Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Schön dass du gegen Solari bist xD
Ich musste mich zusammenreissen, keinen keistigen Dünnschiss von mir zu geben, als ich von Solari als Lösung gehört habe. Er wurde ja nicht umsonst wieder „gegangen“…
Klar, er hatte auch keine optimalen Voraussetzugen, aber seien wir mal ehrlich, die hatte Zidane bei seiner Rückkehr auch nicht und hat trotzdem was hervorgezaubert. Zwar war die Art des Fussballs halt Zidane like… Aber trotzdem wurde was gewonnen ^^

Die Trainerfrage ist wirklich ein hässliches Thema. Nun da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich wieder mehr oder weniger sachlich schreiben. Es ist schon erstaunlich - unsere grössten Trainerlegenden - Zidane und Ancelotti haben (aus meiner Sicht!) den miesesten Fussball spielen lassen. Ich meine ernsthaft, die Spiele unter Zidane in LaLiga waren pure Folter! Die Spiele unter Ancelotti sind generell pure Folter. Sei es in der CL, wo wir fast schon routinemässig eine Remontada brauchen, oder in LaLiga, wo wir planlos, konzeptlos und wie irr, wie von einem Dämonen besessen durch die Gegend schwirren.

Offensichtlich scheint diese Planlosigkeit aber ganz erfolgreich zu sein ^^

Ich denke, was sich alle wünschen ist ja relativ klar - Xabi. Ob er unser Heilsbringer wird - das werden wir noch früh genug sehen. Fakt ist, wie er letzte Saison performt hat, dass war wirklich spektakulär. Allerdings zeigt sich halt diese Saison, was man eigentlich immer betrachten kann bei solchen Exploits - es handelte sich um eine absolute Ausnahme. Diese Saison kann er leider nicht an den vergangenen Erfolg anschliessen.

Ich denke Xabi wäre trotzdem eine gute Lösung - ich denke aber auch, dass er keine langfristige Lösung ist, weil sowas gar nicht gut ist - es braucht immer wieder eine Umstellung, jemand der neuen Schwung mitbringt. Von dem her denke ich, einen Xabi für 2-3 Jahre, das wäre perfekt. Nun stellt sich die Frage - was tun mit der restlichen Saison? Ich denke, niemand wird so kopflos sein und einen Ancelotti vor die Tür stellen - das würde auch absolut nichts bringen. Wer soll übernehmen? Zidane?

Zudem hat mir Perez Aussage: wir können nicht jedes Finale gewinnen - schon etwas zu Denken gegeben. Hat er unrecht? Ich denke nicht! Ganz im Gegenteil! Klar, klar, die Art und Weise!! Und wir werden auch bei den nächsten Spielen wieder an die Decke gehen, weil wir wieder dieselbe Aufstellung sehen werden…

Aber tragischerweise gibt Ancelotti der Erfolg recht! Der Erfolg mit Titeln. Deshalb werden wir uns wohl zähneknirschend damit abfinden müssen, dass wir für den Rest der Saison mit Ancelotti planen müssen. Ja, so ganz ohne weitere Verstärkung in unserer Verteidigung. So ganz ohne, dass er etwas an seinem System ändert… dazu ist er zu alt und zu stur - und sagt sich wohl dasselbe, wie ich gerade gesagt habe: die Titel geben mir recht.

……und wenn er LaLiga und/oder die CL gewinnt, werden wir ihn wohl auch 2025/26 noch als Trainer bei uns sehen.

Vini und Valverde sehen gegen Barca leider sehr oft blass aus. Bellingham hat nun inzwischen in 180 Minuten gegen Barca absolut rein gar nichts gerissen und war in beiden Spielen abgemeldet.

