Szcesny: Und wenn wir alle unsere statistischen Torschüsse reinmachen und Barca keinen einzigen geht das Spiel 6:0 für uns aus. Ich spiele nicht gerne was-wäre-wenn, das Spiel war schlecht genug, man muss es nicht schlechter machen, um sich stärker beschweren zu können.
Überheblichkeit: Wir sind mit Abstand Tabellenführer, CL in der nächsten Runde und sind im Pokal mal nicht gegen einen Achtligisten ausgeschieden - und auf Basis des schlechtesten Spiels seit dem 1:4 gegen Ajax (unter Solari, sei für seine Fans erwähnt) wird sogar ein gestriges, grundsolides 3:0 in der CL mit halbgas gegen einen Underdog madig geredet. Natürlich drängt sich bei mir der Eindruck auf, man hätte ein 8:0 erwartet. Gleichzeitig gewinnen wir fast jedes Jahr fast alles - die dennoch grassierende Unzufriedenheit lässt mich nur auf verblendete Überheblichkeit gegenüber der Arbeit anderer Vereine schließen.
Asencio: Wie gesagt, die Personalien kann ich auch nicht nachvollziehen - finde Asencio nicht besonders stark, aber Lucas in der Defensive einfach besonders schwach. Im Allgemeinen glaube ich aber nicht, dass man mit Kindern sehr viel gewinnt, weil die zu unkonstant sind. Ein schlechtes Spiel gegen Barcelona und Asencio wäre von der spanischen Presse vernichtet worden.
Sei‘s drum, die spannenden Monate kommen noch.
Hi, ich mag deine Texte, auch wenn Du deutlich mehr positives siehst als ich. Vielleicht bist Du auch einfach geerdeter, bewertest die erreichten Ziele nicht an das WIE, sondern an der Tabellenlage. Meiner Meinung nach ist das ja auch ein an den Ansprüchen gerichtetes spezifisches Urteil und kein allgemeines, eines das für alle gleich ist.
Von daher halte ich es prinzipiell wenn man noch alle Karten in der Hand hält eh für überflüssig den Finger zu erheben.
Du schreibst „ein grundsolides mit Halbgas gegen ein Underdog….“
Natürlich war es am Ende Grundsolide, aber für mich war es alles andere als mit Halbgas gespielt und wenn auch nur für diese Saison, sehe ich Brest nicht unbedingt als Underdog.
Das man damit zufrieden sein darf steht außer Frage. Mir dagegen fehlte die Sicherheit, es musste unermüdlich gearbeitet werden, das Spiel zwischen den Zonen nie so flüssig wovon ich ausgehe, das es dieses Team eigentlich mit Leichtigkeit kann.
Muss Bellingham beispielsweise so ein derber Arbeiter sein ? Ich finde nein und ich genieße seine Gier Bälle zurück zu erobern, aber es kostet auch Kräfte, permanent. Über eine Kräfte zehrende Saison in mehreren Wettbewerben ist es auch wichtig seine Keyplayer zu schonen, nicht nur mit weniger Spielzeit. Den Akku ständig auf Null zu fahren hat man letzte Saisonhälfte 2 gesehen.
Es ging gut, weil auch noch andere Entscheidend sind, aber muss man sich bis auf letzte Rille darauf verlassen ?
Ich rede jetzt nicht von Stammplatz Forderungen für Asencio, Arda oder Endrick, das meine ich damit nicht. Gestern, so ist eben meine Meinung, hätte ein Ceballos Bellingham deutlich besser zu Gesicht gestanden und das ganz ohne Wertung von Modric.
Oft fehlte er bei den schnellen Balleroberungen als Schnittstelle zwischen den Flügeln und dem Angriff, einfach weil er derjenige war, der den Ball gerade am eigenen Sechzehner holte und sofort den Konter einleitet.
Schau dir das Foul zu seiner gelben an, kurz vorm fordern der Sauerstoffflasche. Da ging nicht mehr viel, für Halbgas gegen ein Underdog.
Das ist nur ein Beispiel. Ich sehe auch die AV´s anders, aber egal, was ich sagen will ist, du kannst doch nicht sagen man ist überheblich, nur weil der Ansatz ein anderer ist. Mir war schon immer wichtig WIE man die Spiele gewinnt und nicht ob.
Ein Grund dafür das ich mit Niederlagen sehr gut umgehen kann.
Ich möchte Dich überhaupt nicht überzeugen meine Sicht zu teilen, tu ich ja auch nicht. Aber ich akzeptiere das du damit zufrieden bist und mir würde es komisch vorkommen, dir deswegen Überheblichkeit vorzuwerfen.
Ganz im Gegenteil, denn wie gesagt, trotz der unterschiedlichen Wahrnehmungen empfinde ich deine Kommentare für wertvoll.
Sie und andere mit meinen zu vergleichen hat mich oft schon Dinge durch ein anderes Fenster sehen lassen.
Übrigens ein Grund, warum ich manche Beiträge Like, auch wenn ich ganz anderer Meinung bin.