Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde gerne mal Carlos Erklärung zu der Taktik & Aufstellung hören. Den Schiedsrichter muss man heute auch klar kritisieren (auch wenn er nicht ausschlaggebend war), einer derart überharten Mannschaft nicht gleich zu zeigen das es sich anders gehört, sondern solches Verhalten auch noch zu belohnen. Khedira wollte ich eh noch nie auf dem Platz sehen, Arbeloas Zeit ist sowas von abgelaufen, dass hätte er heute nicht deutlicher zeigen können.
Warum man gegen Atletico bei Ecken nciht die Pfosten besetzt ist auch Carlos Geheimnis, jedes Tor von ihnen gegen uns sieht gleich aus.
Ramos sollte aufhören von Titeln zu reden und sich mal wieder auf Fußball konzentrieren, Bale zeigt das er gewillt ist sich zu bessern. Marcelo überragend, James und Kroos haben getan was sie konnten, der beste auf dem Platz war Isco.

Was mir heute aufgefallen ist: Es wurden fast alle Kontergelegenheiten unterbrochen und hinten rum gespielt, warum nutzt man nicht die Zeit aus in der mal Lücken im Bollwerk sind? Statt dessen haben wir ihnen immer Gelegenheit gegeben sich zu ordnen.
Zudem ist die Laufleistug bei Atletico viel höher, es wird viel konsequenter gedoppelt, angelaufen usw, teils waren 3 Mann von ihnen an einem von uns, und trotzdem keine Anspielstationen von uns da, warum?!
Auch das wird ca 15 Ecken für 1 Eckballtor brauchen ist bei dem Potential das wir da haben sehr mager, bei anderen Teams ist jede 3te Ecke ein Tor.
 
Und wie wird der Bale-Transfer jetzt wieder schön geredet?
Freu mich schon auf spannende Argumente ;)

Anscheinend verstehe ich ja relativ wenig von Fußball, so kommt es mir vor bei so vielen Schönrednern ;)

Für mich wird Bale auch in 10 Jahren fußballerisch nicht nach Spanien passen!
Ich sagte es vor seiner Verpflichtung und ich werde es auch nach seinem Abgang sagen.

Ich kann mich nicht selber belügen so optimistisch eingestellt bin ich nicht, vlt sollten sich auch andere dessen hinterfragen...

Lg Benjie

An Bale hat es heute und die letzten Spiele gelegen, gut analysiert :D
Die einzigen, die hier im Forum Bale in Schutz nehmen, sind Fenomeno und ich. Wer sonst noch seine Leistung "schön redet" weiss ich nicht.
 
Das Ding ist doch, wenn die 6er/8er nicht gut spielen, dann läuft das ganze Spiel nicht. Wenn man mit nicht mit langen Bällen agiert, sind die Zentrumspieler essenziell fürs Spiel. Da reicht leider ein Kroos nicht aus, wenn ein Khedira neben ihm spielt. Vor Allem bei einem 4-4-2, wo man ohne 10er spielt.

Aber was hat Khedira in diesem Spiel schlecht gemacht? Er hatte kaum Abspielfehler und spielte das, was er spielen kann. Ball annehmen, weiterleiten. Isco nahm das Spiel in die Hand, James war auch nicht schlecht unterwegs, warum er runter musste? Die anderen vorne samt Ronaldo waren Totalausfälle. Aber man darf auch nicht unterschätzen wer unser Gegner war.

Das war ein typisches X Spiel, nur war Ramos wieder zu egoistisch und schadete der Mannschaft wieder einmal. Nur weil er wütend war, dass er bei Torres kein Foul bekam, foulte er anschliessend den Bauer mit der nr. 8.
 
