Irgendwie fehlt mir bei unserem Frauenteam die Seele. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich dieses Team aus dem Nichts zusammengekauft hat. Alles was künstlich geschaffen wird, ist und bleibt irgendwie seelenlos. Man sieht das auch bei potenziellen Großclubs wie City oder PSG. Wie sagt man so schön in Italien: "sembra, ma non é"
Rein fußballerisch kann man sagen, dass bei den Mädels durchaus die eine oder andere dabei ist, die wirklich kicken kann. Am Ende fehlt aber die Geschwindigkeit des Spiels und ein platzierter, langsamer Schuss (hoher Ball) reicht oft aus damit die Torhüterin nicht rankommt. Ich habe selbst einige Jahre Damen trainiert und habe dabei gelernt, dass Frauen dieses Spiel anders spielen. Nichtsdestotrotz würde es dem Spiel gut tun wenn man das Feld ringsum um je 5 m verkleinern würde, den Ball etwas kleiner und leichter machen würde und die Tore auf 6,5 x 2,2 m verkleinern würde.
Am Ende wurden solche Anpassungen wahrscheinlich auch aufgrund eines logistischen Problems nie in Betracht gezogen. Frauenfußball ist aktuell immer noch schlicht ein "Ableger" des Herrenfußballs und solange das so bleibt wird sich an der Wahrnehmung nichts ändern.