Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage mal mit voller Überzeugung nein :D Die Gesetze der Physik verbieten es: Wo kein Raum da ist, kann auch nicht Fußball gespielt werden.

Getreu dem Gesetz: "Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein."
 
  • Like
Reaktionen: Law
Bale auf die Bank? Bale war in den letzten Partien genauso schlecht/gut wie der Rest im Mittelfeld & Angriff und Jese liefert einem auch keine Gründe in die Startelf zu gelangen...
 
Isco: "Die traurige Wahrheit ist, sie foulen viel mehr als wir und schlussendlich gehen wir immer mit mehr Karten aus dem Spiel"

Top
 
Ich sage mal mit voller Überzeugung nein :D Die Gesetze der Physik verbieten es: Wo kein Raum da ist, kann auch nicht Fußball gespielt werden.

Naja, wo kein Raum ist, da ist auch keine Zeit. Das heutige Wissen aus dem Bereich der Quantengravitation liefert dennoch eine Erklärung dafür, dass Raum auch dort entstehen kann, wo er vorher keinen gab. Für ihn gilt das Gleiche wie für Energie und Materie, d.h. er verliert seine Beständigkeit und es können sich sog. diskontinuierliche Raum-Zeit-Blasen - durchaus spontan - bilden (sie fluktuieren). Diese virtuelle Raumzeit ... ach lassen wir das zu dieser späten Stunde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Law
Muss ich Dir Recht geben. Für mich hat Khedira auch nicht Startelfpotenzial, aber: Man muss jeden Spieler relativ zu seinen Fähigkeiten bewerten. Heute hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten ein solides Spiel abgeliefert. Illarra hätte den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen. Beide haben einfach nicht die Klasse eines Modric - das wird dir 90 % der international fachkundigen Fußballfans bestätigen.

Viel mehr Sorgen machen mir BBC. Bale ist bemüht, aber spielerisch harmonieren sie seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr miteinander. Schon in den letzten Spielen vor der Club-WM hat sich das angedeutet.Was ich an dem Kader problematisch finde, ist die Ähnlichkeit der einzelnen Spielertypen. Jese = Ronaldo = Bale. Absolut identische Spielweise. Bei Isco und James merkt man, dass sie ein unglaubliches Spielverständnis haben. Ronaldo und Bale aber werden gnadenlos gedoppelt und getrippelt. Was machen sie? Sie rennen stur in die Gegenspieler hinein. Atletico hat im Vergleich zu vielen tiefstehenden Teams in La Liga ein derart "perfektes" Defensivverhalten, dass die Schwächen dieser Spielweise einschließlich der Spieler in der Offensive gnadenlos sichtbar werden. Schon unter Mourinho sahen wir schlecht aus gegen tiefstehende Gegner. Bloß hatten vielen davon keine guten Einzelspieler. Atletico hat beides: Eine grandiose Defensive und gute Spieler im Mittelfeld und in der Offensive. Hinzu kommt, dass durch das konzeptlose Anrennen unsererseits häufig große Löcher in der Defensive entstehen, die im 1:1 geschlossen werden müssen. Unsere Konterstärke (wir waren vor 2 Jahren das beste Konterteam) haben wir auch ziemlich verloren. Es kommt einfach viel zusammen. Atletico schafft es einfach, BBC perfekt aus dem Spiel zu nehmen. Isco und James, unsere beiden "besten Offensivspieler", was Spielwitz und -verständnis angeht, können dann wenig ausrichten. Ihnen fehlen einfach komplett die Anspielstationen, weil Bale, Ronaldo und teilweise auch Benzema (wobei er noch am wenigsten Schuld hat) planlos nach vorne rennen, anstatt sich anzubieten. So bleiben meist entweder Flanken aus dem Halbfeld oder riskante Zuspiele, die für ein derart defensiv- und kopfballstarkes Team wie Atletico leicht zu verteidigen sind.

