Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Der ist ja kein Centre Back.
Er redet von Cubarsi (kann man mitgehen), Huijsen (50/50), Le Normand (Asencio klar vorne), Vivian (Asencio klar vorne).

Fuentes Aussage klingt schon sehr nach „ich mag den einfach nicht“. Aber nunja.
 
Ich glaube an Asencios Unschuld. Nur leider sind die Anschuldigungen gegen ihn wirklich extrem hässlich. Ob jetzt bewiesen oder nicht, aber er scheint ja zumindest in dem Masse beteiligt gewesen zu sein, dass man ihn für sowas anschuldigen kann. Ich denke ihr wisst schon wie ich das meine. Und das löst bei anderen Menschen halt schon was aus. Gut möglich dass Fuente sich geekelt von ihm fühlt, um das jetzt mal ganz bitter zu formulieren. Weil sportliche Gründe gibt es eigentlich nicht, denn Asencio ist aus meiner Sicht besser als die von ihm nominierten. Und JA, auch besser als Cubarsi. Diese Haltung hatte ich schon immer.

Bleibt zu hoffen, dass Asencio freigesprochen wird (bin zuversichtlich) und er wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren kann.
 
Weil er indirekt (das heisst ohne Ankündigung) bereits zurückgetreten ist und sich voll auf den Vereinsfussball fokussieren möchte aufgrund seines Alters und Fitness. Steht alles im Artikel. Auch im März musste er absagen wegen Verletzung. Nominiert war er.
Somit ist auch dieser Versuch von dir widerlegt.
Probier noch etwas.

Diese Schlacht geht an dich. Ich gebe mich geschlagen.

Den Krieg habe ich trotzdem nicht verloren, denn die Behauptung bleibt weiterhin albern, denn auch anhand Baldes sieht man, dass sicherlich nicht jeder Barca-Spieler ein Freifahrtschein hat. Man kann darüber streiten ob Balde besser ist als Cucurella, aber das man so einen pfeilschnellen, offensivstarken Spieler wie Balde, nicht mal für die Bank mitnimmt, ist schon abenteuerlich. Letztlich zeigt es einfach, dass der Trainer seine Vorstellungen und Lieben hat. Er bevorzugt Cucurella und ist von Balde offenbar nicht überzeugt, kein Problem. Genauso verhält es sich vllt bei Asencio. Er ist gut, aber Fuente scheint von den anderen mehr überzeugt zu sein. Und der nächste Trainer hält vllt gar nichts von Cucurella und ist ein grosser Balde Fan, und lässt auch Asencio spielen und stellt stattdessen Cubarsi auf die Bank, weil er von Asencio mehr hält. Muss man nicht immer alles verstehen, aber genauso muss man auch nicht sofort eine völlig alberne Verschwörungstheorie in den Raum werfen, die kein Hand und Fuss hat.
 

für mich persönlich würde das für alle Parteien Sinn machen. Alaba war ein super toller Transfer...aber seine Verletzungen und das "hohe" Alter samt Gehalt sind einfach Hausnummern.

Militao sehe ich etwas anders, da er einfach jünger ist. Jedoch zwei solche "Patienten" sind für mich mindestens einer zu viel.

Ich glaube nicht, dass Alaba geht, keiner von uns würde das an seiner Stelle machen. Zu den Saudis kann er auch noch in einem Jahr gehen, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

Haltet mich für verrückt aber ich geb lieber Militao ab als Alaba, wenn ich mich entscheiden muss.

Militao hatte schon zwei Kreuzbandrisse, obwohl er deutlich jünger ist. Ich glaub nicht, dass der nochmal der alte wird. Dazu kommt, dass er auch vor seinen Verletzungen nie durchgehend zur absoluten Weltklasse gehörte. Er hatte unterm Strich genau eine Top-Saison, die anderen waren durchwachsen.

Alaba kommt seine Erfahrung und Leaderqualität zu Gute. Selbst wenn er nicht mehr 100% erreicht, kann man ihn in einer Mentor-Rolle gut gebrauchen – zumal uns die erfahrenen Leader langsam abhanden kommen. Und er ist neben Huijsen der einzige, der auch ein Spiel von hinten aufbauen kann. Lieber zahl ich also noch 1 Jahr 20 Mio als 3 Jahre 15 Mio.
(btw: ich glaube in solchen speziellen langen Verletzungen springt auch die Versicherung bis zu einem gewissen Grade ein. In Österreich sind das zB 60% des Gehalts ab dem 43. Tag. Denke, Ähnliches wird es auch in Spanien geben)

Am Ende wird man aber vermutlich auf beiden sitzen bleiben.

