- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 9.190
- Likes
- 37.427
- Punkte für Erfolge
- 532
Schön dass du gegen Solari bist xD
Ich musste mich zusammenreissen, keinen keistigen Dünnschiss von mir zu geben, als ich von Solari als Lösung gehört habe. Er wurde ja nicht umsonst wieder „gegangen“…
Klar, er hatte auch keine optimalen Voraussetzugen, aber seien wir mal ehrlich, die hatte Zidane bei seiner Rückkehr auch nicht und hat trotzdem was hervorgezaubert. Zwar war die Art des Fussballs halt Zidane like… Aber trotzdem wurde was gewonnen ^^
Die Trainerfrage ist wirklich ein hässliches Thema. Nun da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich wieder mehr oder weniger sachlich schreiben. Es ist schon erstaunlich - unsere grössten Trainerlegenden - Zidane und Ancelotti haben (aus meiner Sicht!) den miesesten Fussball spielen lassen. Ich meine ernsthaft, die Spiele unter Zidane in LaLiga waren pure Folter! Die Spiele unter Ancelotti sind generell pure Folter. Sei es in der CL, wo wir fast schon routinemässig eine Remontada brauchen, oder in LaLiga, wo wir planlos, konzeptlos und wie irr, wie von einem Dämonen besessen durch die Gegend schwirren.
Offensichtlich scheint diese Planlosigkeit aber ganz erfolgreich zu sein ^^
Ich denke, was sich alle wünschen ist ja relativ klar - Xabi. Ob er unser Heilsbringer wird - das werden wir noch früh genug sehen. Fakt ist, wie er letzte Saison performt hat, dass war wirklich spektakulär. Allerdings zeigt sich halt diese Saison, was man eigentlich immer betrachten kann bei solchen Exploits - es handelte sich um eine absolute Ausnahme. Diese Saison kann er leider nicht an den vergangenen Erfolg anschliessen.
Ich denke Xabi wäre trotzdem eine gute Lösung - ich denke aber auch, dass er keine langfristige Lösung ist, weil sowas gar nicht gut ist - es braucht immer wieder eine Umstellung, jemand der neuen Schwung mitbringt. Von dem her denke ich, einen Xabi für 2-3 Jahre, das wäre perfekt. Nun stellt sich die Frage - was tun mit der restlichen Saison? Ich denke, niemand wird so kopflos sein und einen Ancelotti vor die Tür stellen - das würde auch absolut nichts bringen. Wer soll übernehmen? Zidane?
Zudem hat mir Perez Aussage: wir können nicht jedes Finale gewinnen - schon etwas zu Denken gegeben. Hat er unrecht? Ich denke nicht! Ganz im Gegenteil! Klar, klar, die Art und Weise!! Und wir werden auch bei den nächsten Spielen wieder an die Decke gehen, weil wir wieder dieselbe Aufstellung sehen werden…
Aber tragischerweise gibt Ancelotti der Erfolg recht! Der Erfolg mit Titeln. Deshalb werden wir uns wohl zähneknirschend damit abfinden müssen, dass wir für den Rest der Saison mit Ancelotti planen müssen. Ja, so ganz ohne weitere Verstärkung in unserer Verteidigung. So ganz ohne, dass er etwas an seinem System ändert… dazu ist er zu alt und zu stur - und sagt sich wohl dasselbe, wie ich gerade gesagt habe: die Titel geben mir recht.
……und wenn er LaLiga und/oder die CL gewinnt, werden wir ihn wohl auch 2025/26 noch als Trainer bei uns sehen.