Bin ja ein verfechter von Meinungsfreiheit usw. aber was man hier teilweise wieder liest.
Alaba schlechter Transfer? Er hat innert ein paar Wochen Ramos und Varane vergessen gemacht und war ein integraler Bestandteil für ein Double, das in der Form nicht zu erwarten war. Damit hat er seine Legacy bei mir auf sicher. Seither kämpft er etwas mit Formschwankungen und wir werden sehen, wo er nach dem Kreuzbandriss steht, aber schlecht war der Transfer sicher nicht.
Und wenn man Modric als Massstab nimmt, dann sind sowieso 95% aller Transfers schlecht und gescheitert. Bleibt doch mal realistisch Jungs, wenige Spieler werden eine Legacy a la Modric erreichen, müssen sie aber auch nicht, um ihren Platz in den Real Geschichtsbüchern zu haben. Und Alabas Gehalt ist immer noch deutlich tiefer als jenes von Ramos, Bale oder Hazard und ein Kompromiss für den ablösefreien Wechsel, wir werden es überleben.
Ansonsten ist es Musik in meinen Ohren, wohin die Gerüchte aktuell gehen. Yoro, Davies und Mbappe wären meine Wunschtransfers, und tatsächlich scheint es aktuell in diese Richtung zu gehen.
Yoro wäre wie schon mehrfach erwähnt einfach genial, hat verdammt viel Potenzial, passt bestens zu unserer Strategie, und dürfte für um die 50 Mio zu haben sein, kann man nicht viel falsch machen.
Bei Davies vertraue ich einfach mal dem Board und Carlo. Er hat trotz Stagnation brutal viel Potenzial und Perez wird keinen Deal aushandeln, der finanziell nicht tragbar wäre. Und eine von Carlos Stärken ist es, Spieler weiterzuentwickeln und sie gut in ein System zu integrieren. Davies + Vini links wäre schon brutal, und ich würde es zumindest eine Saison mit Mendy + Davies versuchen, wenn es gar nicht funktioniert, kann man Guti 2025 immer noch holen.
Vorne ist neben Mbappe scheinbar nun auch plötzlich Haaland wieder im Bild, zumindest laut Gerüchten. Ich denke solange Mbappe nicht direkt absagt, dürfte er die erste Wahl bleiben. Und ich werde mir damit keine Freunde machen, aber ich habe gewisse Bedenken bezüglich Haaland, ohne seine zweifelsohne vorhandene Qualität in Frage stellen zu wollen. Er hat aber eine gewisse Verletzungsafälligkeit und ist halt wirklich 100% Tormaschine. Mbappe wird in verschiednen Rollen zu Glänzen wissen, Haaland ist dann halt wirklich vorne rein und alles andere darum herum aufbauen. Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer noch den Franzosen holen.
Beide zusammen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Würde ich es Perez zutrauen? Ja. Könnte man es finanziell irgendwie stemmen? Wahrscheinlich. Würde Carlo Mbappe, Haland, Vini und Jude irgendwie auf dem Platz zu funktionieren bringen? Wahrscheinlich ja. Aber ja, 2 Ballon d'Or Anwärter, die mittlerweile beide in erster Linie Stürmer spielen im selben Team? Mit Vini und Jude auch noch nebendran? Kann das funktionieren? Was machen wir mit Rodry, Arda, Brahim, Endrick? Wie ist dann die Teamstimmung? Ich fände es persönlich schade, all die gute Arbeit für eine potenzielle FIFA Aufstellung zu riskieren.
Aber lassen wir die Vereinsführung mal machen.
Am Ende spielen wir wirklich:
---------------Courtois-----------------
---------Militao------Yoro------------
Carvajal-----------------------Davies
------Tchouameni---Camavinga----
Bellingham-----------------Vinicius
-------Haaland-------Mbappe------
Bank: Lunin, Couto, Alaba, Rüdiger, Mendy, Valverde, Kroos, Ceballos, Brahim, Arda, Rodrygo, Endrick, Joselu