PS: Sorry, war etwas spät mit dem Zitieren, wahrscheinlich wurde schon darauf eingegangen.

PPS:
@all Bezüglich der Asencio-Thematik:

Ich bin kein Freund von Verschwörungs-Theorien und ein Nationaltrainer kann auswählen, wen er möchte. Asencio hatte jetzt hier eine gute Saison. Wenn er so weiter macht, werden die Stimmen lauter werden. Bis dahin halte ich es für sinnlos, da jetzt einen Skandal zu wittern. Wir reden hier (noch) nicht über Prime-Sergio Ramos. Wenn jetzt zB Huijsen auch nicht mehr nominiert wird, kann man von Skandal sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carvajal für Spanien:
EM 2016: durch Oberschenkelverletzung verpasst
WM 2018: 3/4 Spiele in der Startelf gewesen, 2x davon über 90 Minuten
Nations League 2018: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Wadenverletzung
EM 2020: durch Muskelverletzung verpasst
Nations League 2021: durch Wadenprobleme verpasst
Nations League 2022: 3/6 Spiele in der Startelf gewesen, 3x davon über 90 Minuten
WM 2022: 2/4 Spiele in der Startelf gewesen, 1x davon über 90 Minuten
EM 2024: 5/7 Spiele in der Startelf gewesen, davon 4 über 90 Minuten, 1x gelbrotgesperrt gefehlt
Nations League 2024: 2 Spiele am Anfang in der Startelf gewesen, danach Kreuzbandriss

Wo genau war er für dich "lange nicht die klare Nr. 1 als RV"? Wer war es denn dann? Pedro Porro? Nein warte, wenn Spaniens Nationalteam "seit längerem von katalanischen Mächten unterwandert" ist, dann muss es Oscar Mingueza gewesen sein, der den Vorzug bekam.
Länderspiele Mingueza: 2
Länderspiele Carvajal: 51
Oh shit!

Okay, ein Versuch noch: Héctor Bellerín
Länderspiele Bellerín: 4
Länderspiele Carvajal: 51
Oh shit!

Jesús Navas hat 2014 seine Karriere in der Selección beendet, der kann Carvajal auch nicht blockiert haben.

Brahim für Spanien:
U17: 9 Spiele
U19: 8 Spiele
U21: 8 Spiele
Profis: Debüt mit 21 Jahren. Danach Entscheidung für Marokko

Wo genau wurde Brahim "nie berücksichtigt"?
"I have never pushed to play for Spain"
"Diaz said he was one hundred percent sure of his decision to play for Morocco, explaining that he always decides with his heart and that was the case when he finally decided to represent the Atlas Lions."

Klingt gar nicht so, als ob er sich für Marokko entscheiden "musste".


Social Media derart viel Gewicht beizumessen, kann ich nicht nachvollziehen, weil Social Media gesamt betrachtet ein winzig kleiner Tropfen im sehr großen Teich namens Fußballwelt ist, Menschen sich dort nachweislich überwiegend emotional äußern und Sachverhalte unterkomplex behandeln, aber: Hast du irgendwelche Belege dafür, dass Huijsen "plötzlich" als "overrated, Futter für Yamal, nicht reif genug für einen Topklub usw." bezeichnet worden ist? Das müssten ja dann allerhand Beiträge sein.
Du kannst den ganzen Tag bei Social Media rumhängen und eine Million Arschlöcher, Wirre, Idioten, Verlorene und Spukgestalten finden, die sich für die Größten und allwissend halten. Das wahre Leben spielt sich immer offline ab.

Ich versuche jetzt wirklich mal nicht herablassend und zynisch zu sein.

Haben du, und @Yaeger und @Ouchan for that matter, wirklich so wenig Vertrauen und Ansehen in die wenigen Spanier von uns, die nationalmannschaftswürdig (gewesen) wären, dass man sie ständig relativieren und/oder den Umgang rechtfertigen muss? Oder wie soll ich diese Beiträge auffassen?

