Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Warum Rodry? Glaube ein Verkauf von ihm ist genauso wenig ein Thema im Verein wie von Vini oder einen der anderen Jungen Wilden.
Spielerisch ist er eine Wucht und passt perfekt ins Aktuelle System, dazu hat er nochmal einen riesen Schritt diese Saison gemacht. Der Abschlussspieler ist er zwar nicht, aber in einer Doppelspitze als Kreativer Part Goldwert. Der Junge braucht sich vor keiner Konkurrenz verstecken und wird egal wer sonst noch unter Vertrag steht seine Spielzeit erhalten.

Deshalb schrieb ich ja, WENN DANN. Beide dürften für den Verein unverkäuflich sein. Aber es ist klar, dass Vini mehr Anerkennung vom Board und Trainer geniesst, als Rodrygo. Deshalb, sollte man für Mbappé einen der beiden opfern wollen, wäre das eher Rodrygo als Vini. Aber dass Real da überhaupt jemanden für Mbappé opfern will, ist absout lächerlich und kann nicht stimmen.
 
Wenn Xabi Alonso Trainer von Liverpool wird können wir uns abschminken das er Real nach Ancelotti trainiert. Der wird dann mindestens 5-8 Jahre dort bleiben
 
Wenn Xabi Alonso Trainer von Liverpool wird können wir uns abschminken das er Real nach Ancelotti trainiert. Der wird dann mindestens 5-8 Jahre dort bleiben

Sehe ich ähnlich. Bei Liverpool hat er keinen Druck sofort erfolgreich zu sein und kann sich seine Mannschaft aufbauen. Die werden ihn nicht rausschmeißen und er wird selber keinen Grund haben zu gehen.

Die Chance ihn jetzt zu haben haben wir versäumt, wobei ich die Gründe verstehen kann. Was er bei Leverkusen macht ist großartig, aber keine Garantie für Erfolg bei Real. Bei uns hat er was Druck und Anforderungen an einen Trainer angeht den maximal schwierigsten Posten im Weltfußball. Du brauchst Führungsqualitäten von einem anderen Stern, die Kabine muss dir zu 100% folgen, du brauchst den besten Umgang mit Fans und Medien, den gewissen Charme, um Sympathie zu erwecken. Der Schritt von Leverkusen zu Real ist riesig. Ich traue das Alonso zu, aber ehrlich gesagt wäre mir der Verbleib von Carlo bei uns und das Sammeln von CL-Erfahrung von Alonso bei Leverkusen für 1-2 Jahre am liebsten. Sollte er über den Sommer hinaus da bleiben, sehe ich sehr gute Chancen.
Sollte er aber wechseln - und davon gehe ich irgendwie aus - dann war es das erstmal. Alonso ist ein Opportunist. Er trifft pragmatische Entscheidungen. Er verließ uns überraschend nach La Decima. Er ging auch als Trainer zu Real Sociedad, um schneller aufzusteigen und von dort zu Leverkusen, sobald ihm die Gelegenheit geboten wurde. Ich denke nicht, dass er bei Leverkusen wartet, während der Posten bei Liverpool frei ist und Carlo bei uns erstmal unantastbar ist. Leider sehr blödes Timing mal wieder. In diesem Fall kann ich aber alle Seiten verstehen.
 
Er ging auch als Trainer zu Real Sociedad, um schneller aufzusteigen und von dort zu Leverkusen, sobald ihm die Gelegenheit geboten wurde. Ich denke nicht, dass er bei Leverkusen wartet, während der Posten bei Liverpool frei ist und Carlo bei uns erstmal unantastbar ist. Leider sehr blödes Timing mal wieder. In diesem Fall kann ich aber alle Seiten verstehen.

Da kann ich nicht zu 100% mitgehen.

Das klingt etwas nach "Er geht, sobald sich ihm die Chance auf was bessere eröffnet.", aber Xabi hat z.B. auch schon als Trainer von RSSS Angebote von Bundesligisten bekommen - Gladbach war z.B. verbrieft - und hat diese abgelehnt, weil er sich in dem Moment noch nicht soweit gesehen hat. Ich schätze Xabi als einen extrem realistischen Menschen ein, der eben nicht sich jede bietende Chance auf "Aufstieg" nutzt, sondern ganz genau weiß, wo er gerade fachlich und mental steht und was der richtige nächste Karriereschritt ist. Er verfolgt da meiner Meinung nach einen ganz klaren Karriereplan.

