Also wenn ich gefühlt von 10 Derbys 8 nicht gewinnen kann, lasse ich mir eben einmal eine andere Taktik einfallen. Wie die dann aussieht? Keine Ahnung, ich bin nicht der Trainer. Vielleicht einmal Atletico kommen lassen und vorne mit Ronaldo und Bale kontern, Bale im LM, Isco als false 9…weiß der Kuckuck.
Ramos als DM im Clasico war ein Experiment das gescheitert ist aber Carlo wird sich was dabei gedacht haben, da sage ich, ok, hat nicht funktioniert aber er hats probiert.
So ich wollte mir eigentlich einen längeren Post ersparen, aber nur möchte ich doch noch mal bisschen detailierter schreiben.
Unsere Aufstellung beim Spiel gg Atletico incl. Bank
Casillas
Dani, Varane, Nacho, Coentrao
Khedira, Kroos, Isco
BBC
Bank Chicha, Navas, Llorente, Silva, Illara, Jese, Arbeloa
Du sprichst von
Taktik. Taktik hat bedingt was mit Formationen zu tuen, die sowieso nicht im Spiel eingehalten werden. Zu keiner Zeit (außer evtl. beim Anstoß siehst du unsere Mannschaft in einem 4-3-3, weil da so viel Dynamik drin ist). Es geht um Aufgaben, wer wie wo zu stehen, zu laufen, zu passen, zu schießen, zu pressen, abzusichern hat. Wer den Ball nach vorne bringt, über welche Stationen, außen oder innen, kurze Pässe oder lange Pässe, hohes Pressing oder tiefes stehen mit der Viererkette. Das kann mit der Formation, die du da oben siehst in die verschiedensten Richtungen gehen.
Vor dem Spiel hat niemand nach großartigen Veränderungen der Aufstellungen gesprochen. Alle waren froh, dass CR doch noch spielen kann. Jetzt nach dem Spiel hätte komplett BBC auf der Bank sitzen sollen und ne Dreierkette spielen sollen. Wäre die Aufstellung vor dem Spiel so gewesen wie von euch gewünscht und wir hätten 4-0 verloren, wäre ich und ihr alle noch derber angepisst. Die einzige Veränderung, die er genommen hat war Khedira statt Illara. Die hat er begründet und die Hälfte des Forums meckert schon vor Anpfiff des Spiels über diese "taktische Maßnahme".
Ich persönlich konnte nicht mal eine Taktik erkennen und das ist das was ich Ancelotti ankreide. Er hat es zu diesem Spiel nicht geschafft, dass seine Jungs 100 % wach auf dem Platz sind und geil auf den Sieg sind. Ich konnte keine Offensivtaktik erkennen, außer das wir hier und da mal geflankt haben. Auch eine defensive Taktik war für mich nicht zu erkennen. Daher kann ich die nicht kritisieren. Ich glaube nicht das Ancelotti seinen Jungs gesagt hat, gehts raus und spielt Fußball. Dann liegt es daran, dass die Spieler es nicht umgesetzt haben (aus welchen Gründen auch immer) - und das ist das schlimme!
Spielen wir mal die taktischen Aufstellungsexperimente durch, die hier schon gefordert wurden.
Dreierkette mit Arbeloa, Varane, Nacho. Eine Dreierkette, die noch sie so zusammen auf dem Platz stand und nur aus Einwechselspielern besteht, die wenige Einsätze dieses Jahr bekommen haben. Ein schneller talentierter Varane, ein solider Nacho, ein guter Zweikämpfer aber langsamer Arbeloa. Wie das ein Vorteil sein oder bringen soll, darf man mir gerne noch erklären, ich sehe nur nur nur Nachteile. Gerade bei der Spielweise die AM hatte, mit den Vorstößen in die Zwischenräume Box - Eckfahne. Dazu waren auch alle vor dem Spiel so froh über Coentraos Verfügbarkeit, der defensiv ja imens besser sein soll als Marcelo.
Sturm. False 9 mit Isco / Doppelspitze BaleCR : Und wo spielt Benzema? Der Spieler, der in der Abwesenheit von CR sehr stark gespielt hat und es nicht verdient hätte gebencht zu werden. Nicht zu erwähnen, dass Benzema in Anwesenheit der beiden Abschlussspieler hauptsächlich Aufgaben einer falschen 9 übernimmt. Isco wieder wegziehen aus der MF Rolle, in der er so stark brilliert, dass das Forum zu Recht fordert, dass wenn alle fit sind, Isco niemals auf die Bank darf?
Die einzigen Alternativen, die wir gehabt hätten, wären Illara statt Khedira und evtl. Bale als Auswechselspieler getauscht für Jese. Ich glaube aber nicht, dass diese verschiedenen Aufstellungen irgendetwas am Ergebnis geändert hätten, da es einfach zu sehen war, dass 90 % der Spieler auf dem Platz einfach nicht bissig genug waren um gg. AM zu bestehen.