Deine Carvajal Statistiken sind schön, aber 3/6 Nationsleague Spiele oder 2/4 WM Spiele, eines davon über 90 min, schreien für mich jetzt auch nicht gerade bedingungslose Nr. 1. Die EM letzten Sommer war wirklich die erste Endrunde, vielleicht noch mit der WM 18, wo er die klare Nr. 1 war. Er musste also 32 werden, 6 CLs, 4 Meisterschaften und zig andere Titel gewinnen, sportlich einen 2ten Frühling hinlegen mit Ernährungsumstellung, anderem Training usw. bis er zu dieser Ehre gekommen ist.

Das er einiges verletzungsbedingt verpasst hat und zwischen 2018 und ca. 2021 nicht immer die beste Form hatte, geschenkt. Trotzdem ist/war er aus meiner Sicht 2014 bis 2018 und seit 2022 wieder der klar beste RV Spaniens, was sich aber in seinen Einsätzen nut bedingt widerspiegelt. Die von dir genannten haben wenige Spiele, aber sie haben diese bekommen, teilweise auf Danis Kosten an größeren Events. Ouchan begründet es mit Belastungssteuerung. Sowas sah man aber bei Puyol, Pique, Xavi, Iniesta, Busquets usw. kaum, oder auch bei Casillas, Ramos, Alonso usw. for that matter. Wenn fit haben sie bis auf vielleicht das letzte Gruppenspiel praktisch alle Spiele gemacht, K.O. Spiele sowieso. Nur Dani muss in einem WM Viertelfinale plötzlich für fucking M.Llorente auf die Bank, als RV! Das ist etwa so wie wenn man damals Puyol oder Pique gebencht hätte, für Gabi oder Tiago als IV. Zumindest unter Fuentes scheint er nun noch das Vertrauen und die Rolle zu bekommen, die er verdient hat, aber hat lange gedauert. Seine Nati Karriere ist zumindest für mich sehr suspekt.

Nacho hast du nicht erwähnt, Ouchan mal eben seine ganze Karriere relativiert im ersten Moment, dann zurückgerudert. Wieso Eric Garcia als Stammspieler zur Endrunde 21 durfte, und Nacho nicht mal ins Reserveteam, konnte mir noch immer keiner schlüssig erklären. Dazu sei auch hier nochmal gesagt, ich erwarte absolut nicht, dass man damals Nacho zum Käptn gemacht hätte oder so, aber nicht Mal als erfahrene und flexible Alternative, wenn man 26 Spieler nominieren konnte? Auch er durfte zumindest unter Fuentes Europameister werden.

Brahim kommt mir persönlich auch viel zu schlecht weg. Er war 3 Jahre lang absoluter Dreh und Angelpunkt in einem Milan Team, das Meisterschaften gewonnen und CL gespielt hat. Dann hatte er ne starke erste Double Saison als Joker bei uns. Also mindestens 4 Jahre an Topleistungen. Und in dem Zeitraum gab es nicht einmal ne Möglichkeit, ihn mal zu einem Freundschaftsspiel mitzunehmen? Ich sage nicht Stammspieler an einer Endrunde, aber mal testen, ob und wie er ins Spiel passt? Von den als Konkurrenten genannten ist Asensio seit seinem Kreuzbandriss finished, Sarabia konnte weder bei Sevilla noch PSG sei einstigen Potenzial je wirklich abrufen, Feran war weder bei City noch Barca klarer Stammspieler und Nico und Yamal sind altersbedingt erst seit 1-2 Jahren wirkliche Optionen. Auch andere berücksichtigen Spieler sind bei weitem nicht immer klare Stammspieler bei ihren Vereinen.

Zuletzt noch 2 Dinge:

1. Natürlich bin ich als Realfan biased und hoffe, dass unsere Spieler möglichst gut wegkommen in der Nati, so wie es wahrscheinlich 95% aller Fans tun. Das heisst nicht, dass ich erwarte, dass Ceballos, Fran, Brabim, Nacho usw. unangefochtene Stammspieler sind, aber zwischen dem und dem, was wir teilweise gesehen haben, gibt es mal wieder einen riesigen Graubereich. Und ebenso sind wir selber schuld, dass wir so wenig Spanier haben, wovon noch weniger als Nationalspieler taugen, was sich jetzt hoffentlich mit Xabi und Arbeloa in der Castilla wieder bessert. Aber um so mehr halte ich dann zu den wenigen, die aus meiner Sicht mehr verdient hätten, und staune dann, wenn argumentiert wird, 6 fache CL Sieger hätten nicht zumindest etwas mehr verdient.