Wenn man das dann mal nüchtern betrachtet, dann wäre ein Zwischenschritt zu LFC für ihn sicher auch der richtige Weg um zu reifen. Ob er dann nun für 8 Jahre vom Markt ist bezweifle ich...aber 3-4 Jahre sicherlich. Außer er ist erfolglos, aber dann stellt sich die Frage, ob er für uns überhaupt interesstant ist.

PS: Ich sehe Xabi 24/25 auf jeden Fall noch bei Leverkusen und tippe bei LFC einfach mal auf De Zerbi für 24/25.
 
Ich denke, er wird im Laufe seiner Karriere sowohl Real, Liverpool als auch die Bayern trainieren. Die Frage ist, nach welcher Chronologie. Ich bin davon überzeugt, dass er unbedingt noch die CL mit Leverkusen spielen will. Ich meine, er hat da was grosses aufgebaut und hat gute Chancen auf die Meisterschaft. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Klub verlässt, ohne die UCL mit ihnen geschmeckt zu haben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass er bei Leverkusen bleibt, 2026 Carlo ablöst, hier für viele Jahre trainiert und dann zu Liverpool wechselt. Anschliessend in Herbst seiner Trainerkarriere, wechselt er zu den Bayern und wird dort seine Trainerkarriere beenden, wie er es auch als Spieler getan hat.

er wird vlt noch Spaniens Nationalcoach

oder von den Blancas vlt :D
 
Bayern Munich's contract proposal for Alphonso Davies is superior to Real Madrid's.
Unless something changes, the expectation is that he'll renew at the German club.
(Source: @David_Ornstein )

Kontext: er meint nicht, dass Davies wahrscheinlich verlängern wird, sondern nur dass eine Verlängerung wahrscheinlicher ist, wenn Bayern ihm diese 18M anbietet, was aber nicht der Fall sein wird.

Wo liest du diesen Kontext raus? Er sagt Bayerns Angebot ist höher und das zu erwarten ist das er es dann annehmen wird, ausser sie ziehen zurück oder Real erhöht.
 
Oh mann... Für Alonso gibt es im Sommer wohl keinen passenderen Zeitpunkt, um langfristig Liverpool Coach zu werden. Dort hat er natürlich auch ein riesiges Standing bei den Fans und im Club, welche seine aktuelle Hammer-Saison in Leverkusen wohl auch mitverfolgen. Zudem wäre er wohl auch ein passender Coach, um die näher kommende Ära nach Salah und Van Dijk einzuläuten, denn wie man sieht, baucht er nicht die grossen Namen, um erfolgreich zu sein, was den Reds in Bezug auf ihren aktuell härtesten Konkurrenten City wohl gefallen wird. Oh mann... Ich wünsche mir Xabi so sehr, dass er unsere jungen Stars zu Elitespielern machen würde, aber könnte natürlich auch verstehen, wenn er sich für Liverpool entscheidet. Kann man den Reds nicht irgendwie Mourinho schmackhaft machen?^^
 
Ich würde ihn nicht verpflichten. Vielleicht bin ich immer noch etwas von seinem teilweise respektlosen Verhalten in London gegenüber Sari geblendet, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er sich ab Sommer lautlos für Curtois auf die Bank setzen wird. Dafür ist er in meinen Augen auch noch zu jung. Falls Lunin noch mag, würde ich viel eher mit ihm weiter planen und ansonsten einen anderen älteren Torwart holen, der zwar angemessene Leistungen bringen kann, sich aber auch mit dem Bankplatz vorläufig zufrieden gibt.
Anderes Thema: RV.
Auf dieser Seite muss man sich meiner Meinung nach mit Couto intensiv beschäftigen. Der spielt eine überragende Saison in Girona, ist erst 21 jährig und würde mit seiner portugiesischen Nationalität wohl auch keinen "Ausländerplatz" besetzen. Obwohl er eigentlich City gehört, sehe ich bei ihm Chancen, denn auf seiner Position spielen in Manchester Walker und mit Rico Lewis ein junger vielversprechender Pep Liebling. Solange Walker weitermacht ist City nicht auf Couto angewiesen. Yan Couto kann in meinen Augen DER Carvajal Nachfolger werden!
 
