Aber doch nicht aufgrund des Nike-Deals sondern aufgrund des Leistungspotentials hat man das überwiesen.
-Es gibt auch andere die früh Deals mit Sportartikel-Herstellern bekommen haben und trotzdem keine grosse Marke im Fussball wurden.
-Und selbst diese Deals haben Rodrygo und Co. nicht etwa zufällig ausgelost bekommen sondern aufgrund ihrer Leistungen im Jugendbereich "erarbeitet".
-Und nochmal was anderes. Obwohl Rodrygo da stärker und früher dran war und man enstprechend hätte erwarten/planen können das er die grössere Marke wird ist es heute so das Vinicius klar die Nase vorn hat in diesem Bereich. Warum? Weil die Leistungen mehr gepasst haben.
Es ist doch immer ein Zusammenspiel aus Leistungspotential und Marketingpotential woraus sich die Ablösesumme am Ende bildet.
-Es gibt auch andere die früh Deals mit Sportartikel-Herstellern bekommen haben und trotzdem keine grosse Marke im Fussball wurden.
> Natürlich. Es gibt andersrum genauso Spieler, denen eine Weltkarriere vorausgesagt wird und am Ende kommt nichts bei rum. Es ist in dem Alter immer eine Wette auf die Zukunft. Ob es die Lesitung oder das Marketing betrifft.
-Und selbst diese Deals haben Rodrygo und Co. nicht etwa zufällig ausgelost bekommen sondern aufgrund ihrer Leistungen im Jugendbereich "erarbeitet".
> Auf jeden Fall. Trotzdem waren es Spieler die auch schon früh ein gewisses Marketingpotential hatte. Ansonsten hätte Nike da sicher nicht investiert, denn denen geht es in erster Linie ums Marketing. Es gibt doch auch genug Spieler, die im jungen Alter schon extrem gut spielen aber einfach nicht den Markt dafür haben. Schau die die ganzen Talente aus Südamerika (Brasilien ausgeschlossen) doch mal an. Ein Kendry Paez ist vom Leistungspotential m.E. (und diverser Scoutingberichte) auf einer Stufe mit z.B. Esteavo anzusiedeln. Ein Top-Tier Talent. Trotzdem wechselt der eine für 12 Millionen und der andere für 50+ Millionen.
-Und nochmal was anderes. Obwohl Rodrygo da stärker und früher dran war und man enstprechend hätte erwarten/planen können das er die grössere Marke wird ist es heute so das Vinicius klar die Nase vorn hat in diesem Bereich. Warum? Weil die Leistungen mehr gepasst haben.
> Wie ich in meinem Post davor schon geschrieben habe, am Ende ist es immer ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren.
Kannst es also drehen wie du es möchtest. Dieser Marketing-Fokus den ihr euch einredet ist so viel kleiner als ihr es wahrhaben möchtet.
Warum gleich auf die Tour? Ist deine Meinung die einzig richtige? Darf @Iago Blanco nicht eine andere haben? Oder ich? Sind wir dann gleich "dumm" und reden uns etwas ein, was nicht der Wahrheit entspricht? Vielleicht kannst du uns ja ein Abendessen bei Perez organisiern und er klärt uns am Ende über die "echte Wahrheit" auf. Bis dahin bilden wir uns hier alle nur eine Meinung.
PS: Ich rede mir nichts ein, und wenn du meine Post vorher lesen würdest, dann schrieb ich bereits mehrfach, dass die Zeiten von reinen Marketingtransfers zum Glück vorbei sind. Trotzdem ist das heutzutage im Fußball - und auch für Real Madrid - ein wichtiger Faktor bei Transfers.