Aktuelles

Viertelfinale Hinspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir im Rückspiel nicht einfach den "Welsh Wizard" auf der Linksverteidigerposition spielen lassen? Das hätte zwei Vorteile: Man müsse nicht Arbeloa dort spielen lassen und in der Offensive wäre endlich der ersehnte Platz für Isco frei ....

Edit:

Wenn ich Sachen lese wie "zum Trainer sag ich jetzt besser mal nix" wird mir schlecht. Real war sagenhaft in der 1 Hz. Soll Carlo noch was dafür, dass der Keeper den Tag seines Lebens hat? Hat man 2-3 Dinger in der 1 Hz gemacht und dementsprechend das Spiel in der 2 Hz runter gespielt, dann ist alles super und alle sind still..bescheuert!
Und regt euch doch mal bitte mit dem Isco-Hype ab. Ja Benze war schwach, aber er ging ja auch runter und das auch zeitig. Was hat Isco gezeigt? Nichts. Weil das Spiel schon zerstört war? Sicher. Aber das ist halt Atletico und dann helfen auch keine Heilsbringer mehr was. In der 1 Hz hat doch ihn doch auch keine Sau hier vermisst.

Fazit: Das Spiel war so stark wie es nun mal geht. Wenn man gegen eine Institution ran muss, die kein Interesse daran hat, den selben Sport zu spielen, dann hat man es nun mal nicht so leicht.
Solange man kein Tor in der 1. und der 46. Minute kassiert, bin ich guter Dinge.

Es ist mir ziemlich egal, ob Dir schlecht wird oder nicht. Chicharito aus dem Kader zu streichen - und ich bin kein Fan von ihm - ist grob fahrlässig. Welche Offensivoption willst Du denn bringen? James war stehend KO nach 60 Minuten, Marcelo und Benzema hatten eine schlechten Tag, Bale und Ronaldo in der 2 HZ völlig abgetaucht. Hauptsache BBC spielen jedes Spiel, gegen jeden Gegner. Ein 70 % fitter Bale würde 100 % aller Spiele beginnen. Ein 95 % fitter Isco, Illarra, Chicharito, Jese oder Varane würden 0 % spielen. Das verstehe wer will.

Ich bin gespannt was Leute wie Du sagen, wenn wir im VF herausfliegen und am Ende nicht Meister werden. Wer wird dann schuld sein? Meine Meinung zum Trainer steht, aber ich warte den Rest der Saison trotzdem noch ab. Aber das heute in der 2 HZ war wieder kollektives Versagen, von Spielern wie Trainer. Ich hasse die Spielweise von Atletico, aber wir fallen jedes Mal darauf hinein. Das der HZ kippte das Spiel komplett. Und das heute war weiß Gott nicht das beste Atletico. Das hat uns 0:4 nach Hause geschickt. Das heute war Mittelmaß. Ein Team, gegen das es Leverkusen (!) ins Elfmeterschießen geschafft hat. Das war ein Team, gegen das wir jetzt 7 Mal hintereinander nicht gewonnen haben. Wenn wir zu Hause (!) im Rückspiel ausscheiden sollten, dann bin ich der erste den dem Gegner gratuliert und sagt, dass wir es nicht verdient haben. Aber es würde mich gleichermaßen wütend wie traurig machen, dass wir gerade gegen diese Antifußballer ausgeschieden sind und das, obwohl man seit 1 Jahr immer und immer wieder das selbe versucht. Als Trainer muss man es einfach einsehen, dass das suboptimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ziemlich schwarz für das Rückspiel, in der Liga dürfen wir ja am Wochenende auch noch ins Rosaleda, was sicher nicht einfach wird und einiges abverlangen wird.

Will Dich ja nicht beim schwarz sehen stören, aber wir spielen am Wochenende im Bernabeu gegen Malaga. :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: cl7
Sicherlich, aber auch interessante Aussage von Freund über Bale...^^
Er lässt lieber eine Trainingseinheit aus...

Und der andere Typ bei Sky meint CR mobbt Bale...^^

Verstehe ich gerade nicht... o_O
Welcher Freund hat das gesagt? Und wer sagt das CR Bale mobbt????

