Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Nein Florentina, das mehrfach durchlesen hättest Du dir ersparen können. Mich wundert eher viel mehr das Du ernsthaft annimmst das mich gerade dieser Post von Robondo dazu bewogen hat. Nein, es brodelt schon seid einiger Zeit und es die Summe des Ganzen und er ist auch nicht der Auslöser.
Wie gesagt, meine Erfahrung mit Ihm ist eben eine andere und es braucht keine Beleidigungen um zu provozieren, das mal so in den Raum geworfen und wenn es die Erfurter, Präsidenten, Mou-Verehrer und Kroosanbeter sind, die alle samt ja selbstverständlich keine Idioten sind.
Einige wissen ziemlich genau in welchen Maße sie anecken können um gezielt für Unruhe zu sorgen und die Regeln sind hier gesamt gesehen so wie sie sind auch ok. Leider bieten sie eben aber auch genau diesen Spielraum um eben nur dies genau zu tun.

Meine Entscheidung ist wohl überlegt, einfach weil ich mich selbst so nicht mag und viele Jahre daran gearbeitet habe mit mir im Reinen zu sein. Ich liebe es alles an mir abprallen zu lassen und nun beginnen die ersten Risse.
Löscht mich, parkt mich, was auch immer. Ich brauche diese erst einmal sehr lange Pause mich da vollkommen raus zu nehmen und ohne Account ist es die einzige Möglichkeit nicht mehr darauf reagieren zu können und es wird jucken wenn der Reiz einsetzt.
Es ist einfach gut für mich so. Als stiller Mitleser ab und an mal reinschauen und mich an euch erfreuen.

@Robondo
Ich hoffe Du verstehst meine Gangart ein wenig, wollte dich nicht so anfahren das Du dich persönlich beleidigt fühlst. Allerdings habe ich des öfteren versucht mehrmals ruhig ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, keine Lust gehabt, was auch immer, niemand kann gezwungen werden. Entschuldigen werde ich nicht nicht, denn mein Gefühl ist auch heute kein anderes, aber es ist selbstverständlich ein NoGo Grenzen zu überschreiten und die Familie hat absolut Tabu zu sein. Diesen Schuh zieh ich mir aber auch nicht an.
Es ist auch kein Zorn gegen Dich speziell, mehr oder weniger aber sind es diese ganzen für mich schrägen Beiträge so einiger die oft nie dem Ziel dienen am Ende trotz anderer Meinung friedlich aber im Madrid Fieber geeint weiter zu machen.

Es ist immer noch mit das Beste Forum was ich kenne. Passt auf das dies so bleibt !!!

Ich habe deine "Beitragswesensveränderung" schon wahrgenommen und verstehe deine Beweggründe, da mir die größtmögliche Souveränität in meinen Sosein ebenfalls sehr wichtig ist. Leider kommt mittlerweile zuweilen auch hier bei RT, die sich außerhalb des Forums in der Gesellschaft immer mehr zeigende Veränderung der Tonalität des Umgangs miteinander an. Man verlernt Meinungen des Gegenübers zu akzeptieren, findet Spaß daran das Forum mit trolligen Provokationen zu plagen und grundsätzliche Werte wie Respekt, Achtung, Empathie oder Großzügigkeit im Herzen gegenüber meinen Mitusern gehen verloren. Wenn man dann noch charakterlich so angelegt ist wie Du oder meine Wenigkeit, reibt man sich gelegentlich hier in Nebenschauplätzen auf und verliert die Freude am eigentlichen Sinn dieses Forums aus den Augen.

Es tut mir leid Dich verloren zu wissen, von Herzen Alles Gute für Dich und Dir wichtige Erdenwesen, hoffentlich lesen wir irgendwann wieder von Dir...
 
