Aktuelles

[Artikel] Offiziell! Real Madrid verlängert Vertrag mit Carlo Ancelotti bis 2026

Top, die Mannschaft ist so gut eingestellt, diese Saison - Ergebnisse bei der Liste an Verletzten sind ein Wahnsinn und die Systemumstellung(en) haben auch super funktioniert. Wechsel um des Wechsels willen finde ich suboptimal. Klar, jung und dynamisch wäre geil, aber wer, außer Alonso?
Vinis Entwicklung, Rodrygos Weg aus dem Jammertal am Anfang der Saison, Bellinghams Rolle - das geht alles mehr als zum Teil auf Carlos Konto.
 
Leider verdient
Glückwunsch Carlo!
Mach etwas Großes mit Endrick!

Xabi bitte warte :D

Denke Carlo wird 25 die Brasilianer zur wem führen und dannnden Titel holen
 
Mehr als verdient.
Erster in der Liga,in der CL Souverän weiter,und das bei eine Menge verletzen Spieler.
Das einzige was stört,er muss seinen Mund aufkriegen wenn es um Transfers geht so wie einst Mourinho
 
Nach letzter Saison hätte ich mir die Haare gerauft. Allerdings hat er sich diese Saison, vielleicht auch mit seinem Sohn, schon weiterentwickelt. Verjüngert die Mannschaft auf dem Platz, rotiert sinnvoller. Für die vergebenen Torchancen kann er nichts. Er hat sich die Verlängerung verdient und fühlt sich glaub ich auch einfach gut in der Mannschaft gerade. Vielleicht war es auch gut, dass mit Benzema eine weitere Diva ging. Alles wirkt harmonischer.
 
Gratulation an Carlo, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ergebnisse liefert er wie noch nie, leider sind die Spiele mir mittlerweile zu langweilig, über die vielen Siege freue ich mich natürlich auch ohne die Spiele noch komplett zu schauen.
 
GEILOOOOO!!!!
Lieblingscoach!
Mit so einer Nachricht kann man das Jahr doch ausklingen lassen.
Glückwunsch Carletto und auf weitere Erfolge!
Cheers ✨

Hala Madrid!
 
Oh nein, bitte nicht.

Carlo in Ehren, ich mag ihn wirklich als Person, aber das heißt für mich nichts Gutes. Nämlich, dass Perez hier weiter auf einen Trainer setzen will, der nichts mitzureden hat. Und dafür fehlt mir das Verständnis.

Nachdem man 2-3 Jahre von Karims Toren getragen wurde, lebt man aktuell von Jude in Überform. Plus dem positiven Geist einer eingeschworenen Truppe, den man mit dem Mbappe Deal zerstören wird. Carlos Stil ist schlicht nicht mehr zeitgemäß und es würde mich nicht wundern, wenn man die Liga aufgrund seiner Sturheit noch versemmelt. Wäre nicht das erste Mal.

Sehr schade, Xabi wäre eine echte Chance gewesen, auf einen modernen Trainer zu setzen, der mitgestalten darf.

PS: jede Wette, dass er nicht bis 2026 bleiben wird, sondern Perez ihn vorher entlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Zeitpunkt etwas überraschend, aber für mich doch eine richtige Entscheidung. DER Wunschtrainer der Zukunft Xabi hat bereits bis 2026 in Leverkusen verlängert, wird also kaum im Sommer gleich wieder wechseln. Welche anderen Optionen hätte man im Sommer 2024 gehabt, wenn Ancelotti gegangen wäre? Raul? Überzeugt für mich bislang zu wenig und hat 0 Erfahrung auf Profiebene. Arbeloa? Das selbe Problem, hat in der Jugendabteilung aber immerhin mehr zeigen können, als unsere ehemalige Nr. 7. Nagelsmann ist beim DFB und kann wohl (noch) nicht mit Stars umgehen. Zizou? Den wollten doch alle damals wieder loswerden und zudem hat er auch bislang keine Zeichen gegeben, dass er wieder bereit wäre. Sei ihm seine Auszeit gegönnt:) Also wäre es im Sommer wohl zu irgendeiner Notlösung gekommen. Ancelotti hat seine "Problemchen", aber seit er wieder zurück ist, hat er alle mögliche Titel abräumen können und kommt gerade mit so vielen Ausfällen problemlos zurecht. Die Mannschaft scheint geeinter zu sein denn je und so soll es auch weiter gehen. Ich hoffe natürlich auch nicht, dass es Xabi in der Zwischenzeit nach München zieht, aber lieber jetzt mit Ancelotti verlängern, als im Sommer etwas auszuprobieren, nur um auf Xabi zu hoffen ohne jegliche Vereinbarungen.
 
omg, das Schlimmste kommt zum Schluss, ich bin raus

"Día de los Santos Inocentes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde immernoch, Ancelotti ist die beste Wahl, wenn man keinen Xabi bekommt. Bevor wir wieder jemanden aka Benitez oder Lopetegui für ein Paar Spiele holen….
Bei den ganzen „trotz Verlegungen stehen wir oben“-Aussagen als Pro für Ancelotti wurmt mich halt die Frage, ob wir nicht eher „wegen“ den Verletzungen ganz oben stehen (beziehe mich hier eher auf den Angriff). Mal so im Ganzen betrachtet: wir spielen viel besser mit Díaz und Rodrygo vorne und gewinnen auch souveräner. Ich gehe davon aus, dass diese Zusammenstellung niemals zustande gekommen wäre, wenn es nicht wegen den Verletzungen wäre. Und ich befürchte leider, dass Brahim Díaz nach der Rückkehr von Vini wieder abgeschrieben wird. Dass Rodrygo dann nach rechts rückt ist ja sowieso klar.
 
