Reznov
El equipo · männlich · 36- Registriert
- 23. Dezember 2019
- Beiträge
- 2.907
- Likes
- 9.392
- Punkte für Erfolge
- 357
Ich war im Stadion und möchte einmal kurz berichten. Genau genommen war ich schon vorher beim Fanmarsch vom Marktplatz im Stadtzentrum zum Stadion dabei, was eine ziemlich coole Erfahrung war, obwohl das bedeutete: 2h lang auf den Beinen sein. Aber wozu treibt man Sport?Habe beim Verlassen des Hotels am Anfang Toni viel Erfolg zugerufen und er hat in meine Richtung Daumen hoch gemacht, was mein persönlicher Fanboy-Moment war.
Das Stadion war nicht ausverkauft und ich konnte vor Spielbeginn gut hören, wie der Madrider Block die Vereinshymne gesungen hat. Das war ein ziemlich geiler Moment. Muss an dieser Stelle gestehen, dass ich in einem der Leipziger Blocks war, einfach weil ich als Leipziger so überhaupt schnell an eine Karte gekommen bin. Man hat ja hier seine Verbindungen. Die Stimmung war trotz der recht kleinen Menge an Madridistas gut und die waren bis zum Schluss nicht müde, die Jungs anzufeuern.
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel Positives zu sagen. Leipzig startete entgegen ihres bisherigen Saisonverlaufs sehr selbstsicher und zielstrebig. Das Tor von Leipzig hätte nie und nimmer abgepfiffen werden dürfen, das hat man im Stadion sehr schnell gesehen. Erst dachten alle, es ist Abseits, aber das wurde schnell aufgelöst. Dann fragten sich alle, ob dieser winzige Kontakt von Henrichs(?) an Lunin als Torwartbehinderung durchgeht, was nach kurzem Überlegen aber auch als Unsinn enttarnt wurde. Sesko, der das Tor macht, stand nicht im Abseits, Lunin wurde maximal leicht touchiert, in jedem Fall nicht aus der Bewegung gebracht, gestoppt oder dergleichen und hatte zwischen sich und dem schießenden Sesko niemanden, heißt er hätte ungehindert eine Abwehr ausführen können. Machte es für den Schiedsrichter auch nicht besser, darauf zu verzichten, sich Bilder vom VAR zu holen sondern nach kurzem Funkkontakt sofort zu entscheiden. Das war allerdings kein Weckruf, die Blancos spielten die komplette erste Halbzeit blass. Gerade Brahim, Rodrygo, Mendy und Fede habe ich jeweils gefühlt 2x am Ball gesehen. Fede wirkte müde, unfit, Brahim und Rodrygo wurden einfach klug zugestellt und Mendy kam nicht mit den schnellen Olmo und Simakan klar, erhielt aber auch wenig Unterstützung von Nacho, der ebenfalls nicht für seine Geschwindigkeit bekannt ist. Ein Lichtblick dafür war Tchouaméni in der IV, der hat seine Sache solide gemacht.
Das Foul von Carvajal an Simons im ersten Durchgang sah sehr gefährlich aus, war auch gelbwürdig, kurz vor der Pause senste Camavinga taktisch und ohne Chance auf den Ball Openda um - beide Male gab es zum Unverständnis aller nichts, der Einzige der zur Halbzeit verwarnt wurde war ironischerweise der Leipziger Trainer, was verständlicherweise im ganzen Stadion einen bitteren Beigeschmack hinterließ. Der Schiedsrichter wirkte überfordert und hat sich auf jeden Fall keine Freunde gemacht. Wie das Spiel ausging wissen wir ja alle, man muss aber sagen, dass außer der Einzelaktion von Brahim - bei der ich mich echt zurückhalten musste im Leipziger Block keine Freudensprünge zu machen - und dem Pfostentreffer von Vinicius so gut wie nichts nach vorn ging, wenn man von den letzten 10-15 Minuten in denen Leipzig weitgehend platt und ob der Schierileistung desillusioniert war absieht. Ganz viele Bonuspunkte hat Lunin bis zum Schluss gesammelt, der irgendwann einfach alles hielt. War sehr schön anzusehen.
Am Ende war es die schlechte Chancenverwertung aufseiten Leipzigs und die individuelle Klasse Reals in Person von Brahim, aber souverän war der Auftritt insgesamt nicht. Das Tor für Leipzig nicht zu geben kann niemand sinnvoll verargumentieren, das war maximales Glück, da nicht schon nach fünf Minuten in Rückstand zu geraten und er weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Gibt zwar keine Auswärtstorregel mehr, aber das ist jetzt die beste Ausgangsposition um im Rückspiel zuhause alles klarzumachen. Nach dem Abpfiff sind wir ganz schnell raus aus dem RB-Pulk und haben uns die Madrilenen gesucht, danach ging es in eine Bar. Mein Spanisch war nur etwas eingerostet, aber das ging nach der ersten Hopfenkaltschale dann auch![]()
Danke für diesen Einblick! Die Real Fans waren gestern auch vor dem Bildschirm gut zu hören, fand ich schön.
Leipzig hat mich überrascht. Das 0:1 ist zwar ein starkes Resultat für uns, jedoch kann da über 90 Minuten immer noch viel passieren im Bernabeu. Im Normalfall lassen wir uns das nicht mehr nehmen, aber die Jungs von Leipzig haben so einiges drauf und hätten sich gestern mindestens ein Remis verdient. Wir müssen weiter konzentriert bleiben, wir sind noch nicht durch.