……und wenn er LaLiga und/oder die CL gewinnt, werden wir ihn wohl auch 2025/26 noch als Trainer bei uns sehen.
Ich frage mal dich stellvertretend für das Forum hier:
Was wollt ihr? Also ganz ehrlich, ich musste über ein Jahrzehnt nach la Decima lechzen, habe Achtelfinal-Aus nach Achtelfinal-Aus nach Achtelfinal-Aus gesehen - und du tust so, als wäre es das absolut schlimmste des Planetens, wenn wir CL-Sieger und Meister werden würden (was wir in der CL-Ära genau 3x geschafft haben, 2x davon unter Ancelotti), weil wir dann mit ihm weiterarbeiten müssten?!

Wirklich, ich verstehe nicht mehr, was hier abgeht. Vielleicht gewinnen wir zu viel und man will sich auch mal als Verlierer fühlen? Idk.

Was wollt ihr? Also ganz ehrlich, ich musste über ein Jahrzehnt nach la Decima lechzen, habe Achtelfinal-Aus nach Achtelfinal-Aus nach Achtelfinal-Aus gesehen - und du tust so, als wäre es das absolut schlimmste des Planetens, wenn wir CL-Sieger und Meister werden würden (was wir in der CL-Ära genau 3x geschafft haben, 2x davon unter Ancelotti), weil wir dann mit ihm weiterarbeiten müssten?!

Wirklich, ich verstehe nicht mehr, was hier abgeht. Vielleicht gewinnen wir zu viel und man will sich auch mal als Verlierer fühlen? Idk.
Man will vielleicht auch mal mit Vorfreude ein Spiel erwarten und nicht nen müden Kick, denn man mit Ach und Krach 2:1 gegen Leganes gewinnt.

Ich erkläre es dir - zumindest was mich betrifft:

Ich bin mit Carlo und seinen Erfolgen SEHR glücklich und hätte diesen „run“ auch nie für möglich gehalten.

Aber es ist jetzt so LANGSAM der Punkt gekommen, wo wieder eine Änderung her sollte - ein gerne auch attraktiverer, aber zumindest geplanterer/gecoachederer Fußball.

Ich persönlich kann aber bei einem weiteren CL-Titel auch gerne ein weiteres Jahr mit Carlo-Fußball „leben“.

Also ich freue mich über jeden Titel - über jede gute Leistung unter Carlo.

Man will vielleicht auch mal mit Vorfreude ein Spiel erwarten und nicht nen müden Kick, denn man mit Ach und Krach 2:1 gegen Leganes gewinnt.
Das Spektakel fehlt?
Gerne: https://www.harlemglobetrotters.com/
Da gibt es auch bestimmt ein Pendant im Fußball (vielleicht die Icon League von Kroos?)

Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, die seit Jahren und Jahrzehnten hervorragende Arbeit leistet - und das große Problem ist, dass wir die alle nicht mit Pep'schem Kombinationsfußball aus dem Stadion schießen. Das ist nicht nur verblendet sondern auch respektlos.

Ihr könnt gerne mal Fans in eurem Freundeskreis fragen, was die für eine CL oder nur einen Mentalitätsspieler, die wir seit über einer Dekade zu Hauf haben, geben würden. Und da bin ich noch nicht mal bei den eingefleischten Fans aus dem Tabellenmittelfeld.

Ich muss langsam auch schlafen, daher abschließend:
Wir sind seit einem Jahrzehnt das absolute Maß aller Dinge im Weltfußball. Jede Mannschaft jedes Landes will uns und nur uns schlagen.

Wir hatten aber in unserer Historie auch 32 bzw. 12 Jahre ohne CL-Titel. Diese Zeiten können jederzeit wieder kommen und sehr wahrscheinlich werden sie das auch.

Genießt daher die aktuelle Zeit. Erfolglosigkeit kommt noch früh genug, man muss das nicht künstlich herbeireden.

Euch eine gute Nacht!

Ich muss langsam auch schlafen, daher abschließend:
Wir sind seit einem Jahrzehnt das absolute Maß aller Dinge im Weltfußball. Jede Mannschaft jeden Landes will uns und nur uns schlagen.

Wir hatten aber in unserer Historie auch 32 bzw. 12 Jahre ohne CL-Titel. Diese Zeiten können jederzeit wieder kommen und sehr wahrscheinlich werden sie das auch.

Genießt daher die aktuelle Zeit. Erfolglosigkeit kommt noch früh genug, man muss das nicht künstlich herbeireden.

Euch eine gute Nacht!

Angenehme Gespräche - gute Nacht.

Und genieße auch du die Zeit und bleib positiv - auch unsere Zukunft ist rosig mit unserem geilen Stadion und unserer jungen talentierten Truppe mit Herz.

Der taktischefehler war das wir überhaupt keine taktik haben und das fällt gegen mannschaften auf die taktik und eine gewisse qualität haben halt auf. Wir sehen doch jede woche das uns jede mannschaft die etwas pressing spielt uns an unserr grenzen bringen kann und wir nur auf grund der induviduellen klasse öfter noch so gewinnen.
Ich frag mich wie man 2 mal huntereinder so auftreten kann gegen den größten rivalen man war wirklich komplett chancenlos und ist san und klanglos unter gegangen. Man kann ja nur von glück reden das es zur roten karte gekommen ist sonst hätte das ergebnis noch viel schlimmer ausgesehen.

Das Spektakel fehlt?
Da gibt es auch bestimmt ein Pendant im Fußball (vielleicht die Icon League von Kroos?)

Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, die seit Jahren und Jahrzehnten hervorragende Arbeit leistet - und das große Problem ist, dass wir die alle nicht mit Pep'schem Kombinationsfußball aus dem Stadion schießen. Das ist nicht nur verblendet sondern auch respektlos.

Ihr könnt gerne mal Fans in eurem Freundeskreis fragen, was die für eine CL oder nur einen Mentalitätsspieler, die wir seit über einer Dekade zu Hauf haben, geben würden. Und da bin ich noch nicht mal bei den eingefleischten Fans aus dem Tabellenmittelfeld.

Niemand hat von Spektakel geredet, ich brauche keine Zirkusshow. Aber ich gewinne lieber ein Spiel 3-1, als 1-0. Man hat ne Offensive bestehend aus Weltklassespielern. WELTKLASSE. Und wir können gegen 10 Mann nicht mal ne Chance herausspielen.

Das die anderen keine Titel gewinnen, liegt halt vor allem daran, dass Geld halt nichts alles ist und sehr gute Spieler vor allem zu uns kommen, weil es halt Real Madrid ist. Ist Real Madrid ein Team, welches zuhause gegen Stuttgart struggelt? Ist Real Madrid ein Team, welches zuhause 1:3 gegen ein struggelndes AC Milan verliert? Ist dieses Real Madrid ein Team, welches sich Klatschen gegen Barcelona abholt? Würde es eine Champions League ohne Hin- und Rückspiel geben, dann hätten wir in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich einen einzigen Titel geholt (wenn überhaupt).

Wir haben eine goldene Generation an Spielern, welche alle ungefähr im gleichen Alter sind und wir spielen den scheusslichsten Fussball seit Rafa Benitez. Momentan bin ich wirklich so weit, dass ich mir lieber Spiele von Tottenham anschaue, als die von Real Madrid. So tief bin ich gefallen.

Das Spektakel fehlt?

Richtig, jeder hätte gerne diese Spieler. Und das ist auch das wir wollen. Die Qualität dieser Spieler auf dem Platz sehen.
Das ist mit diesemTrainer der masslos überfordert ist aber nicht möglich. Diese Spieler werden massivst gehemmt.
Bis auf die Spiele gegen Bergamo wurden wir diese Saison von jedem halbwegs guten Team ausgecoacht. Amateurhaft sah das teilweise aus.

Es ist Fakt das er überfordert ist. Es waren seine Worte nach dem 1. Clasico das man an den Fehlern arbeiten wird. Nun sind wir 2,5 Monate später bei exakt den selben Fehlern. 0,0 Besserung.

@Puskas
wir scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Während du Fußball der Titel wegen schaust, sehe ich es mir gerne aufgrund des fußballerischen Könnens der Profis bzw. Weltstars an und dies in Kombination mit der Liebe für Real Madrid, weil mich bei meiner ersten Berührung mit diesem Club dieser Mythos und die Überzeugung einer Wertegemeinschaft fasziniert haben.

Seit jeher kenne ich dieses Real Madrid als voranschreitende Mannschaft, die für ein Offensivspektakel steht und ihre Zuschauer begeistern möchte. Titel als Krönung des fußballerischen Elements dienen stets der Bestätigung der guten Arbeit über eine Saison hinweg. Sie sind die Bestätigung der guten Arbeit. Sie sollten jedoch nicht dazu dienen, die eigene Herangehensweise zu rechtfertigen. Titel dienen heute demnach - für dich scheinbar - dazu die „pragmatische“ Spielweise zu rechtfertigen. Wir tun also alles nur, um einen Titel zu erhalten und dann unseren Wikipedia Artikel um neue Titel zu ergänzen. Aber ob die Fans, die einzig der Grund dafür sind, dass all dies möglich ist, unterhalten werden, ist seit wann egal? Der Titel wegen? Damit du mit deinen Boys darüber diskutieren kannst, wer der coolste ist, weil dein Verein mehr Titel gewonnen hat?

Wie gesagt, ich mag auch Titel und vor allem werde ich diesen Trainern für diese dankbar sein, aber ich mag noch mehr Titel, wenn der Weg zu ihnen, die Fans positiv unterhält und diese Gemeinschaft begeistert hat.

Ich brauche dazu keinen pep‘schen Fußball, aber genauso wenig den simone‘schen. Ich möchte Fußball sehen, der Teil der DNA ist und der die Unterhaltung liefert, derer wegen wir alle Real Fans geworden sind.

Denn aktuell schaue ich bei Real Madrid vom spielerischen Unterhaltungsniveau keinen Fußball, der in irgendeiner Weise rechtfertigt, warum ich dieses Spiel einschalte, während ich aber keine Lust habe Vfl Bochum zu schauen. Ich will Fußball auf Top Niveau sehen. Wenn dem nicht so wäre, kann ich auch 2. Liga Fußball schauen, aber der tangiert mich eben nicht, weil dieser nicht das höchste Niveau aufweist.
ich will einfach nur sehen, dass man das Potenzial der Mannschaft ausschöpft. Und Ancelotti gewann in der ersten Amtszeit auch die Cl. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dort schlechten Fußball spielten. Genau so wenig zu Beginn der ersten Amtszeit Zidanes. Das heißt dass die CL gewinnen und sportlich attraktiven Fußball zu liefern, sich nicht gegenseitig ausschließen.

Steh immernoch unter Schock. Hab tchou und lv17 so satt..... man sieht so oft dass sie dem gegner aus sicherer Entfernung beim Abschluss nur zuschauen. keine Zweikämpfe oder Kontakt zum Gegenspieler. Raphinha hatte narrenfreiheit. Yamal wurde erst gestellt wenn er auf uns zulief. Da ist es nahezu unmöglich ihn zu stoppen. Wenn ich lv17 nochmal in der Startelf sehe dreh ich sofort den Fernseher aus, einfach nur ein Witz für real madrid. Hätte ich so ein Spiel abgeliefert könnte ich wochenlang keinem Fan in die Augen schauen. Einzig mbappe hat mir etwas Hoffnung gemacht und evtl noch rodrygo.
Hatte mich riesig auf das Spiel gefreut.....Will keine ausreden hören von wegen zu viele Spiele, Hitze blablabla. Würde sofort aguado, forteo und asencio in die Startelf holen und lv17 die kapitänsbinde abnehmen. 1 schlechtes Spiel kann passieren. Aber jedes spiel sch...e wenn ein halbwegs guter Gegenspieler wartet.....

Reagiert endlich, nehmt 50-60 Mio in die Hand und holt solide Abwehrspieler ansonsten ist jeder Titel nur Utopie. Wir haben nicht nur einen zu dünnen Kader sondern es fehlt auf 2-3 Positionen auch noch qualität. Hätte man joselu gestern noch gehabt, hätte man zumindest flanken ohne ende auf ihn bringen können.

Für mich dass Fass zum Überlaufen brachte gestern, als Ancelotti beim Stand von 1-5 Acensio ins Spiel brachte anstatt ihn von Beginn an auf zustellen und den Nachtwandler Tchouameni auf der Bank zu lassen!!!!! Inkl. Vazquez, der wieder mal an Unvermögen glänzte…

Wir wurden nach Strich und Faden in einem Finale verbrügelt und sollten den Rest der Saison schön ruhig und still sein und nur mehr auf uns schauen!

Wisst ihr, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber schaut euch mal sein Statement auf der PK vor dem Spiel an:

einen Sieg als Statement: „Nach jeder Niederlage geht die Saison weiter. Es ist ein Finale, wir sind einem weiteren Titel sehr nahe. Natürlich denken wir positiv, aber ich und wir sind uns bewusst, dass im Fußball alles passieren kann – vor allem, wenn der Gegner so stark ist und die Stirn bietet wie Barcelona. Die Mannschaft hat sich gesteigert, das kann niemand leugnen. Eine Niederlage wäre nicht gut, aber die Mannschaft würde weitermachen.“

Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Man denkt vor dem Spiel schon an eine Niederlage und sucht Ausreden. Und es ist dann genau diese Ängstlichkeit, die man auf dem Platz gesehen hat. Da sage ich doch ganz einfach, dass ich mich mit einer Niederlage nicht beschäftige, Punkt.

Wir haben eine goldene Generation an Spielern, welche alle ungefähr im gleichen Alter sind und wir spielen den scheusslichsten Fussball seit Rafa Benitez. Momentan bin ich wirklich so weit, dass ich mir lieber Spiele von Tottenham anschaue, als die von Real Madrid. So tief bin ich gefallen.
Alles nachvollziehbar, aber das gehört eben auch dazu. Falsche Entscheidungen im Verein usw. passieren. Aber dann was anderes zu schauen zeugt für mich dann nur von einem Schönwetterfan.

Wisst ihr, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber schaut euch mal sein Statement auf der PK vor dem Spiel an:

einen Sieg als Statement: „Nach jeder Niederlage geht die Saison weiter. Es ist ein Finale, wir sind einem weiteren Titel sehr nahe. Natürlich denken wir positiv, aber ich und wir sind uns bewusst, dass im Fußball alles passieren kann – vor allem, wenn der Gegner so stark ist und die Stirn bietet wie Barcelona. Die Mannschaft hat sich gesteigert, das kann niemand leugnen. Eine Niederlage wäre nicht gut, aber die Mannschaft würde weitermachen.“

Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Man denkt vor dem Spiel schon an eine Niederlage und sucht Ausreden. Und es ist dann genau diese Ängstlichkeit, die man auf dem Platz gesehen hat. Da sage ich doch ganz einfach, dass ich mich mit einer Niederlage nicht beschäftige, Punkt.
Genau daran musste ich nach dem Auftritt auch denken, aber ich würde sagen, die haben einfach auf das Spiel geschissen und die Sache nicht ernst genommen. Dann sollen die halt die Mannschaft schonen und mit der U21 antreten.

Das wir das Spiel gar nicht alles ernst genommen haben, ist der grösste Blödsinn überhaupt! Manche müssen hier echt immer etwas finden, um eine Niederlage gegen den Erzrivalen zu rechtfertigen. Leute, die haben uns auseinandergenommen, wir hatten nicht die geringste Chance, selbst nach dem Platzverweis nicht. So nervig diese Ausreden jedes Mal nach einer Niederlage gegen Barca! Beim 0:4 hatten sie bloss Glück, hätte ja genauso gut auch 8:0 für uns stehen können und gestern hatten wir halt einfach kein Bock auf ein Finalspiel gegen den Erzrivalen..ja ne ist klar!

Zurück