Jawollllll das habe ich mir gewünscht……( nicht )
bei allem Respekt was er uns gegeben hat ( die Erfolge sprechen zwar für ihn aber ) und dazu ist er ein super Typ , aber es ist einfach Zeit , Zeit moderneren , schnelleren und ideenreicheren erfolgreichen Fußball zu spielen ! Aber man verbaut sich das gerade wieder und hat weiter einen Trainer der sich nicht bei Perez durchsetzen kann , will wie auch immer ? !
Schade hatte auf Xabi gehofft

Wieso sollte man etwas das gut läuft verändern????was er aus diese Mannschaft gemacht hat ist schon bewundernswert. Mit der B-Elf auf den ersten Platz und 18 Pt in der CL ist mehr als sehr gut. Darüber hinaus ist die Mannschaft aktuell die stärkste in Europa. Niemand ist so stabil, sicher und organisiert wie wir. Die klatschen jeden dieses Jahr da bin ich mir sicher. Der hat es echt geschafft eine überragende Chemie herzustellen. Alonso hin oder her. Und woher weißt du das Alonso passen würde???? Nur weil er mal in Madrid war??? Oder weil er gute Ergebnisse in Leverkusen einfährt????Leverkusen ist Leverkusen, Madrid ist Madrid, hier hast du keine Zeit für Experimente, und diese würde Alpnso machen, ob er will oder nicht, ganz einfach weil ihm die Erfahrung fehlt. Also, ich glaube aktuell gibt es tatsächlich keine bessere Lösung als diese.
 
Naja vielleicht werden wir mal auf dem transfermarkt aktiv ,wäre ja auch mal was schönes.nicht das man denkt ,das unser kader auch Performed wenn 7 Stammspieler fehlen ,und wir deswegen ja eigentlich niemanden brauchen.
 
Carlo hat vieles umgesetzt, was ich an ihn kritisiert habe. Warum also keine Verlängerung; wen gibt es besseres auf dem Markt? Was daraus wird, wird man sehen. Aber aktuell ist das Team wohl mit das stärkste in Europa, trotz der Verletzungen.

Alonso ist ein genialer Typ, aber ob das bei einem Topclub klappt? Für mich der spanische Nagelsmann
 
Sehr sehr geil! Gute Entscheidung, zumal der Markt Augenblicklich außer Alonso nicht viel Alternativen bietet. Xabi sollte bei Leverkusen bleiben und dann 2026 Carlo ablösen.
Eher sollte er das schon vorher tun, sofern ihn sich nicht die Bayern bis dahin krallen.
 
Freut mich für ihn. Das ich das nochmal mit erleben Darf das ein Trainer bei uns über 3 Jahre bleibt.
 
Oh nein, bitte nicht.

Carlo in Ehren, ich mag ihn wirklich als Person, aber das heißt für mich nichts Gutes. Nämlich, dass Perez hier weiter auf einen Trainer setzen will, der nichts mitzureden hat. Und dafür fehlt mir das Verständnis.

Nachdem man 2-3 Jahre von Karims Toren getragen wurde, lebt man aktuell von Jude in Überform. Plus dem positiven Geist einer eingeschworenen Truppe, den man mit dem Mbappe Deal zerstören wird. Carlos Stil ist schlicht nicht mehr zeitgemäß und es würde mich nicht wundern, wenn man die Liga aufgrund seiner Sturheit noch versemmelt. Wäre nicht das erste Mal.

Sehr schade, Xabi wäre eine echte Chance gewesen, auf einen modernen Trainer zu setzen, der mitgestalten darf.

PS: jede Wette, dass er nicht bis 2026 bleiben wird, sondern Perez ihn vorher entlässt.
Vorher war es die "Schuld" von CR7, Modric, Raul und co. Vielleicht sollte man langsam aufhören als Fan nach Entschuldigungen für den Erfolg zu suchen. Was gibts rein objektiv GROß an Carlo zu kritisieren?! Wir spielen attraktiven Fußball mit einem Team, das "T" eben ganz groß schreibt. Große Spieler werden auch in Zukunft diese Mannschaft auf ihrem Rücken tragen. Es ist in meinen Augen absolut utopisch und naiv daran zu glauben, dass ein "moderner Trainer" (wie ich diesen Ausdruck mittlerweile hasse) hier ein super attraktives und offensives System integriert, das alle Castilla Jünglinge zur Weltklasse führt und der Verein noch große Erfolge feiert. Da hast du dir in meinen ein schönes Luftschloss gebaut. Xabi sollte sich ruhig in Leverkusen weiter entwickeln und Erfahrung sammeln, bevor man den härtesten Job dieser Branche übernimmt. Genieße doch jetzt die Zeit mit dieser Mannschaft und höre auf das Haar in der Suppe zu suchen. Langsam muss es doch anstregend werden ständig auf die schwarzen Wolken zu warten...
 
Hat Carlo Ancelotti die erfolgreiche Hinrunde wirklich seiner Führungskunst und Taktik zu verdanken, oder war es ironischerweise die Verletzungswelle, die ihn zu einer gewinnbringenden Rotation veranlasste? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint. Obwohl ich eine leichte Vermutung äußere, bin ich offen für Argumente, die diese Sichtweise entweder bekräftigen oder entkräften.
 
Zurück