Habe ich irgendwo behauptet, Illarra hätte heute alles gerettet oder einer der beiden könnte Modric ersetzen? Mir geht dieses ewige und meist sinn und grundlose Khedira-Gebashe dermassen auf den Sack. Ja, er ist kein technisch versierter Spielmacher und ich finde auch, das er nicht mehr nach Madrid passt und eine Trennung für alle das beste wäre. Aber macht ihn nicht für Sachen verantwortlich, für die er nichts bzw. nur teilweise was kann. Er hat heute sicher keine Bäume ausgerissen, aber ich finde er hat getan, was er konnte. Man gewinnt und verliert als Team, nicht wegen einzelnen Spielern, versagt haben heute andere. Oder wo hat Sami heute gross gepatzt? Das Spiel machen ist wie gesagt nicht seine Hauptaufgabe, daher kritisiere ich ihn auch nicht dafür. Mir wird gesagt ich soll nicht bei jeder Gelegenheit gegen die Rotation, Perez oder Carlo wettern und es wird (richtigerweise) gesagt, das man gegen Valencia nicht wegen Bale verloren hat. Aber bei jeder Gelegenheit Khedira bashen und ihm die Niederlage anhängen geht dan in Ordnung oder was? Sorry, aber das ist in meine Augen pure Heuchelei.

Illarra hätte heute sicher auch Mühe mit Atleticos Pressing gehabt, aber er hätte sicher mehr für den Spielaufbau getan. Modric 1 zu 1 ersten kann man eh nicht, auch nicht mit Pogba, Veratti, Gündogan oder wem weiss ich.

Bei BBC bin ich bei dir, habe ähnliche Beobachtungen und Befürchtungen.
 
Oje, hab das Spiel leider (zum Glück?) verpasst, doch schon so etwas geahnt. Atletico wäre bei einem Sieg der ideale Gegner gewesen, um ein Krise zu vermeiden, aber auch der zweitschlechteste, um uns ins eine (min-)krise zu stürzen.

Auch wenn es sich leicht sagt, jetzt heißt es schnell wieder zurück auf die Siegerstraße. Besser jetzt der Denkzettel im Pokal, als später in La Liga oder der Champions-League. Eines muss ich aber sagen - auch ohne das Spiel gesehen zu haben: langsam könnte man wissen, wie Atletico spielt und die Mannschaft dementsprechend darauf einstellen. So jetzt bin ich wieder ruhig, schau mir erst einmal das Spiel (oder zumindest eine ausführliche Zusammenfasung) an.
 
Gibt wohl kein Team aktuell, dass gegen "spielende" Gegner stärker ist als Atletico. Mit ind. Klasse, Härte, Leidenschaft und einer Portion Glück fahren die ihr Siege ein.
Ich verachte deren Spielweise nicht, sie spielen für ihre Mittel grandios und können jeden schlagen.

Bei dem Spiel kam halt mal wieder alles zusammen.
Überlegenheit , Ballbesitz, Chancen etc. auf unserer Seiten.
Dann Ramos mit einem dummen, unnötigen Foul ; Zack Elfer - Navas hat die Ecke, aber kann ( leider ) nicht parieren.
Nun wirds ein ausgeglichenes Spiel; Atletico spielt nach dem Tor gnadenlos auf Zeit, aber knallt uns dann als Krönung mal wieder ne Standart rein.

Unsere Hoffnung weg, Ecken bleiben wie schon im Mestalla absolut ungefährlich; zunehmend frustrierte Spieler.

Kritik kann ich heute nur an Ramos und teilweise Arbeloa üben.
Ramos war an sich nicht schlecht, aber der Elfer war der Wendepunkt und spielte Atletico voll in die Karten. Darf er in so einem Spiel mit seiner Erfahrung einfach nicht riskieren als angeblich bester IV der Welt.

Arbeloa halt mit seinem üblichen Spiel, aber völlig ungeeignet gegen eine Kontermannschaft ( zu langsam, offensiv wenig bis nichts geboten ).

Khedira fand ich gut, dafür dass er eigentlich nicht wirklich ins System auf der offensiveren 8 passt.

Jese hat mir heute gut gefallen, war engagiert und hatte paar gute Aktionen - er ist für mich btw nicht mit Gareth Bale vergleichbar. Er ist (noch) nicht so direkt wie Gareth und CR - zudem eben offensichtlich als RM/RS/RA nicht invers eingesetzt.

Es war wieder kein schlechtes Spiel mit leider unglücklichem Ergebnis. Atletico hat nicht ohne Grund bereits so ziemlich jeden "Großen" außer logischerweise die Bayern besiegt.

