Costa hat in Brasilien eine Schule für Kinder gegründet.
Wo bleiben hier die Medienberichte? Passt wohl nicht in das Profil des bösen Diego Costa.
Das hat garnix mit dem bösen Diego Costa zu tun. Er ist am Platz einer der dreckigsten Spieler der Welt, ich war immer ein ruhiger Geselle aber wenn ich 2x im Jahr gegen Costa hätte spielen müssen wären das 2 fixe Platzverweise gewesen.
Ich kenne Costa außerhalb des Platzes zu wenig, kann über ihn nix sagen, natürlich ist das ne gute Werbung für ihn. Was ihn mehr auszeichnen würde bei mir wäre eine Aktion ala Torres der sich bei der EM 2008 mit ein paar Kids auf die Straße stellte und mit ihnen kickte. Das sind meiner Meinung nach Dinge die zeigen wie bodenständig ein Spieler geblieben ist. Eine gut befreundete Familie von uns war in Kärnten beim Trainingslager von Chelsea, die waren von Costa auch total angetan weil er sich Zeit für Fotos nahm. Mourinho fuhr mit dem Fahrrad zur ortsansässigen Apotheke, was auch sehr bodenständig und sympathisch wirkt, da auch er sich dort Zeit für Fotos und Autogramme nahm.
Ein Carvajal zB ist bei mir charakterlich unten durch, am Platz gibt er alles aber außerhalb zeigt er Mädchen die Autogramme von Spielern wollen den Vogel weil sie ihn nicht gleich erkannt hatten. (waren gerade auf den Weg nach Valdebebas als das passierte). Das enttäuscht doch ziemlich, da kann er auf dem Platz Leistung zeigen wie er will, sowas prägt sich ein und wird nicht mehr vergessen.
Du siehst es gibt immer 2 Seiten die man beachten sollte, ich kenne genug Spieler mit denen ich richtig gut reden konnte, sobald wir aber am Platz standen wurden die zu Beserker, einige klopften mit den Händen in der Kabine gegen die Mauer und riefen ihnen selbst zu "Das Schwein gehört mir" oder viele ähnliche nette Sachen die ich hier jetzt nicht Posten will^^