Aktuelles

5 - Jude Bellingham

Gibt es eigentlich noch Daten von den Umfrage, die mal gestartet wurde, wer für und wer gegen einen Bellingham Transfer ist? Würde mich jetzt einige Monate später doch mal interessieren, weil es doch richtig viele gab, die gegen einen Transfer waren (was vor dem Benzema Abgang war, so weit ich mich erinnern kann).

Auch wenn Zidane sein größtes Vorbild ist und er jetzt die "5" trägt, erinnert mich unser Neuzugang viel mehr an eine andere Vereinslegende: Guti.

Extrem flexibel, enorm spielintelligent, überall auf dem Platz einsetzbar, torgefährlich und tödliches Pass-Skillset …

Bellingham ist natürlich nochmal ein anderer Spieler in einer anderen Ära, aber diese Attribute geben mir schon enorme Guti-Vibes. Und zusätzlich das hier: Als Del Bosque damals mit Raul als einzigen Stürmer da stand (Anelka weg, Morientes verletzt), war es Guti der als Stürmer brillierte.

Alle, die zu jung sind, um ihn spielen gesehen zu haben, schaut euch eine der vielen Compilations auf YT an. Besser noch: ganze Spiele. Der beste Passgeber, den ich in Weiß erleben durfte, dicht gefolgt von Prime-Özil. Leider wurden ihm reihenweise Stars vor die Nase gesetzt … aber ich will jetzt nicht abdriften. Dafür gibt's andere Threads.

(PS: anscheinend gibt es keinen, wie kann das sein, kann bitte für den armen Kerl jemand einen Thread bei den Ex-Spielern aufmachen? ¡Gracias!)

Guti war eine Augenweide und immer mein insgeheimer Lieblingsspieler bei Real. Bellingham hat teilweise ähnliche Anlagen aber sticht mMn noch mehr durch seine physische Präsenz in Zweikämpfen hervor. Vor allem seine Geradlinigkeit kommt da mE Zidane schon eher nah

Auch wenn Zidane sein größtes Vorbild ist und er jetzt die "5" trägt, erinnert mich unser Neuzugang viel mehr an eine andere Vereinslegende: Guti.

Extrem flexibel, enorm spielintelligent, überall auf dem Platz einsetzbar, torgefährlich und tödliches Pass-Skillset …

Bellingham ist natürlich nochmal ein anderer Spieler in einer anderen Ära, aber diese Attribute geben mir schon enorme Guti-Vibes. Und zusätzlich das hier: Als Del Bosque damals mit Raul als einzigen Stürmer da stand (Anelka weg, Morientes verletzt), war es Guti der als Stürmer brillierte.

Sehe ehrlich gesagt kaum Überschneidungen im Skillset von Jude und Guti. Jude ist jemand der alles kann und auch körperlich eine Wucht ist. Guti kam dann doch hauptsächlich über Eleganz und Passspiel. Und bevor jemand sagt ich habe Guti nicht gesehen etc.. Guti ist einer meiner All-time Lieblingsspieler, wegen ihm ist die 14 meine Lieblingsnummer und im früheren Forum war mein Name iwas mit Guti.

Alle, die zu jung sind, um ihn spielen gesehen zu haben, schaut euch eine der vielen Compilations auf YT an. Besser noch: ganze Spiele. Der beste Passgeber, den ich in Weiß erleben durfte, dicht gefolgt von Prime-Özil. Leider wurden ihm reihenweise Stars vor die Nase gesetzt … aber ich will jetzt nicht abdriften. Dafür gibt's andere Threads.

(PS: anscheinend gibt es keinen, wie kann das sein, kann bitte für den armen Kerl jemand einen Thread bei den Ex-Spielern aufmachen? ¡Gracias!)

Dem kann ich nur zustimmen. Guti Highlights sind einfach nur zum genießen. Ohne die ganzen Galacticos hätte er eine Ära prägen können auch wenn es hin und wieder an der Konstanz gefehlt hat. Genie und Wahnsinn waren nahe beieinander...
Hier mein Lieblingsspiel von ihm und vllt auch sein bestes. Topspiel gegen Sevilla im Dreier Meisterschaftskampf 2007. 0:1 nach 60min zu Hause und klar die schlechtere Mannschaft. Guti wird für Raul eingewechselt und reist das Spiel komplett an sich. 2 Traumassists und ein Pre-Assist zum zwischenzeitlichen 3:1. Pure Magie

Was zu Bellingham noch ergänzt werden muss: Er schloss mit 19 (!) beispielsweise 65 % seiner Dribbelversuche in der Bundesliga 2022-23 ab; das war die beste Quote aller Spieler mit mehr als 50 Dribbelversuchen. Bei ihm kann man wirklich die Frage stellen, was er nicht kann. Sein Potenzial ist aktuell einfach kaum abzuschätzen.

