Was der Kerl mit seinen 22 Jahren aushalten muss ist eigentlich der Wahnsinn! Wird in wirklich jedem (Liga)Spiel vom Gegner gemeinschaftlich 90 Minuten lang getreten und provoziert - in der Regel ohne Folgen, da jede Aktion für sich betrachtet "nicht so schlimm" ist ... Und dazu in der Hälfte aller Auswärtsspiele rassistisch angegangen zu werden plus Puppen-Aktionen und Co. Im Ernst: der Kerl hat meine größte Hochachtung, dass ihm noch nicht längst die Sicherungen durchgebrannt sind!
Und zum Platzverweis gestern: Zeig das im privaten Bereich irgendeinem Staatsanwalt oder Richter ... Der sagt dir, dass das nichts anderes als Notwehr war!
Aber selbst im Fußball hätte das nie im Leben so gewertet werden dürfen, dass nur Vini fliegt.
Die Reaktion von Madrid finde ich gut, ich würde jedoch an deren Stelle noch einen Schritt weiter gehen:
Für jedes Spiel, welches Vini nun im Nachgang gesperrt wird, würde ich die Mannschaft nicht antreten lassen. Scheiß auf die Punkte oder Strafen. Die Liga kann sich ja mal ausmalen, was international passieren wird, wenn Real Madrid in der Liga streikt.
Und mir persönlich ist es auch egal, ob hier manche schreiben, dass Rassismus nicht das Problem sein... Sondern am Ende ja sogar noch Vinis Verhalten und sein Temperament ... Er es als Fußballer gefälligst auszuhalten hat, wenn er wie bei einer Jagd getreten, provoziert und beleidigt wird - weil kein Schiedsrichter klar durchgreift, sondern am Ende sogar Vini die Karten kassiert... Verdammte scheiße, das ist alles einfach nicht mehr normal! Die Taten, die Aussagen und zum Teil leider auch die Meinungen hier in der Community.
Und mit gesundem Menschenverstand darf es da auch einfach keine 2 Meinungen geben. Und wer da anderer Meinung ist, dem wünsche ich sich selbst in ähnlicher Situation wieder zu finden.