Wichtig ist jetzt in der Liga ein Antwort zu geben ! Im Pokal rauszufliegen ist denke ich ohnehin verkraftbar ( wenn nicht sogar gewünscht :-D ). Aber persönlich hoffe ich man schenkt nicht das Rückspiel im Bernabeu ab. Ich will Leidernschaft sehen und v.a. , dass wir uns nicht von Atletico alles gefallen lassen egal ob wir weiterkommen oder nicht.
 
Und wie wird der Bale-Transfer jetzt wieder schön geredet?
Freu mich schon auf spannende Argumente ;)

Anscheinend verstehe ich ja relativ wenig von Fußball, so kommt es mir vor bei so vielen Schönrednern ;)

Für mich wird Bale auch in 10 Jahren fußballerisch nicht nach Spanien passen!
Ich sagte es vor seiner Verpflichtung und ich werde es auch nach seinem Abgang sagen.

Ich kann mich nicht selber belügen so optimistisch eingestellt bin ich nicht, vlt sollten sich auch andere dessen hinterfragen...

Bale ist ein Ausnahme Fußballer hat herausragende Qualitäten aber heißt das automatisch, dass er dies in Spanien wie eben in England zeigen kann?

Für mich sind das 2 total verschiedene Fußballkulturen, taktisch sowie spielerisch aber wie gesagt, vlt verstehe ich zu wenig ;)

Ein paar Fakten zu mir ich ha**e Perez für bestimmte Dinge die er getan hat!
Warum finde ich James für 80 Millionen einen Top Transfer wenn auch unnötig wegen Di Maria und allem drum und dran was passiert ist!
War aber total gegen einen Bale Transfer? Nicht wegen den 91 Millionen (man muss mit dem Markt gehen) sondern seines Talentes/Spielweise im Vergleich zur mir bekannten spanischen Liga seit 15 Jahren!!

Eine letzte Frage:
Warum hat Bale die Zuschauer in England verzaubert und warum Isco in Spanien? Ihr gebt euch doch selbst die Antwort!

PS
ich lass mir von keiner Statistik etwas schön reden was nicht extistiert!

Lg Benjie

Da gehe ich mit dir, Bale ist perfekt für die PL weniger für die PD, er wird bei Real wahrscheinlich auch nie zum Weltfussballer aufsteigen können, da er sein komplettes Potential nicht abrufen kann. Sein Spielstiel ist einfach unpassend, was mich jedoch total Aufregt da sollten im Management eigentlich "FACHLEUTE" Sitzen die Ahnung haben welcher Spieler zur PD passt und welcher nicht.
James war teuer aber er passt perfekt nach Spanien und zu Real Madrid. Er ist technisch hoch begabt wie Isco und kann sich auf engsten Raum gut behaupten leider ist auch er noch nicht bei 100% was man deutlich an seinem Auftreten spüren kann.
 
Jeder von Euch der das gestrige Spiel gesehen hat, kann sich seine eigenen Schlüsse darausziehen - viel Ballbesitz, das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle, und trotzdem verliert man - gleich wie gegen Valencia.

Wenn hier keiner von einer Krise spricht, dann tue ich es jetzt - die Mannschaft ist nicht auf der Höhe, wirkt auch Mental Müde, es sind immer wieder die gleichen Spielzüge, über die Seite - uns fehlt im Moment vorne ein "Überraschungseffekt" für die Gegner;

Die Mannschaft muss sich jetzt schleunigst irgendwie "erholen", und im nächsten Spiel deutliches Zeichen setzen !

Was ich nicht fair finde, dass hier immer auf einige Spieler rumgehackt wird, denn schließlich verliert eine Mannschaft gemeinsam - sowie man auch GEMEINSAM GEWINNT !

PS: Um in der Copa weiterzukommen, wird es im Bernabeu eine 90. minütige Dampfwalze benötigen !
 