Bei England war er zuletzt auch an allen drei Toren beteiligt. Das neben Spielern wie Kane, Foden, Saka, Maddison und Maquire.

Jude Bellingham is loving life at Real Madrid. The player loves his new team-mates, Carlo Ancelotti, Florentino Perez and Madrid as a whole. Jude will stay at Real Madrid for a LONG time because he loves Real Madrid as a club.
@FabrizioRomano

Jude Bellingham is loving life at Real Madrid. The player loves his new team-mates, Carlo Ancelotti, Florentino Perez and Madrid as a whole. Jude will stay at Real Madrid for a LONG time because he loves Real Madrid as a club.
@FabrizioRomano

Der Transfer kann auch langfristig enorme Vorteile mit sich bringen wenn es darum geht andere englischen Talente an Land zu ziehen. Vorher gab es nicht viele Spieler aus Großbritannien die hier erfolgreich und auch glücklich geworden sind. Jude zeigt aber dass das einleben easy sein kann wenn man sich integrieren und auch die Sprache lernen will. Grüße gehen raus an Bale...
Ist natürlich die Frage wann englische Talente mal bezahlbar sind bei den Preise die für die teilweise aufgerufen werden. Schade dass so jemand wie Saka verlängert hat.

@CW11

Vergleiche zwischen Spieler verschiedener Generationen hinken natürlich immer. Mich erinnern eben speziell die genannten Attribute (Flexibilität, Torgefahr) an den Spanier. Er war entgegen seines Images nicht nur Schöngeist, sondern konnte überall im MF eingesetzt werden.

Aber ich bin bei dir in dem Punkt, dass Gutis viel weniger körperlich war. Das Spiel war einfach ein anderes, es gab noch viel mehr Spezialisten oder weniger Generalisten. Jude ist beides, das macht ihn so besonders.

Ich fand Jude Bellingham die letzten 2 Spiele nicht mehr so stark - das Tor gegen Union kaschiert vieles davon ganz klar, aber ich habe ihn vor allem auch gegen La Real nicht mehr so stark erlebt. Keine Frage, es kann nicht andauernd so weitergehen das er jedes Spiel trifft. Tut er ja bisher fast, aber rein "spielerisch" hatte er die 2 letzten Spiele einen kleinen Hänger.

Aber alles in allem auch kein Wunder, denn was unser MF an Laufleistung abliefern muss ist irrsinnig - für mich steht fest, die Mannschaft muss sich erst finden - Benzema hat ein riesen Loch hinterlassen, gleich wie seinerzeit CR7, da hat man auch einige Zeit gebraucht um dies abzufangen.

Darauf hoffe ich bei den Spielern, vielleicht haben wir Glück und Jude, Vini, oder endlich Rodrygo fangen Benzema ab, aber vielleicht warten wir auch vergeblich darauf...ein Joselu ist "spielerisch" zu wenig!

Kann aber sicherlich auch so kommen, dass ich vergeblich hoffe...:(

Bellingham hat 6 Tore und 1 Assist in 6 Spielen, ohne ihn hätten wir 1 Sieg statt 6, und wir reden von "war in den letzten Spielen nicht mehr so stark". und genau deshalb sehe ich Jude's aktuelle Galaform auch mit etwas Besorgnis.

Dass wir mit den absoluten Chekpot geknackt haben, müssen wir, denke ich, nicht mehr diskutieren. Ich wusste das er sehr talentiert ist, aber dass er dermassen einschlägt und einen solchen Traumstart hinlegt, hätte wohl niemand erwartet. Er gibt unserem Mittelfeld unglaublich viel Dynamik und Zug auf das Tor, und endlich wieder Torgefahr aus dem MF, etwas, was wir seit Prime Isco und James vor 5+ Jahren nicht mehr hatten. Auch vom Typ her absolut genial, bescheiden, engagiert, begeistert. Wir haben bereits viel Freude an ihm und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Ein würdiger Nachfolger für Zidanes 5.

