Calma. Ich rechne dem Portugiesen durchaus viele Dinge positiv an, die Adebayor-Leihe gehört für mich halt nicht dazu aber ich kann nachvollziehen, warum man es anders sieht. Mourinho hielt damals eigentlich viel vom aufstrebenden Morata, der hätte für ein Monat durchaus den Back-Up für Karim geben können. Genau wie man später Carvajal statt Altintop und Essien als Back-Up vertrauen hätte können. Ich bin 100% sicher, dass man in Copa und CL auch so weitergekommen wäre (Spurs waren damals kein Gegner)
Dass man aktuell zu wenig für die Kaderbreite tut sehe ich in Summe genauso. Lediglich im Mittelfeld ist man hier ausreichend aufgestellt. Ich bin halt einfach der Meinung es müsste nicht immer jemand von Außen sein. Bei T-Bo ist es was anderes aber wenn man Alternativen hat, warum nicht jemand aus der Castilla die Chance geben, als Back Up auszuhelfen?
Ich verstehe auch, dass man zB aktuell einen IV holen wollen würde - ich persönlich halte Nacho plus einen Aushelfer aus der IV für ausreichend …
… aber Carlo sieht das wohl anders. Hier sollte man also schon auf den Trainer hören. Genauso wie man damals auf Mou gehört hat, auch wenn ich es persönlich anders gemacht hätte: der Trainer stellt auf und muss den Spielern vertrauen.
War etwas eine Trotzreaktion meinerseits und nichts gegen dich persönlich, sorry. Aber es hat manchmal etwas den Eindruck, dass sich Mou bei manchen so negativ ins Gedächtnis gebrannt hat, dass er für aus meiner Sicht Kleinigkeiten gelyncht wird und/oder der Kontext falsch in Erinnerung geblieben ist.
Das war zur Saison 10/11, die erste ohne Raul nach über 10 Jahren. Higuain war damals unser bester und konstantester Stürmer und hat sich im November eine Bandscheibenverletzung zugezogen, welche ihn bis Ende März ausser Gefecht gesetzt hat, er hat gut 30 Spiele, sprich die halbe Saison, verpasst. Benzy war wie gesagt nocht nicht der Weltklasse Stürmer, der er später wurde und ich kann mich noch gut an die Stimmung auf RealMadrid.de damals erinnern, nicht wenige hätten Benzy am Liebsten verkauft. Morata hat damals seine erste Castilla Saison gespielt und war 17, dass man ihm nicht die Last aufhalsen wollte, Prime Pep Barca in die Knie zu zwingen, kann ich verstehen.
Man kann Mou zurecht für Dinge kritisieren, den Adebayor Transfer würde ich im entsprechenden Kontext jetzt nicht zwingend als seine grösste Sünde sehen. Er hat seinen Job gemacht und ist im Sommer wieder gegangen, man hat Benzy vertraut, bei dem der Knoten im Sommer 2011 geplatzt ist und man wurde mit der Rekordmeisterschaft 2012 belohnt, alles richtig gemacht aus meiner Sicht.
Die Situation in der IV ist echt tricky. Grundsätzlich sind wir mit Alaba, Rüdiger und Nacho immer noch gut bestückt, aber es bleiben halt Fragezeichen. Rüdi wurde von vielen kritisch gesehen, nun wären wir ohne ihn komplett am Arsch. Er kann sehr stark sein wie gegen City, muss aber die Konstanz noch etwas finden. Alabas erste Saison mit Militao war brutal, aber ich fürchte die beiden zahlen nun etwas den Preis dafür, und die letztjährige Monstersaison. Wenn fit ist auf Alaba Verlass, aber er wird wohl öfters kleine Wehwechen haben. Nacho wird man sehen, wo er steht. Er ist ein Madridista und macht seinen Job meistens ok bis gut, zudem ist er nun Käptn. Zur Realität gehört aber halt auch, dass er 33 ist, als Stammspieler nicht immer restlos überzeugt hat und allenfalls wieder überall aushelfen muss.
Uns steht eine weitere 50+ Spiele + EM Saison bevor, mit nun 3 IV, die 30+ sind. Sobald einer davon ausfällt, haben wir ein fettes Problem. Man kann gerne Marvel oder so eine Chance geben, aber wir kennen Carlo
Auf einmal wäre Vallejo wieder nützlich gewesen, das Schicksal mag Ironie