In der ersten Halbzeit waren wir defensiv recht gut gestanden, aber in der zweiten Halbzeit haben wir durch individuelle Fehler und Atlético´s Standardstärke leider 2:0 verloren!
Navas: Hatte eigentlich nichts zu tun und war bei den zwei Gegentoren chancenlos
Arbeloa: machte defensiv ein solides Spiel, lies kaum einen gefählichen Angriff zu offensiv ist natürlcih Carvajal stärker, aber er machte einen ordentlichen Job!
Ramos: Ich hab mir bei dem Einwurf schon gedacht hoffentlich Foul er nicht, da er zuvor an der Seitenlinie von Torres in einen Zweikamp "gefoult" wurde, machnmal versteh ich ihn nicht, er hat oft so kopflose Dinge im Spiel!
Varane: machte eine soveränes Spiel, auch wenn er einmal den Ball gegen Griezmann verlor, aber sofort wieder zurückgegrätscht!
Marcelo: Machte nach vorne ein gutes Spiel und spielte mit Isco immer gut zusammen, war vorallem in der ersten Halbzeit defensiv auch gut! Die Ecke wo er getreten hat war auch schwach, ich hoffe am Samstag spielt Coentrao mal, Marcelo braucht auch Pausen!
Kroos: Er war heute nicht wirklich auffällig, spielte zwar seine Pässe souverän, aber er wirkt sehr müde, was man auch and der schwachen Ecke sah, wo seine Konzentration nachgelassen hat!
Khedira: Er stand defensiv relativ gut, aber nach vorne kam sehr wenig, auch war er nicht wirklich ins Spiel eingebunden!
James: Spielte ordentlich, aber nichts besonderes
Isco: Er war für mich der Beste Spieler, er war immer bemüht und versuchte das Spiel anzukurbeln!
Bale: War am Anfang von der ersten und zweiten Halbzeit sehr aktiv, aber dann wieder sehr vom Spiel ausgeschlossen!
Benzema: War heute gar nicht im Spiel, auch kaum am Spielgesehen beteiligt!
CR7: Hatte kein gutes Spiel, war aber auch schwer bei der tiefstehenden Abwehr von Atlético!
Jesé: Versuchte ein bisschen Bewegung ins Spiel zu bringen, aber seine Flanken sind leider nicht angekommen, aber brachte nochmal ein bisschen Schwung!
 
Bei uns aber auch ...
Der von Bale kann/muss rein. Grausames Spiel von ihm. Und doch vlt. hätte es mit Illara besser geklappt, wenn der Junge nur mal ne chance bekommen würde. Seit wann spielt ISCO...??? Achja und plötzlich ist er unser bester. Mh. James statt Bale auf den außen und Illara rein wäre mal ne gute Option.
 
So meine Spielerbewertung:
Navas: Keine Chance bei den Toren
Arbeloa: Seine Zeit ist vorbei, schlechte Leistung
Varane: Tolle Leistung mit ein paar Fehlern hinten
Ramos: In der Offensive gut (Kopfballtor in den Anfangsminuten hätte er machen sollen), beim Gegentor nicht gut ausgesehen, sonst defensiv OK
Marcelo: Gute Leistung
Kroos: Wirkt sehr müde, mehr Fehlpässe als sonst
Khedira: Viele Fehlpässe, wenig nach vorne gezeigt
James: Motiviert, aber sonst sehr unauffällig
Bale: Nicht wie sonst, aber er versuchte es zumindest öfters, Leistung in Ordnung
Benzema: Nicht viel von ihm gesehen, hätte mehr kommen können
Isco: Defensiv sowohl als auch offensiv sehr stark, mein Spieler des Tages
Ronaldo: Nichts bis wenig gesehen
Jesé: Motivation konnte man sehen, OK
Carvajal: Hätte von Anfang an statt Arbeloa spielen sollen. Devensiv gute Leistung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Atletico beste Mannschaft, wünschte Real könnte auch so spielen wie die! *Sarkasmus Off*
Jetzt ernsthaft, wir waren die deutlich bessere Mannschaft und in solchen Spielen entscheiden halt Kleinigkeiten wie der nicht getroffene Kopfball von Ramos in der 1. Minute oder halt sein Ringen im Strafraum. Mund abwischen weiter geht es. Atletico spielt wohl den hässlichsten "Fussball" in der ganzen Welt, da habe ich schon Dorfvereine gesehen, die schöneren Fussball gespielt haben.

