Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich glaube keiner zweifelt an seinen Qualitäten oder seiner Einstellung. Das Problem ist eher Real und sein Trainer bzw. das System was den meisten hier Bauchschmerzen bereitet. Wir spielen seit Ewigkeiten ohne 10 und Carlo ist nicht gerade ein taktisch feiner Trainer der sich mega flexibel auf sein spielermaterial anpasst. Würden Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann auf der Bank sitzen wäre das definitiv ein besseres Match für Havertz.

Naja, Havertz ist aber auch kein 10er?

Schaut euch dazu doch mal seine Heatmaps auf https://www.sofascore.com/player/kai-havertz/836705 an. Gerne auch die alten Saisons in Leverkusen. Der Großteil seiner Aktionen ist im RA/RM/ST Bereich angesiedelt.

Edit:

Hier auch ein ganz netter Scout Bericht inkl. Videos:

https://tactical-times.com/kai-havertz/

"That’s the keyword: ‘Promise’. Kai Havertz is full to brim with potential, and the kind of form he has shown to date shows he is well on his way to fulfilling it. He is difficult to categorize in a typical positional sense; he is difficult to typecast in a particular role; Kai Havertz is as versatile in his skill set as he is skilled."

und ein Tweet von einem der Calcio Berlin Jungs aus den letzten Tagen, Zitat Nikas Levinsohn:

"Hab' mir vor allem den Leverkusen-Havertz noch mal angeschaut. Da ist schon Vieles da, was nahelegt, dass er in Benzemas Fußstapfen reinwachsen könnte. Technik, Raumgefühl, Kombinationsspiel. Weiter Weg, aber für seine Karriere besser als bei Chelsea zu bleiben. Hype ist da."

Die Fußstapfen sind IMMENS und ich würde Benzema auch niemals nur durch Havertz ersetze sehen wollen. Aber von seinem Stil her kommt er Karim schon nah, gerade zu Leverkusen Zeiten. Lässt sich gern fallen, beteiligt sich am Kombinationsspiel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufstellung für 2023/24:

Courtois
Cancelo - Militao - Alaba - Fran Garcia
Valverde - Camavinga - Bellingham
Rodrygo - Kane - Vinicius

Realistisch und möglich!
 
Also eventuell 130 minus 50 mille :) dann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.

Kane wird auf der Insel vergöttert und seit Jahren als der weltbeste Stürmer angesehen (der noch nie etwas gewonnen hat nebenbei bemerkt). Die leben aber auch in ihrer Insel-Parallelwelt. Ich bin sogar etwas überrascht, dass sie nicht noch mehr fordern. Die 130 Mio können sie aber von ihren PL-Konkurrenten verlangen, denn wenn er ins Ausland gehen soll, wäre mein Maximum die Hälfte davon. Der Typ ist zur neuen Saison 30 und hat nur noch ein Jahr Vertrag!
 
Unabhängig davon ob man diesem Kerl, dieser Summe trauen darf, wird mir sehr mulmig wenn ich daran denke, wie wenig wirklich garantierter sportlicher Nutzen daraus entstehen könnte, wenn man diesen für uns immensen Betrag in die kolportierten Bellingham, Kane, Havertz investieren würde.

Bellingham okay, teuer aber langfristig wahrscheinlich eine nützliche Investition.

Havertz, irgendwie mag ich den Spieler, kann es wenig begründen und sehe ebenfalls die Probleme einiger hier im Forum, welche Position, Phlegma und zu wenig nachgewiesene Torgefahr. Für max. 50Mio. und weil Calafats Expertise vorliegt, gerade noch okay.

Kane, auf dem Papier die sportlich naheliegendste Option. Die rel. garantierten Tore, sein Spiel und das er Endricks Entwicklung nicht im Wege stünde, sprich ein org. Altersübergang gewährt sein könnte, sprächen für ihn. Meine Bedenken sind der zu erwartende Preis und die damit einhergehenden, aus der Erfahrung ableitend oft schwierigen und sich ewig ziehenden Verhandlungen mit Levy. Dann der England- und Premier League Faktor, nach Hazard und den Woodgates, Owens und Spätbale, meldet sich sofort meine tiefsitzende Angst, dass wir uns den nächsten Finanzklotz ans Bein zu binden. Wenn sich der Preis in der Region 70-80Mio. bewegte, gerade noch irgendwie verständlich aus der Vereinsperspektive.