Da gehe ich mit dir, Bale ist perfekt für die PL weniger für die PD, er wird bei Real wahrscheinlich auch nie zum Weltfussballer aufsteigen können, da er sein komplettes Potential nicht abrufen kann. Sein Spielstiel ist einfach unpassend, was mich jedoch total Aufregt da sollten im Management eigentlich "FACHLEUTE" Sitzen die Ahnung haben welcher Spieler zur PD passt und welcher nicht.
James war teuer aber er passt perfekt nach Spanien und zu Real Madrid. Er ist technisch hoch begabt wie Isco und kann sich auf engsten Raum gut behaupten leider ist auch er noch nicht bei 100% was man deutlich an seinem Auftreten spüren kann.
Es ist doch das selbe wie bei Kedhira, er ist mit Sicherheit ein Weltklasse Spieler, sonst hätten nicht Mourinho, Ancellotti sowie Löw auf ihn gesetzt.
Doch auch hier, er hat nie richtig nach Spanien gepasst. Das System unsere Spielweise unter Mourinho hat halt gepasst für Kedhira, jetzt ist es so das er nicht mehr ins System/Spielweise passt. Punkt aus fertig ist so! Jedoch kann er nichts dafür und ich finde es ungerecht wie er von manchen behandelt wird, da er sich den Arsch aufreißt!!
Bei Bale stört mich einfach wie seine Leistung schön geredet wird, er trabt durch die Gegend, defensiv macht er nichts und am Spiel teilnehmen sich anbieten schon mal garnicht!! Warum wird nicht Kedhiras Leistung schön geredet? Fakt ist beide passen nicht nach Spanien und zu unserer Spielweise!

Müsste ich mich Heute für einen Spieler entscheiden Jese oder Bale, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken Jese nehmen!!

Würden wir jedoch in der englischen Liga spielen, würde ich klar Bale nehmen!

Ich lass die großen wieder unter sich ;) man kann sich auch alles schön reden, jedoch würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie Bale uns in diesem System hilft. In der spanischen Liga so wie sie ist seit bestehen.

PS falls es jemand noch nicht mitbekommen hat wir spielen nicht mehr auf Konter sondern probieren selbst das Spiel zu machen ;)

PPS Und nein ich mache die Niederlagen nicht an Bale fest, dafür ist das ganze Team verantwortlich, jedoch hätte er in meiner Startaufstellung schon längst nichts mehr zu suchen auch wenn er 200 Millionen gekostet hätte!

Tschüss

Lg Benjie
 
Jeder von Euch der das gestrige Spiel gesehen hat, kann sich seine eigenen Schlüsse darausziehen - viel Ballbesitz, das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle, und trotzdem verliert man - gleich wie gegen Valencia.

Wenn hier keiner von einer Krise spricht, dann tue ich es jetzt - die Mannschaft ist nicht auf der Höhe, wirkt auch Mental Müde, es sind immer wieder die gleichen Spielzüge, über die Seite - uns fehlt im Moment vorne ein "Überraschungseffekt" für die Gegner;

Die Mannschaft muss sich jetzt schleunigst irgendwie "erholen", und im nächsten Spiel deutliches Zeichen setzen !

Was ich nicht fair finde, dass hier immer auf einige Spieler rumgehackt wird, denn schließlich verliert eine Mannschaft gemeinsam - sowie man auch GEMEINSAM GEWINNT !

PS: Um in der Copa weiterzukommen, wird es im Bernabeu eine 90. minütige Dampfwalze benötigen !

Mir gefällt dieser viele Ballbesitz und Kontrolle eigentlich sehr, leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.

Ich bin einerseits froh wenn man früh im Pokal auscheiden sollte, die Liga und CL sollten priorität sein vorallem die Liga will ich gerne in unserer Hand sehen seit 3 Jahren warten wir darauf. In der CL wirds es noch schwerer als letztes Jahr. Wenn wir dieses zu min die Meisterschaft holen sollten wäre ich schon zufrieden.
 
Mir gefällt dieser viele Ballbesitz und Kontrolle eigentlich sehr, leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.

Ich bin einerseits froh wenn man früh im Pokal auscheiden sollte, die Liga und CL sollten priorität sein vorallem die Liga will ich gerne in unserer Hand sehen seit 3 Jahren warten wir darauf. In der CL wirds es noch schwerer als letztes Jahr. Wenn wir dieses zu min die Meisterschaft holen sollten wäre ich schon zufrieden.

...schon klar, nur im jetzigen Moment brauchen wir über keine Titel reden, wenn die Mannschaft so weiterspielt!
 
Jeder von Euch der das gestrige Spiel gesehen hat, kann sich seine eigenen Schlüsse darausziehen - viel Ballbesitz, das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle, und trotzdem verliert man - gleich wie gegen Valencia.

