wenn er es nicht mal zum juve spiel schafft, dann sorry für mich ist er raus. Sehe nicht wie er sich in der saison groß beweisen will. Brahim und joselu haben ihre chancen genutzt, güler muss wohl warten ob carlo ihn in der copa minuten gibt.
?????!!!!!!!! Was ist das für ein Logik?
Es mag hart klingen, aber ich kann Realfans Überlegungen durchaus nachvollziehen, da sie auf Erfahrungen mit Real und insbesondere Carlo und schlicht der Realität basiert.
Eine Vorbereitung nach dem Abgang einiger langjährigen und/oder wichtigen Spieler ist sowohl für Neuzugänge als auch bisher eher im Hintergrund stehende Spieler die grosse Chance, sich zu (neu) zu beweisen und sich eine wichtig(ere) Rolle in der neuen Teamkonstellation zu sichern. Bit Benzema ist der Zielspieler der letzten 10+ Jahre gegangen, und mit Asensio, Mariano und Hazard haben weitere Offensivspieler den Klub verlassen, wir spielen ein neues System und müssen eine neue Identität finden, so eine grosse Chance, sich zu beweisen, gab es seit vielleicht 2009 oder 2013 nicht mehr.
Güller wird nun bereits das 3te von 4 Testspielen verpassen und konnte damit bisher noch keinerlei Akzente setzen, während Bellingham kurz davor ist, sich direkt einen Stammplatz zu sichern und sich Joselu und Brahim schon ziemlich gut in Szene setzen konnten und damit zumindest eine Rolle als Rotationsspieler sicher haben dürften. Da sich Güller zudem bereits kurz nach Trainingsstart verletzt hat, konnte er sich bisher nicht einmal im Training gross beweisen. Das macht es für einen Spieler, dessen Einsatzchancen ansonsten schon nicht überragend waren, halt nicht besser. Hätte er jetzt in der Vorbereitung alles abgebrannt, hätte er eher mal 10 min Joker Einsätze bekommen oder wäre vielleicht mal rein rotiert worden.
Wir werden sehen, welches System und welche Stammelf sich letztendlich festigen und ich denke schon, dass Carlo zwangsweise etwas mehr rotieren muss und wird als auch schon aufgrund des nun dicht gepackten Kaders.
Aber sobald die Realität des Liga-Alltags wieder einsetzt und es wieder um die Wurst geht, ist es gerade bei Carlo dann oft schnell vorbei mit dem Experimentieren und Rotieren und er setzt auf Erfahrung und Bewährtes. Ich erinnere gerne an Fede, der 2021/22 die ganze Hinrunde mit 15 min Einsätze abgespeist wurde, bis man ihn irgendwann mangels Alternativen aus RM geschoben hat, oder Cama, der eine Zeit lang überall eingesetzt wurde, wo er gerade gebraucht wurde statt auf seiner Paradeposition. Beides Spieler, die bei allem Respekt Lichtjahre weiter sind als Güller.
Man sollte ihn natürlich noch nicht abschreiben, aber ja, ich habe auch die Befürchtung, dass eine grösstenteils verlorene Saison für ihn werden könnte.