Wenn man den Meldungen glauben schenkt, werden für Belligham Summen zwischen 100-150Mio. fällig, bei 60Mio. + Havertz und bei Kane 100Mio. +, kumuliert macht dies im negativsten Fall 300Mio. + X, ehrlich gesagt - von mir Nein zu diesem Szenario.

Ich habe nach den letzten Wochen/Tagen, angefangen bei der Trainerarbeit Ancelottis, den sportlichen Darbietungen und immensen Kaderveränderungen, ein sehr schlechtes Gefühl für die kommende Saison. Eigentlich sollte man den von den Spielern und Verein initiierten Umbruch komplett nutzen, den Trainer wechseln (wer?) und den eingeschlagenen Transferweg der letzten Jahre konsequent weitergehen, auch in der Gefahr ein Jahr zu opfern. Bellingham, Fran Garcia, neuer RV - jung oder Marktchancen Pavard/Cancelo, RA Diaby/X und vorn Joselu/Firmino + ein aufstrebender Angreifer wie Hojlund oder wer da noch so herumkreucht.

Auch wenn es viele nicht mehr hören können, dass warten auf Mbappe leid sind und ihn, den Verein und das er kein MS sei zurecht kritisieren, die Alternativen sind mir diese weitere Ungewissheit bis 2024 es wert. Selbst wenn er dann endgültig nicht käme, hätte man den Kader auf Problempositionen verstärkt (AV/RA), evtl. erwiese sich das investieren in einen jungen Angreifer als gewinnbringend und wenn nicht, hätte man Minimum ein halbes Jahr Zeit, eine Alternative zu Mbappe, vielleicht ja sogar Haaland zu verpflichten und 2024 komplett anzugreifen.
Vielen stimme ich zu. Zur Einschätzung der Spielerpreise usw.

Aber wir dürfen nicht noch ein weiteres Jahr warten! Wir haben dieses Jahr schon planlos die Saison gestartet, waren letzte Saison mit Dusel erfolgreich (und Inkompetenz der Gegner). Aber qualitativ bauen wir seit 3-4 Jahren kontinuierlich ab. Spieler gehen und wir ersetzen sie notgedrungen mit dem, was wir haben. Glücklicherweise sind einige Spieler in ihre Rolle hineingewachsen. Aber die Breite und Qualität der Mannschaft wurde von aussen seit 3-4 Jahren ungenügend verbessert.

Wenn du finanzielle Bedenken äusserst, ok. Aber der Spieler, den wir momentan nicht brauchen, Bellingham, würden 90% hier für 150 Mio holen. Dabei bräuchten wir einen MS und mindestens eine weitere RA/LA/MS Option. Selbst mit zwei Verpflichtungen sind wir dünner besetzt, als letzte Saison. Es gehen Mariano, Benzema (30 Tore), Asensio (10 Tore) und Hazard. Wir sollten also 50 Tore und mindestens 4 Spieler einkaufen für diese Positionen. Weil vorne wird es immer dünner und war diese Saison schon lächerlich dünn besetzt.

Und ja, 300 Mio Kriegskasse sollten wir haben und aufteilen können. Mit einem neuen Trainer wenn möglich. Da Carlo eher der Verwalter aber nicht der Teamzusammensteller ist. Würde der Führung ja eh keine Forderungen stellen.
 
Die Frage ist warum sollte Levy seinen Franchise Player kampflos abgeben?
Abgesehen davon das Levy zu den wohl härtesten beim Verhandeln im Geschäft gehört. Sollte Kane wechseln egal ob zu uns oder woanders hin, dann wird dieser Verein Bluten müssen und ordentlich was abdrücken, damit Levy zustimmt.
100bis 130mio wird Kane mit Sicherheit kosten und wenn Real das nicht zahlen möchte, dann gibt es in der PL diverse Vereine die Dankend Ja, sagen.
Na erstens läuft Kane sein Vertrag nächste Saison aus, bedeutet entweder jetzt kassieren oder er geht ablösefrei. Zweitens will er nicht innerhalb England verkaufen, damit er die Konkurrenten nicht verstärkt. Und drittens habe ich gelesen, will Kane unbedingt weg, weil er endlich Titel gewinnen will. Kann mir nicht vorstellen das sich Levy bei nen verdienten Spieler quer stellt…
 
