Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2014

Wer bekommt den Fifa Ballon d'Or 2014 und wird somit zum Weltfussballer gekürt?


  • Umfrageteilnehmer
    80
Was die Bild hier wieder von sich gibt, ist eine absolute Frechheit:
http://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/eine-witz-wahl-droht-39282306.bild.html

Es wird sich komplett auf die WM beschränkt und Ronaldos/Messis Leistungen werden einfach als Witz abgestempelt.
Der Mann sitzt außerdem regelmäßig bei Sky als "Experte". Für mich ein Grund ein Abo abzubestellen, wenn man eins hat.
Dummheit, Ignoranz und Verblendung kennen keine Grenzen...
 
"Torhüter haben bei der Abstimmung aus Prinzip schlechte Karten. Die Trainer und Nationalkapitäne von Afghanistan über Färöer bis Zypern scheinen eh nur zwei Spieler zu kennen. Messi und Ronaldo."

Er macht sich über andere lustig und verkauft die "armen" Länder für Dumm! Große klasse Herr Straten!

Die fresse der Deutschen Presse und die Bayern fans zusehen, wenn Ronaldo wieder gewinnt, wäre ein Genuss.
Ich bin schon soweit gekommen, das ich eher Messi, als Neuer die Daumen drucke (Das muss schon was heißen). Doch die Kampagne rund um Platini und Blatter für Neuer scheint diesmal unschlagbar zusein. Leider...
 
Habe hier irgendwo im Forum letztens gelesen, dass Pele wieder vor Wochen ausgeplaudert haben soll, dass es wieder Ronaldo macht..ist da was dran?
 
Ein Torhüter hat bei dieser Wahl mMn ohnehin nichts zu suchen, solange es kein Gegenstück zum Welttorhüter gibt (Weltfeldspieler?). Eine Neuer-Wahl wäre also für mich allein schon deshalb eine Farce. Allerdings wird er mir auch einfach zu stark geredet, seine Fehler durch sein Rauslaufen werden völlig ignoriert, allein die 2 Tore, die CR und Bale hätten machen müssen. Dazu muss er sich im Bundesligaalltag kaum auszeichnen und hat selbst dort einige Unsicherheiten gezeigt.

Leider wird es wohl eine Conchita-Wurst-Wahl, welche mit Leistung nicht viel zu tun hat, sondern "um ein Zeichen zu setzen".
 
ich habe keinerlei bedenken dass es Ronaldo dieses Jahr wird, kein Spieler ist auch nur annähernd so bekannt wie Messi + Ronaldo, als im Juli klar war dass Messi nicht den WM-Pokal in Rio's Himmel recken wird war auch durch wer den goldenen Ball bekommt... als ob sich irgendein Kapitän von irgendeinem FIFA-Land ab Platz 100 der Rangliste für einen deutschen Torhüter ausspricht

diese Wahl ist glücklicherweise morgen rum, dann ist sie entweder die beste und echteste und richtigste Entscheidung aller Zeiten oder eine völlige Farce... hmm...
 
1 Ronaldo 2 Messi 3 Neuer

Ich mach mir überhaupt keine Gedanken.
 
Der peinliche Moment wenn vom Bild-Sportchef ein "Artikel" erscheint, bei dem der Text so klein ist, das er gleich 3 überdimensionale Bilder rein tun muss. Wo kann ich mich bewerben?
 
Am witzigsten sind noch die Kommentare drunter, ich frag mich wer die abonniert.
 
@Mazific Anscheinend abonnieren manche Leute dieses Schundblatt. Diese Leute sind entweder treue RTL-Zuseher oder doch etwas REALitätsfremd;)
 
Die Wahl kürt den besten Fußballer im Jahr 2014 nicht den erfolgreichsten!

"Vielleicht war es gar nicht Ronaldo, sondern Manuel Neuer?!"

Spaß beiseite Gratulation an Ronaldo ob er diese Witzwahl gewinnt oder nicht er war der beste 2014 ;)
 
Ich will einfach das Ronaldo gewinnt. Die Schmarch in meinem Freundes- u. Fußballkreis wenn der Neuer das wird, will ich nicht erleben ....
 
Alles andere als eine Wiederwahl von CR7 heute Abend wäre eine Farce. Cristiano hat in 2014 sämtliche Torrekorde nochmal pulveresiert, sei es in der CL oder in der PD, dazu beide Tore im SC-Finale gg. Sevilla erzielt, Portugal im Alleingang zur WM geschossen und auch in der jetzigen EM-Quali in eine gute Ausgangsposition geballert. Er hat es tatsächlich geschafft seine eh schon unglaublichen Leistungen nochmal nach oben zu schrauben und das in einer eigentlich unmenschlichen Konstanz. Cristiano Ronaldo is simply the best!
 