Und natürlich loben jetzt alle Atletico, Gott behüte das wir so spielen würden. 90% der Leute hier im Forum würden den Trainer anzünden und es eine Schande finden was er aus dem weissen Ballet getan hat. Aber beim Gegner siehts halt immer rosiger aus, nicht wahr. :)

Ausserdem bin ich sogar froh das wir verloren haben, wer will schon im Januar 2 Mal gegen Atletico und 2 Mal gegen Barcelona spielen? Und dann noch gegen Sevilla! Ich freue mich nur das sich Barca und Atletico selber die Köpfe einschlagen werden, um dann hoffentlich in der Liga gegen kleinere Gegner zu straucheln.
Btw, wann hat Atletico das letzte Mal gegen uns ein Tor aus einer Kombination gemacht und nicht aus einem Standard, Weitschuss oder Elfmeter? Müsste wohl noch vor Simeone gewesen sein...
 
Inwiefern haben uns Ramos, Arbeloas, Kroos, Bales und Benzemas Fähigkeiten uns geholfen?

@KB9. Der Waliser
Ramos seine Überheblichkeit bemängel ich nicht erst seit heute. Ich bin auch der Meinung, dass eine Rotation nicht nur zwischen Pepe und Varane stattfinden sollte.
Arbeloas Aufstellung habe ich wie jene von Khedira und Bale schon vor dem Spiel angezweifelt.
Bale hatte zwar wie Khedira und Arbeloa gute Ansätze, haben unserem Spiel aber wie erwartet überhaupt keinen ordentlichen Input gegeben.
Benzema war vorne komplett isoliert. Was soll er dort alleine anstellen?
Achso und Kroos hat für mich wie immer das Spiel von hinten solide aufgebaut. Was soll er bitte großartig machen? Khedira kannste nicht anspielen sobald ein Spieler nur 3m neben ihm steht und 100 mal zu Marcelo und Isco spielen die dann komplett isoliert auf der linken Seite agieren bringt auch nicht mehr.
Entscheidend war einfach die Taktik von Ancelotti. Aber ich bin ja nur ein Hater usw...kenn ich schon alles.

Ich kann mich noch leicht an das Spiel gegen Barca in der Liga erinnern. Dort war Bale außer gefecht und man hatte mit Modric, Kroos, James und Isco das wohl spektakulärste Spiel überhaupt. Sowas hätten wir heute gebraucht. Leider ist Modric verletzt. Der einzige der ihn halbwegs hätte ersetzen können um ein ähnliches Spiel zu bewirken wäre Illarra gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an Atletico. Sie konnten uns zu fast jeder Zeit und in jeder Zone auf dem Platz in Bedrängnis bringen. Sie haben fantastisch verteidigt und offensiv wurden sie dann von Ramos dafür belohnt. Mies...

Wie hier wieder manche meinen, dass der Spielverlauf mit zwei bis drei personellen Wechseln ganz anders ausgesehen hätte. Das wäre für jeden ein ekelhaft schwieriges Spiel gewesen... :)
 
Schade das der Ball in der 1. Minute nicht reingegangen ist. Oblak ist ein krasser Torwart mit grossem Potenzial.
Ich glaube nicht mehr an ein Weiterkommen. 2 Tore gegen Atlético ist schon schwer genug, und dann darf man auch nicht mal ein einziges kassieren. Ausschliessen will ich es nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Und das ist schon schade wenn so früh Schluss ist, das ist es immer, egal welcher Wettbewerb.

Die Offensive hat klar an Dynamik und Power verloren, es war in den Anfangsmonaten wirklich beeindruckend wie die Mannschaft gespielt hat. Auch bei der Niederlage in der Liga gg Atlético hatte man zumindest phasenweise Offensiv richtig stark aufgespielt, und sehr viele Chancen rausgespielt, das hat heute klar gefehlt, da war kaum Durchschlagskraft und das obwohl das eher eine B-Abwehr von Atlético war.

