Kein vernünftiger Verein wird den Bauern 60 Mio für nen talentierten, aber auch nicht komplett unumstrittenen Davies mit 1 Jahr Restvertrag zahlen. Wir und er sitzen hier am deutlich längeren hebel, nehmt die wahrscheinlich ca. 40 Mio oder verliert ihn ablösefrei + dürft den Nachfolger zusätzlich finanzieren. Habe hier völliges Vertrauen in Perez, er wird ein gutes, aber kein überrissenes Angebot abgeben und Bayern wird nicht viel machen können.
Bezüglich weiteren Talenten werden wir wohl einen vernüftigen Mittelweg finden müssen. Es ist sicher richtig und wichtig, weiterhin Talente zu beobachten und frühzeitig zu binden. Bei den heutigen Marktverhältnissen bleiben wirklich fast nur noch Klauseln, ablösefreie Spieler oder solche mit nur noch wenig Vertrag oder du holst sie eben jung und baust sie selber auf. Und das werden Calafat und co sicher auch tun.
Dennoch sind die Plätze, vor allem in der Stammelf, begrenzt. Und ich bin auch dafür, dass man wegkommt von der traditionellen Stammelf, mehr rotiert usw. Aber es wird immer Spieler geben, die besser sind als andere und denen man mehr vertraut. Ich denke mal, 5 der 6 traditionellen MF + ST Positionen (3er Kette sehe ich bei uns nach wie vor nicht) dürften mit Vini, Mbappe, Jude und 2 aus dem Trio Cama, Tchoua und Fede (+ Kroos, solange er hier ist) relativ fix vergeben sein. Um den letzten Platz werden sich Rodry, Endrick, Brahim und je nach Formation auch Arda + Fede kloppen. Ceballos gibts auch noch, auch wenn er kaum ein Stammelfkandidat sein wird.
Und selbst wenn man sagt, dass die Mastuonos und Willians mit aktuell 16 erst in 3-4 Jahren relevant werden. Die Ältesten unser neuen Generation sind Fede und Mbappe mit 25, die werden auch in 4 Jahren noch keine 30 und damit noch nicht akkut rücktrittsgefährdet sein. Da dann reinzukommen, wir brutal schwierig.
Worauf ich hinaus will, die letzten ca 5 Jahre waren wir im Umbruch und dadurch gab es immer Möglichkeiten für die Jungen, sich zu beweisen und es gab Chancen auf Stammplätze am Horizont. Das dürfte jetzt mit einer sich herauskristallisierenden neuen Startelf wieder schwiriger werden und es wird auch wieder die Iscos, Kovacics und Ödegaards dieser Generation geben, die zweifelsohne talentiert sind und ihren Teil beitragen, aber den Schritt zum Stammspieler nie ganz schaffen werden. Am Ende des Tages können wir nicht alle Talente beherbergen und werden halt vielleicht auch mal eines verpassen.