Einerseits hat der Bild-Typ schon rechts, anderseits ist er aber auch total falsch. Das Zeugs kann man drehen und auslegen wie man will. Es bleibt am Ende bei jeder Stimme subjektiv. Ob es an Sympathie/Antipathie liegt, oder einfach aufgrund fehlender Information (wer von den abstimmenden Personen kann schon von sich behaupten die Mehrheit der Spiele von den drei Spielern gesehen zu haben), an den ausgewählten Kriterien, die einen zählen die Leistung im Herbst 2013 auch noch dazu etc..

Das die WM stark ins Gewicht fällt, ist klar. Das sie zu stark ins Gewicht fallen soll ist fragwürdig. Suarez beispielsweise war ja nicht Mal nominiert, aufgrund des Vorfalls im Spiel gegen Italien. Was er bei Liverpool geleistet hat wird total ausgeblendet. Nominiert wurde im Oktober. (Nur schon der Zeitpunkt, bzw. die Dauer des Ganzen halte ich für fragwürdig. Würde das eh auf den Sommer verlegen und innert nützlicher Frist abstimmen, auswerten und verkünden. So ist die Periode eigentlich von Januar bis Oktober).

Mein Tipp: 1. Ronaldo, 2. Neuer, 3. Messi
 
Ein Torhüter hat bei dieser Wahl mMn ohnehin nichts zu suchen, solange es kein Gegenstück zum Welttorhüter gibt (Weltfeldspieler?). Eine Neuer-Wahl wäre also für mich allein schon deshalb eine Farce. Allerdings wird er mir auch einfach zu stark geredet, seine Fehler durch sein Rauslaufen werden völlig ignoriert, allein die 2 Tore, die CR und Bale hätten machen müssen. Dazu muss er sich im Bundesligaalltag kaum auszeichnen und hat selbst dort einige Unsicherheiten gezeigt.
Sehe ich genauso, seine Paraden bei der WM waren wirklich nichts besonders, zumindest waren da keine Unhaltbaren dabei.
Aber die deutsche Presse strickt gern Legenden nur weil zb Benzema aus spitzen Winkel an Neuer im VF scheiterte (oder ihn anschoss), wurde er gleich zum Titan.
Wenn ich da an Tim Howard (USA) denke, wie der mit seinen gefühlt hundert Glanzparaden die Belgier zur Verzweiflung brachte oder an Keylor Navas der ne fehlerfreie WM gespielt hatte, .... für mich die zwei besten Torhüter der WM, leider sind sie nicht Weltmeister geworden, deshalb spricht keiner von ihnen.
 
Weil man in Deutschland dieser Tage ja wenig Stimmen "Pro" Cristiano zu lesen bekommt, möchte ich euch den Artikel der Zeit Online nicht vorenthalten. Ich finde ihn recht gelungen!

Klick

:drinks:
 
oder an Keylor Navas der ne fehlerfreie WM gespielt hatte, .... für mich die zwei besten Torhüter der WM, leider sind sie nicht Weltmeister geworden, deshalb spricht keiner von ihnen.

Dafür spielt der eine von beiden beim besten Verein der Welt, das kann Neuer nicht von sich behaupten :)
Spaß beiseite, alles außer CR7 wäre lächerlich, Neuer ist ein Top Torhüter und hatte eine gute WM, in der CL und in der Liga war er wenig gefordert oder sogar unsicher(zB: gg Real), Messi hatte ein jahr das weit hinter Ronaldos ist, welcher alles pulverisiert hat, bis auf den Saison Endspurt und die WM (In welcher man nur wegen ihm war..), auch wenn allen eigentlich klar war das er verletzt war.
Ich sehe absolut keinen einzigen Grund nicht Ronaldo zu wählen, bis auf Sympathien.

Freue mich aber wieder auf das Geschrei wenn es CR wird, genau wie bei Ribery letztes Jahr, der nun absolut keine Rolle mehr irgendwo spielt.
 
Jungs, ich weiss was ihr damit sagen wollt. aber die WM-Playoff gegen Schweden war im November 2013. Das sollte eigentlich keine Rolle spielen ;).

da aber eh jeder wählen kann, wie er will, ist erübrigt sich mein Einwand eh. :)

aber Neuer wäre echt hart, wie es im Artikel oben beschrieben steht. aber es ist leider denkbar...
 
"Neben den beiden Anwärtern auf Ballon d’Or und Puskas Award Cristiano Ronaldo und James Rodríguez unternahmen auch Sergio Ramos und Toni Kroos, die es damit in die FIFPro Weltelf geschafft haben dürften, eine separate Einheit vor dem Mannschaftstraining. "

http://www.realtotal.de/erstes-training-vor-pokal-ruckspiel-gala-teilnehmer-schuften-separat/

Bisher bekannten Spieler für die World 11 also: (Bei den Ballon d'Or Kandidaten sollte es ja logisch sein, dass sie dabei sind)

--------Neuer---------
?-----?-----Ramos---?
--------Kroos
---?---------------Robben
Cristiano--Messi---?
 

Heutige Geburtstage

Zurück