Ach Leute ,sicherlich ist hier nicht ein einzelner user für seinen Rückzug verantwortlich .da muss es sicher einiges mehr geben.
Warum man sich über Leute aka trolle aufregt verschließt sich mir leider.setzt den user auf ignorieren ,wenn dann noch aufgehört wird sowas zu zitieren ,lebt er in seiner parallel Welt in der er irgendwann keine antworten mehr bekommt,oder mit seinesgleichen (ignorieren ) Membern diskutieren kann.
Schade das er geht ,aber das hier ist ein Fan Forum und nicht das leben.alles verändert sich irgendwie ,irgendwann

Es gibt eben Menschen die haben kein Interesse Meinungen und das Verhalten anderer Menschen einfach so auszusperren, jetzt kann man sich natürlich fragen, ob das Forum RT der richtige Ort wäre um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten, mein denken und fühlen kann und will einfach nicht akzeptieren, dass Menschen so miteinander interagieren. Wenn ich diese abgebrühte Gleichgültigkeit (keine abwertende Sicht auf dein Verhalten hier) in mir spürte, mir einige User ans Herz gewachsene User nicht mehr schrieben oder gehen würden, wäre auch meine Zeit hier abgelaufen.
 
extrem schade, habe gatos posts immer gerne gelesen, hoffe du kommst wieder.
denke aber generell haben manche leute hier einfach probleme damit, andere meinungen zu akzeptieren. ich finde man sollte auch einen verrückten take machen können ohne direkt als troll abgestempelt zu werden, man kann absurde meinungen haben und trotzdem ein "ganz normaler user" sein imo.
nicht jeder denkt gleich, nur weil wir alle real madrid fans sind und wir alle sind füreinander eigentlich random leute aus dem internet, also den aufwand auch nicht wert, sich aufzuregen^^ ich nutze nicht mal die ignore-funktion und ich sehe persönlich keinen user, den ich bannen würde.
 
#FREEGATO
 
Gato ist einer der wenigen hier, dessen langen Beiträge ich immer gerne gelesen habe. Einerseits verstehe und teile ich oft seine Ansichten. Andererseits denke ich, dass er vielleicht wieder mehr zu sich selbst finden muss, um besser mit Trollen umgehen zu können.

Es stört mich schon seit einiger Zeit, dass viele in diesem Forum persönliche Animositäten hegen. Wenn sie einmal mit jemandem aneinandergeraten sind, stimmen sie diesem nie wieder zu, selbst wenn sie derselben Meinung sind. Es bilden sich Gruppen, die zur Spaltung beitragen. Dabei sollte nicht die Person im Fokus stehen. Dieses Verhalten à la "Beim letzten Mal war er gegen meinen Beitrag, also bin ich heute gegen seinen" ist kontraproduktiv. Ich kann mit jemandem hier in einer heftigen Debatte stehen und dennoch unter dem nächsten Artikel all seine Beiträge liken, wenn sie inhaltlich meine Meinung widerspiegeln oder ich denke, dass sie gute Gedanken enthalten, selbst wenn ich nicht 100% zustimme.

Viele schaffen diesen Spagat leider nicht und nehmen alles sehr persönlich. Wie Florentina feststellte, ist dies eine gesellschaftliche Entwicklung. Meiner Meinung nach grenzt es fast an eine Form der Unvernunft. Wenn man gebildet ist, sollte man zwischen Meinungsverschiedenheiten und persönlichen Differenzen unterscheiden können. In einem Forum, in dem es keine klare Möglichkeit zur Individualisierung der einzelnen Charaktere gibt, sollte der Fußball im Vordergrund stehen und sonst nichts.


Manchmal müssen wir uns trennen, um den Wert der Zusammengehörigkeit wirklich zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach @bodi bond , falls das jetzt in meine Richtung ging, dann hätte ich mich gefreut du hättest dir diesen Seitenhieb erspart.
Würdest Du meine Beruf kennen sowieso, mein Team hat es auf jeden Fall erheitert.

Kein Drama, kein Knall und ich habe niemanden dafür verantwortlich gemacht. Es ist mein Wunsch einfach nicht mehr aktiv zu sein, aber als stiller Mitleser weiterhin dabei zu sein, nur eben dosiert.
Ebenfalls habe ich mich dafür bei allen bedankt, denn über 10 Jahre sind ein langer Zeitraum und da ist hier schon etwas zusammen gewachsen so das es einem, zumindest mir nicht völlig egal ist. Ich hab euch schon irgendwie alle lieb gewonnen, da tat auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit kein Bruch rein. Da viele ( auch Du ) über den langen Zeitraum schon zu einer kleinen Onlinefamilie wurden und dafür gesorgt haben das es eben nicht so abgeht wie auf vielen vielen anderen Foren.

Tschüss sage ich, weil es sich so gehört. Du musst das nicht annehmen und darfst das natürlich gerne so hinein interpretieren. Aber es gibt vielleicht auch den einen oder anderen der auch wie ich die Zeit genossen hat und dann verschwindet man nicht einfach sang und klanglos. So jedenfalls bin ich erzogen worden. Jeder darf das annehmen wie er möchte, aber ja, es enttäuscht das Du es auf diese Wiese tust.

@ceydo
Es würde mich freuen wenn Du meinen Account Zeitnah löschst.
Ich tippe bei dir auf die Punkte 1, 2, 4 und 6. Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der sich so verabschieden will. Einen Abschied wie Nacho den gemacht hat durch das Hintertürchen ist eine Seltenheit, speziell wenn man jahrelang dabei war.
Mich würde ja interessieren, zu welchen Punkten du deinen Abschied einordnen würdest, weil ein einfaches "Tschüss" ist es aufjedenfall nicht gewesen.:D

Weil a) nicht jeder automatisch ein Troll ist, der eine andere Meinung hat und mag sie für einen noch so abstrus wirken und b) ein Robondo sich offenbar an die Regeln hält. Wie gestern von mir geschrieben und auch von Ceydo bemerkt, benehmen sich hier ganz andere Stamm-User völlig daneben, als wäre das "ihr" Forum und tun genau das nicht, bisher aber scheinbar straflos.
Andere User wären längst geflogen für die Ausdrücke und Aussagen, die im EM-Thread gefallen sind. Und das auf einen harmlosen Ronaldo-Beitrag, der normal geschrieben war. "In jeden anderen Forum" wären da ganz andere User gesperrt worden, Robondo wäre keiner aber wohl keiner davon.

Notfalls gibt es auch die Ignore-Funktion. Es besteht also weder ein Grund, Beiträgen von Leuten die man nicht mag zu lesen, noch diese dann als Mob zu beleidigen und sich hinterher als Opfer hinzustellen.
Quasi "Beleidigungen und kontroverse Beiträge sind ok - solange sie von mir kommen".

Damit war auch gar nicht Robondo gemeint, der ist zwar ein versteckter Barca-Fan, aber deswegen kein Troll.
Ich spreche eher über diese JackRobons, StabileUkrainer, usw. welche zuerst wochenlang scheisse labern dürfen, bevor adios gesagt wird. Versteh ich nun wirklich nicht, da schreibt doch sogar ceydo dass er offensichtlich ein Troll ist und sperrt ihn trotzdem nicht, sogar sagt "ignoriert ihn doch einfach".

Es stört mich schon seit einiger Zeit, dass viele in diesem Forum persönliche Animositäten hegen. Wenn sie einmal mit jemandem aneinandergeraten sind, stimmen sie diesem nie wieder zu, selbst wenn sie derselben Meinung sind. Es bilden sich Gruppen, die zur Spaltung beitragen. Dabei sollte nicht die Person im Fokus stehen. Dieses Verhalten à la "Beim letzten Mal war er gegen meinen Beitrag, also bin ich heute gegen seinen" ist kontraproduktiv.
Ist halt wirklich 100% so. Wie Kleinkinder :D
 
@bodi bond

Ich empfand deine erste Reaktion schon merkwürdig, warum Du jetzt nochmalig in diesem Tenor nachlegst, verstehe ich nicht. Wäre es Dir lieber, oder in deinen Augen angemessener gewesen, wenn er einen Mod per PN um seine Account Stilllegung gebeten hätte und User die Ihm wohlgesonnen sind, hätten rätseln müssen, was der Grund seines Abschieds sein könnte? Für mich gehört es zur Umgangsform mich zu verabschieden, wenn ich ein Jahrzehnt in einem menschlichen Zusammenhang agierte. Zudem hat er doch klar verständlich seine Beweggründe beschrieben und dies sollte man dann doch bitte akzeptieren. Selbst an dich denke ich gelegentlich, wenn ich längere Zeit nichts von Dir vernehme, befrage jetzt aber bitte nicht ChatGPT dazu...
 