Wobei das schon immer ein adäquates Mittel war um unbeliebte Teammitglieder loszuwerden... ;)
 
Dieser Anti Fußball von Atletico ist dermaßen destruktiv, ich würd es der Mannschaft wenn sie im Rückspiel eine ähnlich gute Performance wie in der ersten Hälfte liefern nichtmal übernehmen wenn wir ausscheiden, was willst du gegen einen Gegner machen der zu zehnt im Strafraum steht und nur auf Konter spielt? -.-

Über Benzema wurde schon genug gesagt, wieso versucht er mal nie abzuschließen, statt den hundertsten Hacken, wir haben vorne einfach keinen Vollstrecker.
Ronaldo war auch sehr schwach, hat mir gar nicht gefallen, Bale war zumindest in HZ1 super.
 
man darf nicht vergessen, dass wir im Calderon zuletzt 4:0 verloren haben, so gesehen müssen wir einfach gewinnen. Kein Unentschieden. Das Stadion muss beben, wir haben heute teilweise guten Fußball geboten, Bale hat eine Riesenchance vergeigt, aber er selbst hat sie auch antizipiert. Für meinen Geschmack waren wir heute sehr unglücklich in der ersten HZ und in der zweiten HZ hatten wir dann schon mehr Glück. Atletico wollte heute gewinnen. Wir haben aber bei ihren Standards aufgepasst und ihnen so ihre größte Waffe geraubt. Wenn wir das Zuhause auch können mit den Fans im Rücken, dann sind wir im Halbfinale. Wenn es im bisher wichtigsten Spiel der Saison kein Sieg über Atletico gelingt nach acht Versuchen und das Zuhause, dann bin ich froh so rauszufliegen, als dass uns nachher Barca oder Bayern schlägt, denn dann haben wir in dieser Saison nicht das Zeug die CL zu gewinnen und können uns wenigstens die restlichen Ligaspiele konzentrieren.
 
Es ärgert mich, ich bin frustriert. Das waren 70 gute Minuten gegen Atlético, wir waren besser und trotzdem fühlt sich dieses 0:0 an wie eine Niederlage. Wir hätten hier gewinnen müssen, wenn auch nur 0:1. Die Rojiblancos können sich bei Jan Oblak bedanken, während wir in den letzten zehn Minuten ordentlich Glück hatten.

Übrigens, Ramos Ellbogenschlag war für mich weder Elfer noch Rot. Wieso? Ramos steht einige Meter vor Mandzukic, sieht ihn überhaupt nicht, springt nach hinten zum Kopfball, während Mandzukic von hinten mit dem Kopf reinspringt. Unglückliche Aktion, aber definitiv kein Foul. Bei Carvajal hingegen, ob vorausgehende Provokationen hin oder her, hätte es glatt Rot geben müssen.

Zum Rückspiel: Ist machbar, wird aber verdammt schwer. Fakt ist, dass ein Sieg im Calderon definitiv drin war. Treten wir genauso auf wie heute, und das zuhause im Bernabéu, sehe ich gute Chancen. Ein recht frühes Tor und wir tanken mehr Selbstvertrauen, dazu die eigenen Fans im Rücken, die hoffentlich mehr Stimmung machen als die Anhänger von Atlético heute. Man muss halt "nur" gewinnen.
 
Bei Sky ist es am coolsten wie sie einfach Mandzukic als Opfer, da stellen, weil er zwei Aktionen gegen sich bekam, aber die 10 Fouls mit Ellerbogen werden nicht erwähnt!
Carvajal war in dieser Situation sehr undisziplinert, aber der Mandzukic hat zu 100% was gemacht, darf natürlich kein Ausrede sein! Aber der ist der schlimmste und unfairste Spieler und sein Zwillingsbruder Raul Garcia natürlich noch :D
 
das remis geht in ordnung. die erste halbzeit war wirklich mal gut, aber natürlich muss man dann auch mal treffen. in der zweiten war atletico besser, es gab viele knifflige situationen. atletico ist für mich jetzt leichter favorit aufs weiterkommen, das wird sehr schwer.

das ding von ramos war auch kein foul, mandzukic hätte auf jeden fall ne zweite gelbe bei seinem ellbogenschlag gegen carvajal bekommen müssen (die erste gelbe hab ich nicht mehr im kopf) und was carvajal da genau macht (beißen? schlagen), ist mir irgendwie ein rätsel. :D unterm strich gehts wohl alles klar so, war recht ausgeglichen, was diese aktionen angeht.
 
Können wir im Rückspiel nicht einfach den "Welsh Wizard" auf der Linksverteidigerposition spielen lassen? Das hätte zwei Vorteile: Man müsse nicht Arbeloa dort spielen lassen und in der Offensive wäre endlich der ersehnte Platz für Isco frei ....
Ich hoffe das ist ein Scherz!!!!!
Ich habe den bisher noch nicht ernsthaft verteidigen sehen... das will ich mir gegen Atleti nicht antun!
Lieber gleich Isco bringen... ;)

PS: JA, ich bin ein Bale- Hater- steinigt mich ;):angel:
 
Verstehe ich gerade nicht... o_O
Welcher Freund hat das gesagt? Und wer sagt das CR Bale mobbt????

Wobei das schon immer ein adäquates Mittel war um unbeliebte Teammitglieder loszuwerden... ;)


Upps;)auf Sky ist Steffen Freund Gast - der wurde befragt wie Bale so privat und im mannschaftsgefüge ist.. Freund darauf "er würde lieber eine Trainingseinheit auslassen"

Und son selbst ernannter SPA Experte war auch noch da. Da hat gleich das böse Bild von CR gegeben, das der sauer sei das Bale wahrscheinlich mehr kostete & deshalb keine Freistöße schießen lässt, das Publikum gegen ihn zum Pfeifen bringt & halt mobbt... Da dachte ich, Ooohhh je, du armselig Wurst über den Heini da!
 
Sry, aber wenn man in 9 Spielen in Folge, es nicht mehr schafft, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen, kann man nicht nur von Pech sprechen... Die erste Halbzeit war wirklich stark, aber dafür war die zweite einfach nur schlecht. Ancelotti hat einen Weltklassekader mit vielen unterschiedlichen Spielertypen und konnte den Gegner in unzähligen Duellen analysieren und trotzdem findet er keinen Weg, den Gegner zu schlagen. Das ist einfach nur frustrierend und enttäuschend...
 
Ich hoffe das ist ein Scherz!!!!!
Ich habe den bisher noch nicht ernsthaft verteidigen sehen... das will ich mir gegen Atleti nicht antun!
Lieber gleich Isco bringen... ;)

PS: JA, ich bin ein Bale- Hater- steinigt mich ;):angel:
Ich bin wahrlich kein Freund von Bale, aber der Kerl war heut besser als Cristiano und Benzema. Isco konnte halt auch nicht viel zeigen, ist aber nicht seine Schuld wenn er so spät reinkommt und die Partie gerade am kippen ist.
 
das remis geht in ordnung. die erste halbzeit war wirklich mal gut, aber natürlich muss man dann auch mal treffen. in der zweiten war atletico besser, es gab viele knifflige situationen. atletico ist für mich jetzt leichter favorit aufs weiterkommen, das wird sehr schwer.
Wieso sind sie jetzt leichter Favorit? Wir sollten Zuhause schon einen Sieg holen, wenn nicht dort wo denn sonst? Im Calderon? Also ein Auswärtstor wäre sehr wichtig gewesen, Chancen dazu waren genug vorhanden.
Nichts gegen Benzema, aber als Stürmer... Sry 2 mal Katastrophal, das hätten Tore sein müssen. Und bei Bale war ich garnicht überrascht, dass er den nicht macht.
Ansonsten kann man doch zufrieden sein, da wir auch locker minimum zu 10 hätten das Spiel beenden können.
Zu Varane: OHNE WORTE DIESER KERL :smoke:
 
Sry, aber wenn man in 9 Spielen in Folge, es nicht mehr schafft, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen, kann man nicht nur von Pech sprechen... Die erste Halbzeit war wirklich stark, aber dafür war die zweite einfach nur schlecht. Ancelotti hat einen Weltklassekader mit vielen unterschiedlichen Spielertypen und konnte den Gegner in unzähligen Duellen analysieren und trotzdem findet er keinen Weg, den Gegner zu schlagen. Das ist einfach nur frustrierend und enttäuschend...

Genau so ist es. Das ist armselig.
 
Sry, aber wenn man in 9 Spielen in Folge, es nicht mehr schafft, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen, kann man nicht nur von Pech sprechen... Die erste Halbzeit war wirklich stark, aber dafür war die zweite einfach nur schlecht. Ancelotti hat einen Weltklassekader mit vielen unterschiedlichen Spielertypen und konnte den Gegner in unzähligen Duellen analysieren und trotzdem findet er keinen Weg, den Gegner zu schlagen. Das ist einfach nur frustrierend und enttäuschend...

Das bringt es auf den Punkt.
Warum es jetzt gerade im Rückspiel aufeinmal wieder klappen sollte wüsste ich jetzt nicht. Atlético ist der Favorit, aufs Weiterkommen, keine Frage...
 
Unsere erste Halbzeit war verdammt stark und dementsprechend auch kräftezehrend. Und obendrein leider brotlose Kunst. In der zweiten Halbzeit dann die berühmt-berüchtigten müden Beine. Und Atletico Madrid nutzt eben jedes Anzeichen von Schwäche aus um die Oberhand zu gewinnen. Unglaubliches Pack. Aber diese Grube haben wir uns selbst gegraben, sie waren nur die Profiteure.

Der Weg ins Finale ist noch sehr lang und zur selben Zeit stehen wir in der Meisterschaft unter Druck. Jetzt müssen wir uns bis Samstag "schnell" erholen, was ein halber Widerspruch ist, anschließend werden wir gegen Malaga entweder die Meisterschaft riskieren oder uns erneut verausgaben und dann sehen wir uns am Mittwoch wieder. Was wird Ancelotti dieses Mal tun? Alles oder Nichts? Oder doch nur das eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere erste Halbzeit war verdammt stark und dementsprechend auch kräftezehrend. Und obendrein leider brotlose Kunst. In der zweiten Halbzeit dann die berühmt-berüchtigten müden Beine. Und Atletico Madrid nutzt eben jedes Anzeichen von Schwäche aus um die Oberhand zu gewinnen. Unglaubliches Pack. Aber diese Grube haben wir uns selbst gegraben, sie waren nur die Profiteure.

Der Weg ins Finale ist noch sehr lang und zur selben Zeit stehen wir in der Meisterschaft unter Druck. Jetzt müssen wir uns bis Samstag "schnell" erholen, was ein halber Widerspruch ist, anschließend werden wir gegen Malaga entweder die Meisterschaft riskieren oder uns erneut verausgaben und dann sehen wir uns am Mittwoch wieder. Was wird Ancelotti dieses Mal tun? Alles oder Nichts? Oder doch nur das eine?

Das Team vom letzten WE bringen? Illarra, Chicharito, Jese und Isco würden ihre Sache sicherlich gut machen. Was meinst Du? Und nein, das ist kein Scherz. Ich meine das ernst. Ich finde, es wäre ein guter Kompromiss. Dazu kann sich Marcelo voll verausgaben.
 
kapiere nicht ganz diese Untergangsstimmung.
Wir haben auswärts bei einem starken Gegner ein verdientes Remis geholt und haben jetzt zu Hause alles in der Hand.
Also wo ist das Problem?
Wir müssen zu Hause nur ein Tor mehr schießen wie Atletico.
Das sollte zu schaffen sein im Bernabeu, oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
Man kommt sich hier wie bei einer Beerdingung vor, also manchmal frag ich mich schon, wo ich hier bin.
 
@Ruben, dass mit dem freund habe ich falsch verstanden ;)

@Nightwing Nix gegen Bale, aber als Linksverteidiger will ich ihn wirklich nicht sehen- das wollte ich damit sagen, der Rest war nur geplänkel.. :brunette:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück