Bin da weder enttäuscht noch freudig erregt. Irgendwie war das zu erwarten und wahrscheinlich sind auch nicht die Kandidaten verfügbar, die den Stuhl Carlos ins wanken gebracht hätten.
Mach mich da einfach auf eine weitere Saison gefasst, in der es die Individualisten regeln, man mit maximal 2 Systemen spielt und sich weiterhin auf den Geist des Madridismo verlässt.
Letzteres ist ein hart erarbeitetes Grunddenken was Prozente liefert und wieder und wieder das letzte Quäntchen bringen kann, wenn alles schon zu verloren scheint. Ich liebe diese Atmosphäre und dieses Aufstellen der Körperhärchen wenn es einem durch den Körper fährt.
Bin dafür immer wieder Dankbar, egal wie groß oder klein auch der Anteil Ancelottis selbst ist. Aber ich freue mich auf eine Zeit, an der man auch beginnt all diesen Werten weitere Tugenden des modernen Fußballs zuzuführen. Keinen minimal Kader mit unantastbaren Spielern. Ein Leistungsprinzip fernab vorher erarbeiteter Lobpreisungen, jede Saison ist eine neue und keine Warmlaufzeiten ala Hazard und Co. Variable Spielsysteme und ein anpassen an Situationen, mit einem Kader der dies auch erlaubt.
Das kann doch nicht wirklich der Grundgedanke sein, das diese Saison die Früchte des schon längst eingeleiteten Umbruchs sind ?
Spieler kommen und gehen, dabei sind Legenden und auch hoch verdiente Spieler, Kinder des Benabeu. Aber so zu tun als ob alles zusammenbricht, wenn eben jene den Verein als aktive Spieler verlassen ist doch ein Witz. Das ist es , was nun einmal der Lauf der Zeit mit sich bringt und alles was man tun muss ist sich darauf vorzubereiten und nicht bis zum bitteren Ende alles auszuquetschen.
Keine Ahnung, bin wohl doch etwas enttäuscht und rede hier wild rum. Hoffe einfach das man nächste Saison nicht den Fehler begeht, das Kroos, Modric und Benzema über jeden Zweifel erhaben sind. Ich liebe sie wirklich, was für fantastische Fußballer und ein ehrliches Danke für ein ganzes Jahrzehnt spektakulärer Momente die ich nicht vergessen werde. Aber ich hoffe, das eben jene genau wissen, das sie nicht vom Hofe gejagt werden sollen, sonder der Wegbereiter für die nächste Generation sein müssen.
Habe aber das Gefühl, das Carlo sie weiter, bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben in der Arena lässt und weiter darauf vertraut, das Ihr Zauber nie verblasst.
Will nicht alles Schwarz malen, gehe aber selten so Leer in die neue Saison wie diesmal.
Hoffen wir mal, das Carlo uns alle überrascht und eine Trainermutation durchlebt.
Gruß, Gato