Wenn hier keiner von einer Krise spricht, dann tue ich es jetzt - die Mannschaft ist nicht auf der Höhe, wirkt auch Mental Müde, es sind immer wieder die gleichen Spielzüge, über die Seite - uns fehlt im Moment vorne ein "Überraschungseffekt" für die Gegner;

Die Mannschaft muss sich jetzt schleunigst irgendwie "erholen", und im nächsten Spiel deutliches Zeichen setzen !

Was ich nicht fair finde, dass hier immer auf einige Spieler rumgehackt wird, denn schließlich verliert eine Mannschaft gemeinsam - sowie man auch GEMEINSAM GEWINNT !

PS: Um in der Copa weiterzukommen, wird es im Bernabeu eine 90. minütige Dampfwalze benötigen !

Da bin ich ganz bei dir. Das wir quasi nur über die Seiten spielen, verstehe ich auch nicht. Ok, momentan fehlt sicher auch Modric, der mal in der Mitte nach Vorne geht aber gerade James und Isco als ohnehin heimliche "10er" wären sicher gut geeignet, um auch mal mehr in die Mitte zu ziehen und von dort das Spiel zu gestalten. Ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben: Meist ist Bale rechts auf sich alleine gestellt und links stehen sich 3 Mann auf den Füßen (Marcelo, Isco/James, Ronaldo). Das kommt noch mehr zum Vorschein, wenn wir ohne Carvajal spielen. Da müssen aber taktische Vorgaben her, das Spiel gibt der Trainer vor. (ohne jetzt gleich einen neuen fordern zu wollen, Kritik darf man immer üben).

Irgendwas muss sich Ancelotti überlegen, in La Liga werden wir scheinbar berechenbar und das heißt für die heißumkämpfte Meisterschaft nichts gutes. Der Erfolgslauf ende 2014 hat da einige Schwächen überdeckt, vielleicht kommt diese "Krise" (ich benutze das Wort ungern, bei 2 Niederlagen) genau zur richtigen Zeit.

PS: Ramos wird man nicht mehr ändern können. Seine Heißblütigkeit kann gold Wert sein, wie im Cl-Finale, oder auch der eigenen Mannschaft schaden, durch Karten oder fouls, wie gestern, die man von einem abgebrühten Routinier nicht erwarten müsste. Auch wenn sich der Gegner geschickt fallen lässt, Ramos umklammert ihn und lädt ihn zur Schwalbe praktisch ein. Dann das Ganze auch noch auf den Schiri zu schieben, finde ich nicht eines Kapitäns von Real Madrid würdig.
 
Unser Spiel im Ball Besitz gefaellt mir ehrlich gesagt nicht. Das sieht immer gleich und einfallslos aus. Wieso ist der zehner bereich fast nie besetzt bei uns? Wir haben starke Abschluss starke Spieler, warum Schiessen wir so selten aus der zweiten Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

das erste Mal seit vielen Spielen bin ich mit den meisten Analysen nach dem gestrigen Spiel einverstanden.

So viele "Gefällt mir -Button" kann ich gar nicht drücken, wie ich eigentlich müßte...

Man kann alles tatsächlich von zwei Seiten sehen:
Wenn wir jetzt ausscheiden aus der Copa, bleiben uns und vor allem der Mannschaft in ihrem aktuellen Zustand einige weitere aufreibende und mental belastende Spiele "erspart".
Der Fokus hat sich dann ganz klar auf La Liga und CL zu richten !!!

Zu Atletico:

Es gibt ja im Regelwerk des Fußballs keine Vorschrift, dass eine Mannschaft "ordentlich" Fußball spielen sollte !
Insofern respektiere ich diese destruktive Art. Es ist ja erlaubt, was Atletico auf dem Platz so macht !

Aber...; ....was mich maßlos ärgert. ist ganz einfach der Punkt; dass Atletico mit dieser fürchterlichen Spielweise auch noch Recht bekommt; und dass wir zum wiederholten Mal auch noch dabei sind, wenn z.B. Simeone am Spielfeldrand grinsen darf... !

Dass mich keiner falsch versteht, die Leistung von Simeone und seiner Truppe respektiere ich. Ich hoffe nur, dass dieser Spielstil nie die Zukunft unseres Sports sein wird !