2. "Katalanisch unterwanderte Nati" ist natürlich bewusste und übertriebene Provokation gegen ich denke du kannst dir denken wen. Aber dass es viele Spieler von Barca gab und gibt, die auch ihre Philosophien mitbringen und auf Spieler anderer Vereine übertragen, was gute Seiten wie dominantes und ansehnliche Spielweise, aber auch weniger gute wie das ewige Meckern gegen Schiris und Theatralik hat, ist denke ich ebensowenig von der Hand zu weisen wie dass es unter Enrique einen klaren Pro Barca/Anti Real Bias gab. Letzterer hat auch nie nen Hehl daraus gemacht, dass er Blaugrana ist, selbst wenn er einst beide Trikots getragen hat. Für meinen Geschmack ist das alles einfach zu sehr auf die Barcaspieler und ihre Philosophie ausgerichtet. Unter Aragones und später Del Bosque gab es immer Nuancen und Kompromisse, alle hatten ihren Platz und haben gemeinsam gekämpft, das ist aus meiner Sicht etwas verloren gegangen. Unter de la Fuente wurden zumindest Dani und Nacho berücksichtigt, was für Besserung sprechen würde, im Gegenzug dafür nun die Geschichte mit Raul. Wir werden sehen, wie es mit ihm, Huijsen und vielleicht Carreras weitergeht.

Zum Thema Social Media weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich euch 3en noch sagen soll. Wie gesagt kann es Ballon d'Ors entscheiden oder das Ansehen von Spielern oder ganzer Klubs beeinflussen. Alleine dass Real 6 CLs in 8 Jahren gewinnt und wir noch immer darüber diskutieren, welcher Titel wie verdient und wie glücklich war, jeder andere Klub wäre mit weitem Abstand der beste der Geschichte, wir sind vielleicht irgendwo in den Top 5. Dass wir international die grossen Bösewichte sind, habe ich mich schon lange mit abgefunden, aber selbst von Realfans auf einer Realseite wird oft, vielleicht unbewusst, die eigene Mannschaft relativiert mit so Dingen wie wenn man Nacho mit nem 20 jährigen Eric Garcia mit 12 Spielen bei City gleichsetzt oder "warum redet man nach 10 Jahren noch über Mou"

Aber ich merke schon, ich beginne wieder in genau die Dinge abzudriften, die ich eigentlich nicht wollte. Also beende ich es an der Stelle besser. Wie gesagt schön, wenn man für sich das ganze Social Media Gebuzze ausblenden kann, dazu muss man aber halt wirklich komplett unter einem Stein hinter dem Mond leben und sämtliche sehr reale Konsequenzen, auch auf das von euch so beschworene echte Leben. Wir erleben gerade überall steigende Preise, Gewalt, Unruhen und mehr, alles dank, wenn nicht direkt durch soziale Medien verursachte, zumindest xfach verstärkten Spinner in allen möglichen Bereichen, nur um 1 Beispiel zu nennen. Ich verbringe auch entgegen dem, was ihr vielleicht denkt, 70-80% meiner täglichen Social Media Zeit hier auf RT oder dem Kickbase Discord Server, und bekomme trotzdem vieles von allen Seiten mit. Wenn das nichts aussagt weiss ich auch nicht mehr.
 
Keine guten Vorzeichen sind aber natürlich das er 2 Finals gegen den Stadtrivalen binnen kürzester Zeit verloren hat.

Ich weiß, du bist großer Fan von Titel als Gradmesser für individuelle Leistungen aber solang er in beiden Spielen nicht unterirdisch war, würd ich diese zwei Spiele in dem Zusammenhang nicht überbewerten. Wir sind nicht beim Tennis.
Das ihn United nicht nimmt, ist eigentlich mein einziger Strohhalm. Die treffen nämlich ausschließlich falsche Entscheidungen. Das ist also mein kleiner Hoffnungsschimmer bei Carreras.
lol


Erinnern wir uns an Sami Khedira. Die wenigsten hätten ihn damals zu R. Madrid geholt, aber Mourinho wollte ihn unbedingt und er hatte im Team seine absolute Berechtigung. Auch bei Rüdiger waren viele skeptisch aber Carlo wusste, warum er ihn will.
Ich hab sogar verstanden, warum er immer auf Mendy setzte, wenn er fit war, denn der Franzose war immens wichtig für die Balance …

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn Xabi Carreras will, soll er ihn haben. Genauso Stiller oder wen auch immer er noch für sein Projekt will.
So pragmatisch seh ich das.
 
