Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich bleibe dabei, dass Frimpong zu offensiv ist. Er hat bisher quasi nur Wingback oder rechter Flügel in seiner Karriere gespielt und bisher gezeigt, dass er nicht wirklich Hut verteidigen kann. Bei Trent wäre ich dabei, da er sehr Flexibel ist. Er ist am besten als Inverser Rv hat aber auch schon oft den Flügelverteidiger gegeben und die Linie beackert. Leider hat er auch seine Schwächen im 1v1 aber man kann ja nicht alles haben. Ein Spieler den ich sehr Interessant fände wäre Vanderson von Monaco. Carvajal und Vanderson sind vom Statistischen Profil sehr ähnlich. Er ist Technisch super sehr Torg gefährlich kreiert viele Chancen und kan auch Verteidigen. Ein weiterer Pluspunkt ist seine Nationalität es soll wohl schon den ein oder anderen guten Brasilianer bei uns in der Av gegeben haben.
Die Statistchen Profile sind von Fbref und der Rest ist selbstwahrnehmung
 
BREAKING: The news about David Alaba knee getting worse are COMPLETE NONSENSE.

David Alaba's recovery is still going to plan - players, doctors, fitness coaches are very satisfied with his recovery process. @FabrizioRomano
 
Wäre auch nicht meine 1a Wahl, bin aber mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich mich über egal wen in der Defensive freuen würde :D
Problem ist, Frimpong ist vieles, nur kein Defensivspieler. Xabi lässt ihn teilweise als RM/RF spielen, weil das Stellungsspiel vogelwild ist. In ne 4er Kette ist er überhaupt nicht zu gebrauchen. Er passt als Schienenspieler in ne 3er/5er Kette, aber auch da wäre er nicht mein erste Wahl.
Er hat wenig IQ und Spielverständnis aufm Feld, um bei nen Verein wie Real Madrid spielen zu können.
 
Ich mag die ganzen genannten "Starspieler" bisher nicht. Mich überzeugt der Gedanke nicht, nur Starspieler im Team zu haben, die alle gerne offensiv arbeiten.

Ich ziehe da ehrlicherweise vor, dass man für LV statt Davies Miguel Guti holt und weiterhin Ausschau hält für die Zukunft bzw. den Zeitpunkt, in dem Mendys Vertrag ausläuft.
Für RV würde ich zunächst schauen, ob man in der Castilla Kandidaten findet und gleichzeitig noch Kandidaten wie Pedro Porro, Dummfries oder so in Erwägung ziehen. Wenn es sich anbietet, einen besseren IV zu holen, dann kann man kurzfristig auch mit Militao zusätzlich auf RV planen.

Allgemein scheint die Strategie, Verteidiger in ihrer Prime ohne Ablöse zu holen nicht ganz aufzugehen. Dafür werden enorm hohe Gehälter hingeblättert und das Ausfallrisiko dieser Spieler ist immens hoch. Insbesondere dann, wenn ihre Karriere – wie die von Alaba – bereits sehr früh mit sehr vielen Spielen losging.

Und was ist aus unserer Strategie geworden, junge Spieler, mit hohem Potential früher ans Land zu ziehen? Wo sind unsere Casemiros, Valverdes, Asensios hin? Die ersten beiden waren zu Beginn noch nicht so weit, dass jedes Team die auf dem Radar hatte. Transfers für die Castilla sind rar geworden. Es sieht fast danach aus, als wäre diese Strategie nur eine Zwischenlösung gewesen und jetzt geht man wieder auf die großen Namen.

Ich spreche mich hiermit ganz klar gegen Davies und TAA aus. Wenn sie kommen, empfange ich sie mit offenen Armen. Aber befürworte diese Transfers nicht.

Wir brauchen mehr Juanitos. Valverde und Carvajal sind die einzigen Stammspieler, die dieses Gen in sich tragen. Ich will nicht, dass jeder Spieler so tickt, aber der gesunde Ausgleich machte Real Madrid so erfolgreich. Dieser Ausgleich wird verloren gehen.