Warum Benzema, der meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat, statt Bale, der heute wieder kaum Akzente setzen konmte für Jesé rausgegangen ist verstehe ich auch nicht.

Die Mannschaft verfügt über ein enormes Potenzial, das hat sie klar gezeigt nach dem Saisonstart, in den letzten Monaten scheint man aber ziemlich konstant etwas abzubauen.
Man sollte schnell wieder die Kurve kriegen dann ist in der Saison sehr viel drin, ansonsten kann es kritisch werden. Die Mannschaft kann sehr viel mehr und es würde mich sehr freuen sie wieder so spielen zu sehen wie in der stärksten Phase der Saison.
Ich hoffe sehr das Modri? bald wieder am Start ist, er fehlt sehr.
 
Aber was hat Khedira in diesem Spiel schlecht gemacht?

Er hat nicht schlecht gespielt, aber er wird auch NIE gut spielen, bzw das was er spielt, passt einfach nicht zu Real. Warum er einen Illara vorgezogen wird, verstehe ich auch nicht. Sein Körper kann der ja sowieso nicht richtig einsetzen, also fällt dieses pluspunkt auch weg.

Ich würde ihn nie einsetzten!
 
Tja was soll man dazu sagen? Gute 1. HZ aber nach dem glücklichen 1:0 kam von uns einfach nichts mehr. Die rechte Seite mit bale und arbeloa war sehr schwach. James und Kroos sind viel zu müde das merkt man. Dass dann ausgerechnet wieder das obligatorische eckentor fällt ist auch kein Wunder aber naja ... Ich hab's lieber wenn wir in der Copa rausfliegen und dafür nochmal ein paar Spiele weniger haben.
Was mich nervt ist dass ich karten für das Rückspiel habe aber nicht mehr so recht an ein Weiterkommen glaube. Was würdet ihr machen? Verkaufen und lieber noch ein Ligaspiel gucken oder hingehen und an das Wunder Glauben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Respekt an Atletico. Sie konnten uns zu fast jeder Zeit und in jeder Zone auf dem Platz in Bedrängnis bringen. Sie haben fantastisch verteidigt und offensiv wurden sie dann von Ramos dafür belohnt. Mies...

Wie hier wieder manche meinen, dass der Spielverlauf mit zwei bis drei personellen Wechseln ganz anders ausgesehen hätte... :)

Absolut, Atletico hat doch absolut genialen Fussball geboten... Aber Anerkennung für die Leistungen des Gegners zu finden scheint wohl für einige zu viel verlangt sein. Das Schlechtreden der eigenen Spieler nach solchen Spielen und das Suchen nach einzelnen Sündenböcken ist für mich ein Zeichen von Arroganz.
 
Er hat nicht schlecht gespielt, aber er wird auch NIE gut spielen, bzw das was er spielt, passt einfach nicht zu Real. Warum er einen Illara vorgezogen wird, verstehe ich auch nicht. Sein Körper kann der ja sowieso nicht richtig einsetzen, also fällt dieses pluspunkt auch weg.

Ich würde ihn nie einsetzten!

Füge dort andere Namen ein, und wir haben dieselbe Geschichte.
 
Ich tippe beim Rückspiel auf ein 2:0 bis zur 90. und in der Verlängerung kommt der 3:0 Treffer. Ich glaube im Bernabeu mit den Fans ist das durchaus möglich.

Allerdings 1 Tor kassieren, heißt 4 schießen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Jetzt ist Khedira wieder der Sündenbock. Ernsthaft? Das er kein Spielmacher ist wissen wir alle seit langem, ist auch nicht seine Aufgabe. Fand ihn heute noch einer der besseren, immerhin zeigt er Einsatz, im Gegensatz zu ein paar ach so geilen und technisch überragenden Galacticos mit 80+ Mio Gründen. Er hat seine Seite grösstenteils sauber gehalten und damit seine Zweck erfüllt, fürs Spiel machen sind andere zuständig, die heute nicht nur geglänzt haben. Ich hätte auch lieber Illarra gesehen, aber die Schuld nur bei ihm zu suchen ist schlichtweg lächerlich und verblendet.