Aber ja, er hat die Messlatte mit diesen Leistungen unglaublich hoch gelegt und ich habe etwas die Befürchtung, dass damit auch komplett unrealistische Erwartungen und Kritik, sobald er mal etwas nachlässt, kommen. Er ist nach wie vor in erster Linie Z(O)M und kein Stürmer, die Gegner werden sich besser auf ihn einstellen, und seine Physis wird nachlassen, wenn er jedes Spiel 70+ min macht. Logischerweise wird er dann auch mal nicht treffen und sein Impact auf dem Platz nachlassen. Dann bitte, BITTE etwas Nachsicht walten lassen. Wir reden hier nach wie vor von einem gerade 20 gewordenen Jungspund, der seine erste Saison bei Real spielt. Und es ist sicher nicht seine Aufgabe, nun den Benzema Ersatz zu miemen, weil die Vereinsführung in ihrem ewigen Mbappe Rausch verpennt hat, einen fähigen Stürmer zu verpflichten. Ich freue mich sehr für ihn, aber ich hoffe man verheizt ihn nicht komplett in seiner ersten Saison.

Der Transfer kann auch langfristig enorme Vorteile mit sich bringen wenn es darum geht andere englischen Talente an Land zu ziehen. Vorher gab es nicht viele Spieler aus Großbritannien die hier erfolgreich und auch glücklich geworden sind. Jude zeigt aber dass das einleben easy sein kann wenn man sich integrieren und auch die Sprache lernen will. Grüße gehen raus an Bale...
Ist natürlich die Frage wann englische Talente mal bezahlbar sind bei den Preise die für die teilweise aufgerufen werden. Schade dass so jemand wie Saka verlängert hat.
Eher nein, weil die Ausländerregelung uns immer einen Strich durch die Rechnung machen wird, ausser man zählt England dann plötzlich doch wieder als EU-Land.

Eher nein, weil die Ausländerregelung uns immer einen Strich durch die Rechnung machen wird, ausser man zählt England dann plötzlich doch wieder als EU-Land.
Nächste Saison, hätten wir 2 Plätze frei, Endrick nimmt einen in Anspruch, also sehe ich deswegen kein Problem ehrlich gesagt! Und Bellingham nimmt, glaube ich keinen Platz ein, da er auch einen irischen Pass hat :D

Bellingham Performer schon enorm.Bin aber gespannt ,wie er spielt wenn es „mal nicht läuft „ .Jetzt ist alles friede Freude Eierkuchen.real gewinnt,er Scored,meist durch tore …..aber es wird sich zeigen was er macht ,wenn er mal ne Durststrecke zu durchlaufen droht.Muss ja aber nicht passieren,vielleicht schiesst er auch einfach alles kurz und klein bis zum letzen Spieltag :D

Nächste Saison, hätten wir 2 Plätze frei, Endrick nimmt einen in Anspruch, also sehe ich deswegen kein Problem ehrlich gesagt! Und Bellingham nimmt, glaube ich keinen Platz ein, da er auch einen irischen Pass hat :D

Bellingham hat tatsächlich irische Wurzel und deshalb auch die irische Staatsbürgerschaft beantragt/erhalten.

Nimmt neben Endrick nicht auch Güler einen Platz ein ?

Bellingham hat tatsächlich irische Wurzel und deshalb auch die irische Staatsbürgerschaft beantragt/erhalten.

Nimmt neben Endrick nicht auch Güler einen Platz ein ?
Güler nein, Endrick ja, das heißt 1 von den 3 Plätzen wären belegt.
Ein Platz für Endrick und einer für Kubo, bleibt noch einer :D

Thierry Henry gives credit to Carlo Ancelotti’s tactics for Jude Bellingham’s brilliant start: “Three midfielders give him stability from behind, and the forwards in front of him run and open spaces, giving him time to run with the ball. He uses his instincts great.”
@la_SER

Jude Bellingham has won the 2023 Golden Boy award.
Jude Bellingham SWEPT the votes for the 2023 Golden Boy award. There was no doubt on the part of the jury on who the winner will be. Jude will receive his award in the coming days.
@jfelixdiaz

Mehr als Verdient!

:flag:

Jude Bellingham has won the 2023 Golden Boy award.
Jude Bellingham SWEPT the votes for the 2023 Golden Boy award. There was no doubt on the part of the jury on who the winner will be. Jude will receive his award in the coming days.
@jfelixdiaz

Mehr als Verdient!

:flag:

warum nicht gavi

:[

:D

Heutige Geburtstage

Zurück