Klar sind die heutigen Real Madrid Stars nicht die faulen, saufenden Galacticos von 2004. Sie sind deutlich amitionierter und daher auch disziplinierter. Dennoch kann ein Team nicht funktionieren, in dem jeder Spieler im Rampenlicht stehen will. Das wird über kurz oder lang die Teamchemie stören. Kroos, Modric, Carvajal, Vazquez, Valverde, Di Maria, Khedira, Alonso, Arbeloa, NACHO sind alles Spieler, die dafür sorgen, dass ihre Mitspieler sich nicht an der Sonne verbrennen, weil sie auf dem Boden bleiben. Wenn 90% der Spieler aber mit Blickrichtung Sonne arbeiten, dann werden sie anfangen sich gegenseitig zu überbieten, bis sie sich verbrennen.

Edit:
Genau deswegen fehlen mir Nacho und Joselu.
Sie haben beide eine sehr hohe Arbeitsrate gehabt, sich aufgeopfert, waren immer bescheiden und haben den Teamerfolg über ihren eigenen Erfolg gestellt. Gleichzeitig sich nie über ihre Spielzeit beschwert. Das mag für viele eine Selbstverständlichkeit sein, waren die beiden doch ganz klar Bankwärmer. Aber die meisten Bankwärmer bei anderen großen Teams geben sich auf, brechen ein, haben aufgrund der mangelnden Spielpraxis wenig Selbstbewusstsein. Sind wahrscheinlich auch depressiv. Kaum einer hatte Real Madrid auf dem Schirm, wenn es um die Bank ging.
Diese beiden, wie Lucas Vazquez heute, beschweren sich nie und haben dennoch immer gute Laune. Hinzu kommt, dass sie immer mehr geliefert haben als man von ihnen hätte erwarten dürfen. Wo sind diese Spieler? Wir haben quasi 17 Spieler, die alle Stammspieler sein wollen. Wir haben ständig Diskussionen darüber, dass Spieler X oder Y mehr Spielzeit verdient hätte. Und wir sind dabei noch mehr Spieler zu holen, die Stammspieler sein könnten oder sollten. Spieler, die schon fertig sind und nicht sich noch entwickeln und hinten anstellen müssen (Varane, Valverde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ageyouelkay
Deinen Punkt versteh ich total und ich finde ihn zu 100% valide. Zu viel Köche verderben den Brei und die Balance muss definitiv gegeben sein bzw droht aktuell zu kippen.

Auf der RV Position haben wir nur aktuell eine riesige Baustelle, die es mMn besser gestern als morgen zu schließen gilt, da ist dann imho auch etwas Pragmatismus gefragt.

Soll nicht heißen, dass man den erstbesten holt aber über einen Frimpong um 40 Mio sollte man zumindest ernsthaft nachdenken, wäre aus meiner Sicht auch kein so großer Name wie zB Trent. (Bei dem ich diese Sorge teilen würde, genauso bei Davies auf der anderen Seite)

Bezüglich defensiver Bedenken kann ich die zwar verstehen, allerdings spielt Carvajal aktuell auch eher Wingback als RV. Man setzt hier bewusst auf einen krassen Gegenpart zu Mendy.

Aktuell hätte ich dabei also keine Bedenken, das Problem ist aber wir so oft, dass man nicht weiß, ob Carlo bleibt bzw sich diese Taktik womöglich im Sommer mit seinem Nachfolger total ändert.
(Aber dieses Problem haben wir seit jeher unter Perez, weil schlichtweg ein Sportdirektor fehlt. Man kommt immer wieder an diesen Punkt)
 
Dass die News um Alaba scheinbar Fake ist beruhigt mich. Er war heute wohl auch auf dem Rasen zu sehen. Bitte trotzdem im Januar ausnahmsweise mal tätig werden. Ein junger IV mit Perspektive ist Pflicht. Wenn man ehrlich ist auch auf RV zumindest ein Backup notwendig, auch wenn man im Sommer einen Stammspieler holt.
 
Ich kann dich soweit nachvollziehen @Iago Blanco. Allerdings sehe ich das mit Carvajal etwas anders.

Egal wie offensiv er spielt. Er ist dennoch sehr häufig in der Defensive zu finden und löst es dann in 98% der Fälle übertrieben stark. Damit quasi wie ein IV und besser als ein RV sollte.
Er ist, wenn nicht der Grund, einer der Gründe, warum Deutschland gegen Spanien nicht weitergekommen ist. Über seine Seite haben sie es nicht hinbekommen, einen Stich zu sehen. Das deutsche Spiel ist ähnlich wie unsers sehr linkslastig. Und dabei stand er grandiosen, wenn nicht den technisch stärksten Kickern gegenüber. Dasselbe bewies er nochmal in der CL gegen Bayern und ohnehin gegen quasi jeden Gegner dort. Jeder dachte, Musiala wäre unmöglich über 90 Minuten zu verteidigen. Carvajal tat es 270 Minuten. Nur gegen Doku wurd es dann schwierig. Aber da war natürlich auch die Luft dann raus und der hat ohnehin eine viel zu starke Sprintgeschwindigkeit. Wenn der Ballon d'Or nicht standardgemäß eine Trophäe für Offensivspieler wäre, hätte ihn wahrscheinlich niemand mehr verdient als Carvajal. Ich denke mittlerweile sogar, dass er viel wichtiger für die Real Madrid CL Kampagne war als wir alle bisher gedacht haben. Weil er sehr häufig dann, wenn von sonst niemand etwas Bedeutendes kam, den entscheidenden impact geliefert hat. Z.B. sein Tor im Super Cup Finale 2016. Seine Vorlage zum CR7 Fallrückzieher gegen Juventus etc.

(Sein Gefühl für die freien Räume, seine genialen Flanken – von denen gibt es auf Twitter teilweise Threads mit 10 genialen Toren, die ohne Carvajal nie entstanden wären – und seine krasse Dynamik. Es macht mich schon traurig, dass er jetzt verletzt ist und auch dass er einige Jahre nach seinem Peak weit unter seinem Niveau performte. Rechnet man diese drei-vier Jahre raus, ist er einer der besten Rechtsverteidiger jemals. Er gehört für mich – seit er sich wieder gefunden hat und bewiesen hat, dass er nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war – in eine Liga mit Dani Alves und Lahm.)

Aber natürlich muss ich auch anerkennen, dass es einen Carvajal nur einmal gibt/geben wird und man höchstwahrscheinlich den Carvajal von der letzten Saison in der Form nie wieder finden würde.
Zudem gibt der Markt auf RV viel zu wenig her. Da macht es schon Sinn bei Frimpong zuzuschlagen. Optimal ist diese Lösung dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dani ist meiner Meinung nach der beste Rv aller Zeiten und das sehe ich seit Jahren so.

Ja es gab Cafu und Dani Alves, aber für mich ist ernsthaft Dani der Beste.

edit: Dani ist auch einfach ein Schlitzohr, der auch mal extrem riskante Dinge macht.
Zum Beispiel dieses Rempeln der Gegner im eigenen 16er oder kurz davor.

aber irgendwie kommt er in 9 vin 10 Fällen damit durch! Herrlich!
und eine absolute Identifikationsfigur

Ich LIEBE es, dass er mit der Nationalmannschaft noch einen Titel mitnehmen konnte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dani ist meiner meinugn nach der beste Rv aller Zeiten und das sehe ich seit Jahren so.

Ja es gab Cafu und Dani Alves, aber für mich ist ernsthaft Dani der Beste.