Na erstens läuft Kane sein Vertrag nächste Saison aus, bedeutet entweder jetzt kassieren oder er geht ablösefrei. Zweitens will er nicht innerhalb England verkaufen, damit er die Konkurrenten nicht verstärkt. Und drittens habe ich gelesen, will Kane unbedingt weg, weil er endlich Titel gewinnen will. Kann mir nicht vorstellen das sich Levy bei nen verdienten Spieler quer stellt…

Das Kane unbedingt weg will kann ich nicht sagen, da ich dazu nichts gelesen habe. Bzgl nächstes Jahr Ablösefrei, dies gilt für mich seit Mbappe nicht mehr als Argument. Früher hätte ich dies genauso gesehen wie du, aber inzwischen heißt dies für mich nur noch 1 Jahr mehr Zeit um einen Spieler zu überreden doch noch seinen Vertrag zu Verlängern.

Kane macht am meisten Sinn aus unserer Sicht bin trotzdem mir nicht sicher ob er wirklich kommt, defentiv wird es falls er wechselt aber nicht unter 100mio sein. Lasse mich dennoch gerne überraschen und würde mich freuen kommt er zu den von euch genannten 70 oder 80mio. Wäre ein sehr guter Deal.
 
Ich denke, dass wir zunächst den Havertz-Deal unter Dach und Fach bringen. Danach können wir versuchen, Kane zu verpflichten. Die 130 Millionen sind eine Utopie, und wir werden uns (hoffentlich) nicht darauf einlassen. Am Ende werden wir uns mit den Prämien auf 100 Millionen einigen. Das ist immer noch viel, aber ich sehe das so: Benz war in den letzten 14 Jahren meistens Stammspieler und wir hatten da wirklich wenig Probleme. Also Benzema und Kane = 135 Millionen für 14 Jahre ist immer noch sehr gut.

Ich würde Rafa Marin oder Marvel hochziehen, um Nacho zu ersetzen. Wir müssen uns auf jeden Fall nach einem neuen LV umsehen, falls wir Mendy verkaufen. Ich finde, dass wir ihn aber vorerst behalten sollten. 2024 können wir ihn immer noch verkaufen und vielleicht Davies holen.

Hakimi will weg, vielleicht tut sich was, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Er ist im goldenen Käfig und wird dort wahrscheinlich bis 2026 bleiben, also müssen wir uns nach einer Alternative umsehen. An konkreten Namen würden mir nur Arnau M. und Cancelo einfallen. Von Cancelo habe ich gehört, dass er ein schwieriger Charakter ist, vielleicht ist das der Grund, warum wir uns nicht um ihn bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Club denkt nicht an Kane und Harvertz, sondern an Kane oder Harvertz. Und ich bin ganz klar für Kane, auch wenn dann Mbappe nächstes Jahr eher keine Option mehr ist.
 
Vielen stimme ich zu. Zur Einschätzung der Spielerpreise usw.

Aber wir dürfen nicht noch ein weiteres Jahr warten! Wir haben dieses Jahr schon planlos die Saison gestartet, waren letzte Saison mit Dusel erfolgreich (und Inkompetenz der Gegner). Aber qualitativ bauen wir seit 3-4 Jahren kontinuierlich ab. Spieler gehen und wir ersetzen sie notgedrungen mit dem, was wir haben. Glücklicherweise sind einige Spieler in ihre Rolle hineingewachsen. Aber die Breite und Qualität der Mannschaft wurde von aussen seit 3-4 Jahren ungenügend verbessert.

Wenn du finanzielle Bedenken äusserst, ok. Aber der Spieler, den wir momentan nicht brauchen, Bellingham, würden 90% hier für 150 Mio holen. Dabei bräuchten wir einen MS und mindestens eine weitere RA/LA/MS Option. Selbst mit zwei Verpflichtungen sind wir dünner besetzt, als letzte Saison. Es gehen Mariano, Benzema (30 Tore), Asensio (10 Tore) und Hazard. Wir sollten also 50 Tore und mindestens 4 Spieler einkaufen für diese Positionen. Weil vorne wird es immer dünner und war diese Saison schon lächerlich dünn besetzt.

Und ja, 300 Mio Kriegskasse sollten wir haben und aufteilen können. Mit einem neuen Trainer wenn möglich. Da Carlo eher der Verwalter aber nicht der Teamzusammensteller ist. Würde der Führung ja eh keine Forderungen stellen.

