Aktuelles

8. Spieltag: Stade Brestois vs. Real Madrid

beckenbauer hat auch mit 18 debütiert, pelé war mit 17 oder so weltmeister als schlüsselspieler in dem vielleicht besten nationalteam aller zeiten. ronaldo kann man problemlos in einem atemzug mit diesen spielern nennen, das ist halt ein ausnahmetalent. aber für einen "legendären spieler" ist es nichts besonderes wenn er mit 16 gut ist und mit 30 immernoch. bei messi ist es übrigens genau so.

Ich meinte eher die Mischung körperliche Fitness/Können. Ich denke was die Fitness und relative Unversehrtheit angeht, kann sich niemand so richtig mit CR7 vergleichen. Am ehesten fällt mir da noch Ryan Giggs ein, der gefühlt 22 Jahre konstant auf hohen Niveau die rechte Aussenbahn bearbeitet hat und auch mit 40 kaum zu bremsen war.

Pelé, Messi und Co waren einfach brutal geniale Kicker, aber nie auf diesem körperlichen Niveau.
Jedenfalls für mich !

Konnte bei unserer Diskussion immer nachvollziehen, wieso du das denkst, was du denkst. Spiegelte nicht unbedingt meine Meinung wider, hatte aber argumentativ Hand und Fuß.
Hier hast du jetzt aber den Vogel abgeschossen und dir selbst viel Glaubwürdigkeit - weil viel Neutralität - genommen. Yamal hat diese Saison 22 Scorer in 28 Pflichtspielen, hat, gegen uns in beiden Spielen getroffen und vier Scorer in vier EM-KO-Spielen, darunter ein Traumtor im Halbfinale und eine Vorlage im Finale. Das ist also ein Conference League-Kicker?
Der ist nicht - wie du meintest - "für 17 sehr gut und für einen Fußballer nicht sehr gut", der ist für einen Fußballer sehr gut und für einen 17-jährigen eine absolute Sensation. Das ist der beste und gestandenste 17-jährige, den der Fußball in den letzten x Generationen hervorgebracht hat.

Das ist für mich keine Frage des fußballerischen Sachverstandes, weil's hier keine zwei Meinungen geben kann, sondern eine Frage der Ehrlichkeit und der Größe, einen so geilen Kicker nicht schlechtreden zu müssen, nur weil er beim verhassten Rivalen spielt.
Wurde aber sehr schnell sehr persönlich. War ich gemein zu deinem Spielzeug?

Ansu Fati hat ebenfalls mit 17 gegen uns getroffen, Castellanos hat sogar 4x gegen uns getroffen (hat nicht mal Messi geschafft) - ich glaube nicht, dass das ein großes Qualitätsmerkmal ist. Eder hat sogar mal ein Siegtor in einem EM-Finale geschossen, war auch keine Granate.

Genau das ist btw. der Punkt den ich meine. Irgendein Jugendlicher kommt, schießt 2-3 Tore und alle eskalieren. Sehe ich seit über 20 Jahren - und am sollten sie nicht die übersteigerten Erwartungen erfüllen können, die von Fans und Medien aufgeladen werden, werden sie bis an ihr Lebensende online geschlachtet. Die Barca-Kicker wurden ja erwähnt, gilt aber genauso für einen Götze, bei uns ein Drenthe, oder auch meinetwegen Mastour und Sinan Kurt. Finde ich extrem unfair, von Anfang an diesen übertriebenen Hype und Druck aufzubauen.

Was ich dir geben möchte: "sehr gut" war zu schwach ausgedrückt. Für einen 17jährigen ist er eine ungesehene Erscheinung, der schlichte Wahnsinn. Alle die mir einfallen, haben sich erst später im Herrenbereich durchgesetzt - auch wenn es nur 1-2 Jahre später waren.

Was ich dir aber nicht geben möchte: wo wäre er denn Stammspieler? Bei uns vor Rodrygo? Bei City vor Foden? Bei Arsenal vor Saka? Bei Liverpool vor Salah? Bei PSG vor Dembele? Würde ihn der AC Milan einem Pulisic vorziehen, der im System endlich zündet? Ich finde diese Annahme realitätsfern. Der ist schon gut für einen 17jährigen, aber wenn du die CL gewinnen möchtest, spielst du nicht mit Yamal in der Startelf.
Auf Spanien & EM möchte ich nicht eingehen - kann ich mal bei Gelegenheit erzählen, was ich von der sportlichen Güte von Länderspielen halte. Christoph Kramer ist btw. Weltmeister, mit Finaleinsatz, niemals vergessen.