Mein Berliner Freund, ein sehr schöner Vergleich und aus meiner Sicht auch mit der richtigen Lehre am Ende. (-;

Aber so wie ich dich einschätze warst du doch auch eher einer derer, die die einigen/vielen genutzten Chancen bei diesen Schönheiten genossen und nicht den verpassten hinterhergetrauert hast, schon gar nicht denen die du sowieso nicht wolltest.

Oder gehörtest du doch etwa zu der „Verpssser-Kategorie“ die alleine schon wegen ihrer schlechten Einstellung keine Chancen nutzten oder von vorne herein keine Chance hatten ?

Philosophen-Zeit am frühen Nachmittag !

Danke der Nachfrage, beim dekorativen Geschlecht kam/komme ich zum Glück nie zu kurz, hatte/habe einfach ein Händchen für die Damenwelt. Wem ich auf den ersten Blick nicht zusagte, den quatschte ich einfach verliebt.
 
Warum Rodry? Glaube ein Verkauf von ihm ist genauso wenig ein Thema im Verein wie von Vini oder einen der anderen Jungen Wilden.
Spielerisch ist er eine Wucht und passt perfekt ins Aktuelle System, dazu hat er nochmal einen riesen Schritt diese Saison gemacht. Der Abschlussspieler ist er zwar nicht, aber in einer Doppelspitze als Kreativer Part Goldwert. Der Junge braucht sich vor keiner Konkurrenz verstecken und wird egal wer sonst noch unter Vertrag steht seine Spielzeit erhalten.

Weil dieser User wohl irgend ein Problem mit Rodry hat… vor geraumer Zeit hat er sich ja gewünscht, dass Rodry ins Gesicht geschlagen wird… sagt glaube ich Alles über den Typen aus..

Setzt diese Individuum am besten auf deine Ingnor-Liste, dann entgeht dir solcher geistiger Durchfall in Zukunft :)
 

Ich sehe den Mehrwert einer Kepa Verpflichtung einfach nach wie vor nicht, Stand heute noch weniger als im Herbst. Damals hatte er zumindest noch ordentliche Leistungen, mittlerweile ist oft nur noch ein Unsicherheitsfaktor und wurde selbst von der nominellen Nummer 2 verdrängt.

Seine finanziellen Zahlen stehen einfach im keinerlei Verhältnis zu der Rolle, die er potenziell einnehmen würde. Kepa verdient momentan rund 9 Mio jährlich, zum Vergleich, bei Lunin sinds ca. 2.8 Mio. Ablöse müsste man mit Chelsea aushandeln, aber selbst wenn sie ihn für 15-20 Mio ziehen lassen würden, wäre es immer noch verhältnismässig viel für einen klaren Ersatz TW.

Ich bin auch nach wie vor nicht sicher, ob sich Kepa dann auch ohne zu Murren auf die Bank setzt. Ein Keeper seines Formats kann mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden sein, und irgendwann kommt der Unmut dann auch zum Ausdruck. Courtois ist für mich unantastbar und Rotation im Tor ist einfach selten zielführend, sie war es damals bei Casillas/Lopez nicht und dann auch später bei Courtois/Navas, Curtois/Areola oder nun Lunin/Kepa nicht. Am Ende kommt Carlo dann wirklich noch auf die Idee, Courtois und Kepa zu rotieren. Dieses Fass machen wir am besten einfach gar nicht auf.

Kepa hat seinen Job als Notnagel gut erfüllt und dabei sollte man es belassen. Lunin hat sich als Nr.2 bewährt und wenn er bleiben will, würde ich den Vertrag mit ihm verlängern, auch wenn er sich woanders mehr Spielzeit verdient hätte. Ansonsten wird man sicher einen erfahrenen TW zu passenden Konditionen finden. Die 20 Mio Ablöse und das Gehalt im 5-10 Mio Bereich für einen älteren, unsichereren und kaum besseren Lunin für 10 Copa Spiele (wenn wir überhaupt soweit kommen) und ein paar Liga Einsätze können wir uns echt sparen.

Übrigens, selbst wenn Courtois nicht mehr zu alter Form finden sollte und man mittelfristig einen Nachfolger braucht, sehe ich Kepa nicht als gute Option. Er ist kaum jünger als T-Bo und 2 Klassen schlechter, da wird man den Markt entsprechend sondieren müssen.

