Du hast dir Zeit genommen, das respektiere ich - dann nehme ich mir auch etwas Zeit. Spoiler: wir werden nicht komplett zusammenkommen.
Dass unsere Spieler jedes Spiel, speziell ein Finale, Ernst nehmen, erwarte ich im Spitzensport. Dass wir da wirklich eine der schlechtesten Performances der letzten Jahre abgeliefert haben dürfte auch keine Schlagzeile mehr sein. Gleichzeitig Ist hier aber eine Untergangsstimmung verbreitet worden (wissen die meisten eigentlich, dass es 2:5 und nicht 2:8 ausging?), die ich so selten erlebt habe. Nach einem einzigen, für einen Fan, relevanten Spiel mit wirklich katastrophaler Leistung. Und nein, all unsere anderen Spiele fand ich nicht so katastrophal - ich sehe auch, dass wir im Schnitt schlechter spielen, als die Jahre davor (Lopetegui/Solari ausgenommen), aber so richtige Stinker waren davor nicht dabei. Der erste Clasico kann anders ausgehen, auch Milan und Liverpool fand ich nicht so absurd furchtbar, wie hier getan wird. Solche Spiele hat jede Mannschaft in jeder Saison, inkl. uns.
"gegen die uns unsere individuelle Klasse nicht vor den Konsequenzen von Carlos Fußball rettet": das ist genau dieses Palaver, was ich hier so furchtbar schwer ertragen kann. Hier wird wirklich so getan, als wären wir der absolute Gipfel der individuellen Klasse, alle anderen Vereine und deren Funktionäre sind unfähige Vollidioten und nur ein "echter" Trainer hält uns von einer 100%-Sieg&Dominanz-Saison ab. Ich frage mich, was in diesem Forum passiert ist, dass man dermaßen arrogant werden konnte. Und da bleibe ich dabei: so einen Schwachsinn habe ich früher ich nur auf tm.de in den Bayern-Foren gelesen, wenn nicht jeder Verein mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wurde. Da holen wir 15 Punkte in der CL und es wird schwadroniert, dass wir im alten Modus ausgeschieden wären - im alten Modus haben wir gegen Sheriff Tirastopol verloren. Kannst wirklich keinem erzählen, wie weltfremd man hier geworden ist.
Kritik an der dauerhaften Aufstellung von Lucas kann ich verstehen - würde nicht mal ausschließen, dass das eine Retourkutsche von Carlo ist, um gewisse Transfers zu forcieren -, dass wir aber irgendwem schonungslos ausgeliefert sind wage ich stark zu bezweifeln. Einerseits sind wir Tabellenführer, mit Abstand trotz Clasico-Niederlage. Scheint nicht so, als hätten wir in der Liga besondere Nachteile. Dass ich andererseits keinen der von dir aufgezählten Flügelspieler (außer in EA FC) über Liga-Durchschnitt ansiedeln würde ist eine Diskussion für sich.
Die Aufstellungsfrage: naja, was soll ich sagen. Ich glaube nicht, dass wir mit Brahim, Arda, Endrick und Asencio erfolgreicher wären. Wir hatten eine absurde Menge an Kreuzbandrissen in letzter Zeit und haben auf keinen einzigen durch einen Transfer reagiert - ist eben unsere Strategie, kann man blöd finden, kann man gut finden. Da aber die Schuld nur bei Ancelotti zu suchen, weil er aus dem bestehenden Personal eine Verteidigung zusammenstellt halte ich für zu kurz gegriffen.