Die Niederlage ist hart, aber im Endeffekt sind wir selber schuld. Wir sind doch echt zu blöd zum Sch**ssen.

Carlo scheint auch nach mittlerwile 1,5 Jahren nicht kapiert zu haben, wie man gegen Altetico spielen sollte. Immer wieder dieselbe Taktik und dieselbe Einstellung, und mal um mals geht es in die Hose. Schön, das er mal rotiert, aber gerade heute hätte es jede erdenkliche Kreativquelle gebraucht.

Ramos ohne Worte, das war schlichtweg dumm, was anders fällt mir nicht ein. Klar reissen beide und Garcia fällt wie ein Sack Reis in China, aber im Endeffekt hat die Hand da nichts veloren. Den Elfer kann man geben. Beim 2:0 sieht er auch nicht so toll aus.

Sonst sind es wieder die ewig selben und bekannten Probleme. Bei Standards verteidigen wir unter aller Sau, war so klar, das wieder so ein Tor fällt. Warum stellt man nicht einfach 2 grosse und kopfballstarke Spieler an die Pfosten. Mag altmodisch sein, aber könnte einiges verhindern. Nach vorne fehlte wieder mal die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm und schlichtweg die Ideen. Es ist wirklich bezeichnend, die ersten ernstzunehmenden Gegner und Real sieht sofort wieder alt aus mit den altbekannten Problemen. Die 22 Siege in Folge sind toll, täuschen aber auch über einiges hinweg.

Atletico spielt dreckig, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Sie sind kämpferisch und gnadenlos effektiv. Sie hatten auch das nötige Glück, aber es war jetzt auch nicht so, als hätten wir sie an die Wand gespielt, gestohlen ist der Sieg nicht.

Da mir die Copa dieses Jahr ziemlich egal ist, ist es für mich immer noch kein Weltuntergang, aber es ist halt schon das, was ich befürchtet hatte. Unsere Mannschaft wird bequem und übermütig und prompt kassiert man wieder 2 Niederlagen. Wichtig ist jetzt, dass man gegen Levante wieder Leistung zeigt, sonst ist die Kacke dann langsam aber sicher am dampfen. Das Rückspiel gegen Atletico wird schwer wenn auch nicht unmöglich. Mal sehen, jetzt muss ne Reakion her, Carlo und Jungs, sonst kanns noch böse enden. Hala Madrid und gute Nacht.
 
Atletico beste Mannschaft, wünschte Real könnte auch so spielen wie die! *Sarkasmus Off*
Jetzt ernsthaft, wir waren die deutlich bessere Mannschaft und in solchen Spielen entscheiden halt Kleinigkeiten wie der nicht getroffene Kopfball von Ramos in der 1. Minute oder halt sein Ringen im Strafraum. Mund abwischen weiter geht es. Atletico spielt wohl den hässlichsten "Fussball" in der ganzen Welt, da habe ich schon Dorfvereine gesehen, die schöneren Fussball gespielt haben.

Und natürlich loben jetzt alle Atletico, Gott behüte das wir so spielen würden. 90% der Leute hier im Forum würden den Trainer anzünden und es eine Schande finden was er aus dem weissen Ballet getan hat. Aber beim Gegner siehts halt immer rosiger aus, nicht wahr. :)

Ausserdem bin ich sogar froh das wir verloren haben, wer will schon im Januar 2 Mal gegen Atletico und 2 Mal gegen Barcelona spielen? Und dann noch gegen Sevilla! Ich freue mich nur das sich Barca und Atletico selber die Köpfe einschlagen werden, um dann hoffentlich in der Liga gegen kleinere Gegner zu straucheln.
Btw, wann hat Atletico das letzte Mal gegen uns ein Tor aus einer Kombination gemacht und nicht aus einem Standard, Weitschuss oder Elfmeter? Müsste wohl noch vor Simeone gewesen sein...

Ist das Dein Ernst, oder ist das ironisch gemeint?

