Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege
@Garmian/andere, die mit Kickbase Erfahrung haben, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat jeder Spieler auf dem Transfermarkt einen Countdown, der herunterläuft und nach dessen Ablauf der Spieler an den zu dem Zeitpunkt höchstbietenden geht. Und diese Countdowns sind scheinbar stündlich gestaffelt für jeden neuen Spieler auf dem TM.
Das mag den Vorteil haben, dass man den Spieler dann sofort kriegt. Heisst dann aber auch, dass man nicht nur den Transfer, sondern auch die einzelnen Spieler und deren Countdowns stets im Auge haben muss. Rodrygo ging jetzt z.B. heute um 15:00 Uhr über die Bühne, wer das nicht im Auge und vorher auf ihn geboten hatte und/oder zu dem Zeitpunkt gerade keine Zeit, Pech gehabt. Und da so zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur ein Spieler verkauft wird, dürfte es um die Topspieler jeweils ein Gemetzel geben. Garmian hat jetzt z.B. schon mehr als die 50 Mio Startbudget auf Rodrygo geboten, ich will nicht wissen, was dann bei Vini usw. abgeht.
Comunio hatte viele Fehler, aber das System, dass alle bis irgendwie 3 Uhr Morgens Zeit hatten, ein Angebot abzugeben und dann alle Computertransfers auf einmal abgewickelt wurden, empfand ich persönlich immer als fair und gut. Bei mehreren guten Spielern auf dem Markt konnte man auch mal spekulieren, wer auf wen bietet.
Ich habe jetzt z.B. auf Tchoua geboten in der Hoffnung, dass sich die meisten um Rodry kloppen werden, aber vor Ablauf des Countdowns kann ich ihn gar nicht holen und wenn er dran kommt, dürfte es auch um ihn ein Wettbieten geben.
Dass Transfers zwischen Spielern sofort abgefertigt werden und Kickbase innerhalb von ca. 1 Stunde ein Gebot auf deine Spieler abgibt, ist sehr gut. Aber ich bin persönlich wie gesagt kein Fan davon, wie die Spieler von Kickbase zu den Usern transferiert werden.