Bei Bellingham steht Calafat, der Verein sehr wahrscheinlich schon länger im Wort, als bekannt ist, dass Karim gehen möchte. Ihm jetzt abzusagen wäre stillos, verhinderte seinen Transfer für immer denke ich und würde uns zudem, grundsätzlich unseriös erscheinen lassen. Gerade Calafats Zukunftsprojekte könnte dies gefährden, Verhandlungen mit Eltern benötigen absolutes Vertrauen und damit das einhalten von Absprachen.

Ansonsten stimme ich Dir selbstverständlich zu, wir benötigen Offensivspieler/Tore, bei den gehandelten und vielleicht umsetzbaren Spielern und deren Preisen, habe ich leider große Bedenken bis Angst. :D

Man dachte es wird ein ruhiger Sommer und jetzt hängt man wieder den ganzen Tag vor dem Internet und wartet, wartet und wartet.:D Zum Glück rufen mich Kunden an und drohen mit Aufträgen...
 
Na erstens läuft Kane sein Vertrag nächste Saison aus, bedeutet entweder jetzt kassieren oder er geht ablösefrei. Zweitens will er nicht innerhalb England verkaufen, damit er die Konkurrenten nicht verstärkt. Und drittens habe ich gelesen, will Kane unbedingt weg, weil er endlich Titel gewinnen will. Kann mir nicht vorstellen das sich Levy bei nen verdienten Spieler quer stellt…

das ist auch meine hoffnung, kane hat sich seine ganze karriere über für den verein eingesetzt und jetzt ist levy an der reihe mal größe zu zeigen und einen verdienten spieler nicht gegen seinen willen zu halten oder ihm unnötig das leben schwer zu machen. Hier steht auch der ruf von den spurs auf dem spiel. Wenn zukünftige spieler wissen das sie nur vom verein wegkommen wenn der vertrag ausläuft dann wird es schwer für sie in zukunft hoffnungsträger und weltklasse spieler zu halten. Die werden sich nämlich 2 mal überlegen ob sie sich langfrisitg binden.

da muss man perez loben das er jeden spieler gehen lässt der nicht bleiben will. Übrigens macht pep bei city dasselbe und es zeigt wie erfolgreich diese teams sind, spieler gegen ihren willen zu halten schadet den verein einfach deutlich mehr. Hoffe also das levy wenigstens einen funken von anstand und ehre besitzt und mit kane nicht die selben spielchen wie mit bale und modric abzieht.
 
Kane wird auf der Insel vergöttert und seit Jahren als der weltbeste Stürmer angesehen (der noch nie etwas gewonnen hat nebenbei bemerkt). Die leben aber auch in ihrer Insel-Parallelwelt. Ich bin sogar etwas überrascht, dass sie nicht noch mehr fordern. Die 130 Mio können sie aber von ihren PL-Konkurrenten verlangen, denn wenn er ins Ausland gehen soll, wäre mein Maximum die Hälfte davon. Der Typ ist zur neuen Saison 30 und hat nur noch ein Jahr Vertrag!

Eben…meine worte. und wir alle wurden an levy’s Stelle Kane lieber ins Ausland verkaufen, auch zu einem geringeren preis, als wie die direkte Konkurrenz starken.
 
Ich glaube, der Club denkt nicht an Kane und Harvertz, sondern an Kane oder Harvertz. Und ich bin ganz klar für Kane, auch wenn dann Mbappe nächstes Jahr eher keine Option mehr ist.

Also das glaube ich nicht…auf Grund der ganzen abgange denke sich eher an beide. Wieso auch nicht?! Sie wollten 2020 schon havertz unbedingt.

Und wieso sollte mbappe kein thema mehr sein? Der kann auch neben vini und Kane zusatzlich spielen. Why not?
 
