Keiner hier kann sagen, ob Carlo nicht eh laufend bei Perez den Kader bemängelt. Keiner.
Nur weil er öffentlich nicht darüber spricht, wird ihm gleich unterstellt, er würde das alles so hinnehmen? Perez wird nun einmal das letzte Wort haben.
"Wir haben viel zu oft überhaupt keine taktische Ausrichtung in unserem Spiel, kein Pressing, kein Spielaufbau, keine Verschiebung als Team, gar nichts." Sorry aber das ist sowas von schwachsinnig. Du schreibst hier als würden wir nur Kick and Rush betreiben.
Real Madrid braucht keinen Taktikfuchs. Real Madrid braucht in erster Linie einen Trainer wie Zidane oder Ancelotti, der mit Stars umgehen kann. Wenn derjenige dann auch noch ein Taktikfuch ist wäre das eine 10 von 10 aber welcher Trainer ist das schon? Ja eventuell ein Alonso...
Zurück zu Ancelotti und Zidane. Alle davor haben ja bekanntlich ewig keine Champions League mit Real gewonnen und auch wenn viele bla bla bla über die Galacticos oder frühen 2000er schreiben, was außer 2 Gegentore jedes Spiel hat der angeblich so tolle Offensivzirkus denn gebracht? Über ein Jahrzehnt keine CL, nach der ja alle so streben. Ganz im Gegenteil - sind jahrelang hintereinander im Achtelfinale rausgeflogen. Haben wohl schon viele wieder vergessen. In Schönheit gestorben? Kannst dir viel kaufen davon
Dann kommt Zizou und selbst ihm wird Kompetenz abgesprochen, obwohl er die CL drei Mal holt. Ancelotti hat uns ein Double und letztes Jahr zumindest den Pokal geholt und auf ihm wird teilweise eingedroschen als gäbe es kein halten mehr.
Ja ich würde mich auch sehr auf Alonso 2024 freuen. Ja auch ich sehe, dass wir spielerisch aktuell nach wie vor auf einem Top Level sind (Real gehört nach wie vor zu den Besten), aber nicht dort, was auch ich mir wünschen würde.
Aber das sinnlose draufhauen, alles schlecht reden wo wir als wahrscheinlich einziges (ich google das jetzt nicht ist auch nicht so wichtig) Team Europas bei 10 Spielen mit 9 Siegen dastehen, zeigt ja einfach nur, dass viele in einer Vergangenheit großer Namen leben, die aber eigentlich nicht einmal das Minimum erreicht haben, was man von Real Madrid erwartet.
Wie viele Spiele wurden hergeschenkt, weil das so toll super attraktive blinde offensive anrennen (wo bleibt da die Taktik?) in ein 2:2 oder gar eine Niederlage geendet hat, weil wir hinten einfach nur die dümmsten Tore gefressen haben, weil der LV oder RV bei der gegnerischen Eckfahne herumgestanden ist? Viele reden von einer Vergangenheit, die es gar nicht gab, von einem perfekten Real Madrid. Was bringt dir Offensiv Fußball mit wunderschönen Toren, wenn du am Ende auch nicht mehr gewinnst als ein Zidane oder Ancelotti mit ihrer Art zu spielen? Im Gegenteil, die beiden waren/sind wesentlich erfolgreicher!
Es ist aktuell nicht alles Hui, aber auch alles andere als Pfui. Ja es gibt auch ein Grau in der Welt des Schwarz Weiß. Und Real Fans haben leider oft die Angewohnheit, selbst nach 3 CL Siegen einen Zidane, weil es keine 5 Tore jedes Spiel gibt, vor die Tür zu setzen zu wollen, oder einen sehr erfolgreichen Ancelotti.
Eure Wunderwuzzis wie ein Nagelsmann, Tuchel, Klopp etc. haben auch schon bei großen Vereinen heftig eingschaut...die mögen eventuell mehr Taktikfüchse sein aber sind die dann auch zwingend erfolgreicher?
Teilweise frage ich mich, ob die Leute hier und auf Social Media überhaupt noch Freude am Fußball haben oder nur herumschimpfen wollen. Dann sucht euch doch ein anderes Hobby oder eine andere Mannschaft, wenn der Rest ja so viel toller ist. Ich kann es nicht mehr lesen. Vor der Saison wird schon alles abgeschrieben und nach einem Viertel sind wir besser dabei, als wohl 90% hier erwartet haben. Aber es ist eh egal, sollte Real alles gewinnen, werden viele dennoch was zu jammern haben - alleine aus Prinzip, weil sie denken alles geht locker flockig wie bei FIFA 23.
Viele hier haben einen Ancelotti einfach nicht verdient....
Ich weiß, dass viele hier in der Community nicht zu den Leuten gehören, die ich hier kritisiere...aber die können das eh selber einschätzen und brauchen sich nicht angesprochen fühlen