Bellingham hat 6 Tore und 1 Assist in 6 Spielen, ohne ihn hätten wir 1 Sieg statt 6, und wir reden von "war in den letzten Spielen nicht mehr so stark". und genau deshalb sehe ich Jude's aktuelle Galaform auch mit etwas Besorgnis.
Dass wir mit den absoluten Chekpot geknackt haben, müssen wir, denke ich, nicht mehr diskutieren. Ich wusste das er sehr talentiert ist, aber dass er dermassen einschlägt und einen solchen Traumstart hinlegt, hätte wohl niemand erwartet. Er gibt unserem Mittelfeld unglaublich viel Dynamik und Zug auf das Tor, und endlich wieder Torgefahr aus dem MF, etwas, was wir seit Prime Isco und James vor 5+ Jahren nicht mehr hatten. Auch vom Typ her absolut genial, bescheiden, engagiert, begeistert. Wir haben bereits viel Freude an ihm und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Ein würdiger Nachfolger für Zidanes 5.
Aber ja, er hat die Messlatte mit diesen Leistungen unglaublich hoch gelegt und ich habe etwas die Befürchtung, dass damit auch komplett unrealistische Erwartungen und Kritik, sobald er mal etwas nachlässt, kommen. Er ist nach wie vor in erster Linie Z(O)M und kein Stürmer, die Gegner werden sich besser auf ihn einstellen, und seine Physis wird nachlassen, wenn er jedes Spiel 70+ min macht. Logischerweise wird er dann auch mal nicht treffen und sein Impact auf dem Platz nachlassen. Dann bitte, BITTE etwas Nachsicht walten lassen. Wir reden hier nach wie vor von einem gerade 20 gewordenen Jungspund, der seine erste Saison bei Real spielt. Und es ist sicher nicht seine Aufgabe, nun den Benzema Ersatz zu miemen, weil die Vereinsführung in ihrem ewigen Mbappe Rausch verpennt hat, einen fähigen Stürmer zu verpflichten. Ich freue mich sehr für ihn, aber ich hoffe man verheizt ihn nicht komplett in seiner ersten Saison.