Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Ich bin mir sicher, dass das Transferkarussel bei uns noch richtig ins Rollen kommt.

Wir brauchen noch einen LV und einen Kroos-Ersatz (wie Stiller).

Thats it - das MUSS angegangen werden.
 
Also theoretisch muss noch kräftig was passieren, realistisch ist nur noch Carreras in meinen Augen.
Perez sieht unsere Spieler und sagt sich 5 Ballon d'Or Kandidaten: Triple muss drin sein.
Außerdem wer soll denn kommen? Und jetzt kommt mir nicht mit Vitinha. Der Markt gibt auch im Moment nicht viel her was verfügbar wäre und wir bezahlen können.
 
Laut Romano liegt die Entscheidung ganz alleine bei Rodrygo und wird in einem Treffen mit den Verantwortlichen bald geklärt.

Ich hoffe das er die Herausforderung annimmt, auch wenn es nach dieser WM aussichtslos erscheint, aber er hat Chancen sich durchzusetzen wenn er die Herausforderung annimmt.
Die Spieler vorne brauchen ernsthafte Konkurrenz, damit jeder weiss das wenn er nicht mitziehen möchte es keinen Platz gibt.
Heisst im Umkehrschluss das ein Rodrygo Verkauf eine Baustelle aufmacht. Das einfachste ist er bleibt, sonst muss sowieso jemand geholt werden.

Nächste Saison kann aussortiert werden, denn wer es bei 2 Trainern nicht schafft dauerhaft ein angemessenes Leistungsniveau abzurufen der kann keinen Platz haben. Da gibt es keine Ausnahmen.
 
Also theoretisch muss noch kräftig was passieren, realistisch ist nur noch Carreras in meinen Augen.
Perez sieht unsere Spieler und sagt sich 5 Ballon d'Or Kandidaten: Triple muss drin sein.
Außerdem wer soll denn kommen? Und jetzt kommt mir nicht mit Vitinha. Der Markt gibt auch im Moment nicht viel her was verfügbar wäre und wir bezahlen können.
Ich geh mal von aus dass nur noch wer hinzu kommt wenn wer abgeht. Wir haben 3 Abgänge wenn man Kaderleichen dazu zählt und 4 Neuzugänge wenn Carreras offiziel wird. Status von Asencio und Garcia dürften auch noch ne Rolle spielen ob wir mehr invstieren werden diesen Sommer. Wer am Markt dann zu haben sein wird wird man sehen wenn die Notwendigkeit besteht.
 
Laut Romano liegt die Entscheidung ganz alleine bei Rodrygo und wird in einem Treffen mit den Verantwortlichen bald geklärt.
Na toll, wieder unnötige Hoffnungen…
Wenn sein Abgang tatsächlich noch nicht beschlossen sein sollte, frage ich mich, wieso er kaum Spielzeit bekommen hat bei der Club-WM.
 
Ich kann mir bis jetzt nicht erklären, was da überhaupt mit Rodrygo passiert. Plötzlich gegen Ende der Saison spielt er keine Minute mehr für unsere Mannschaft, mal trainiert er, mal nicht. Jetzt die komplette Nichtberücksichtigung unter Xabi. Von Vereinsseite aus, fehlt auch jegliche Information zur Causa. Für mich das einzige logische, der Verein hat gegen Ende der Saison bereits einen Verkauf festgestellt. Alles andere macht doch irgendwie keinen Sinn.
Hoffe wir Fans erfahren bald was dahinter steckt.
 
Ich glaube, so will der Verein ihm einfach zeigen, was passieren wird, wenn er bleiben sollte..
Das würde ja heißen, dass der Verein ihn unbedingt loswerden möchte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein Eigentor. Ich denke, es geht eher von ihm selbst aus.
 
Ich bin mir sicher, dass das Transferkarussel bei uns noch richtig ins Rollen kommt.

Wir brauchen noch einen LV und einen Kroos-Ersatz (wie Stiller).

