auf die Bank kann er nicht, also muss er irgendwo hin - in den Sturm, neben Cristiano wäre da die einzig realistische Option. Mit allen Konsequenzen (Benzema raus)
Momentan spielen wir im 4-4-2 eine Mischung aus beiden Spielideen. Spielt Bale im MF, muss er dann aber auch sein Spiel adaptieren, nach hinten arbeiten und Bälle eher verteilen als den Abschluss suchen, er ist dann eben kein Flügelstürmer, wie er es wohl gern wäre.
Schaffe ich für BBC ein System oder für die ganze Mannschaft? Das 4-4-2 ist ein guter Kompromiß, dann soll Carlo das aber auch als fixes System spielen lassen und Bale diese fixe Rolle im rechten Mittelfeld geben. Dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen, muss aber auch nach hinten arbeiten. CR bleibt Zielspieler. Vielleicht würde es auch helfen, Bale im linken statt rechten Mittelfeld auflaufen zu lassen. Dann ist er klar wieder Mittelfeldspieler, hat seinen linken Fuß zum Bälle verteilen und Flanken, nicht um primär Tore zu schießen.Denn dafür ist (primär) ohnehin unsere Portugiesische Tormaschine zuständig. (der in meinen Augen mittlerweile aber sehr wohl Stürmer ist, keine Solospitze natürlich aber Stürmer. dort hat er alle Freiheiten und macht seine unfassbar vielen Tore. ich finde auch, immer wenn wir 4-3-3 spielen kleben 2 Gegenspieler an ihm, er ist isolierter und berechenbarer als im 4-4-2)
Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht, ich stelle hier laut Fragen, als Fan. Wir diskutieren aber beantworten muss sie Ancelotti.