Was ich wirklich frech finde, ist mir blinden Barca-Hass vorzuwerfen. Ich glaube nicht, dass ich einer von denen bin, die hier von Ehrverletzung schwadronieren, wenn wir mal wieder einen Clasico in den Sand setzen. Jedoch sehe ich seit über 20 Jahren immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer..... wieder die gleichen Barca-Talente. Die neuen Messis, Xavi, Iniestas, Puyols, Ronaldinhos und Piqués. Die Trefferquote war bisher immer verdammt niedrig.

Um dich zu zitieren: "Das ist der beste und gestandenste 17-jährige, den der Fußball in den letzten x Generationen hervorgebracht hat." Stimmt - ist mir nur egal. Ich schaue nicht, wer der beste 17jährige ist oder wer der beste 32jährige ist, sondern wer der beste ist. Und das ist er für mich wirklich nicht. Auf keiner Position.

Bin kein Barca-Hasser - auch wenn ich per se nichts an dem Verein besonders mag -, ich falle nur nicht mehr auf die 3jährliche PR ein, wenn sie den nächsten Wunderstürmer gefunden haben. Yamal war bei der Ballon d'Or-Wahl vor Kroos, du kannst mir doch nicht erzählen, dass da nicht extremes glazing zur Zeit zum Einsatz kommt.

EDIT: Yamal ist auch für mich nicht Top10 auf einer Offensivposition. Ich wusste nicht, dass das eine hoch diskutable Meinung ist.

EDIT2: Ich habe mir nochmal deinen Post durchgelesen. Du hast gleich mit Größe & so Zeug angefangen, scheint also für dich eher emotional zu sein. Ich glaube, wir kommen nicht zusammen. Lass mal gerne nochmal sprechen, wenn der Hype etwas abgeflaut ist, ob du ihn heute wirklich so hoch bewertest, oder eher sein Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal gibt es dafür andere Threads ;)

Nun aber zu eurem Thema:
Yamal ist nicht overrated. Man sollte ihn aber nicht so viel Druck geben. Ich glaube schon, dass wenn er bei uns spielen würde, schon Startelf spielen könnte.

@Puskas
"Ansu Fati hat ebenfalls mit 17 gegen uns getroffen, Castellanos hat sogar 4x gegen uns getroffen (hat nicht mal Messi geschafft) - ich glaube nicht, dass das ein großes Qualitätsmerkmal ist. Eder hat sogar mal ein Siegtor in einem EM-Finale geschossen, war auch keine Granate."

Ja stimmt aber das was anderes. Castellanos war 24, Éder hatte man nur dort gehört. Er gehört für mich momentan zu den Top 10 generell.

Fermin, Ansu Fati oder so waren anders. Bojan Krkic war auf diesem Level, aber trotzdem ist Yamal einfach besser. Einigen wir uns auf Yamal ist ein sehr guter Spieler momentan vielleicht Top 10 und könnte bei uns Stamm spielen. Betonung auf könnte. Für einen 17 jährigen ist das noch besser. Wie @Yaeger aber schon schrieb sind 5 Scorerpunkte bei einer EM mit einer guten Flanke im Achtelfinale, einem starken Assist im Finale und ein Traumtor gegen Frankreich und weiteren starken Leistungen sowie 2 Tore gegen uns in 2 Spielen wo er Mendy defensiv auseinander nimmt. Wir hatten aber auch das gleiche mal mit Messi und Ronaldinho. Ich finde er hat Potential.

Aber dein Kommentar @Puskas ist zu einem großen Teil nicht sinnvoll. Kein Hate gegen dich, nur meine Meinung. Wenn du das so empfindest wie geschrieben, dann ist das halt so.

@Elias Sancho Guter Beitrag. Es geht nach Leistung, wenn Modrić mit 39 immernoch abliefert sollte er auch spielen. Hier haben wir jetzt aber auch noch Ceballos der in Form ist, Valverde, (Camavinga und Tchouaméni) und Bellingham als CAM. Da kann er trotz allem nicht starten, da die anderen auch Leistung bringen. Wie gesagt Yamal bringt Leistung. In einem Jahr können wir gerne nochmal urteilen wie Yamal dann ist. Momentan ist er das größte Talent (in meinen Augen) und hat sich bei Barca und Spanien auf jeden Fall den Stamm Platz verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal gibt es dafür andere Threads ;)

Nun aber zu eurem Thema:
Yamal ist nicht overrated. Man sollte ihn aber nicht so viel Druck geben. Ich glaube schon, dass wenn er bei uns spielen würde, schon Startelf spielen könnte.