Hala Madrid !
 
Warum versuchen wir im Rückspiel nicht etwas Neues? Atletico war jetzt nicht so gefährlich in der Offensive, als dass uns die Knie zittern müssten. Hingegen war in den letzten beiden Spielen das Problem, dass wir im Mittelfeld kein Übergewicht schaffen konnten und deswegen viele Angriffe über die Außen initiiert wurden. Ronaldo hat zuletzt auf LA auch nicht den besten Eindruck im 1:1 gemacht. Wenn es schief geht, würde kein Mensch Ancelotti einen Vorwurf machen. Und wann, wenn nicht jetzt, hätte man bessere Chancen zu "Experimentieren" gegen ein Spitzenteam? In den letzten vier Spielen haben wir nur 2 Tore gegen sie geschossen, davon ein Elfmeter.

Ich würde ein 3-5-2 versuchen, denn das Spielermaterial hätten wir:

--------------------------Navas
---------Varane---------Pepe----------Ramos
------------------Kroos---------Isco
Carvajal----------------James-------------------Marcelo
----------------Benzema------Ronaldo

Das wäre eine Möglichkeit (schwer darzustellen). James wäre auf seiner Lieblingsposition, Marcelo und Carvajal könnten über die Außen Druck machen und Ronaldo und Benzema könnten die IV binden. Mit Ramos, Pepe und Varane in der Dreierkette und davor Isco und Kroos, sollte der Laden dicht gehalten werden. Carvajal und Marcelo sind mit die beiden besten Spieler, die man für ein 3-5-2 im Team haben kann (als Symbiose aus Technik, Dynamik und Defensivstärke bzw. Offensivpower).

Man kann sich auch leichte Abwandlungen davon vorstellen, mit Kroos als 6er und James und Isco als 8er davor hinten den beiden Spitzen. So hätte man nicht mehr das Problem, dass BBC nicht mit verteidigt, sondern bestenfalls nur noch Ronaldo. Auch Bale könnte man statt Benzema im Sturm spielen lassen und Benzema anstelle von James hinter den Spitzen agieren lassen. Da ist Vieles denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versuchen wir im Rückspiel nicht etwas Neues? Atletico war jetzt nicht so gefährlich in der Offensive, als dass uns die Knie zittern müssten. Hingegen war in den letzten beiden Spielen das Problem, dass wir im Mittelfeld kein Übergewicht schaffen konnten und deswegen viele Angriffe über die Außen initiiert wurden. Ronaldo hat zuletzt auf LA auch nicht den besten Eindruck im 1:1 gemacht. Wenn es schief geht, würde kein Mensch Ancelotti einen Vorwurf machen. Und wann, wenn nicht jetzt, hätte man bessere Chancen zu "Experimentieren" gegen ein Spitzenteam? In den letzten vier Spielen haben wir nur 2 Tore gegen sie geschossen, davon ein Elfmeter.

Ich würde ein 3-5-2 versuchen, denn das Spielermaterial hätten wir:

--------------------------Navas
---------Pepe----------Varane----------Ramos
------------------Kroos---------Isco
Carvajal----------------James-------------------Marcelo
----------------Benzema------Ronaldo

Das wäre eine Möglichkeit (schwer darzustellen). James wäre auf seiner Lieblingsposition, Marcelo und Carvajal könnten über die Außen Druck machen und Ronaldo und Benzema könnten die IV binden. Mit Ramos, Pepe und Varane in der Dreierkette und davor Isco und Kroos, sollte der Laden dicht gehalten werden.

Man kann sich auch leichte Abwandlungen davon vorstellen, mit Kroos als 6er und James und Isco als 8er davor hinten den beiden Spitzen. So hätte man nicht mehr das Problem, dass BBC nicht mit verteidigt, sondern bestenfalls nur noch Ronaldo.

