Eure Zuversicht in allen Ehren, aber ich sehe das problematisch: Vini und Mbappé sind beide immer noch jung und werden mindestens die nächsten 5 Jahre Stammspieler bleiben. Ein Vini wäre dann immer noch erst 29. Endrick wird erst mal Backup sein, gerade durch sein junges Alter wird der erst mal keine Probleme machen. Aber der ist vom Talent her so aussergewöhnlich gut, dass er auch schnell mit 19/20 Ambitionen haben wird, Stammspieler zu sein. Dann haben wir ein Brahim, der einfach krass gut spielt und ebenfalls noch sehr jung ist. Dann ein ebenfalls sehr junger Arda Güler, bei dem wir auch noch nicht wissen, wohin die Reise geht. Und dann eben Rodrygo, auch sehr jung. In welchem System würden alle befriedigend zu Einsätzen kommen? Das wird nicht wie in einem Disney-Film ablaufen, wo jeder von ihnen bereit sein wird jederzeit auf der Bank Platz zu nehmen so nach dem Motto "lieber bei Real Madrid auf der Bank als bei anderen Vereinen Stammspieler". Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn Rodrygo, Brahim und Güler merken, dass sie keine Chance auf einen Stammplatz haben, werden sie sich umschauen. Die PL-Klubs werden hier attraktiv sein. Da sind nicht nur Öl-Vereine wie City und Newcastle, sondern auch Vereine wie Liverpool mit Geschichte und Tradition.
Mbappé und Vini werden klar gesetzt sein. Dann haben wir Endrick, Rodrygo, Brahim und Güler….alles junge, teils sehr junge Spieler, auch die beiden erstgenannten die klar gesetzt sein werden. In der ersten Saison wird das vermutlich irgendwie gut gehen, auch weil es die erste Saison für Mbappé und Endrick sein wird. Aber danach wird das problematisch. Die Gerüchte die auftauchen dass Rodrygo unglücklich über seine Einsatzzeiten ist, die Gerüchte dass Brahim nicht verstehen kann weshalb er ständig auf der Bank Platz nehmen muss, obwohl er Leistung bringt, Endricks Umfeld die sich Sorgen um seine Entwicklung machen, Mbappé der nicht zufrieden ist häufig früh ausgewechselt zu werden usw.
Es gibt für mich kein erdenkliches Szenario, wo alle, Vini, Mbappé, Rodrygo, Endrick, Brahim und Güler zufrieden mit ihrer Spielzeit sind, ohne dass die anderen unglücklich werden. Denn wie gesagt, dass alle sich gegenseitig unterstützen, und die Einsätze einfach völlig zufrieden unter sich aufteilen, ist eine Traumvorstellung.
Die Zeit wird es zeigen. Aber ich wollte da einfach mal vorgewarnt haben.