Noch zu Rodry, ihn aktuell verkaufen zu wollen ist natürlich Blödsinn und wird auch nicht passieren, selbst wenn ihr wisst schon wer kommen sollte. ABER, und darum ging es im Endeffekt denke ich auch, sollte im Zusammenhang mit ihr wisst schon wem down the line jemand unzufrieden werden und/oder womöglich ein Verkauf in Betracht gezogen werden, kann ich mir auch vorstellen, dass es am ehesten Rodry sein wird.

Vini sehe ich als unantastbar, solange er nicht von sich aus gehen will. Er ist unser Franchiseplayer aktuell und der Neymar, der Perez immer wollte. Sollte ihr wisst schon wer kommen, dann wird er die absolute Galeonsfigur des Vereins, sportlich wie finanziell. Kann man mögen oder nicht, aber es ist die Realität. Für Endrick hat man 70 Mio hingeblättert und er ist verdammt talentiert, kann vorne alles spielen und ist noch jung, er wird seinen Platz in diesem Team finden. Jude hat 100 Mio Argumente und ist nach seinem Senkrechtstart denke ich auch unantastbar, sollte er nicht komplett einbrechen. Dann gibts noch einen gewissen Fede, der rechts spielen kann und sehr wahrscheinlich der Käptn dieser Generation werden wird und die Wild Card namens Arda Güler.

Ich hoffe natürlich, dass Rodry seinen Platz findet und lange hier bleibt, und sollte ihr wisst schon wer nicht kommen, wird er das auch sicher tun. Sollte er kommen, werden wir sehen. Irgendwer wird den Kürzeren ziehen. Dass Rodry allenfalls der Di Maria dieser Generation wird, unzufrieden und/oder dass der Verein sich allenfalls Gedanken macht, sollte ein gutes Angebot eintreffen, ich hoffe es nicht, würde es aber auch nicht komplett ausschliessen.
 
Meine Wahrsagerqualitäten im Test:

Klopp macht mit sicherheit eine pause und wird dann Nationaltrainer von Deutschland oder Bayern trainer - tuchels vertrag lauft ja bis 2025.

Alonso bleibt bis 2025 in Leverkusen und wird dann (hoffentlich, ich bete) real trainer.

Nagelsmann oder de zerbi werden Liverpool trainer.

Potter wird neuer Manu trainer.

Interessant wird auch der barca posten…nagelsmann?:)
 
El Paris Saint-Germain ya sabe que Kylian Mbappé NO va a renovar y ha escogido marcharse al Real Madrid.
El Real Madrid tenía una base de acuerdo que es algo inferior a la oferta de 2022. En los últimos días, gente del entorno de Mbappé trató de MEJORAR las condiciones, pero Kylian Mbappé se ha mantenido FIRME en la base de acuerdo.

Paris Saint-Germain weiß bereits, dass Kylian Mbappé seinen Vertrag NICHT verlängern wird und zu Real Madrid wechselt .

Real Madrid hatte einen Basisvertrag, der etwas niedriger ist als das Angebot von 2022.
In den letzten Tagen haben Leute aus Mbappés Umfeld versucht, die Bedingungen zu VERBESSERN, aber Kylian Mbappé hat FEST an der Basis der Vereinbarung festgehalten.


(@Ramon_AlvarezMM)
 
Meine Wahrsagerqualitäten im Test:

Klopp macht mit sicherheit eine pause und wird dann Nationaltrainer von Deutschland oder Bayern trainer - tuchels vertrag lauft ja bis 2025.

Alonso bleibt bis 2025 in Leverkusen und wird dann (hoffentlich, ich bete) real trainer.

Nagelsmann oder de zerbi werden Liverpool trainer.

Potter wird neuer Manu trainer.

Interessant wird auch der barca posten…nagelsmann?:)


Klopp wird Trainer der Bauern

Alonso geht zu Liverpool

Tuchel zu Barca

Carlo bleibt bei uns, weil Perez keinen anderen holen will, denn er braucht jemanden der nicht widerspricht
 
Klopp wird Trainer der Bauern

Alonso geht zu Liverpool

Tuchel zu Barca

Carlo bleibt bei uns, weil Perez keinen anderen holen will, denn er braucht jemanden der nicht widerspricht

Blöd gesagt, aber und jetzt? Bayern stellt alle 6 Monate einen neuen Trainer ein. Xabi muss sich erstmal auf höchstem Niveau beweisen, geschweige denn in seiner zweiten erfolgreichen Saison. Was hat Nagelsmann nicht alles mit Leipzig gerissen. Tuchel scheint bei Bayern auch nicht erfolgreich zu sein, weshalb zwingend dann bei dem sinkenden Schiff in Barcelona? Cool bleiben. Es kommt, wie es kommen muss.