@Puskas
"Ansu Fati hat ebenfalls mit 17 gegen uns getroffen, Castellanos hat sogar 4x gegen uns getroffen (hat nicht mal Messi geschafft) - ich glaube nicht, dass das ein großes Qualitätsmerkmal ist. Eder hat sogar mal ein Siegtor in einem EM-Finale geschossen, war auch keine Granate."

Ja stimmt aber das was anderes. Castellanos war 24, Éder hatte man nur dort gehört. Er gehört für mich momentan zu den Top 10 generell.

Fermin, Ansu Fati oder so waren anders. Bojan Krkic war auf diesem Level, aber trotzdem ist Yamal einfach besser. Einigen wir uns auf Yamal ist ein sehr guter Spieler momentan vielleicht Top 10 und könnte bei uns Stamm spielen. Betonung auf könnte. Für einen 17 jährigen ist das noch besser. Wie @Yaeger aber schon schrieb sind 5 Scorerpunkte bei einer EM mit einer guten Flanke im Achtelfinale, einem starken Assist im Finale und ein Traumtor gegen Frankreich und weiteren starken Leistungen sowie 2 Tore gegen uns in 2 Spielen wo er Mendy defensiv auseinander nimmt. Wir hatten aber auch das gleiche mal mit Messi und Ronaldinho. Ich finde er hat Potential.
Gut, mein Kompromiss:

- Er hat Potenzial.
- Er wäre bei jedem Europa-League-Team Stammspieler.
- Was er mit 17 gemacht, habe ich persönlich noch nie im Weltfußball von einem 17jährigen gesehen.
- Rodrygo, Vini und Mbappe sind besser.
- Würde er die exakt gleiche Leistung mit 26 abrufen, wäre er in etwa Pulisic.
- Wenn er sich so weiter entwickelt, wie er mit 17 gestartet hat, wird er besser als CR7 und Messi.
- Ich kann seine Entwicklung nicht einschätzen, daher bewerte ich ihn wie jeden anderen mit diesen Leistungsdaten, unabhängig von Alter, Verein, Geschlecht, oder sonst was.
- Barca hat eine PR-Maschinerie, die alle 2-3 Jahre irgendwelche Jugendspieler absurd hochhypt, weswegen ich speziell bei Barca-Talenten noch kritischer bin, als bei allen anderen.

Alles weitere werden wir ja noch sehen. Meine Meinung für heute ist klar.
Puh. :D

Gut, mein Kompromiss:

- Er hat Potenzial.
- Was er mit 17 gemacht, habe ich persönlich noch nie im Weltfußball von einem 17jährigen gesehen.
- Wenn er sich so weiter entwickelt, wie er mit 17 gestartet hat, wird er besser als CR7 und Messi.
- Ich kann seine Entwicklung nicht einschätzen, daher bewerte ich ihn wie jeden anderen mit diesen Leistungsdaten, unabhängig von Alter, Verein, Geschlecht, oder sonst was.
- Barca hat eine PR-Maschinerie, die alle 2-3 Jahre irgendwelche Jugendspieler absurd hochhypt, weswegen ich speziell bei Barca-Talenten noch kritischer bin, als bei allen anderen.

Sehr diplomatisch der Herr - gefällt mir. :D

So wirst du sowohl dem gemeinen Real-Fan, als auch etwaigen Barca-Fanboys gerecht - chapeau !

Trotzdem schön dahinter auch deine ungeschlnte Meinung zu erkennen - Hala Madrid ! :flag:

Ich meinte eher die Mischung körperliche Fitness/Können. Ich denke was die Fitness und relative Unversehrtheit angeht, kann sich niemand so richtig mit CR7 vergleichen. Am ehesten fällt mir da noch Ryan Giggs ein, der gefühlt 22 Jahre konstant auf hohen Niveau die rechte Aussenbahn bearbeitet hat und auch mit 40 kaum zu bremsen war.

Pelé, Messi und Co waren einfach brutal geniale Kicker, aber nie auf diesem körperlichen Niveau.
Jedenfalls für mich !

CR7 ist und war der beste - so jemand MUSSTE ein Madridista sein ! :flag:

Hi, ich mag deine Texte, auch wenn Du deutlich mehr positives siehst als ich. Vielleicht bist Du auch einfach geerdeter, bewertest die erreichten Ziele nicht an das WIE, sondern an der Tabellenlage. Meiner Meinung nach ist das ja auch ein an den Ansprüchen gerichtetes spezifisches Urteil und kein allgemeines, eines das für alle gleich ist.
Von daher halte ich es prinzipiell wenn man noch alle Karten in der Hand hält eh für überflüssig den Finger zu erheben.

Du schreibst „ein grundsolides mit Halbgas gegen ein Underdog….“
Natürlich war es am Ende Grundsolide, aber für mich war es alles andere als mit Halbgas gespielt und wenn auch nur für diese Saison, sehe ich Brest nicht unbedingt als Underdog.
Das man damit zufrieden sein darf steht außer Frage. Mir dagegen fehlte die Sicherheit, es musste unermüdlich gearbeitet werden, das Spiel zwischen den Zonen nie so flüssig wovon ich ausgehe, das es dieses Team eigentlich mit Leichtigkeit kann.

Muss Bellingham beispielsweise so ein derber Arbeiter sein ? Ich finde nein und ich genieße seine Gier Bälle zurück zu erobern, aber es kostet auch Kräfte, permanent. Über eine Kräfte zehrende Saison in mehreren Wettbewerben ist es auch wichtig seine Keyplayer zu schonen, nicht nur mit weniger Spielzeit. Den Akku ständig auf Null zu fahren hat man letzte Saisonhälfte 2 gesehen.
Es ging gut, weil auch noch andere Entscheidend sind, aber muss man sich bis auf letzte Rille darauf verlassen ?

Ich rede jetzt nicht von Stammplatz Forderungen für Asencio, Arda oder Endrick, das meine ich damit nicht. Gestern, so ist eben meine Meinung, hätte ein Ceballos Bellingham deutlich besser zu Gesicht gestanden und das ganz ohne Wertung von Modric.
Oft fehlte er bei den schnellen Balleroberungen als Schnittstelle zwischen den Flügeln und dem Angriff, einfach weil er derjenige war, der den Ball gerade am eigenen Sechzehner holte und sofort den Konter einleitet.
Schau dir das Foul zu seiner gelben an, kurz vorm fordern der Sauerstoffflasche. Da ging nicht mehr viel, für Halbgas gegen ein Underdog.

Das ist nur ein Beispiel. Ich sehe auch die AV´s anders, aber egal, was ich sagen will ist, du kannst doch nicht sagen man ist überheblich, nur weil der Ansatz ein anderer ist. Mir war schon immer wichtig WIE man die Spiele gewinnt und nicht ob.
Ein Grund dafür das ich mit Niederlagen sehr gut umgehen kann.

Ich möchte Dich überhaupt nicht überzeugen meine Sicht zu teilen, tu ich ja auch nicht. Aber ich akzeptiere das du damit zufrieden bist und mir würde es komisch vorkommen, dir deswegen Überheblichkeit vorzuwerfen.
Ganz im Gegenteil, denn wie gesagt, trotz der unterschiedlichen Wahrnehmungen empfinde ich deine Kommentare für wertvoll.
Sie und andere mit meinen zu vergleichen hat mich oft schon Dinge durch ein anderes Fenster sehen lassen.

Übrigens ein Grund, warum ich manche Beiträge Like, auch wenn ich ganz anderer Meinung bin.
Bevor ich mich schlafen lege: Vielen Dank für deine wirklich netten Worte!
Inhaltlich können wir rauf und runter diskutieren - ist ja nicht schlimm, wenn man nicht immer einer Meinung ist. Ein Geheimnis möchte ich verraten: ich finde gerade auch nicht alles berauschend - aber dieser ultradepressivem Weltuntergangsstimmung möchte ich hin und wieder trotzdem widersprechen. Ich erinnere weiterhin mahnend an die dunklen Zeiten, von 2004 bis etwa 2011. Da haben wir von dreckigen Siegen geträumt.

An alle anderen: Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte großen Spaß! Die Diskussionskultur ist zumindest hier nicht tot. Ihr seht mich wieder gegen City. :D (bevor sich manche zu sehr freuen: Celtic wahrscheinlich auch)
Adios! :flag:

Sehr diplomatisch der Herr - gefällt mir. :D

So wirst du sowohl dem gemeinen Real-Fan, als auch etwaigen Barca-Fanboys gerecht - chapeau !

Trotzdem schön dahinter auch deine ungeschlnte Meinung zu erkennen - Hala Madrid ! :flag:
Ich nehme es als Haltungsnote 1-. :D

Bevor ich mich schlafen lege: Vielen Dank für deine wirklich netten Worte!
Inhaltlich können wir rauf und runter diskutieren - ist ja nicht schlimm, wenn man nicht immer einer Meinung ist. Ein Geheimnis möchte ich verraten: ich finde gerade auch nicht alles berauschend - aber dieser ultradepressivem Weltuntergangsstimmung möchte ich hin und wieder trotzdem widersprechen. Ich erinnere weiterhin mahnend an die dunklen Zeiten, von 2004 bis etwa 2011. Da haben wir von dreckigen Siegen geträumt.

An alle anderen: Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte großen Spaß! Die Diskussionskultur ist zumindest hier nicht tot. Ihr seht mich wieder gegen City. :D (bevor sich manche zu sehr freuen: Celtic wahrscheinlich auch)
Adios! :flag:

Upps, jetzt war ich wohl ungeduldig
Das kann man dann wohl so auch stehen lassen und gut mit Leben

Gut, mein Kompromiss:

- Er hat Potenzial.

Größtenteils Zustimmung!!
Aber:
Bei Rodrygo kommt es drauf an, auf links ist Rodrygo besser. Auf rechts wäre es vielleicht Yamal. Pulisic ist etwas anderes ich würde ihn als 25 (so um Dreh rum) jährigen so einschätzen wie zwischen Olise und Foden dieses Jahr. Sonst abwarten

Ich frage mich ja immer wieder, woher der Glaube kommt, dass Real vermutlich am besten spielt, wenn es zuvor schlecht spielt. Warum kann oder will man nicht gleich gefährlich sein, ohne erstmal ins Wanken zu geraten?

Wir sahen hier das Duell gegen den Achten der französischen Liga. Stade Brest sollte nicht der Maßstab sein, sondern eher die Duelle gegen Liverpool, Milan, Barca, Atletico oder von mir aus noch Bilbao. Da war man schwankend, aber anschließend nicht besonders gefährlich bzw. am gefährlichsten, sondern einfach unterlegen. Wenn ich schon gegen Brest ins Wanken gerate, dann erscheint es höchst abwegig, gegen größere Kaliber am gefährlichsten zu sein!

Ich würde die aktuelle Verfassung nicht derart schönreden. Wäre man wirklich von vorn bis hinten gefährlich, müsste man nicht solche Beschwörungsformeln aufsagen. Und hätte sich nicht mit Mühe in die Playoffs gerettet. Wir reden hier immer noch über den Titelverteidiger.

Es ist einfach ein Fakt, dass Real Madrid zum Zeitpunkt X plötzlich Top-Leistungen zeigen kann, sei es einzelne Spieler oder das Team als Ganzes, und das nicht selten sogar innerhalb eines Spiels. Wie viele Spiele gab es in den letzten Jahren, wo wir der klare Aussenseiter waren, teilweise auch in den Spielen selber, und das Ding am Ende doch irgendwie noch gewonnen haben, manchmal verdient und überzeugend, manchmal auch dreckig und mit dem nötigen Glück, aber so ist Fussball. Es ist insbesondere seit Carlos Rückkehr jede Saison dasselbe Bild, man schleppt sich mehr schlecht als recht durch den Herbst, im Winter kommt der Tiefpunkt mit einigen Klatschen und Punkteverlusten in der Liga, nicht selten auch das Copa-aus, und dann plötzlich Ende Februar/Anfangs März ist man wach und spielt nicht immer überragend, aber kämpferisch und unberechenbar.

Das eine schliesst das andere auch nicht aus. Ich bin seit Jahren an vorderster Front dabei, wenn es darum geht zu kritisieren, dass man das eigene Potenzial auszuschöpfen und sich so selber immer wieder in die Bredouille bringt, trotz aller Erfolge. Schön, dass das nach 3,5 Jahren scheinbar auch bei den grössten Carlo Fans angekommen ist und dass wir einiges noch besser machen können, sind wir uns, glaube ich alle einig.

Ebenso wenig habe ich behauptet, dass man von vorne bis hinten gefährlich sei. Trotzdem bleibt das am Ende des Tages eine Weltklasse Mannschaft, die jedem schlagen kann, wenn sie nur will, und insbesondere dann, wenn es darauf ankommt und sie in die Ecke gedrängt wird. Ich wünschte mir auch, dass es gar nicht erst dazu kommt, aber scheinbar sind die im Verein alle Masochisten oder irgendwas. Letztendlich ist vieles relativ, bei uns gefühl noch viel mehr als bei allen anderen und bis auf Liverpool überzeugt aktuell kein Verein durchgehend. Insofern sehe ich möglichen grossen Gegnern in der Zwischen oder K.O. Phase auch einigermassen entspannt entgegen. Reicht es am Ende nicht, ist es halt so und dann sind wir selber schuld, unser Potenzial nicht genutzt zu haben. Vielleicht geht dann tatsächlich auch mal was bezüglich Trainer, insofern nicht mal komplett negativ. Machen wir dagegen das, was wir in solchen Situationen oft machen, ist dagegen alles möglich. Soll ich mir vom schwächsten City seit 10 Jahren ohne ihren wichtigsten Spieler und mit ähnlicher Abwehr wie wir einscheissen? Ne. Wir sind nicht alle @RealSyria

Gut, mein Kompromiss:

- Er hat Potenzial.

Es ist ja schon fast absurd das Yamal hier so verteidigt werden muss von uns Real Madrid Fans.
Aber ja, Potenzial hat er definitiv noch immer und das obwohl er BEREITS Weltklasse ist auf seiner Position.
Ihn mit Pulisic zu vergleichen wird ihm definitiv nicht gerecht meiner Meinung nach.
Wenn man hin und da Barca Spiele geschaut hat muss man einfach anerkennen das er der Unterschiedsspieler in der offensive ist dort, ohne ihm war Raphinha zum Beispiel auch nicht das was er mit ihm ist.
In jedem Ligaspiel in dem er nicht spielte für Barca haben sie übrigens nicht gewonnen, sagt schon was aus über die Qualität und Wichtigkeit von ihm.
Und auch für Spanien hat er den Unterschied ausgemacht in der Offensive und ich gehe mal soweit und sage ohne ihn wären sie nicht EM geworden.

So konstant und wichtig war keiner der vergangenen "Supertalente" von Barca.
Wenn es möglich wäre würde Real Madrid ihn sicher sofort verpflichten und dann würde er auch definitiv Stamm spielen bei uns und das selbe vermutlich auch bei City, Paris oder sonst wo.

Ich wollte es mir auch eine Weile nicht eingestehen, aber Yamal gehört aktuell zu den Top 10.

Zu Yamal im speziellen: Ja, er ist sehr gut für sein Alter. Nein, er ist nicht sehr gut im Verhältnis zu anderen Fußballern. Ein 29jähriger mit der Klasse von Yamal würde in der Conference League spielen - so wie Ansu Fati, oder Bojan Krkic. Aktuell lebt er davon, dass wir glauben(!), er würde sich konstant weiter entwickeln. Will ich erstmal sehen - bis dahin sollten wir alle den Jungen in Ruhe kicken lassen und keinerlei Vergleiche oder Diskussionen anstellen. Der ist 17 und kann nichts für die PR-Abteilung seines Vereins.
Wenn wir aber auf die PR-Maschinerei reinfallen, sind wir selber Schuld - die meisten von uns dürften ja etwas älter als 17 sein.

Ich stimme dir über weite Strecken zu, aber das ist eine gewagte Einschätzung.

Flügelspieler sind über Zahlen sehr gut zu erfassen, und die sind in diesem Falle eindeutig. Oben Saka oder Pulisic (und auch Rodrygo) eingeben und vergleichen. Keines der gehypten Talente seit Gai Assulin hat auch nur in irgendeiner Form einen vergleichbaren Leistungsnachweis wie Yamal. Die einzige Parallele ist Messi. Und wie sich das entwickelt hat, ist bekannt.

Das ist wirklich eine der seltsamsten Einschätzungen, die ich im Internetz jemals gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS:

Pulisic

Yamal

Heutige Geburtstage

Zurück