Glaube ich nicht das wir uns auf eine Phase ohne große Titel einstellen müssen.
Klar, Benz sein Abgang schmerzt, aber durch einen geeigneten Ersatz wie halt Kane und zusätzlich Investitionen in die Breite, kann sehr gut einen Push nach vorne geben.

es wird wahrscheinlich einen push nach vorne geben, seien wir ehrlich benze war vorallem am ende der saison nur noch tod. Er ist körperlich am ende und mental wirkte er auch schon eher ausgelaugt als noch fit und spritzig. Bin mir sehr sicher das er nächste saison niemals 30 tore geballert hätte, vorallem mit den ganzen verletzungen die immer wieder aufgekommen sind. Er ist zum genau richtigen moment gegangen noch 1 jahr und wir hätten ihn hier im forum alle zerfleischt und carlo verflucht warum er ihn immer spielen lässt.

wir haben jetzt mehr als genug kohle gespart und das bernabeu ist auch kurz vor der fertigstellung was dann nochmal 200mio bonus aufs konto bringt. Jetzt ist der moment um endlich den umbruch in der offensive zu starten und vielleicht 2024 dann mit einem von haaland/mbappe zu krönen. Bis dahin kann ich sehr gut mit kane,havertz,joselu und alvaro als erben von benz,asensio,hazard und mariano leben.
 
Eben…meine worte. und wir alle wurden an levy’s Stelle Kane lieber ins Ausland verkaufen, auch zu einem geringeren preis, als wie die direkte Konkurrenz starken.


kann mir sogar vorstellen das wir bei Kane mit die besten Karten haben vor allem wenn der spieler sagt er will gehen , da verkauft er lieber an uns als in sein eigenes Wohnzimmer , der würde bei jedem anderen englischen Club so weiter ballin , Kane garantiert uns 30 Tore denke ich auch mit Sicherheit ist auch ein sehr gute Kombinationsspiele geworden schaut mal was der mit Son zusammen da gemacht hat, Vini Goes sind 3 mal besser als ein Son
 
das ist auch meine hoffnung, kane hat sich seine ganze karriere über für den verein eingesetzt und jetzt ist levy an der reihe mal größe zu zeigen und einen verdienten spieler nicht gegen seinen willen zu halten oder ihm unnötig das leben schwer zu machen. Hier steht auch der ruf von den spurs auf dem spiel. Wenn zukünftige spieler wissen das sie nur vom verein wegkommen wenn der vertrag ausläuft dann wird es schwer für sie in zukunft hoffnungsträger und weltklasse spieler zu halten. Die werden sich nämlich 2 mal überlegen ob sie sich langfrisitg binden.

da muss man perez loben das er jeden spieler gehen lässt der nicht bleiben will. Übrigens macht pep bei city dasselbe und es zeigt wie erfolgreich diese teams sind, spieler gegen ihren willen zu halten schadet den verein einfach deutlich mehr. Hoffe also das levy wenigstens einen funken von anstand und ehre besitzt und mit kane nicht die selben spielchen wie mit bale und modric abzieht.
Ja Daniel Levy ist ein Unglaublich harter Kerl. Vorallen in Verhandlungen. das hat man Ja Bestens gesehen wie Lange Perez Um Modric 2012 und Bale 2013 Gebraucht hat. erst am Letzten Transfertag wo das Transferfenster offen war hat es Perez mit ach und krach geschafft. Perez hat sich alle Zähne ausgebissen. Perez wird auch um Kane keinen leichten Kampf haben .
 
Ja Daniel Levy ist ein Unglaublich harter Kerl. Vorallen in Verhandlungen. das hat man Ja Bestens gesehen wie Lange Perez Um Modric 2012 und Bale 2013 Gebraucht hat. erst am Letzten Transfertag wo das Transferfenster offen war hat es Perez mit ach und krach geschafft. Perez hat sich alle Zähne ausgebissen. Perez wird auch um Kane keinen leichten Kampf haben .
Ich frag mich schon seit längerem wie Levy sich dort so lange halten kann. Er hat mit seiner Strategie Tottenham nicht gerade zu nem topclub gemacht. Und die haben in den letzten 10 Jahren keinen einzigen noch so kleinen Titel geholt oder?
 
Leute mal gute Nachrichten:
Nacho is close to renewing his Real Madrid contract for another year. —
@DiMarzio

Ich glaube, er weiß genau, dass es daran liegt, dass nur Inter wirklich Interesse an ihm gezeigt hat, und wenn er denen wegen uns abgesagt hat, dann wird DiMarzio es wohl erfahren haben.​
 
Also eventuell 130 minus 50 mille :) dann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.

Meine Schmerzgrenze wäre auch 90mio. Falls nicht, dann soll er eben innerhalb der PL wechseln und gegen eigenen Club in den Abgrund schiessen.
 
Zurück