Klopp wird außerdem erstmal gar kein Trainer. Für wahrscheinlicher halte ich die Nationalmannschaft.
 
Blöd gesagt, aber und jetzt? Bayern stellt alle 6 Monate einen neuen Trainer ein. Xabi muss sich erstmal auf höchstem Niveau beweisen, geschweige denn in seiner zweiten erfolgreichen Saison. Was hat Nagelsmann nicht alles mit Leipzig gerissen. Tuchel scheint bei Bayern auch nicht erfolgreich zu sein, weshalb zwingend dann bei dem sinkenden Schiff in Barcelona? Cool bleiben. Es kommt, wie es kommen muss.

Klopp wird außerdem erstmal gar kein Trainer. Für wahrscheinlicher halte ich die Nationalmannschaft.

ich sage mal so frech, dass Bayern nicht mehr dominant sein wird.
Zumindest international

sie werden immer irgendwie mitspielen, vlt auch mal die CL gewinnen, aber nicht oben bleiben.

sie können einfach nicht viel Geld ausgeben und das killt sie.

will nicht abfällig klingen, aber die kaufen nur B- Ware, Kane war ne Ausnahme, aber selbst der ist alt und hatte einfach KB mehr auf tottenham.

und wenn wir uns bemüht hätten, dann wäre er auch nicht zu den Bayern.

auf Jugend setzten wird auch nichts, zumindest in Deutschland ist kaum was da (sie müssten um alles in der Welt Wirtz holen)

die einzige Chance sehe ich, wenn die so nen vini + rodrygo Deal machen.

die werden aber nie so viel für junge Spieler ausgeben.

auch wenn Klopp dahingeht, es wird nicht klappen.. zu wenig Geld was ausgegeben werden kann.
 
Weil dieser User wohl irgend ein Problem mit Rodry hat… vor geraumer Zeit hat er sich ja gewünscht, dass Rodry ins Gesicht geschlagen wird… sagt glaube ich Alles über den Typen aus..

Setzt diese Individuum am besten auf deine Ingnor-Liste, dann entgeht dir solcher geistiger Durchfall in Zukunft :)

können wir jetzt mal alle runterkommen von dem Rodrygo soll „geklatscht werden Zeugs“

Ich habe es so aufgefasst, dass Rodrygo einfach ne Respektschelle bekommen soll für seine, für ihn, zu freche Sprüche in Richtung Messi welcher, im Gegensatz zu Rodrygo, eine größere Karriere bis jetzt hat.
Er meint nicht das rodrygo kaputt geschlagen wird, sondern das er einen hinter die Löffel bekommen soll im Sinne, wie es so auch jeder mal zu wem sagt

Er hat doch jetzt mehrfach gut erklärt warum es geht.

vini weg oder Rodrygo weg und er hat doch objektiv erklärt, dass Vini niemals verkauft werden würde, weil er im Moment (Bellingham weggelassen) unser stärkster und hellster Offensivspieler ist
Die Cl Saison ihn wohlmöglich für Perez unsterblich gemacht.
Deswegen geht er eher von einem Rodrygoabgang aus, falls das Gerücht rund um Mbappe stimmen sollte.
 
PSG are interested in Rafael Leao for this summer, and he is very high on the list. The Portuguese player is aware of the Parisian interest, and his release clause is €175m.
@MatteMoretto

JUST IN: PSG have announced their interest in Rafael Leao for next summer.
The Portuguese has been made aware of Paris' interest and is open to the idea of listening to the project.
@SaberDesfa

2 relativ gute Quellen und dies deutet auf einen Abgang von Mbappe hin. Leao wäre wohl sein Ersatz
 
Kloppo zu den Bayern? Das glaube ich nicht. Mit seiner BVB Vergangenheit würde er sein Denkmal in Deutschland selbst zerstören. Zudem glaube ich auch nicht, dass er als Person zu den Bayern passt. In München wird nicht nur Fussball gespielt, sondern auch reichlich Politik innerhalb des Vereins betrieben. Klopp hingegen ist dafür bekannt, dass er einen Verein vollständig nach seinen Ansichten umstellen möchte, was halt auch oft geklappt hat, aber ob das den vielen Wichtigtuern in München gefällt?
 

Heutige Geburtstage

Zurück