Thats it - das MUSS angegangen werden.
Ein IV wäre auch nicht schlecht. Mosquera zum Beispiel. Mosquera hat nur 35 Mio AK und schwächt Valencia, was doppelt süß schmecken würde. Oder Hato, LV und IV in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo wird uns noch bitter fehlen. Er hätte zB Bellingham während seiner Schulter OP Pause ersetzen können. Die Rolle hat er definitiv drauf. Und als LA kann er es nicht schlechter als Vini machen. Aber während Vini sich alles erlauben darf inklusive vereinsschädigendem Verhalten und nie um seinen Stammplatz fürchten muss, muss Rodrygo gehen weil er auf einer für ihn völlig ungeeigneten Position nicht ständig performt. Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel und kotzt mich an.
 
Was eigentlich der Auslöser das man ihn jetzt loswerden will? Leistungstechnisch ist der Vini Jr fast noch schlechter unterwegs gewesen die letzte Saison.

Denke vor allem ein mögliches Konfliktpotenzial zwischen Wahrnehmung und Realität bei ihm und dem Verein. Er ist zu gut/teuer für die Bank und sieht sich selber als Stammspieler, ist aber aktuell halt auch zu unkonstant/schlecht/der falsche Spielertyp für die Elf, wie Xabi sie sich vorstellt. Temporär kann ich mir sogar vorstellen, dass er eine Jockerrolle annimmt und versucht, sich zurückzukämpfen, aber irgendwann ist immer einer unzufrieden und es kommt zu internen Unruhen, was das letzte ist, was wir derzeit brauchen.

Finanziell glaube ich nicht, dass wir unbedingt auf den Verkauf angewiesen sind, wir haben uns auf dem TM bisher nicht völlig verausgabt und die Klub WM hat trotz allem gut 80 Mio reingespühlt. Aber unter dem Strich ist er halt der entbehrlichste Spieler, mit dem man noch am meisten einnehmen kann, und da nimmt man mit, was man kann. Bleibt er besteht die Gefahr, dass man für einen Spieler, der wenig spielt, viel Gehalt zahlt und sein Wert weiter sinkt. Wir müssen nicht unbedingt verkaufen, sind in der Hinsicht aber halt auch nicht PSG oder City, die Kolo Muani oder Grealish für 100 Mio holen, 2 Saidons auf die Bank setzen und dann für Lau wieder abgeben können, ohne dass es sie gross tangiert.

Wie viel an den Gerüchten um seinen Ahang dran ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gut das bei Perez ankommt, insbesondere bein entsprechenden Leistungen, der ganzen depressiven Erschöpfungsgeschichte usw. ist hinglänglänglich bekannt.

Ich glaube auch nicht, dass man ihn um jeden Preis loswerden will. Aber er ist halt nicht (mehr) unersetzlich und man würde ihm keine Steine in den Weg legen.

Na toll, wieder unnötige Hoffnungen…
Wenn sein Abgang tatsächlich noch nicht beschlossen sein sollte, frage ich mich, wieso er kaum Spielzeit bekommen hat bei der Club-WM.

Ich würde tatsächlich nicht ausschließen, dass das auch taktischer Natur war. Er hat den letzten Monat der Saison verpasst, offizieller Grund unbekannt, hinter den Kulisen wird vermutet, dass er eine Erschöpfungsdepression hatte. Niemand weiß so recht, wo er eigentlich steht körperlich und mental. Xabi hat ihm im ersten Spiel eine Chance gegeben, und er ist wieder abgetaucht. Xabi stand dann unter dem Druck, möglichst schnell eine funktionierende Elf zu finden, um im Turnier möglichst weit zu kommen. Und dafür war Rodry zu dem Zeitpunkt einfach der falsche Typ/nicht in Form. Er hat gegen Salzburg und Dortmund nochmal Jokereinsätze bekommen und hatte gute Ansätze. Gegen Pachua war er wegen der frühen roten Karte die falsche Wahl. Gegen Turin hat Xabi allgemein kaum gewechselt, vermutlich, um die funktionierende Elf mit dem knappen Ergebnis nicht zu gefährden. Und PSG war nach 10 min entschieden, da ging es dann auch eher nur noch um den Abschied der beiden Lucas und das Comeback unserer 2 Langzeitpatienten. Macht für mich durchaus Sinn und so eine K.O. Endrunde ist schlicht der falsche Ort, um formschwache Spieler wieder aufzubauen. Auch andere haben form/verletzungs/taktisch bedingt wenig gespielt und werden in der richtigen Vorbereitung nach überfälligen Erholung sicher noch mehr Chancen bekommen.

Dass das Ganze aber nicht Rodrys Anspruch sein kann, ist auch klar.

Allgemein ist die ganze Rodry Geschichte wirklich sehr schwer. Ich mag ihn, er hat uns legendäre Momente bescherrt und rein vom Herz her würde ich es mir wünschen, dass er sich durchgesetzt hätte ode es vielleicht noch schaft. Und trotzdem muss man manchmal halt der Wahrheit ins Auge blicken. Und dazu gehört halt auch, dass er es in mittlerweile 6 Saisons, davon 3 als unangefochtener Stammspieler, bisher nicht geschaft hat, sich nachhaltig festzuspielen. Der Verein hat ihn mit 18 aus Brasilien geholt, sich in Ruhe entwickeln lassen, ihm die 11 gegeben und Hazard, Bale, Benzema alle ohne direkten Ersatz gehen lassen. Mehr Vertrauen geht fast nicht, daher verstehe ich auch die Vorwürfe, man würde ihn nicht wertschätzen, nicht. Auch seine Position lasse ich nur bedingt gelten. Er hat auch rechts schon tolle Leistungen gebracht, während er links auch schon abgetaucht ist. Ebenso mussten Vini, Babbe, Jude, Fede, Cama oder Tchoua teils mehrfach auf nicht optimalen Positionen spielen, und haben geliefert, so ist Fussball. Zu guter Letzt war auch seit jeher bekannt, dass Mbappe irgendwann kommen würde, er kam dann 2 Jahre später als gedacht, und 2 Jahre, die Rodry nicht mit letzter Konsequenz genutzt hat. Wenn ich zurückdenke, als man einem di Maria nach La Decima oder, so sehr ich den Knecht hasse, Morata nach einer Joker Saison mit 20+ Toren erzählen wollte, sie sein halt nicht gut genug, hätte man Rodry schon 5 Mal verkaufen können. Im Endeffekt hat er sich das wirklich 90% selber zuzuschreiben.

Wir werden sehen, was passiert und kann mit beiden Ausgängen leben. Hoffe einfach, dass es keine endlos Saga wird.
 
Wieso hältst du von Brahim nichts? Finde ich hart und spannend :)

Trotz eines Rodrygo Verkaufes würde ich mit Mbappe, Vini, Garcia, Brahim, Franco und Endrick in die neue Saison gehen. Falls die Spieler zu 90% in Form sind (oder mehr) haben wir (in meinen Augen - subjektiv) den besten Spieler der Welt Mbappe, einen fast!! annähernd gleichwertigen Ballon d´or Kandidaten, zwei spannende Backups mit Brahim und Garcia und zwei "Supertalente". Mut zur Jugend.
Vor allem von Franco erwarte und erhoffe ich mir viel. Mich würde es nicht überraschen, wenn das Xabis Projekt wird und voll auf geht. Es darf definitiv keine Freibriefe mehr geben. So wie Vini spielt, gehört er seit Monaten auf die Bank. Leistungsprinzip, aus fertig.

Ansonsten bin ich total bei dir. Eine knallharte Analyse muss her, auch nach der WM bzw erneut.

In der Verteidigung sieht es definitiv anders aus: Dani und Militao sind back und so ein Verletzungspech wie zuletzt wird es nicht mehr geben. Das war PECH. Mit Huijsen haben wir einen absoluten Kracher geholt. Dazu noch TAA - der wird uns auch noch sehr viel Freude machen.

Ich finde die Konate Geschichte spannend. Vielleicht geht da was...dann muss man sich Alaba anschauen, was aber bei seinem Lohn schwierig wird, zumal ich aus seinem Umfeld gehört habe, dass er absolut nicht daran denkt, Real zu verlassen und davon überzeugt ist, wieder sein gewohntes Leistungsniveau zu erreichen.

Das MF gehört weiterhin evaluiert. Wir haben extrem viel Körperlichkeit. Ein ZM der mehr spielerische Komponente bringt, trotz Güler, wäre in meinen Augen sehr wertvoll und notwendig.

Mendy muss definitiv verkauft oder sonst irgendwie abgegeben werden - Vertragsauflösung, ablösefrei. Er blockiert einen Platz, verschlingt kein kleines Gehalt usw.

der ultimative Fifamodus: Konate UND Carreras UND Stiller :)) = wird zu 99,9% NICHT passieren :) aber schön wäre es.

PS: angeblich könnte Carreras sehr bald (vl heute) offiziell werden :)
Brahim hält mir zu lange den Ball und dribbelt oft kopflos in gegnerische Überzahlsituationen herein. Er übersieht oder ignoriert dabei oft Kollegen, die freistehen und auswärts büßt er nochmalig gefühlt 50% seines Vermögens ein. Ich weiß nicht er hatte in der ersten Saison seine Anteile an den Erfolgen, in der zurückliegenden war er für mich eine große Enttäuschung. Mag sein das ich vielleicht Ihm gegenüber etwas ungerecht bin, und er im Grunde ein zuverlässiger Kaderspieler ist, mir gibt er einfach wenig und ich würde seine Spielzeit lieber Endrick oder Mastantuono zukommen lassen.

PS: Habe gerade gelesen das Hakimi den Rekord von Dani Alves für die meisten Scorerpunkte eines AV in einer Saison brach - 11 Tore und 16 Vorlagen, sprich 27 Scorer. Alves hatte 25 in seiner besten Saison. Ich habe ihn beobachtet seit er 13 Jahre alt war, heute spielt er für den nach Barcelona/Bayern größten Feind. Hoffentlich geht der Verein den Weg mit Fortea diesmal bis zum endgültigen Durchbruch bei uns, Fortea könnte ähnliches Potential in sich tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BREAKING: Real Madrid want a €100M package for Rodrygo. He has also expressed his desire to play on the left wing. Arsenal and 2 other top European clubs want the player. @uolesport

Keine Ahnung, wie gut die Quelle ist.
 
Laut Fabrizio wechselt Victor Munoz für 6Mio. und 50% der Transferrechte nach Osasuna. Erstaunlich viel Geld für den Jungen. Alles gute für Ihn, wird wahrscheinlich wieder gegen uns netzen. :D
 
BREAKING: Real Madrid want a €100M package for Rodrygo. He has also expressed his desire to play on the left wing. Arsenal and 2 other top European clubs want the player. @uolesport

Keine Ahnung, wie gut die Quelle ist.
Die Sache mit Rodrygo ist leider vorbei. Das muss man akzeptieren… Bedauerlicherweise…

Man muss das positive sehen: Gute Fußballspieler sollten immer die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Deshalb freue ich mich sehr für ihn. Bin gespannt, wie weit er sich noch entwickeln kann und zu welchem Fußballer er werden kann. Finde sowas immer sehr spannend. Der alte Talentscout in mir feiert sowas immer und bietet mir Gründe Fußballspiele anzuschauen. (Abseits von Real)

Er wäre hier (fußballerisch) leider nicht glücklich geworden, da sein Platz aktuell besetzt ist und dieser wird auch erstmal nicht frei werden. Zumindest nicht in diesem Sommer, dafür ist noch Kredit vorhanden.

Im 4-3-3 als RF möchte ich Rodygo jedenfalls nicht mehr sehen, weil es schlichtweg niemanden hilft. Die Inkompatiblen Mbappe und Vini werden auf Anweisung von ganz oben spielen müssen und die restlichen müssen für die beiden laufen. Gegen große Teams wird es also ein Krampf werden - Welcome back Carlo Ball. Ich hoffe es zwar nicht, aber das ist meine Befürchtung aktuell.

Es ist also eine sehr schwierige Situation…

- Wenn wir ihn verkaufen, kann Vini uns wieder überzeugen oder sehr bitter enttäuschen.

- Wenn wir aber Vini verkaufen und Rodrygo behalten, steigt der Druck für ihn ins Unermessliche und die Fans würden ihn bei jedem schlechten Spiel, sofort an den Pranger stellen, da man so dumm war Vini zu verkaufen usw… Keine optimale Situation also.

Wer weiß, vllt. wäre es für unseren Verein am besten, wenn wir einfach beide (!) verkaufen und das Geld in einen starken IV, einen starken ZM und einen Julian Alvarez investieren und ein echtes Team bilden, dass für einander läuft und kämpft.

Und Xabi hätte nur noch einen da vorne, über den er keine oder wenig Kontrolle hat und der Rest muss ackern bzw. hat er unter Kontrolle, hören auf ihn und ackern und beteiligen sich beim Pressing. Aber das ist wieder zu wild alles und wird nicht passieren.

Arsenal mit Rodry sieht aber echt stark aus:

—Timber—-Saliba—-Gabriel—Skelly

——Zubimendi——-Declan Rice—-

Saka ——— Ödegaard——-Rodrygo

——————Gyökeres?—————-
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine realistische aber wunsch Aufstellung 25/26 , 10 %

------------------Courtois------------------
------Konate-----Tschou- ---Dean---------
Trent--------Rodri-------Valverde------ carreras
--------------------Arda---------------------------
-------------Mbappe-------Vini-------------------


Realistische Aufstellung

------------------Courtois------------------
--Militao/Rüdiger-----Tschou- ---Dean---------
Trent--------Stiller-------Valverde------ carreras
--------------------Arda---------------------------
-------------Mbappe-------Vini-------------------

Bellingham fällt die Hinrunde aus denke ich mal, daher muss aufjedenfall ein sehr guter ZM kommen. Mein Wunschspieler wäre Rodri von City. Der bringt alles mit was wir brauchen. Aber sehr unwahrscheinlich dass wir den kriegen. Stiller keine ahnung. Seine Highlight sehen gut aus.
 
Auch wenn's nicht passieren wird, ich würde für Xabi All In gehen – soll kaufen und verkaufen dürfen, wen er will, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.

Heißt nicht, dass wir 11 neue Spieler brauchen aber je mehr frisches Blut desto besser. Ein Umbruch verlangt auch harte Entscheidungen, der Abgang von Modric war schon eine davon.
Man sieht an Huijsen, Garcia und mit Abstrichen Trent wie gut uns neue, motivierte Leute tun.

Wer nicht will, soll gehen. Wer will aber gerade nicht kann, soll endlich eine Pause bekommen - und wir mehr Qualität in die Breite, um ihnen diese Pausen geben zu können.

Die Liste unantastbarer Spieler:

Fede Valverde
 
Auch wenn's nicht passieren wird, ich würde für Xabi All In gehen – soll kaufen und verkaufen dürfen, wen er will, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.

Heißt nicht, dass wir 11 neue Spieler brauchen aber je mehr frisches Blut desto besser. Ein Umbruch verlangt auch harte Entscheidungen, der Abgang von Modric war schon eine davon.
Man sieht an Huijsen, Garcia und mit Abstrichen Trent wie gut uns neue, motivierte Leute tun.

Wer nicht will, soll gehen. Wer will aber gerade nicht kann, soll endlich eine Pause bekommen - und wir mehr Qualität in die Breite, um ihnen diese Pausen geben zu können.

Die Liste unantastbarer Spieler:

Fede Valverde
Was man so an Gerüchten ließt bezüglich Ego Probleme der Spieler und das Xabi Alonso volle entscheidungsgewalt hat über alles (sogar von Fabrizio Romano bestätigt) könnte das sehr sehr aufregend werden!

Sogar Vini und Mbappe sollen zur Diskussion stehen!

Ich bin immer dafür das der Trainer entscheiden soll was er haben will, deswegen war ich so ein Fan von Mou 2010.

Am Ende bleibt Rodrygo doch und wir verkaufen Vini oder Mbappe oder Rodrygo und Vini / Mbappe und Perez holt auf einmal Haaland, kann mich kaum zurück erinnern wann ein Transferfenster so "offen" war.

Spannend gefällt mir, endlich action!
 
Was man so an Gerüchten ließt bezüglich Ego Probleme der Spieler und das Xabi Alonso volle entscheidungsgewalt hat über alles (sogar von Fabrizio Romano bestätigt) könnte das sehr sehr aufregend werden!

Sogar Vini und Mbappe sollen zur Diskussion stehen!

Ich bin immer dafür das der Trainer entscheiden soll was er haben will, deswegen war ich so ein Fan von Mou 2010.

Am Ende bleibt Rodrygo doch und wir verkaufen Vini oder Mbappe oder Rodrygo und Vini / Mbappe und Perez holt auf einmal Haaland, kann mich kaum zurück erinnern wann ein Transferfenster so "offen" war.

Spannend gefällt mir, endlich action!
Hot take: Mbappe und Haaland würden besser funktionieren als Vini und Mbappe
 

Heutige Geburtstage

Zurück