1. Atletico war uns heute taktisch überlegen. Deswegen haben wir keine Torchancen kreieren können.

2. Unter Mourinho waren wir Barca auch hoffnunglos unterlegen und haben genauso gegen sie gespielt. Damals war es "super", aber Atletico wird dreckige Spielweise vorgeworfen. Na klar stellen sie sich gnadenlos hinten rein, wenn sie in Führung liegen. Das haben wir damals genauso gemacht. Die Aussage ist schlicht scheinheilig!

3. Atletico kann nichts dafür, dass wir unfähig sind, deren Standards, die bekanntermaßen gefährlich sind, schlecht verteidigen. Eckbälle und Freistöße gehören zum Fußball dazu und sind eine Option Tore zu erzielen.

4. Sie können auch nichts dafür, dass wir auf einem klaren Eckballüberschuss nichts verwertbares machen, bis auf den Kopfball von Ramos in der ersten Minute. Auch mit dem Ballbesitz konnten wir wenig anfangen. Erinnerte stark an Barca oder Bayern gegen uns: Sieht imposant aus, bringt aber wenig.

5. Froh, dass wir vermutlich ausscheiden bin ich auch. Aber bitte nicht nach dieser Leistung. Hätten wir OFFENSICHTLICH "keinen Bock gehabt" oder mit einer B-Ef gegen Atleticos A-Elf verloren, wäre er verkraftbar. So hat es einen sehr sehr bitteren Beigeschmack, zumal wird wieder einmal in einem Topspiel ""keine Punkte"" holten. Bisher konnte nur Barca geschlagen werden. Gegen Sociedad, Valancia, Atletico wurde verloren, im Vorjahr auch.

Fazit: Atletico hat gnadenlos gepresst. Wir wurden früh unter Druck gesetzt. Im letzten Drittel fehlten Tempowechsel, Kombinationen, Dynamik ... einfach alles. Sie hatten uns unter Kontrolle. Man hatte nie das Gefühl, dass wir sie ernsthaft in Gefahr hätten bringen können. Auch deren Laufbereitschaft war höher (ohne genaue Zahlen zu haben). Der Sieg geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht schlecht gespielt, aber er wird auch NIE gut spielen, bzw das was er spielt, passt einfach nicht zu Real.
Nicht mehr. Er hatte hier mal eine Daseinsberechtigung, aber mittlerweile ist er ein echter Fremdkörper. Hoffe wirklich dass er im Sommer weg ist.

Ich würde ihn nie einsetzten!
Doch, in unwichtigen Spielen wo man sich einen Fremdkörper "erlauben" kann. Bis zu seinem Abgang ist er nützlich. Obwohl, mit Bale hat man da ja schon beinahe zwei Fremdkörper.. :P
 
Also ich fand Khedira im Spiel mittelmäßig, er hatte ein paar Schnitzer aber auch keine überragenden Momente. Für ein 6er ganz schlechte und unsichere Ballbehandlung. Für mich war auch Bale unter seinem Niveau, gut dass er ausgewechselt wurde. Arbeloa... Ja passt einfach nicht zum Tempofußball. Isco für nich sehr bemüht heute und hat auch versucht zu zaubern leider ohne Erfolg... Naja mich ärgert eher die Art und Weise wie Athleti das Spiel aufzieht. Hartes einsteigen, Pressing, Provokationen, Zeitspiel und das allerschlimmste ist wenn die dann stundenlang am Boden liegen wenns gefoult werden... aber gut. Verloren ist verloren und das nächste Mal sollten wir einfach bei jeder Berührung fallen und Gelbe Karten fordern.
 
An Bale hat es heute und die letzten Spiele gelegen, gut analysiert :D
Die einzigen, die hier im Forum Bale in Schutz nehmen, sind Fenomeno und ich. Wer sonst noch seine Leistung "schön redet" weiss ich nicht.
Habe ich in einem Wort/Satz die 2 Niederlagen an Bale fest gemacht?
Na zum Glück weiß ich jetzt das du meine Aussage nicht verstanden hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück