Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Aber doch nicht aufgrund des Nike-Deals sondern aufgrund des Leistungspotentials hat man das überwiesen.

-Es gibt auch andere die früh Deals mit Sportartikel-Herstellern bekommen haben und trotzdem keine grosse Marke im Fussball wurden.
-Und selbst diese Deals haben Rodrygo und Co. nicht etwa zufällig ausgelost bekommen sondern aufgrund ihrer Leistungen im Jugendbereich "erarbeitet".
-Und nochmal was anderes. Obwohl Rodrygo da stärker und früher dran war und man enstprechend hätte erwarten/planen können das er die grössere Marke wird ist es heute so das Vinicius klar die Nase vorn hat in diesem Bereich. Warum? Weil die Leistungen mehr gepasst haben.

Es ist doch immer ein Zusammenspiel aus Leistungspotential und Marketingpotential woraus sich die Ablösesumme am Ende bildet.

-Es gibt auch andere die früh Deals mit Sportartikel-Herstellern bekommen haben und trotzdem keine grosse Marke im Fussball wurden.
> Natürlich. Es gibt andersrum genauso Spieler, denen eine Weltkarriere vorausgesagt wird und am Ende kommt nichts bei rum. Es ist in dem Alter immer eine Wette auf die Zukunft. Ob es die Lesitung oder das Marketing betrifft.

-Und selbst diese Deals haben Rodrygo und Co. nicht etwa zufällig ausgelost bekommen sondern aufgrund ihrer Leistungen im Jugendbereich "erarbeitet".
> Auf jeden Fall. Trotzdem waren es Spieler die auch schon früh ein gewisses Marketingpotential hatte. Ansonsten hätte Nike da sicher nicht investiert, denn denen geht es in erster Linie ums Marketing. Es gibt doch auch genug Spieler, die im jungen Alter schon extrem gut spielen aber einfach nicht den Markt dafür haben. Schau die die ganzen Talente aus Südamerika (Brasilien ausgeschlossen) doch mal an. Ein Kendry Paez ist vom Leistungspotential m.E. (und diverser Scoutingberichte) auf einer Stufe mit z.B. Esteavo anzusiedeln. Ein Top-Tier Talent. Trotzdem wechselt der eine für 12 Millionen und der andere für 50+ Millionen.

-Und nochmal was anderes. Obwohl Rodrygo da stärker und früher dran war und man enstprechend hätte erwarten/planen können das er die grössere Marke wird ist es heute so das Vinicius klar die Nase vorn hat in diesem Bereich. Warum? Weil die Leistungen mehr gepasst haben.
> Wie ich in meinem Post davor schon geschrieben habe, am Ende ist es immer ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren.

Kannst es also drehen wie du es möchtest. Dieser Marketing-Fokus den ihr euch einredet ist so viel kleiner als ihr es wahrhaben möchtet.

Warum gleich auf die Tour? Ist deine Meinung die einzig richtige? Darf @Iago Blanco nicht eine andere haben? Oder ich? Sind wir dann gleich "dumm" und reden uns etwas ein, was nicht der Wahrheit entspricht? Vielleicht kannst du uns ja ein Abendessen bei Perez organisiern und er klärt uns am Ende über die "echte Wahrheit" auf. Bis dahin bilden wir uns hier alle nur eine Meinung.

PS: Ich rede mir nichts ein, und wenn du meine Post vorher lesen würdest, dann schrieb ich bereits mehrfach, dass die Zeiten von reinen Marketingtransfers zum Glück vorbei sind. Trotzdem ist das heutzutage im Fußball - und auch für Real Madrid - ein wichtiger Faktor bei Transfers.

Ich hoffe, ich bin nicht unverschämt...aber wäre es möglich, dass wir nun nach 5 Seiten Motivationserkundung des Klubs für Transfers und Spielervergleichen mitsamt deren zugehörigen Rahmenbedingungen von anno dazumal, wieder Aktuelles vom Transfermarkt zu lesen bekommen?

Ich hoffe, ich bin nicht unverschämt...aber wäre es möglich, dass wir nun nach 5 Seiten Motivationserkundung des Klubs für Transfers und Spielervergleichen mitsamt deren zugehörigen Rahmenbedingungen von anno dazumal, wieder Aktuelles vom Transfermarkt zu lesen bekommen?

Klar doch. Hau ruhig mal was aktuelles raus.

Was ich recht nice finde ist, dass wir in einem Jahr in dem wir Bellingham und Güler für über 120 Millionen verpflichtet haben und keine „markanten“ Transfereinnahmen hatten einen Nettogewinn von über 15 Milllionen erwirtschaftet haben.

Das ganze Konstrukt mit dem neuen Stadion und den weiter gestiegenen Einnahmen gibt uns für die Zukunft die Möglichkeit weiterhin in diesen Sphären unterwegs zu sein.

Das ist schon richtig geil !

Gerne, ich hab gestern gelesen, dass Alonso sich immernoch sehr dafür einsetzt um Güler für eine Saison nach Leverkusen auszuleihen.

Wird aufgrund unserer Kadersituation sehr wahrscheinlich nichts, aber das ist gestern so rumgeschwirrt.

Abgesehen davon, dass Güler profiteur Nummer 1 wäre, wenn Jude operiert wird. Und nach seiner letzten Saison und EM wäre er eh Einwechsler Nummer 1.
Bin voller Vorfreude auf nächste Saison und zu sehen was er noch so zu bieten hat.

Gerne, ich hab gestern gelesen, dass Alonso sich immernoch sehr dafür einsetzt um Güler für eine Saison nach Leverkusen auszuleihen.

Wird aufgrund unserer Kadersituation sehr wahrscheinlich nichts, aber das ist gestern so rumgeschwirrt.

Abgesehen davon, dass Güler profiteur Nummer 1 wäre, wenn Jude operiert wird. Und nach seiner letzten Saison und EM wäre er eh Einwechsler Nummer 1.
Bin voller Vorfreude auf nächste Saison und zu sehen was er noch so zu bieten hat.
Hast recht würde Güler gerne als Jude Ersatz sehen solange Jude ausfällt. Und mal was anderes wir beide sind ja Große Ronaldo7 Fans. Denkst du er wird bei der WM 2026 nochmal dabei sein ? Ich hoffe es vom ganzen Herzen. Dann ist er der erste Spieler wo bei 6 Europameisterschaften und bei 6 Weltmeisterschaften dabei war . Ich will ihn noch einmal sehen auf der größten Bühne :(

Hast recht würde Güler gerne als Jude Ersatz sehen solange Jude ausfällt. Und mal was anderes wir beide sind ja Große Ronaldo7 Fans. Denkst du er wird bei der WM 2026 nochmal dabei sein ? Ich hoffe es vom ganzen Herzen. Dann ist er der erste Spieler wo bei 6 Europameisterschaften und bei 6 Weltmeisterschaften dabei war . Ich will ihn noch einmal sehen auf der größten Bühne :(
Ich denke und hoffe das er teilnehmen wird, allerdings zwar nicht mehr als Stammspieler, aber auf der Bank sollte er in diesem Portugal Kader selbst mit 55 noch Platz finden.

Hoff ich natürlich auch einfach für den Fußball, da es keinen Spieler weltweit gibt, der so eine Masse an Menschen anzieht, für den man lieber Fußball schaut und niemanden über den so viel geredet wird bei Turnieren.

Er wird zwar keine WM geschenkt bekommen, aber seine Anwesenheit noch einmal, wäre Geschenk genug.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Antwort. Es ist sehr, sehr ruhig, und es sieht so aus, als ob der Transfersommer (für uns) vorbei ist.

Aber ich habe eine nette Theorie, sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich...

Al Ittihad scheint sehr an Rüdiger interessiert zu sein und bietet ihm 12 bis 13 Millionen netto, und da er einen Vertrag hat, wird Perez sicherlich eine hohe Ablösesumme im Bereich von 50 bis 60 Millionen verlangen, und jetzt könnte ein altes Gerücht wieder interessant werden. Es löst zwar nicht das Problem, dass uns ein guter (fitter) 3 IV fehlt, aber es würde uns für die Zukunft definitiv helfen.

Die Rede ist von William Saliba. Arsenal hat Calafiori verpflichtet und vielleicht träumt der Franzose auch davon, zu uns zu wechseln und mit einem möglichen Verkauf von Rüdiger könnte man diesen Transfer sicher auch stemmen und würde uns locker für die nächsten 7 bis 8 Jahre Ruhe auf dieser Position verschaffen. Ich finde diesen Gedankengang sehr interessant, aber wie gesagt im Moment eher unwahrscheinlich.

Gute Antwort. Es ist sehr, sehr ruhig, und es sieht so aus, als ob der Transfersommer (für uns) vorbei ist.

Aber ich habe eine nette Theorie, sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich...

Al Ittihad scheint sehr an Rüdiger interessiert zu sein und bietet ihm 12 bis 13 Millionen netto, und da er einen Vertrag hat, wird Perez sicherlich eine hohe Ablösesumme im Bereich von 50 bis 60 Millionen verlangen, und jetzt könnte ein altes Gerücht wieder interessant werden. Es löst zwar nicht das Problem, dass uns ein guter (fitter) 3 IV fehlt, aber es würde uns für die Zukunft definitiv helfen.

Die Rede ist von William Saliba. Arsenal hat Calafiori verpflichtet und vielleicht träumt der Franzose auch davon, zu uns zu wechseln und mit einem möglichen Verkauf von Rüdiger könnte man diesen Transfer sicher auch stemmen und würde uns locker für die nächsten 7 bis 8 Jahre Ruhe auf dieser Position verschaffen. Ich finde diesen Gedankengang sehr interessant, aber wie gesagt im Moment eher unwahrscheinlich.
Wie schonmal erwähnt, wenn es einem Spieler zuzutrauen ist das er gerne nach Saudi wechselt, aufgrund seiner Religion etc ist es Rüdiger. Und Saliba wäre mein und wahrscheinlich aller Wunsch IV, da er jetzt schon absolut Weltklasse ist und auch ein Typ aufm Feld.

Allerdings würde ich mich jetzt gerade in dieser Situation sehr schwer damit abfinden, wenn wir Rüdiger abgeben, da er A) noch mindestens 3 Jahre auf Weltklasseniveau liefern kann und würde.
Und B) Unsere IV Situation ist grad sowieso komplett gefickt und so würden wir die noch mehr ficken.

Kannst es also drehen wie du es möchtest. Dieser Marketing-Fokus den ihr euch einredet ist so viel kleiner als ihr es wahrhaben möchtet.

Oder genau andersrum.

Meiner Meinung nach hat der Club erkannt, dass es wesentlich günstiger ist, Galacticos nicht als fertiges Produkt zu kaufen, sondern potentiell gut-vermarktbare Talente zu Galacticos zu machen. Man muss ihnen anfangs weniger Gehalt zahlen, potenziell bleiben sie länger und die Identifikation mit dem Club ist stärker.

Je bekannter sie schon in jungen Jahren sind, je größer der Heimatmarkt, desto besser.
Man kauft nicht einfach nur irgendwelche Talente, sondern Sternchen, die zu Stars werden sollen - oder zumindest ihren Marktwert steigern, damit man Gewinn macht.

Die sportliche Überlegungen (wo soll der Spieler auflaufen, wen soll er beerben etc) sind zweitrangig. So war es schon bei Ödegaard, bei Rodrygo, Kubo … und so ist es auch jetzt bei Endrick. All diese Spieler sind a) gehyped oder b) Marktchancen. Dass sie alle auch großes Talent besitzen, bestreite ich gar nicht, das ist sozusagen Grundvoraussetzung Aber das haben auch viele andere, die aus den unterschiedlichsten Gründen weniger Aufmerksamkeit erfahren. Das Conclusion, dass die einfach grundsätzlich schlechter sind, halte ich für falsch.

@DonAlonso Sorry für so viel Off-Topic aber ich glaube, aktuell verpasst du nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die sportliche Überlegungen (wo soll der Spieler auflaufen, wen soll er beerben etc) sind zweitrangig. So war es schon bei Ödegaard, bei Rodrygo, Kubo … und so ist es auch jetzt bei Endrick. All diese Spieler sind a) gehyped oder b) Marktchancen. Dass sie alle auch großes Talent besitzen, bestreite ich gar nicht, das ist sozusagen Grundvoraussetzung Aber das haben auch viele andere, die aus den unterschiedlichsten Gründen weniger Aufmerksamkeit erfahren. Das Conclusion, dass die einfach grundsätzlich schlechter sind, halte ich für falsch.

Ohne scheiß ich raff echt nicht wo du dir sowas immer zusammenreimst. Wirklich null Verständnis wie man solche Aussagen ("sportliche zweitrangig") treffen kann. Es ist immer die selbe Leiher mit dir.
Wir kaufen junge Talente. Wichtig ist, dass sie sportlich gut sind alles andere ist erstmal zweitrangig. Der Hype entsteht dann ganz von alleine wenn Real Madrid interessiert ist. Du könntest mich "deutsche Kartoffel" ins Real Madrid Trikot stecken und ich wäre vermarktbar. Spieler wie Vini, Rodrygo oder Fede kannte vorher keine Sau...

Du sprichst davon, dass andere auch Talent haben. Dann nenn mir doch mal Gegenstücke zu Vini, Rodrygo, Fede, Camavinga, Tchouameni, Güler, Endrick etc. ...

@CW11 Ich hab zu dem Thema mehr als genug gesagt, meine Meinung begründet. Wenn da immer noch Unverständnis herrscht, kann ich es auch nicht ändern.

In der Zeit, in der Du diesen aberwitzigen Post verfasst hast, hättest Du ja schon mal recherchieren können...

Und wenn es keine Gerüchte zu Transfers gibt, dann zumindest zum nicht zustande gekommenen Transfer: Yoro
Wie zB, dass Lille anscheinend auf deutlich mehr Geld aus dem Fernsehrechte-Topf gehofft hat (der für die ganze Ligue 1 lediglich halbiert eingetrudelt ist), damit plante und nun um einen (Groß-)Teil seines Budgets umgefallen ist.
Dieser finanzielle Druck (mitsamt den üblichen Psychospielchen á la: "Das kannst Du Deinem Ausbildungsverein nicht antun..") wurde eben auf Yoro übertragen, sodass er das Utd-Angebot annahm.

Ohne scheiß ich raff echt nicht wo du dir sowas immer zusammenreimst. Wirklich null Verständnis wie man solche Aussagen ("sportliche zweitrangig") treffen kann. Es ist immer die selbe Leiher mit dir.
Wir kaufen junge Talente. Wichtig ist, dass sie sportlich gut sind alles andere ist erstmal zweitrangig. Der Hype entsteht dann ganz von alleine wenn Real Madrid interessiert ist. Du könntest mich "deutsche Kartoffel" ins Real Madrid Trikot stecken und ich wäre vermarktbar. Spieler wie Vini, Rodrygo oder Fede kannte vorher keine Sau...

Du sprichst davon, dass andere auch Talent haben. Dann nenn mir doch mal Gegenstücke zu Vini, Rodrygo, Fede, Camavinga, Tchouameni, Güler, Endrick etc. ...

Ernsthaft?

1) Vini galt vor dem Transfer in Brasilien als "rising star". Den kannten wir als (im Vergleich zu den interkontinentalen Scouts) ziemlich schlecht informierte Fans hier in Europa vielleicht nicht, aber sonst war Vini (und Rodrygo) nicht bloß Calafat bekannt.

2) Ödegaard wurde gekauft, weil er genau wie Vini ein "rising star" war. Er galt als absolutes Wunderkind. Rein sportlich betrachtet gab es keinen Grund ihn zu verpflichten, weil wir ohne freien 10er, Ödegaards Paradeposition, spielten.

Ich kann ja verstehen, dass man @Iagos Beharren auf dem Marketing-Aspekt als "übertrieben" empfindet. Ich sehe das spätestens nach dem "relativen" James-Debakel ("relativ", weil er im Vergleich zu einem Hazard wenigstens zeitweise wirklich Leistung gebracht hat; in Summe aber finde ich, war es, für die kolportierten 80 Mio., kein sinnvoller Transfer) auch nicht mehr so eng.
Aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass alle Transfers seither rein nach sportlichen Kriterien getroffen wurden. Ein Camavinga war ein absoluter "Bonuskauf", weil man, wegen des gescheiterten Mbappe-Transfers, freie Kohle hatte und er als "rising star" galt.

Individuelle sportliche Qualität ist bei allen Transfers in Madrid eine kategorische Voraussetzung. Das bestreitet @Iago ja auch nicht. [@CW11 bitte genau lesen, wenn du @Iago angreifst! Das "zweitrangig" bezog sich nicht auf das individuelle Talent, sondern auf das systemisch-sportliche "Fitting", d.h. Position auf dem Platz, Kaderstruktur usw.]
Seine Grundthese ist insofern richtig, dass nicht rein nach sportlichen Kriterien eingekauft wird. Ich würde @Iago entgegenhalten, dass diesem theoretischen Ideal eigentlich seit dem 21. Jahrhundert kein Verein von Weltrang - und kein solcher Präsident - mehr folgt. Pérez' Galáctico-Ära hat dazu den Startschuss gegeben. Manche kaufen sportlich gezielter (zB unter Trainern wie Pep, Klopp, Mou et al.), manche eher nach "Chance/Potential". Der Unterschied ist aber nur graduell, nicht kategorisch.

Oder genau andersrum.

Meiner Meinung nach hat der Club erkannt, dass es wesentlich günstiger ist, Galacticos nicht als fertiges Produkt zu kaufen, sondern potentiell gut-vermarktbare Talente zu Galacticos zu machen. Man muss ihnen anfangs weniger Gehalt zahlen, potenziell bleiben sie länger und die Identifikation mit dem Club ist stärker.

Je bekannter sie schon in jungen Jahren sind, je größer der Heimatmarkt, desto besser.
Man kauft nicht einfach nur irgendwelche Talente, sondern Sternchen, die zu Stars werden sollen - oder zumindest ihren Marktwert steigern, damit man Gewinn macht.

@DonAlonso Sorry für so viel Off-Topic aber ich glaube, aktuell verpasst du nichts.

Wer wäre denn aktuell ein "fertiger" Galactico? Haaland vielleicht noch ein ehesten macht aber nach Mbappe keinen Sinn mehr. Ansonsten fällt mir keiner ein den man in die Kategorie Figo-Zidane-Ronaldo9 packen könnte. Ich sage man würde auch nach wie vor fertige Galacticos holen wenn es sie noch geben würde. Mbappe ist ohnehin ein "fertiger" Galactico für den man auch viel gezahlt hätte vor zwei Jahren. Insofern stimmt deine These nicht ganz, dass man keine "fertigen" Galacticos mehr holt.

Meine Frau ist aus Madeira und da sickert so manchmal bisschen was vom Buschfunk durch. Angeblich will er nicht zurücktreten und es nochmal in den USA versuchen sofern es vom Trainer her passt.

wie kann sich Barcelona bitte evtl. Olmo und Nico leisten?
warum kommt diesem Sche..verein eig. immer jeder entgegen.
Wie kann man da freiwillig hingehen, wenn man weiß wie die mit deren Spielern umgehen.

wie kann sich Barcelona bitte evtl. Olmo und Nico leisten?
warum kommt diesem Sche..verein eig. immer jeder entgegen.
Wie kann man da freiwillig hingehen, wenn man weiß wie die mit deren Spielern umgehen.
Naja Olmo ist Ex Katalane und Nico ist ein dicker Buddy von Yamal und den restlichen Barca Teenies. Edit: Wie Barca es sich leisten kann, weiss ich auch nicht. Das wissen wohl auch sie nicht, aber sie scheinen ja bei der 1:1 Regel wieder zu sein... irgendwie.. Hebel Nr. 1000?

Zurück