@bodi bond

Ich empfand deine erste Reaktion schon merkwürdig, warum Du jetzt nochmalig in diesem Tenor nachlegst, verstehe ich nicht. Wäre es Dir lieber, oder in deinen Augen angemessener gewesen, wenn er einen Mod per PN um seine Account Stilllegung gebeten hätte und User die Ihm wohlgesonnen sind, hätten rätseln müssen, was der Grund seines Abschieds sein könnte? Für mich gehört es zur Umgangsform mich zu verabschieden, wenn ich ein Jahrzehnt in einem menschlichen Zusammenhang agierte. Zudem hat er doch klar verständlich seine Beweggründe beschrieben und dies sollte man dann doch bitte akzeptieren. Selbst an dich denke ich gelegentlich, wenn ich längere Zeit nichts von Dir vernehme, befrage jetzt aber bitte nicht ChatGPT dazu...
[/QUOTE]

Richtig - das gehört sich so, wenn man einen gewissen Anstand hat.

Gute alte Schule mein Berliner Freund !
 
@bodi bond

Ich empfand deine erste Reaktion schon merkwürdig, warum Du jetzt nochmalig in diesem Tenor nachlegst, verstehe ich nicht. Wäre es Dir lieber, oder in deinen Augen angemessener gewesen, wenn er einen Mod per PN um seine Account Stilllegung gebeten hätte und User die Ihm wohlgesonnen sind, hätten rätseln müssen, was der Grund seines Abschieds sein könnte? Für mich gehört es zur Umgangsform mich zu verabschieden, wenn ich ein Jahrzehnt in einem menschlichen Zusammenhang agierte. Zudem hat er doch klar verständlich seine Beweggründe beschrieben und dies sollte man dann doch bitte akzeptieren. Selbst an dich denke ich gelegentlich, wenn ich längere Zeit nichts von Dir vernehme, befrage jetzt aber bitte nicht ChatGPT dazu...
Ich schreib dir ne PN, auf Berliner Art :P
 
Ich schreib dir ne PN, auf Berliner Art :p

:D Kenne bisher nur Leber Berliner Art, mit Stampfkartoffeln, gebratenen Zwiebeln und Apfelscheiben. Mag ich sehr, vor allem wenn man die Äpfel zum Abschluss mit einem Hauch gutem Balsamico ummantelt.
 
In der Hoffnung, dass du das hier noch liest: Ich verstehe dich und fühle mich von dir weder beleidigt noch angegriffen. Ich bin dir sogar dankbar. Ich erinnere mich an mindestens zwei sehr angenehme Gespräche mit dir, einmal unter einem Artikel und einmal via PN. Wenn du erst vor wenigen Tagen im EM-Thread mir geschrieben hast: Das habe ich nicht gelesen, sorry. Das ging in den Beleidigungen und im Hass der normalerweise eigentlich Gleichgesinnten unter. Von dir verlange ich jedenfalls auch keine Entschuldigung, das nur am Rande. Du bist leider auch nicht der erste alteingesessene User, der das Forum aufgrund "der ganzen schrägen Beiträge, die oft nie dem Ziel dienen" verlässt. Die Zivilisationsdecke hier ist dünn. Ich hatte vor meiner etwas längeren Auszeit, vermutlich sogar genau in diesem Thread hier, versucht, den Impuls zu geben, dass wir alle mal von unserem hohen Ross herunterkommen und aufhören, uns ständig anzumaßen, zu beurteilen, wer wer ist, und daran die Leute unterschiedlich zu messen. Wäre ich @Florentina, könnte ich jetzt vermutlich einwandfrei Voltaire zitieren, der sowas meinte wie: "Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du sie frei äußern darfst." Aber ich zitiere lieber @Florentina selbst:



Ich will mich kurzfassen: Danke. Es ist bezeichnend, dass du zur Minderheit hier gehörst von denen, die verstehen, wie ein Forum zu funktionieren hat. Mir lag es völlig fern, auf CR7 herumzuhacken, dazu ist er bzw. Portugal mir schlichtweg nicht wichtig genug. Ich hätte mir gewünscht, und das ist doch der Sinn eines Forums, dass die, die das überhaupt nicht so sehen wie ich, das dann auch so schreiben können. Meine Beobachtung habe ich begründet, ich habe keinen inhaltslosen, halbgaren Einzeiler hingerotzt. Wenn die Antworten auf meine Beobachtung, wie CR7 gespielt hat, was unmittelbar mit der EM 2024 zu tun hat und keinen User hier direkt angreift, persönliche Beleidigungen gegen mich beinhalten und rein gar nichts Themenbezogenes, dann frage ich mich wirklich, ob RT das einzige Forum ist, das für sich irgendwie eine ganz andere, spezielle Definition von Forum anwendet. Vielleicht ist aber auch für die User, die sich durch einen einzigen Beitrag nach Monaten der Pause, der ein Fußballspiel während der aktuellen EM behandelt, derart getriggert fühlen, dass sie persönlich beleidigend werden müssen und weiter nichts dazu beizutragen haben, das Internet der falsche Ort. Ich will nicht wissen, wie viele stille Mitleser es hier gibt, die RT jetzt wenn überhaupt nur noch zur Belustigung besuchen werden. Wer auch nur halbwegs verstanden hat, was Real Madrid für ein Verein ist, der sollte nach außen schleunigst ein ganz anderes Bild von sich abgeben.

Bin noch nicht lange hier und auch nicht oft. Ist aber wirklich etwas seltsam, dass es hier doch oft sehr unsachlich zugeht und hier seitenweise persönliche Sachen geklärt werden müssen. Mag zwar für Stammuser interessant sein, für Neuere User aber eher weniger.
 
Bin noch nicht lange hier und auch nicht oft. Ist aber wirklich etwas seltsam, dass es hier doch oft sehr unsachlich zugeht und hier seitenweise persönliche Sachen geklärt werden müssen. Mag zwar für Stammuser interessant sein, für Neuere User aber eher weniger.
ich hab ja schon mal vorgeschlagen, leute für offtopic posts zu verwarnen. wenn man das nicht macht, dann wird sich auch nichts ändern. du könntest hundertmal an die vernunft der leute appelieren, ich garantiere dir, dass es nur 1-2 stunden dauern würde bis zum nächsten offtopic post. denke das ist eine sache der mods. wenn man sich allein mal nur diesen thread hier anguckt (ein feedback thread), dann sieht man ja schon, dass kein thread davor sicher ist. ich denke man sollte offtopic posting einfach in bestimmten threads verbieten.
 
ich hab ja schon mal vorgeschlagen, leute für offtopic posts zu verwarnen. wenn man das nicht macht, dann wird sich auch nichts ändern. du könntest hundertmal an die vernunft der leute appelieren, ich garantiere dir, dass es nur 1-2 stunden dauern würde bis zum nächsten offtopic post. denke das ist eine sache der mods. wenn man sich allein mal nur diesen thread hier anguckt (ein feedback thread), dann sieht man ja schon, dass kein thread davor sicher ist. ich denke man sollte offtopic posting einfach in bestimmten threads verbieten.

:D Nein, @Torriefan, @Simon und ich wurden im offtopic geboren...
 
wenn das mein forum wäre hättet ihr eine post grenze oder sowas. nicht mehr als 3 posts pro tag klingt gut :D

Das Forum wäre dann quasi dein Dogenpalast, und da Du ja grundsätzlich nichts großschreibst, wäre auch die Gastfreundschaft scheinbar ganz kleingeschrieben. So jetzt habe ich alles Beitragspulver für heute verschossen...:D
 
Ich klicke immer wieder versehentlich auf den Menüpunkt “Trikot bestellen” (weil direkt über “Community”) und da ist mir aufgefallen, dass der Link schon eine Zeit lang nicht funktioniert “(Site Not Found”). Bin nicht sicher, ob ich damit hier richtig bin, aber ich wollte es mal weitergeleitet haben :)
 

Heutige Geburtstage

Zurück