Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

:D Danke und Kuss und Umarmung zurück. Ich bin im Wahlbezirk Charlottenburg/Wilmersdorf ansässig. Bei mir gegenüber ist gerade ein Wohnhaus nach 5 Jahren Sanierung fertig geworden. Da gäbe es eine 280 qm Wohnung, für gerade mal 3,2 Mio. € + Vermittlungsprovision zu erwerben...
Könnte ich mir natürlich locker leisten, als moralische Sauberfrau mache ich das aber natürlich nicht zum Selbstzweck, sondern gründe 'ne Stiftung für sonnengeschädigte Kälteanbeter, die deren Forschungen zur Umsetzung deines Slogans "Ist auf unserer Erde weniger Hitze, verschwindet auch bald wieder die AFD mit ihrer Weidel und Chrupalla Parteispitze.“ fördert. Und weil du die Vermittlungsprovision, die ich dir selbstverständlich zahle, augenblicklich in‘s Stiftungsvermögen einspeist, weil du ja möchtest, dass dein Slogan Umsetzung findet, ist das quasi eine Win-Win-Win-Win-Situation! :D:D:D:brunette:

Einfach viel zu viel Liebe hier. Was ist los, Leute. So kenn ich das Internet gar nicht.

Das werden wir paar Leutchen hier im Forum nicht lösen können, denke ich zumindest. Da mich die Sonne ebenso wie @Torriefan mit Ihren teilweise übertrieben hoch vorgetragenen Temperaturen peinigt, habe ich über deinen Aufruf nachgedacht und komme zur Erkenntnis, DE braucht analog zum Thema Bundeswehr auch hier ein Sondervermögen. Da wir es momentan nicht aus dem laufenden Haushalt finanzieren können, bzw. die Ampel sich schwer tut an anderer Stelle dafür einzusparen, plädiere ich für ein über die Aufnahme von Schulden finanziertes weiter wegschieben der Sonne von unserer Erde!

Damit sollte das Wetter/Klima auf unserem Erdball wieder deutlich angenehmer werden, wir könnten die fossilen Brennstoffe weiter verwenden und damit hörten auch endlich wieder die Unruhe stiftenden Diskussionen über Gasheizungen/Wärmepumpen auf.

"Ist auf unserer Erde weniger Hitze, verschwindet auch bald wieder die AFD mit ihrer Weidel und Chrupalla Parteispitze." Bitte diesen Slogan sofort auf Plakate drucken und dann kann noch im Europawahlkampf um Rückhalt für meinen Vorschlag geworben werden.

#SonnemussweitervonderErdeweg

Ich würde umgehend der Opposition beitreten und stattdessen für eine Näherrückung der Sonne plädieren.

Braungebrannt rennt es sich nämlich viel besser ins Verderben.

Ausserdem hätten wir etwas mehr Zeit uns an das Fegefeuer zu akklimatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr zwei doch dem Realexperten Fanclub beigetreten ? :D

Bei mir gegenüber ist gerade ein Wohnhaus nach 5 Jahren Sanierung fertig geworden. Da gäbe es eine 280 qm Wohnung, für gerade mal 3,2 Mio. € + Vermittlungsprovision zu erwerben...

Wo kann ich unterschreiben? Weißt du zufällig, ob der Verkäufer auch Schecks annimmt?

Seid ihr zwei doch dem Realexperten Fanclub beigetreten ? :D

Suchen schon zwei Doppelhaushälften in Erfurt für die Wochenendmeetings mit gemeinsamen Garten.
Warte schon auf die Einladung zum gemeinsamen Barbecue, auch wenn mein Auto nicht gern in diese Richtung fährt.
Aber ich werde es mit leckeren Sprit belohnen und ihn nachträglich mit einem Softschwamm ordentlich verwöhnen :D

Scheck geht leider nicht, dürftest aber in drei Raten bezahlen, soll ich Dir ausrichten...

:D @Boyka und @JesusMariaGato Meine Antwort bzgl. des Deutschseins, bezog sich auf @KainWunder letztwöchige "sachliche" Kritik an den Deutschen unter diesem Artikel. realtotal.de/real-madrid-carlo-ancelotti-pk-vor-auswaerts-villarreal-la-liga-2023-24/

Na der Hinweis war aber getarnt im Schatten unter der Plane !

Mir fällt gerade auf, jetzt wo Kroos tatsächlich seine Karriere beendet ( Höchste Anerkennung ) , fällt da der Realexpertenklub nicht in sich zusammen ? Ich könnte mir vorstellen das das Genie dahinter, der geistige Führer wahrer Madridistas gerade im Sekundentakt reanimiert werden muss.

Ich hoffe ihr kommt aus euren Kaufverträgen der Erfurter Immobile noch ohne großen schaden raus. :cool::D

Im Herzen wissen wir es, es war Schicksal !!!

Hast Glück gehabt, der Fanclub ist wohl auch mit Kroos heute in Rente gegangen..

Rip Realexperte..

:D Fußballverstand und Menschenkenntnis hat der Blödel aber. Kroos und Zidane, zwei absolute Giganten in der Geschichte des Fußballs und Beide zogen rechtzeitig den Karrierestecker. Ist schon ein sehr elitärer Kreis...

Hallo Nils

Kommenden Samstag am 1. Juni um 21 Uhr ist das Champions League Finale.

Wieso schreibe ich das so blöd, jeder weiss doch wann das CL-Finale ist?

Weil das Forum bei den letzten "grossen" Spielen immer abgekackt ist, da so viele das Forum besuchen wollten. Also BITTE, bitte, schaut doch dass vor dem Spiel schon genügend Ressourcen zur Verfügung stehen und nicht erst alloziert werden, wenn 1000 User auf die Seite wollten - aber nicht konnten.

Ich und alle anderen die hier im Forum - vor, während oder nach dem Spiel sein werden - danken euch/dir Nils!

Guten Tag Madridistas,

nach den letzten Ereignissen in Bezug zu Real Madrid, habe ich etwas gebraucht, um das alles sacken zu lassen. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, öfters hier aktiv vorbei zu schauen, jedoch ist es mir aus Zeitgründen nicht wirklich gelungen.

Trotzdem schätze ich das Portal und ihre Community sehr, für ihre Arbeit, spannende Hintergründe und hitzigen Diskussion rund um Real Madrid, und das seit mehr als 10 Jahren. Dies ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht im deutschsprachigem Raum, welche nicht allzu viele Madridista beherbergt.

Zumindest machte ich die Erfahrung als ich in einem oberbayrischen Dorf aufwuchs, wie ich für mein Lieblingsclub als Kind oft von anderen Kindern ausgelacht und gehänselt wurde. Meine Eltern sind nicht in Deutschland geboren, vielleicht hatte ich auch deshalb oft Schwierigkeiten die bayrische Identität anzunehmen und wählte unteranderem Real anstatt des Fc Bayern (dortige Fanmonopol) als Lieblingsclub als ich mich in den Fußball verliebte. Damals zu Zeiten von Casillas, Pepe, Higuain, Robben, Ramos, Marcelo, Carvalho, Guti….

Als Kind fand ich Realtotal.de und war damals schon begeistert von der deutschsprachigen Website über meinen Lieblingsclub.

Zum CL-Sieg und zur Meisterschaft möchte ich alle Madridista dieser Community beglückwünschen.

Die Spielzeit ist ohne weiteres ein Wahnsinn gewesen. Diese Mannschaft musste leiden, um die anderen beim Schlusspfiff leiden zu lassen. Das Team hatte den Eindruck geschlossener den je zu sein, eine wahre Familie. So sehr die Generation um CR7, Bale, Ramos und Benz auch alles zerschossen hatte (alles meine absoluten All-Timer), habe ich sie etwas distanzierter im Miteinander in Erinnerung als das aktuelle Team. Leipzig, City, Bayern und Dortmund, alles Gegner, die uns in schwierigen Situationen brachten, Real aber die Ruhe bewahrte und bis zum Ende kämpfte. Ich bin den Spielern, dem Trainerteam und auch den Verantwortungsträgern sehr dankbar, welche eine hervorragende Arbeit unter höchstem Druck und Anspannung verrichten. Sehr dankbar für die Zeiten, welche nicht selbstverständlich sind, wer dominiert die CL in der Weise wie wir in den letzten 10 Jahren? Von 2003 bis 2013 gab es keinen einzigen CL Titel. Jetzt gleich 6 in einer Dekade!

Trotz dieser spannenden und wunderträchtigen Saison, bleiben noch einige sehr spannende Fragen für die Zukunft offen.

-Toni Kroos beendet seine Karriere. Für mich auch ein Stück Kindheit, welche mit jeder Legende, die geht, Stück für Stück erlischt. Größten Respekt an einen der größten Legenden der modernen Ära. Wie das künftige Mittelfeld aussieht, wird interessant zu sehen sein.

-Mit Mbappe kommt ein neues und sehr bekanntes Gesicht endlich nach Madrid. Bin selber ein Fan seines Spielerprofils. Ich tatsächlich habe den Transfer aber nie für möglich gehalten. Dabei Kylian falsch eingeschätzt. Die neue Challenge für ihn wird ihn weiter beflügeln. Damit haben wir gegen einen der größten Bedrohungen des Weltfußballs gewonnen. Gegen das schmutzige Modell eines Staatenclubs, welcher trotz unendlich fließenden Geldes und politischen Einflusses seinen Star nicht auf Teufel komm raus halten kann.

-Wer wird Weltfußballer? Für mich gibt es dabei nur Jude vs. Vini und diese Entscheidung ist für mich persönlich so schwierig als wäre ich Ousmane Dembele, der entscheiden muss, ob er die Torchance mit Links oder Rechts versemmeln möchte.

-Endrick und dessen Entwicklung. Zugegeben habe ich kein Spiel von ihm gesehen, nur YT Highlights, in denen es alles top aussieht, aber auch wie bei allen.

-Wer kommt diesen Sommer noch alles? Usw.

Wir werden sehen.

Gracias por todo Realtotal!

Hala Madrid y nada mas!

Reicht jetzt mit dem Quatsch über Robondo. Hört auf beleidigend zu werden.

Er hat mit seiner Meinung zu Ronaldo ausnahmsweise mal nicht provoziert. Das mit seinem Ego... da gehe ich nicht mit. Aber ich sehe das schon auch so, dass er lieber so 30 Minuten, statt 120 spielen sollte. Zumindest würde ich es mal probieren. Portugal muss generell was ändern. Die anderen Stürmeroptionen sind auch nicht besonders und SPieler wie Bernardo und Leao enttäuschen mindestens genauso. Ich hab kaum gute Flanken auf CR gesehen. Die paar guten Zuspiele hat er aber zugegebenermaßen auch nicht gut verwertet. Es muss mehr kommen. Von CR, den Mitspielern und vom Trainer.

Ich sehe das alles ein bisschen anders, aber ich bin überdrüssig des erklären und akzeptiere gleichzeitig das viele das wohl anders wahrnehmen. Ich zumindest habe im laufe der letzten Zeit einige mal das verspüren gehabt der Community fernzubleiben.
Ist aber mein Ding, daher erspare ich euch Namen oder Beispiele, es ist nur das mein Zenit wohl längst erreicht ist. Bin immer dem Versuch treu geblieben Dinge ruhig klären zu wollen, aber leider wird es einem trotzdem immer weiter schwer gemacht das kontinuierlich durchziehen zu wollen. Ist jetzt auch keine Kritik an die Mods, es gibt nunmal Regeln und die habe ich akzeptiert.
Mittlerweile sehe ich das immer öfter etwas kritisch und reagiere auf Dinge, wo ich früher eher besonnen, oder aber Fern geblieben bin.

Beim ganz großen Kern bedanke ich mich für viele Jahre großes Kino, geniale Diskussionen, tolle Typen und ganz viel Miteinander.
Dem Team Danke für diese Seite, das stetige weiterentwickeln und den vor Ort Berichten. Einfach den ganzen Support um diese Community am laufen zu halten. Man hat ja eigentlich gar keine Ahnung wie viel private Zeit da auch flöten geht, daher weiß ich das ganz besonders zu würdigen, auch wenn das fast nie rüberkommt.

Ich werde immer ein Fan dieser Seite sein und weiterhin ab und zu als Gast lesen wie es mit euch weiter geht. Vielleicht packt mich in ein paar Jahren auch noch mal der Wille und ich kehre zurück und wenn dann nicht als Fake Account, sondern als Gato wie eh und jeh.
Machts alle gut miteinander, es war mir im Großteil wahrlich eine Freude mit euch !!!
Ich brauche aber dringend Abstand von diesem ganzen Befindlichkeiten und dieser künstlichen Korrektheit, einfach weil ich merke das mich das verändert.

@ceydo , wärst Du bitte so lieb und löscht meinen Account, Hab es mir wirklich reif überlegt und das war nicht das erste mal.
Ist also keine Kurzschlussreaktion.
Danke Dir !

Habt weiterhin Spaß miteinander und lasst euch nicht ärgern, Ciao !!!

Gruß, Gato

Ich sehe das alles ein bisschen anders, aber ich bin überdrüssig des erklären und akzeptiere gleichzeitig das viele das wohl anders wahrnehmen. Ich zumindest habe im laufe der letzten Zeit einige mal das verspüren gehabt der Community fernzubleiben.
Ist aber mein Ding, daher erspare ich euch Namen oder Beispiele, es ist nur das mein Zenit wohl längst erreicht ist. Bin immer dem Versuch treu geblieben Dinge ruhig klären zu wollen, aber leider wird es einem trotzdem immer weiter schwer gemacht das kontinuierlich durchziehen zu wollen. Ist jetzt auch keine Kritik an die Mods, es gibt nunmal Regeln und die habe ich akzeptiert.
Mittlerweile sehe ich das immer öfter etwas kritisch und reagiere auf Dinge, wo ich früher eher besonnen, oder aber Fern geblieben bin.

Beim ganz großen Kern bedanke ich mich für viele Jahre großes Kino, geniale Diskussionen, tolle Typen und ganz viel Miteinander.
Dem Team Danke für diese Seite, das stetige weiterentwickeln und den vor Ort Berichten. Einfach den ganzen Support um diese Community am laufen zu halten. Man hat ja eigentlich gar keine Ahnung wie viel private Zeit da auch flöten geht, daher weiß ich das ganz besonders zu würdigen, auch wenn das fast nie rüberkommt.

Ich werde immer ein Fan dieser Seite sein und weiterhin ab und zu als Gast lesen wie es mit euch weiter geht. Vielleicht packt mich in ein paar Jahren auch noch mal der Wille und ich kehre zurück und wenn dann nicht als Fake Account, sondern als Gato wie eh und jeh.
Machts alle gut miteinander, es war mir im Großteil wahrlich eine Freude mit euch !!!
Ich brauche aber dringend Abstand von diesem ganzen Befindlichkeiten und dieser künstlichen Korrektheit, einfach weil ich merke das mich das verändert.

@ceydo , wärst Du bitte so lieb und löscht meinen Account, Hab es mir wirklich reif überlegt und das war nicht das erste mal.
Danke Dir !

Gruß, Gato
Einer der wenigen Vernünftigen hier, verabschiedet sich wegen Vollmongos wie Robondo und Robon, danke für nichts.

Bin ab jetzt auch nur noch auf Discord zu finden, werdet glücklich in eurem Cristiano und Real Madrid hate. Hoffe habt gleichgesinnte gefunden.

Einer der wenigen Vernünftigen hier, verabschiedet sich wegen Vollmongos wie Robondo und Robon, danke für nichts.

Bin ab jetzt auch nur noch auf Discord zu finden, werdet glücklich in eurem Cristiano und Real Madrid hate. Hoffe habt gleichgesinnte gefunden.

Ihr seid so kleingeistig, dass ihr solchen Leuten ständig ins Messer läuft und sie beleidigt. Jetzt willst du aus Trotz sogar abhauen weil diejenigen die dich provozieren nicht gesperrt werden. Wofür sollen wir die sperren? Für ihre Meinung, dass Ronaldo nicht gut spielt? Sorry, die halten sich an die Regeln. Ihr nicht. Euch hätte man schon 10 mal Sperren aufdrücken können weil ihr beleidigend werdet und es wird immer ein Auge zugedrückt. Ist das fair?

Alle „Trolls“ fliegen früher oder später auf. Alle wurden irgendwann gesperrt weil sie doch aus der Haut fahren. Es braucht halt ne Weile. War bei jedem so. Wenn ihr dafür keine Geduld habt und wegen 1-2 Usern das bockige Kind spielt dann bitte. Ich hab keine Lust Kindergärtner zu spielen.

@JesusMariaGato alles klar, kümmern wir uns drum. Dein Account kann nicht reaktiviert werden, das weißt du hoffentlich schon. Falls du wieder zurück möchtest musst du einen neuen erstellen.

Danke Dir !

Gruß, Gato

Hallo mein Berliner Forumsfreund, es tut mir sehr leid das Du diese Entscheidung triffst, obwohl ich in letzter Zeit diese sich anbahnende Entscheidungsfindung bei Dir schon herauslesen konnte. In mir wabert dieser Gedanke auch regelmäßig in den Länderspiel- und Sommer/-Winterpausen, aber nicht wegen von Dir angeführter künstlicher Korrektheit oder mancher Befindlichkeit, sondern weil dann leider diese in meinen Augen sehr dümmlichen Diskussionen losgehen, der Türke ist so, der Deutsche so und Österreicher oder Schweizer so. Wenn dann noch ein politisches, soziologisches oder rechtliches Thema besprochen wird, wird es für mich hier zuweilen unerträglich, der einzige Vorteil man lernt seine Gegenüber wirklich kennen.

Mit Dir durfte ich grundsätzlich und ganz speziell in solchen Situationen, eine Stimme der Vernunft und des Verstandes wahrnehmen, umso mehr frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Beitrag von @Robondo Dir den entscheidenden Impuls zum Schlussstrich bot. Ich habe seine Worte gestern gelesen und heute noch zweimal und komme für mich zur Sicht, man kann inhaltlich völlig anderer Meinung sein, bin ich zum großen Teil auch, aber ich lese weder Provokation noch Beleidigungen der Vereinsikone CR7 heraus. Er formuliert im Grunde ähnliches, wie es diverse User vor und nach Ihm taten, auch gestern. Ich sehe in Ihm grundsätzlich keinen Provokateur oder Troll wie es modern heißt, er mag mich inhaltlich gelegentlich befremden, und ich verstehe seine Sehnsucht unsere Konkurrenten immer korrekt darzustellen auch nicht immer, aber ich habe von Ihm noch nie Beleidigungen oder derartiges gelesen. Was er hingegen hier schon ertragen musste, Beleidigungen seiner Selbst und seiner Familie, gestern allein 700 mal Mongo...

Ich agiere ja zum ertragen und aushalten der Existenz auch sehr gern mit Fatalismus, Humor, Ironie und gelegentlich gar Zynismus, aber ich weiß nicht warum man sich hier nicht grundsätzlich auf ein Mindestmaß an Umgangsformen einigen kann. Dies betrifft im übrigen auch die wirklichen Provokateure, @JackRobon gehört schon seit Monaten gebannt.

Mein Lieber, lass deinen Account doch einfach etwas ruhen, und wenn der Kylian den ersten Dreierpack geschnürt hat, oder der Carlo im Winter gehen muss, weil er ohne den Toni völlig verloren ist, kommst Du einfach wieder und erhellst das Forum mit deinem Sosein.

Gruß von B. aus B. an der S. in G. in E. auf der E.

Heutige Geburtstage

Zurück