Ist natürlich immer so eine Frage, wie man “Greatest” definiert (Titel vs Peak vs Langlebigkeit vs Talent…) aber er gehört auf jeden Fall in die Diskussion mit rein, wenn man sie führen möchte.
Leider wird die öffentliche Wahrnehmung seinen Leistungen nicht gerecht, vielen würde er hier vermutlich gar nicht einfallen. So zumindest mein Eindruck.
 
Ist natürlich immer so eine Frage, wie man “Greatest” definiert (Titel vs Peak vs Langlebigkeit vs Talent…) aber er gehört auf jeden Fall in die Diskussion mit rein, wenn man sie führen möchte.
Leider wird die öffentliche Wahrnehmung seinen Leistungen nicht gerecht, vielen würde er hier vermutlich gar nicht einfallen. So zumindest mein Eindruck.

ne ne ne
ich denke er wird hier schon richtig eingeschätzt und gewürdigt.
Er hat immer mal totale Hirnausfälle, aber das macht ihn auch sehr sympathisch hahaha :D

Leider wird er in Deutschland gehasst, aber schon seit 2014 aufwärts, als er Ribery immer in der Tasche hatte, wurde er immer gehatet
 
Dass die News um Alaba scheinbar Fake ist beruhigt mich. Er war heute wohl auch auf dem Rasen zu sehen. Bitte trotzdem im Januar ausnahmsweise mal tätig werden. Ein junger IV mit Perspektive ist Pflicht. Wenn man ehrlich ist auch auf RV zumindest ein Backup notwendig, auch wenn man im Sommer einen Stammspieler holt.

Zum Glück.
Ich würde auch ausnahmsweise im Januar aktiv werden. Bei den jungen IVs (wie nur zB van de Ven, Hincapié, Lukeba) kann ich mir allerdings leider nicht vorstellen, dass wir Ernst machen. Selbst im Sommer müsste man eine ähnliche Investitionsbereitschaft mitbringen wie bei Leny Yoro.
Das Gute bei einem (oder zwei) neuen, jungen Spielern wäre, dass sie nicht auf Anhieb eine "Stammplatzgarantie" bräuchten und die Chancen dennoch gut stünden, dass sie zu wichtigen Spielern werden bzw gleich auf ihre Einsatzzeit kommen.
Eine Entscheidung für einen bestimmten jungen Verteidiger zu treffen, würde mir momentan allerdings schwer fallen.
Es für die neue Saison bei Tah oder vDijk zu probieren (Verträge laufen aus) erscheint da naheliegender.
Für die kommende Winter-Transferpriode könnte ich mir Laporte am ehesten vorstellen. Von seiner Qualität bin ich zu hundert Prozent überzeugt. Knackpunkt wäre hier das Nettogehalt, wenn ich es richtig sehe....

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
 
ne ne ne
ich denke er wird hier schon richtig eingeschätzt und gewürdigt.
Er hat immer mal totale Hirnausfälle, aber das macht ihn auch sehr sympathisch hahaha :D

Leider wird er in Deutschland gehasst, aber schon seit 2014 aufwärts, als er Ribery immer in der Tasche hatte, wurde er immer gehatet

Hier, also von den Fans, auf jeden Fall, ich meinte auch eher die Sicht im deutschsprachigen Raum. Da ist gefühlt die landläufige Meinung eher, dass er „halt immer in super Teams war und deshalb so viele Titel hat … gut aber nicht einer der besten“
Aber das ist auch nur mein Eindruck.
 
Ich kann dich soweit nachvollziehen @Iago Blanco. Allerdings sehe ich das mit Carvajal etwas anders.

Egal wie offensiv er spielt. Er ist dennoch sehr häufig in der Defensive zu finden und löst es dann in 98% der Fälle übertrieben stark. Damit quasi wie ein IV und besser als ein RV sollte.
Er ist, wenn nicht der Grund, einer der Gründe, warum Deutschland gegen Spanien nicht weitergekommen ist. Über seine Seite haben sie es nicht hinbekommen, einen Stich zu sehen. Das deutsche Spiel ist ähnlich wie unsers sehr linkslastig. Und dabei stand er grandiosen, wenn nicht den technisch stärksten Kickern gegenüber. Dasselbe bewies er nochmal in der CL gegen Bayern und ohnehin gegen quasi jeden Gegner dort. Jeder dachte, Musiala wäre unmöglich über 90 Minuten zu verteidigen. Carvajal tat es 270 Minuten. Nur gegen Doku wurd es dann schwierig. Aber da war natürlich auch die Luft dann raus und der hat ohnehin eine viel zu starke Sprintgeschwindigkeit. Wenn der Ballon d'Or nicht standardgemäß eine Trophäe für Offensivspieler wäre, hätte ihn wahrscheinlich niemand mehr verdient als Carvajal. Ich denke mittlerweile sogar, dass er viel wichtiger für die Real Madrid CL Kampagne war als wir alle bisher gedacht haben. Weil er sehr häufig dann, wenn von sonst niemand etwas Bedeutendes kam, den entscheidenden impact geliefert hat. Z.B. sein Tor im Super Cup Finale 2016. Seine Vorlage zum CR7 Fallrückzieher gegen Juventus etc.

(Sein Gefühl für die freien Räume, seine genialen Flanken – von denen gibt es auf Twitter teilweise Threads mit 10 genialen Toren, die ohne Carvajal nie entstanden wären – und seine krasse Dynamik. Es macht mich schon traurig, dass er jetzt verletzt ist und auch dass er einige Jahre nach seinem Peak weit unter seinem Niveau performte. Rechnet man diese drei-vier Jahre raus, ist er einer der besten Rechtsverteidiger jemals. Er gehört für mich – seit er sich wieder gefunden hat und bewiesen hat, dass er nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war – in eine Liga mit Dani Alves und Lahm.)

Aber natürlich muss ich auch anerkennen, dass es einen Carvajal nur einmal gibt/geben wird und man höchstwahrscheinlich den Carvajal von der letzten Saison in der Form nie wieder finden würde.
Zudem gibt der Markt auf RV viel zu wenig her. Da macht es schon Sinn bei Frimpong zuzuschlagen. Optimal ist diese Lösung dennoch nicht.

Enfach nur ja - Dani ist eine der besten RV ever. Ein Unterschiedsspieler, ein Big-Game-Player und eine Legende.

Er ist ein Teil unserer Geschichte - ein Teil unserer DNA.
 
Nico Paz heute Nacht übrigens mit seinem Länderspieldebüt für Argentinien und direkt eine Vorlage für Messi gegeben. Freut mich sehr für den Jungen!
Messi zudem gestern mit 3 Toren und 2 Assists, eine Aktion schöner als die nächste. GOATed Performance mal wieder und das mit 37. Da muss man schon den Hut vor ziehen, ob man ihn jetzt persönlich mag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico Paz heute Nacht übrigens mit seinem Länderspieldebüt für Argentinien und direkt eine Vorlage für Messi gegeben. Freut mich sehr für den Jungen!
Hör bloß auf. Mit jedem Spiel das er spielt trauere ich ihm noch mehr hinterher. Bei uns muss man leider erst ausgeliehen werden, bevor man in die erste Mannschaft kommt.

Nächstes Jahr muss er einfach Teil der Mannschaft werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Hör bloß auf. Mit jedem Spiel das er spielt trauere ich ihm noch mehr hinterher. Bei uns muss man leider erst ausgeliehen werden, bevor man in die erste Mannschaft kommt.

Nächstes Jahr muss er einfach Teil der Mannschaft werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
finde ihn auch echt gut , problem is wir sind auf seiner Posi überbesetzt Jude und Arda sind da und an den beiden wird er nicht vorbei kommen
 

Heutige Geburtstage

Zurück