Vergiss Isco als ZM, er kann da seine wahren stärken kaum ausspielen. Ich bin weiter für das 4-4-2 jedoch ohne Bale

-----------------------Pepe----------Ramos---------------
------Carvajal-----------------------------------Marcelo--
----------------------Illarra--------Kroos-----------------
----------James----------------------------Isco-----------
-----------------Benzema-----------CR-------------------

Das war das beste Madrid das ich gesehen hatte seit langem mit Modric als 8er und kroos als 6er. Isco+james auf den Halbflügeln
 
Warum versuchen wir im Rückspiel nicht etwas Neues? Atletico war jetzt nicht so gefährlich in der Offensive, als dass uns die Knie zittern müssten. Hingegen war in den letzten beiden Spielen das Problem, dass wir im Mittelfeld kein Übergewicht schaffen konnten und deswegen viele Angriffe über die Außen initiiert wurden. Ronaldo hat zuletzt auf LA auch nicht den besten Eindruck im 1:1 gemacht. Wenn es schief geht, würde kein Mensch Ancelotti einen Vorwurf machen. Und wann, wenn nicht jetzt, hätte man bessere Chancen zu "Experimentieren" gegen ein Spitzenteam? In den letzten vier Spielen haben wir nur 2 Tore gegen sie geschossen, davon ein Elfmeter.

Ich würde ein 3-5-2 versuchen, denn das Spielermaterial hätten wir:

--------------------------Navas
---------Pepe----------Varane----------Ramos
------------------Kroos---------Isco
Carvajal----------------James-------------------Marcelo
----------------Benzema------Ronaldo

Das wäre eine Möglichkeit (schwer darzustellen). James wäre auf seiner Lieblingsposition, Marcelo und Carvajal könnten über die Außen Druck machen und Ronaldo und Benzema könnten die IV binden. Mit Ramos, Pepe und Varane in der Dreierkette und davor Isco und Kroos, sollte der Laden dicht gehalten werden. Carvajal und Marcelo sind mit die beiden besten Spieler, die man für ein 3-5-2 im Team haben kann (als Symbiose aus Technik, Dynamik und Defensivstärke bzw. Offensivpower).

Man kann sich auch leichte Abwandlungen davon vorstellen, mit Kroos als 6er und James und Isco als 8er davor hinten den beiden Spitzen. So hätte man nicht mehr das Problem, dass BBC nicht mit verteidigt, sondern bestenfalls nur noch Ronaldo. Auch Bale könnte man statt Benzema im Sturm spielen lassen und Benzema anstelle von James hinter den Spitzen agieren lassen. Da ist Vieles denkbar.

Wäre ich sehr dafür. Bin ein Fan von dieser 3-5-2 Aufstellung. Weil gerade mit unseren Offensiven AV ist das die Ideale Aufstellung. Wäre Interessant zu sehen wie unsere Mannschaft sich damit anstellt.
 
Ist Euch bei allen taktischen Überlegungen und möglichen Aufstellungen aufgefallen, dass sich so langsam, aber sicher ein (kleines) Problem um das Thema "Isco" auftut ???

Um es vornweg zusagen:
Ich mag Isco und seine Art, Fußball zu spielen, sehr.
Er bringt immer Schwung und Zug in unser Spiel. Er probiert und riskiert mit seinem Tempo in die Spitze sehr viel.
Gut, manchmal bleibt er bei seinen Dribblings hängen, manchmal ein Fehlpass zu viel. Aber insgesamt genial.

Er galt ja bis jetzt immer als unser 12.Mann. Nun ist er aber durch die Verletzung von Luka immer dabei.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich zwischen allen Räumen bewegt. Nach hinten mit Toni und gestern auch Sami geht und harmoniert es sogar recht gut.

Am meisten wundert mich aber, dass die Anbindung nach vorn an BBC aus meiner Sicht in den letzten Spielen fast gar nicht zu sehen war.
Nun könnte man über Laufwege und das Anbieten der Stürmer im richtigen Moment und der jeweiligen Spielsituation nachdenken.
Mir geht es aber darum, dass wir jetzt die Gelegenheit nicht verpassen dürfen, Isco etwas nachhaltiger in unser Spiel zu integrieren.

Und letzter Punkt; für mich ist Isco immer genau in dem Raum am allerstärksten, den momentan James besetzt hält....
 
@totaltoni James und Isco waren doch gestern beide auf den Außen im 4-4-2?

@Makedonija Die Idee hat mMn was für sich, allerdings würde ich eine 1-2 Staffelung im ZM bevorzugen zwecks der besseren Ballzirkulation und hinten natürlich Varane statt Pepe als Halbverteidiger.
 
  • Like
Reaktionen: Law
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück