Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich. Konnte selten eine Niederlage so gut verkraften wie Gester. Ganz einfach aus dem Grund weil ich kein Bock auf 2x Barca habe wo unsere Mannschaft mal wieder körperlich bis ans Ende gehen muss für einen Titel den ich absolut nicht brauche. Wir haben in den letzten Jahren oft genug die Copa gewonnen. Lass Atletico und Barca sich gegnseitig die Köpfe einschlagen und wir konzentrieren uns gemütlich auf die Liga und CL. Wenn wir einen größeren und stärkeren Kader hätten, kann man gerne über das Tripple reden. Mit dem Kader würden uns auf 3 Hochzeiten übernehmen.

Ehrlich. Konnte selten eine Niederlage so gut verkraften wie Gester. Ganz einfach aus dem Grund weil ich kein Bock auf 2x Barca habe wo unsere Mannschaft mal wieder körperlich bis ans Ende gehen muss für einen Titel den ich absolut nicht brauche. Wir haben in den letzten Jahren oft genug die Copa gewonnen. Lass Atletico und Barca sich gegnseitig die Köpfe einschlagen und wir konzentrieren uns gemütlich auf die Liga und CL. Wenn wir einen größeren und stärkeren Kader hätten, kann man gerne über das Tripple reden. Mit dem Kader würden uns auf 3 Hochzeiten übernehmen.

So zu denken finde ich ist schändlich für Real Madrid, wir haben den Anspruch jeden Titel zu gewinnen! Und laut einigen hier im Forum ist der Kader doch schon zu breit... Es war abzusehen das unser Kader nicht breit genug ist und ab dem 12-13ten Mann massiv an Qualität verliert, dazu haben wir fast nur 1:1 Spielertypen als Ersatz, als der größte Verein der Welt hätte man da im Sommer schon handeln sollen. Ich hoffe das man im Bernabeu Atletico noch rausballert, alleine um sie für ihren "Fußball" zu bestrafen. Zudem hoffe ich das der Kader im Winter noch verstärkt wird, denn unsere Spieler können nie im Leben in dem Pensum mit der Verfassung weiter spielen, da muss man sich schon an Chelsea und Bayern orientieren, die deutlich mehr Breite und Qualität dieser und mehr Optionen haben.

Das wäre ein Traum (ich würde nur Varane statt Pepe aufbieten), wird aber so nie passieren, weil die glorreichen Halunken da vorne alle spielen werden müsse, vor allem Cristiano und Gareth. Bale wird hier Stammspieler sein, solange er hier ist, also müsste man am ehesten Karim rausnehmen (will man das Spielstarke MF Isco/James nicht verlieren) und ob Ancelotti sich das traut, weiß ich nicht.

Ich finde, man sollte dem Waliser endlich eine fixe Rolle zuteilen. Jetzt ist er irgendwie Stürmer aber irgendwie auch nicht. Er muss zwar nicht nach hinten arbeiten, es wäre aber nett, wenn er es doch tut. Man hat es ja bei der Aufstellung gestern wieder gesehen: Bale spielt die Ronaldo-Rolle, warum? Warum gibt man ihm nicht seine eigene?

Momentan stehen sich im 4-3-3 Marcelo, Isco/James und Ronaldo links auf den Füßen, währen Bale rechts alleine gelassen wird. Er hat irgendwo das selbe Problem wie Di Maria vor ihm, nur mit mehr Freiheiten und weniger Defensivaufgaben - und das kann eben gehörig schief gehen.Und im 4-4-2 fehlt in der Mitte ein Spielgestalter, va wenn Benzema auslässt und weil Modric verletzt ist.

Letztes Jahr waren Benzema und Modric 2 Keyplayer. Spieler, die augenscheinlich nicht die Hauptrolle im Team haben aber heimliche Säulen sind. Di Maria wurde gefeiert aber was Modric letztes Jahr angestellt hat, war irre. Und Benz hat die Saison seines Lebens gespielt und als heimlicher 10er im hinter den Stürmern agiert. Jetzt ist der eine verletzt und der andere (wieder einmal) außer Form. Und es fehlt ein Motor ala Di Maria. Jetzt kann man sagen wir brauchen keinen Motor, weil wir auf das 4-4-2 und damit auf mehr auf Ballbesitz setzen. Das ist legitim und ich begrüße es. Aber dann hat Bale im rechten Mittelfeld nichts verloren und man muss ihn im Sturm aufbieten, was widerum heißen würde, Benzema auf die Bank zu setzen. Hier beißt sich der Hund in den Schwanz.

Was wir momentan sehen ist ein Gemisch aus "ich will mehr Ballbesitz und Kontrolle" und "unsere Stärke ist der Konter" und die Personalie Bale ist meiner Meinung nach Sinnbild dieses Zwiespielts , ohne selbst etwas dafür zu können.

Ich sehe das genau so wie du jedoch kommt mir die Frage auf, würden Bale und CR als Doppelspitze überhaupt funktionieren??
Ich sehe da Karim als stärker an weil er ja eigentlich ein MS ist mit der Spielintelligenz eines 10ers. Bale braucht den Ball am Fuss bzw. Raum vorsich da mit er seine Stärken ausspielen kann, das gleiche gilt für CR. Sie haben deutliche Defizite wenn sie die Ball mit dem Rücken zum Tor bringen soll. Sind halte keine gelernten MS sonder Flügelspieler.

Ausserdem warum sollte man das perfekte Duo Benzema+CR trennen, die doch sich blind und hramonisch verstehen? Benzema weiss wie CR denkt und er den Ball für ihn ablegen soll.

Ich sehe das genau so wie du jedoch kommt mir die Frage auf, würden Bale und CR als Doppelspitze überhaupt funktionieren??
Ich sehe da Karim als stärker an weil er ja eigentlich ein MS ist mit der Spielintelligenz eines 10ers. Bale braucht den Ball am Fuss bzw. Raum vorsich da mit er seine Stärken ausspielen kann, das gleiche gilt für CR. Sie haben deutliche Defizite wenn sie die Ball mit dem Rücken zum Tor bringen soll. Sind halte keine gelernten MS sonder Flügelspieler.

Ausserdem warum sollte man das perfekte Duo Benzema+CR trennen, die doch sich blind und hramonisch verstehen? Benzema weiss wie CR denkt und er den Ball für ihn ablegen soll.

Bei Bale bin ich bei dir, womöglich würde er in einer Doppel-Spitze nicht funktionieren. Die Frage ist, wie funktioniert er mit unserem Team und dem Anspruch das Spiel zu kontrollieren am besten? Welche Aufgaben hat er etc. Diese Fragen muss sich Ancelotti stellen, bisher sehe ich noch keine eindeutige Antwort darauf, keine eindeutige Rolle von Bale in unserem System.

Bale ist Stammspieler und gewisse Defizite muss ich immer in Kauf nehmen. Setzte ich in als Stürmer ein, muss ich ein Mittelfeld schaffen, dass im 4-3-3 funktioniert und für die 3 ganz vorne arbeiten. Das widerspricht aber der Ballbesitz-Idee von Carlo.

Setzte ich auf Ballbesitz und damit ein spielstarkes Mittelfeld aus James und Isco, muss Bale weichen. Auf die Bank kann er nicht, also muss er irgendwo hin - in den Sturm, neben Cristiano wäre da die einzig realistische Option. Mit allen Konsequenzen (Benzema raus)

Momentan spielen wir im 4-4-2 eine Mischung aus beiden Spielideen. Spielt Bale im MF, muss er dann aber auch sein Spiel adaptieren, nach hinten arbeiten und Bälle eher verteilen als den Abschluss suchen, er ist dann eben kein Flügelstürmer, wie er es wohl gern wäre.

Schaffe ich für BBC ein System oder für die ganze Mannschaft? Das 4-4-2 ist ein guter Kompromiß, dann soll Carlo das aber auch als fixes System spielen lassen und Bale diese fixe Rolle im rechten Mittelfeld geben. Dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen, muss aber auch nach hinten arbeiten. CR bleibt Zielspieler. Vielleicht würde es auch helfen, Bale im linken statt rechten Mittelfeld auflaufen zu lassen. Dann ist er klar wieder Mittelfeldspieler, hat seinen linken Fuß zum Bälle verteilen und Flanken, nicht um primär Tore zu schießen.Denn dafür ist (primär) ohnehin unsere Portugiesische Tormaschine zuständig. (der in meinen Augen mittlerweile aber sehr wohl Stürmer ist, keine Solospitze natürlich aber Stürmer. dort hat er alle Freiheiten und macht seine unfassbar vielen Tore. ich finde auch, immer wenn wir 4-3-3 spielen kleben 2 Gegenspieler an ihm, er ist isolierter und berechenbarer als im 4-4-2)

Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht, ich stelle hier laut Fragen, als Fan. Wir diskutieren aber beantworten muss sie Ancelotti.

Bei Bale bin ich bei dir, womöglich würde er in einer Doppel-Spitze nicht funktionieren. Die Frage ist, wie funktioniert er mit unserem Team und dem Anspruch das Spiel zu kontrollieren am besten? Welche Aufgaben hat er etc. Diese Fragen muss sich Ancelotti stellen, bisher sehe ich noch keine eindeutige Antwort darauf, keine eindeutige Rolle von Bale in unserem System.

Bale ist Stammspieler und gewisse Defizite muss ich immer in Kauf nehmen. Setzte ich in als Stürmer ein, muss ich ein Mittelfeld schaffen, dass im 4-3-3 funktioniert und für die 3 ganz vorne arbeiten. Das widerspricht aber der Ballbesitz-Idee von Carlo.

Setzte ich auf Ballbesitz und damit ein spielstarkes Mittelfeld aus James und Isco, muss Bale weichen. Auf die Bank kann er nicht, also muss er irgendwo hin - in den Sturm, neben Cristiano wäre da die einzig realistische Option. Mit allen Konsequenzen (Benzema raus)

Momentan spielen wir im 4-4-2 eine Mischung aus beiden Spielideen. Spielt Bale im MF, muss er dann aber auch sein Spiel adaptieren, nach hinten arbeiten und Bälle eher verteilen als den Abschluss suchen, er ist dann eben kein Flügelstürmer, wie er es wohl gern wäre.

Schaffe ich für BBC ein System oder für die ganze Mannschaft? Das 4-4-2 ist ein guter Kompromiß, dann soll Carlo das aber auch als fixes System spielen lassen und Bale diese fixe Rolle im rechten Mittelfeld geben. Dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen, muss aber auch nach hinten arbeiten. CR bleibt Zielspieler. Vielleicht würde es auch helfen, Bale im linken statt rechten Mittelfeld auflaufen zu lassen. Dann ist er klar wieder Mittelfeldspieler, hat seinen linken Fuß zum Bälle verteilen und Flanken, nicht um primär Tore zu schießen.Denn dafür ist (primär) ohnehin unsere Portugiesische Tormaschine zuständig. (der in meinen Augen mittlerweile aber sehr wohl Stürmer ist, keine Solospitze natürlich aber Stürmer. dort hat er alle Freiheiten und macht seine unfassbar vielen Tore. ich finde auch, immer wenn wir 4-3-3 spielen kleben 2 Gegenspieler an ihm, er ist isolierter und berechenbarer als im 4-4-2)

Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht, ich stelle hier laut Fragen, als Fan. Wir diskutieren aber beantworten muss sie Ancelotti.

Klasse Post :)

Ich bin immernoch der Meinung das Ancelotti im Geheimen nie für die Verpflichtung von Bale war. Jedoch bekam er ihn vor die nase gesetzt und muss halt mit den vorhanden Material das Beste daraus basteln. Das konnte er zum Glück schon immer, damals bei Milan das gleiche Problem mit Berlusconi.

Wenn man Benzema CR weg nimmt glaube ich wird dieser inviduuell schwächer werden, da er nicht mehr Zielspieler Nummer 1 ist sondern müsste sich mit Bale die Rolle teilen. Ideal wäre wie du es beschrieben hättest für unser MF, Bale + CR im MS dahinter ein spielstarkes MF, wäre auch eine Überlegung wert, jedoch finde ich Benzema`s Rolle zu wichtig, wichtiger als Bale, deshalb glaube ich kaum das man ihn opfert.

(…)
Ich bin immernoch der Meinung das Ancelotti im Geheimen nie für die Verpflichtung von Bale war. (…)

Sowieso. Dafür, dass Kroos (kolportiert) sein einziger Wunschspieler war bisher, macht er seine Sache eh gut, keine Frage. Ich glaube ihm auch nicht, dass er James wollte, es gab ja schon Isco, der ein ähnlicher Spielertyp ist.

Bale hätte ja ironischerweise perfekt zu Mourinhos Konter-Fußball gepasst, Silva (der ja praktisch schon bei uns fix war) hingegen wäre ideal für das jetzige 4-4-2 gewesen. Da sieht man wieder, dass Perez nicht nach sportlichen Gesichtspunkten handelt.

na endlich. deaußen sind wir. Kräfte sparen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Maaan so ärgerlich dass wir das Tor kassiert haben :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück