Aktuelles

26. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiter so jungs... beleidigt spieler trainer und schiri das wird helfen ;)

zum spiel: mierdaaa... jetzt MÜSSEN wir das Clasico gewinnen und meine Hoffnung trägt einen Namen: Luca Modric
 
Dann pfeift er auch noch früher ab, alter dieser Schiri..außer Kraftausdrücke fällt mir zu dem nix ein.
 
Auch wenn ich vermutlich viel Gegenwind dafür bekomme. Ich kann mit der Niederlage leben, solange sich dadurch die Amtszeit unseres Trainers verkürzt. Man spielt seit Monaten nur noch planlosen uninspirierten Fußball. Es wird nichts aber auch wirklich überhaupt nichts geändert. Das is Teammanagement aus den 80er Jahren. Mit Titeln rechne ich schon seit Oktober-November nicht mehr. Man hat gesehen wo das hin führt. Bleibt nur zu hoffen, dass der ganze Mist bald ein Ende hat.
 
Marcello hat einen rabenschwarzen Tag erwischt, Isco wieder mal ein Totalausfall.
Unser Problem ist Isco, ich mag diese Spielweise überhaupt nicht.

Aber da stehe ich wohl allein mit dieser Meinung ;)

Nein, stehst du nicht. Er macht das Spiel langsam, er ist kein guter Passgeber und ist mit der Hauptgrund für das mittlerweile grauenvolle Umschaltspiel. Außerdem verliert er viele Bälle und ist defensiv zwar bemüht, aber trotzdem keine wirkliche Bereicherung. In Sachen Spielintelligenz sind ihm Modric und James um Welten vorraus, aber das interessiert den gemeinen Fussballfan nicht. Spanische Herkunft, ein paar feine Kabinettstückchen und Defensivaktionen und schon ist man fein aus der Schusslinie.

Edit: Das Hauptproblem ist er aber nicht. Das sehe ich eher auf der Bank...
 
weiter so jungs... beleidigt spieler trainer und schiri das wird helfen ;)

zum spiel: mierdaaa... jetzt MÜSSEN wir das Clasico gewinnen und meine Hoffnung trägt einen Namen: Luca Modric

Bei Spieler und Trainer bin ich bei dir, aber Mallenco geht gar nicht! Er war nicht der Grund, er war aber trotzdem sauschlecht
 
Marcello hat einen rabenschwarzen Tag erwischt, Isco wieder mal ein Totalausfall.
Unser Problem ist Isco, ich mag diese Spielweise überhaupt nicht.

Aber da stehe ich wohl allein mit dieser Meinung ;)

Isco und Pepe waren mit sehr großen Abständen heute die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht anders zu erwarten. Diese Mannschaft ist im Moment tot. Seit Wochen keine Englischen Wochen mehr, trz ist nahezu jeder Gegner physisch so dermassen überlegen. Wie kann es sein das man so eine miese Physis hat? Dazu überhaupt keine Ideen, keine Intensität, keine Struktur, kein Tempo und genau so laufen die Spiele auch immer inzwischen. Da braucht man sich über die Resultate nicht wundern. Das ist nix im Moment. In dem Zustand können wir Titel vergessen.
Bilbao hatte unter der Woche noch eine Copa, trotzdem waren sie in allen Belangen überlegen. Aktuell ist diese Mannschaft nicht konkurrenzfähig.
Seit Anfang Dezembar gab es wohl ca. 3-4 gute Spiele wenn man ehrlich ist.
Die Vertragsverlängerung von Ancelotti sollte man sich gut überlegen. Mit Míchel steht ein sehr geeigneter und talentierter Trainer frei zur Verfügung...
 
Hab den Thread bewusst gemieden aus dem einfachen Grund, weil man wieder ins alte Muster verfällt. Alles wird kritisiert, die eigenen Spieler werden zerschossen und der Trainer soll ja unser Verein verlassen. Bin jetzt auch kein großer Ancelotti Fan aber man kann es auch übertreiben. Die Saison ist noch lang, wir haben Verletzte, die man einfach nicht ersetzen kann und einnige unserer Spieler leiden an einer Formschwäche(BBC).

Gerade jetzt muss man erst recht zusammenschweifen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Wenn Ancelotti geht, wer soll dann unsere Truppe wieder richten? Ancelotti hat es nicht verdient verscherbelt zu werden....
 
Nicht Carlo muss gefeuert werden, sondern die Leute die unseren Kader festlegen. Es kann nicht sein das man als einzige Option einen Jese und Chicharito ohne Spielpraxis auf der Bank hat. Auch bei Illaramendi sieht man das er nicht Carlos Wunschspieler ist. Wer meint das mit einem neuen Trainer alles besser wird solange es nicht sein Transfer ist wird sich nichts ändern. Ich bin auch der Meinung das man mit Bale und Ronaldo nicht zusammen spielen kann da jede Mannschaft nur noch gegen uns mauert. Mag gegen Bayern und Barca was nützen aber sonst nicht.
 
egal wie schlecht dieses team ist, es ist jedesmal mallenco. 2mal früher abpfeifen in einem spiel. von 3 minuten wurden 40 sekunden anchspielzeit gespielt und bei 2:51 pfeift mann. hätte sowieso 6 minuten geben müssen.

und lucas silva. in JEDEM SPIEL hat der bis jetzt minimum einmal abgedrückt als jemand besser postiert war. der typ geht mir gegen den strich. besser mal 5 meter drüberschießen. kleiner irgendwas
 
Jetzt haben wir den Salat, vollkommen uninspirierter Auftritt, also wie alles in 2015. James und Modric fehlen bitter, BBC komplett außer Form und mit 0 Bewegung, Toni hat nicht wirklich Bock, dem Rest fehlen die Ideen und/oder die Mitspieler. Das kann noch richtig böse enden die Saison, und Carlo sitzt da und dreht Däumchen. Die Leute die den Kader zusammengestellt haben sind aber genauso Schuld, ich habe das schon am Anfang der Saison gesagt das es so nicht klappen wird.
 
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht übermäßig schlecht. Die Erwartungen sind einfach verdammt hoch, daher wird erwartet, dass wir alles und jeden "vernichten".

Nach der Halbzeit haben wir meiner Meinung nach bärenstark gespielt. Bilbao hatte doch Null Auftrag. Und Aduriz macht ein Tor, dass er in den vergangenen 499 Spielen noch nicht geschossen hat. Es kommt eben alles zusammen.

Man kann der Mannschaft heute nicht vorwerfen, sich ergeben zu haben, oder alles versucht zu haben. Das nach dem imensen Aufwand nach der Halbzeit irgendwann die Luft raus ist, dürfte jedem klar sein. V.a. wenn während der Saison so wenig rotiert wird wie bei uns.
 
Das passiert wenn man nicht Rotiert, ab und zu mal Rotieren wäre notwendig, aber nein Carlo juckt das nicht.
Bald Classico und die Spieler sind zu 100% müde und müssen in 2 Wochen gegen Barca spielen.

Danke Ancelotti
 
Haltet doch mal die Füße still o.O

Man muss berücksichtigen, dass elementare Säulen für Madrids Spiel fehlen, allerdings hat das wohl noch nicht jeder der Verantwortlichen mitbekommen...
In meinen Augen ist das Ganze ein Einbruch mit Ansage, auch wenn ich mir jetzt net nicht die Mühe machen werde zutreffende Prognosen aus dem Oktober zu zitieren.

Die Meisterschaft wird nicht an diesem Wochenende entschieden und auch nicht am 22.03. - das haben Malaga, Bilbao oder Celta diese Saison mehrfach unter Beweis gestellt.

Die Welt geht noch früh genug unter - also lasst sie noch etwas stehen...
 
Sieg geht in Ordnung. Klasse Leistung und wahnsinnige Kompaktheit. Wir hatten dem nichts entgegenzusetzen. Mit ein bisschen mehr Glück (was Barcelona zurzeit durchaus hat) hätte man hier einen Punkt mitnehmen können, mehr war nicht drin und wäre sicherlich auch nicht verdient.

Ich möchte ja nicht zu pessimistisch sein, aber wenn wir nicht aufpassen und bald wieder Punkte sammeln, könnten wir nur 2, 3 oder schlimmstenfalls sogar nur 4 am Ende werden. Valencia, Barca und Atletico sind heuer richtig starke Gegner und aktuell definit besser in Form. Es sind nur 8 Punkte auf Platz 4. Und da man nicht sonderlich viele dieser Spitzenspiele unter Ancelotti siegreich beendet, könnte das noch ein happiges Restprogramm sein (u.a. Sevilla, Valencia, Malaga, Barca). Dabei gaben uns Barcelona und Atletico diese Saison mehr als genug Chancen und eigene Patzer. Wir hätten sogar vor 7 Tagen die Chance gehabt, La Liga zu gewinnen, ohne gegen sie zu gewinnen. Als Mou noch da war, wäre das kaum denkbar gewesen, die Liga gegen Barca mit viel weniger als 100 Punkten zu holen.

Grundsätzlich sind mir Titel egal, solange wir uns gut entwickeln und schönen Fußball spielen. Ein Ligatitel wäre aber sicherlich ein schönes Bonbon, nach der CL im Vorjahr. Aber das war heute ganz schlechte Werbung für unseren Verein. Das war planlos ohne Ende. Wenn ich nicht gewusst hätte wer spielt oder kein Fan dieses Clubs wäre, hätte ich mir wirklich gewünscht, dass wir torlos bleiben. Das Letzte was ich sehen will, sind 30 lange Bälle ins Toraus und 20 missglückte Flanken. Spielerisch kreieren wir quasi Null Chancen und die wirklich guten La Liga Trainer (z.B. Marcelino, Valverde, Emery, Santo) haben längst Lunte gerochen, wie man uns komplett aus dem Spiel nehmen kann. Ancelotti wird seit Wochen gnadenlos ausgecoacht, ohne es zu merken. Es sind immer die gleichen Wechsel, immer die gleichen (Bewegungs-)Muster und Laufwege, immer die gleiche Startelf, immer das gleiche System. Einfach nichts, was einen disziplinierten Gegner sonderlich überraschen müsste. Ich finde, dass das einer Spitzenmannschaft mit diesen Ambitionen unwürdig ist, zumal man vieles auf fehlende Rotation, schlechte Schiris oder Verletzungspech schieben kann. Aber Hand auf's Herz: Unsere letzten Gegner waren auch nicht gerade von A bis Z mit Stammspielern durchzogen und trotzdem haben sie es sich nicht anmerken lassen. Da läuft etwas grundlegend falsch, aber es lohnt sich nicht auf Alles einzugehen, weil es immer die gleichen, bekannten Probleme sind. Die Kaderfehlplanung epischen Ausmaßes tat ihr übriges und der zusammengewürfelte Haufen da vorne, ist auch nicht gerade förderlich. Sammer würde es "Wohlfühloase" nennen und bei den Bayern wäre spätestens jetzt so interner Druck, dass es sich zwei Mal überlegen würde, ob man sich solch eine Leistung erlauben will. Man sollte einfach die Saison abwarten und danach schauen, wo die Mannschaft steht, ob es besser wird, wenn wirklich alle wieder an Bord sind, oder ob man die Reißleine ziehen muss. Ich wüsste schon jetzt, was ich tun würde (unabhängig vom Ausgang der Saison).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Niederlage war nach dem Rückstand fast klar, die Jungs sind, wenn wir nicht führen total durch den Wind!
Wir haben auch nach vorne keine einzige wirklich Chance herausgespielt, die Beste Chance war von Bale, war zwar eine richtig gute Idee, aber da sieht man wie schwach und einfallslos wir zur Zeit nach vorne sind!
Casillas: Hatte nicht viel zu tun und war beim Gegentor total Chancenlos
Marcelo: Hatte defensiv Problem und war dieses mal offensiv auch nicht stark
Pepe und Varane: Pepe sah beim 1:0 schlecht aus wurde aber stärker, Varane im Zweikampf sehr stark hatte ein paar Abspielfehler, aber die zwei waren mit die besten!
Carvajal: Er versuchte es ihm war der Wille anzusehen, defensiv war er sehr sicher, offensiv bemüht aber hatte wenig Unterstützung
Kroos: Für mich schon seit Wochen einer der schwächeren, er spielt viel zu lässig und er ist auch körperlich nicht mehr so fit wie im November, auch seine Standards sind seit Wochen nicht mehr so eine Waffe
Illarra: Hatte am Anfang viele Probleme aber wurde dann besser und machte meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel, dass er nach vorne keine Wunder verbringt ist klar er ist ein gelernter 6er wird da aber leider nie eingesetzt!
Isco: War heute auch nicht so gut, wie auch schon gegen Villareal, aber er hat gekämpft und was versucht, aber nach vorne kaum Anspielstationen, weil sich die 3 zu wenig bewegten
BBC: Sehr schwach alle 3 nicht erst seit heute, Benzema war ja eigentlich noch gut drauf aber auch heute schwach, und Bale und CR7 seit Wochen sehr schwach, sie erarbeiten sich kaum Chancen und versuchen es zu oft mit Einzelaktionen!
Die Einwechselspieler ich finde diese zu beurteilen, weil Ancelotti immer erst wechselt, wenn es brennt oder wenn das Spiel entschieden ist! Und die Spieler auf der Bank wie Jesé oder Chicharito, wie sollen sie ein Spiel drehen wenn sie kaum Spielpraxis haben und immer nur 10 Minuten spielen dürfen?? :(
Ich finde Ancelotti ist ein sehr guter Trainer, aber er macht seit Monaten viele Fehler in der Mannschaftsaufstellung, wie soll ich meine Spieler motivieren, wenn der Trainer IMMER wieder betont, dass er seine Stammelf hat und die immer spielt??
Falls sich das nicht ändern sehe ich für die Saison kein gutes Ende, weil die Mannschaft eben jetzt schon am letzten Stock geht, da muss man den Trainer vielleicht hinterfragen, Zidane macht es in der Castilla mit der Rotation sehr gut, da sollte sich Ancelotti mal eine Scheibe abschneiden!
Für Mittwoch würde ich mir eine komplett andere Aufstellung wünschen und eben auch mal den jungen hungrigen Spieler eine Chance geben und einigen "Stammspieler" mal einen Denkzettel geben!!
Was aber leider nicht passieren wird :(
 
Absolut verdient verloren. Wir sind kräftemäßig komplett am Arsch, dieses Team läuft auf dem Zahnfleisch. Mental ist auch keiner von den Jungs frisch. Wir alle hier haben schon vor Monaten befürchtet, dass mit dieser Rotation und Kaderpolitik, der harte Saisonendspurt zur Hölle wird. Und dieser Saisonendspurt hat gerade erst begonnen.

Tabellenführung quasi weg, zwei grottige Spiele hintereinander. Ich kann verlieren, aber bitte nicht so. Wenn man aus diesen zwei Wochen keine Konsequenzen zieht, und kein Umdenken stattfindet, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber naja, Ancelotti wird gleich auf der PK die selbe Scheiße wie immer quatschen, dann wird man zuhause gegen Levante und Schalke gewinnen, Friede, Freude, Eierkuchen und dann gibts gegen Barca auf den Sack. Niemals gewinnen wir im Camp Nou, niemals mit dieser Einstellung und in dieser Verfassung.

BBC sind null in Form, seit Wochen absoluter Rotz den die Jungs da spielen. Bale gefiel mir vorne noch am besten, obwohl er trotzdem nicht gut war. Das Mittelfeld ist mittlerweile auch furchtbar. Kroos ist komplett ausgelaugt, kommt sowohl mit Körper als auch mit Geist nicht hinterher. Isco ist ebenfalls überspielt und muss für jegliche Kreativität, neben Marcelo, sorgen. Illarramendi gefiel mir in der zweiten Hälfte dann ganz gut, konnte den Wechsel aber verstehen, auch wenn ich Kroos bevorzugt hätte. Hinten waren Pepe und Varane eigentlich stark, Marcelo gefiel mir ebenfalls, Carvajal war ziemlich unglücklich.

Selbst der Laola-Kommentator (!) hat ja kritisiert, dass Spieler wie Bale und Kroos total überspielt sind und seit Wochen nichts auf die Kette bekommen. Und von der Bank her gibt es kaum Alternativen. Und die, die man hat, macht man sich selbst kaputt. Jese kann nicht frei aufspielen (mehr dazu gleich im Jese-Thread), Chicharito weiß dass er hier niemanden juckt, und Silva ist Neuankömmling.

Ich hab einfach kein Bock mehr auf diesen Scheiß. Natürlich schwingt hier ordentlich Frust mit, aber es kann nicht sein dass man sämtliches Pulver im Herbst verschießt, und dann ab Neujahr um jedes Spiel zittern muss. Jaja, ich weiß dass Modric, James und Ramos fehlen. Aber bitte, "nur" daran kann es nicht liegen. Ich habe nun schon mehrmals angesprochen, dass die Kaderpolitik komplett für'n Arsch ist. Uns fehlen Spieler die fürs Momentum sorgen können, wie ein Di María. Ansonsten haben wir da nur noch Marcelo, eventuell noch James und Isco, oder selten mal Modric.

Alles was man sich aufgebaut hat, zerstört man sich nach und nach selbst. Und das Schlimme ist, dass man nicht einmal genau weiß, ob es unter einem anderen Trainer soviel besser wäre. Denn es gibt immer noch Pérez, der bei Transfers mitspricht. Es bräuchte einen Mann mit dicken Eiern, wie Mourinho sie hatte.

Netter Kommentar den ich noch auf Reddit gefunden hab:
I can deal with a loss or draw, what I can't deal with is no passion and poor tactics... Embarrassing loss for all Madridistas. No passion, no intensity, no creativity. This is a disgrace. When you put on the jersey you represent more than just yourself. You represent a history of greatness.
 
wir sind drauf und dran die saison schon ende märz gegen die wand zu fahren,jetzt hat man zwei heimspiele gegen schalke und levante
also viel zum schönreden,im clasico gibts dann den knockout mit dieser mentalität einiger spieler gepaart mit der sturheit des trainers.
bilbao musste am mittwochabend noch auswärts ran,wir hatten eine woche zeit um uns zu erholen und taktisch auf den gegner einzustellen.bei anderen klubs würden nun köpfe rollen,aber wie wir alle wissen spielen am mittwoch wieder die gleichen....
 
Offizielle Mitteilung:

Der User Goleador wurde für seinen Ausraster und seine Beleidigung eines Spielers (um genau zu sein Lucas Silva) gerade gesperrt. Er erhält außerdem 2 Punkte wie im Strafenkatalog festgelegt.
Da es sich hier bei aber um einen Wiederholungstäter handelt (einige werden sich vielleicht erinnern) sollten die 2 Punkte von diesmal zu den 2 Punkten von damals dazu addiert werden und zu einer 2 wöchigen Sperre führen. (So hatten wir das System zumindest konfiguriert).

Weiteres zum System siehe HIER.
 
Absolut verdient verloren. Wir sind kräftemäßig komplett am Arsch, dieses Team läuft auf dem Zahnfleisch. Mental ist auch keiner von den Jungs frisch. Wir alle hier haben schon vor Monaten befürchtet, dass mit dieser Rotation und Kaderpolitik, der harte Saisonendspurt zur Hölle wird. Und dieser Saisonendspurt hat gerade erst begonnen.

Tabellenführung quasi weg, zwei grottige Spiele hintereinander. Ich kann verlieren, aber bitte nicht so. Wenn man aus diesen zwei Wochen keine Konsequenzen zieht, und kein Umdenken stattfindet, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber naja, Ancelotti wird gleich auf der PK die selbe Scheiße wie immer quatschen, dann wird man zuhause gegen Levante und Schalke gewinnen, Friede, Freude, Eierkuchen und dann gibts gegen Barca auf den Sack. Niemals gewinnen wir im Camp Nou, niemals mit dieser Einstellung und in dieser Verfassung.

BBC sind null in Form, seit Wochen absoluter Rotz den die Jungs da spielen. Bale gefiel mir vorne noch am besten, obwohl er trotzdem nicht gut war. Das Mittelfeld ist mittlerweile auch furchtbar. Kroos ist komplett ausgelaugt, kommt sowohl mit Körper als auch mit Geist nicht hinterher. Isco ist ebenfalls überspielt und muss für jegliche Kreativität, neben Marcelo, sorgen. Illarramendi gefiel mir in der zweiten Hälfte dann ganz gut, konnte den Wechsel aber verstehen, auch wenn ich Kroos bevorzugt hätte. Hinten waren Pepe und Varane eigentlich stark, Marcelo gefiel mir ebenfalls, Carvajal war ziemlich unglücklich.

Selbst der Laola-Kommentator (!) hat ja kritisiert, dass Spieler wie Bale und Kroos total überspielt sind und seit Wochen nichts auf die Kette bekommen. Und von der Bank her gibt es kaum Alternativen. Und die, die man hat, macht man sich selbst kaputt. Jese kann nicht frei aufspielen (mehr dazu gleich im Jese-Thread), Chicharito weiß dass er hier niemanden juckt, und Silva ist Neuankömmling.

Ich hab einfach kein Bock mehr auf diesen Scheiß. Natürlich schwingt hier ordentlich Frust mit, aber es kann nicht sein dass man sämtliches Pulver im Herbst verschießt, und dann ab Neujahr um jedes Spiel zittern muss. Jaja, ich weiß dass Modric, James und Ramos fehlen. Aber bitte, "nur" daran kann es nicht liegen. Ich habe nun schon mehrmals angesprochen, dass die Kaderpolitik komplett für'n Arsch ist. Uns fehlen Spieler die fürs Momentum sorgen können, wie ein Di María. Ansonsten haben wir da nur noch Marcelo, eventuell noch James und Isco, oder selten mal Modric.

Alles was man sich aufgebaut hat, zerstört man sich nach und nach selbst. Und das Schlimme ist, dass man nicht einmal genau weiß, ob es unter einem anderen Trainer soviel besser wäre. Denn es gibt immer noch Pérez, der bei Transfers mitspricht. Es bräuchte einen Mann mit dicken Eiern, wie Mourinho sie hatte.

Netter Kommentar den ich noch auf Reddit gefunden hab:

Schöner Post. Man könnte viele Probleme sehr einfach lösen. Einfach die unzufriedenen Spieler abgeben und zumindest Bale mit großem Dank im Sommer verabschieden. Wen man als Ersatz holt? Die Namen die zurzeit durch die Gazetten geistern klingen bis auf Pogba alle vernünftig. Ein junges hungriges Team, vielleicht auch mal ohne diese 4-5 Topstars mit Stammgarantie und ein Trainer, der ein Team entwickeln kann (wie es bei einigen La Liga Teams der Fall ist) - mehr würde ich mir nicht wünschen. Vermutlich wird es aber so sein, dass Zidane im Sommer folgt und ein 100 Mio. € teures Einstiegsgeschenk spendiert bekommt. Dann muss man sich noch 1-2 obligatorische Bauernopfer suchen (vermutlich einer dieser kreativen oder besonders lauffreudigen Spieler, die Ideen haben, trickreich sind und sich im 1 gegen 1 durchsetzen können, aber zu wenige Trikots verkaufen) und alles ist wieder i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück