Özil war mMn. vor allem überhaupt kein Big Game Player (gleich wie Higuain), hat schon seinen Grund warum wir nach den beiden Abgängen erst die CL rasiert haben
Das ist halt kompletter Quatsch, sorry.
Özil war nun weiss Gott kein Torjäger, aber er hat durchaus wichtige Tore gemacht, Milan in der CL 2010, Gegen Atletico 2010 im Hin und Rückspiel und m Viertelfinale in der Copa, Halbfinale der Copa gegen Sevilla, Super Cup gegen Barca 2011, CL Halbfinale gegen Bayern 2012 auswärts usw.
Und von Assists und Keypässen fangen wir besser gar nicht erst an, der Typ hat in 3 Jahren 84 Assits gemacht, darunter die Mutter aller Assists auf CR zum 2:1 im Camp Nou 2012, welches uns den Weg zur Rekordmeisterschaft geebnet und Peps Über Barca beendet hat. Und er hat nach Benzema, der dafür 6 Jahre mehr Zeit hatte, noch immer die 2 meisten CR Assits, vor Bale, Modric, Kroos, Isco, James, Asensio usw. die teilweise deutlich länger mit ihm zusammengespielt haben. Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Assist hervorsuchen, aber bei durchschnittlich 28 Assits pro Saison waren sicher nicht nur solche zum 5:0 gegen Osasuna dabei.
Özil bei Arsenal oder in der Nati oder Özil als Mensch ist ein anderes Thema, aber der Spieler Özil war in seinen 3 Jahren bei Real ein absolutes Beast. Nicht immer der auffälligste, aber er war immer für nen Keypass oder Assist gut, und manchmal sogar Tore.
Und dass wir wegen ihm und Higuain die CL nicht gewonnen haben ist halt ebenso Quatsch. Dass es unter Mou nie ganz gereicht hat, lag an Schiri Pech ( legales Tor von Higuain aberkannt, lächerliche Rote gegen Pepe gegen Barca 2011, Abseitstor für die Bauern 2012) und eigenem Unvermögen ( 2012 hat man Bayern zu Hause 30 min zerstört, aber dann aufgehört zu spielen und das Elfmeterschiessen verkack, 2013 Lewa unterschätzt und im Rückspiel kam die Reaktion zu spät, in beiden Fällen fehlte nur ein Tor). In einem anderen Universum hätten wir 2012 die CL gewonnen, dafür vielleicht 2014 das Finale verloren, oder 2016 gegen Wolfsburg oder 17/18 gegen Juve oder die Bayern. So ist Fussball, an einzelnen Spielern liegt es selten.