Bei Trent werde ich langsam Nervös , wieso ist da noch nix Offiziell?
 
Ach bzgl Carreras sollte man sich nicht so den Kopf machen. Will Xabi ihm haben, dann soll er ihm haben. Man muss es so sehen klappt es mit Carreras Super, wenn nicht haben wir nen 50mio Odriozola und nen Spieler dem wir die Schuld bei schlechten Spielen geben können :)
 
Ach bzgl Carreras sollte man sich nicht so den Kopf machen. Will Xabi ihm haben, dann soll er ihm haben. Man muss es so sehen klappt es mit Carreras Super, wenn nicht haben wir nen 50mio Odriozola und nen Spieler dem wir die Schuld bei schlechten Spielen geben können :)

Ist mir alle egal ich vertraue Xabi meine Seele an
 
Ich vermute Real Madrid konnte noch keine Einigung mit Liverpool bzgl. vorzeitiger Freigabe für die Klub-WM erzielen. Bis Ende Juni gehört er noch zu Liverpool.
Liverpool will nur den Preis nach oben treiben. Die versuchen Wege zu finden, um ausreichend Kohle zusammen zu bekommen für die Verpflichtung von Wirtz. Da haben sie dem Vernehmen nach eine Offerte abgegeben, die deutlich unter den von Lev. aufgerufenen 150 Mios liegen und mit denen die den Knilch definitiv nicht verpflichtet bekommen. Das FFP ist ja auch irgendwo die Bremse bei so einem Vorhaben wenn man nicht irgendwen von der Payroll bekommt. Da reicht ein Abgang von TAA sicher nicht aus. Zumal es da keine Transfererlöse geben wird außer der Abstandszahlung für die Zeit die er eher zu uns kommt.
 
Liverpool will nur den Preis nach oben treiben. Die versuchen Wege zu finden, um ausreichend Kohle zusammen zu bekommen für die Verpflichtung von Wirtz. Da haben sie dem Vernehmen nach eine Offerte abgegeben, die deutlich unter den von Lev. aufgerufenen 150 Mios liegen und mit denen die den Knilch definitiv nicht verpflichtet bekommen. Das FFP ist ja auch irgendwo die Bremse bei so einem Vorhaben wenn man nicht irgendwen von der Payroll bekommt. Da reicht ein Abgang von TAA sicher nicht aus. Zumal es da keine Transfererlöse geben wird außer der Abstandszahlung für die Zeit die er eher zu uns kommt.

Hab die Theorie das der 100mio + Mittelfeldspieler McAllister sein könnte, wegen der hohen Ausgaben von Pool, sodass die gezwungen sind solch ein Kaliber abzugeben.
 
Bei Trent werde ich langsam Nervös , wieso ist da noch nix Offiziell?
Real Madrid hat den Transfer von Trent noch nicht offiziell verkündet, weil er vertraglich bis zum 30.06. an Liverpool gebunden ist. Beide Klubs müssen sich erst einigen, bevor es offiziell wird. Aber das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Real will ihn unbedingt für die Klub WM dabeihaben und Liverpool ist froh, ihn von der Gehaltsliste zu streichen. Die Einigung wird wohl irgendwo zwischen 2 und 5 Millionen liegen.
Dann frei nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss!


———

Was Carreras angeht, bin ich entspannt. Die Vergleiche mit Odriozola halte ich für ziemlich weit hergeholt. Odriozola ist wie Fran, hatte zwar gute Anlagen, aber leider wenig Spielintelligenz. Die beiden laufen kopflos über den Platz, ohne echten Plan.

Carreras ist da ganz anders: dynamisch, aggressiv in den Zweikämpfen, mit einem starken Passspiel und einem sehr guten Spielverständnis. Er liest das Spiel und reagiert entsprechend, etwas das Odriozola oder Fran selten bis gar nicht gezeigt haben.
 
Ich vermute Real Madrid konnte noch keine Einigung mit Liverpool bzgl. vorzeitiger Freigabe für die Klub-WM erzielen. Bis Ende Juni gehört er noch zu Liverpool.
:D Fünf Mio. Ablöse für zwei Wochen Klub-WM, sind auch eine schöne Retourkutsche für unsere "kostenlose" Trent-Übernahme.
 

Heutige Geburtstage

Zurück