Du willst es nicht verstehen. Ein Spieler wie Modric MUSS es möglich sein in seiner Prime sich für die WM zu qualifizieren. 2010 hatte er auch schon Rakitic, Mandzukic, Vida, Lovren. Da musst du als einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten in seiner deiner Meinung nach Prime einfach diese Mannschaft ins Turnier befördern. Weißt du wieso dieser Einfluss und Impact ihm nicht geling, weil er nicht in seiner Prime war !! Meine Logik ist nicht das der größere WM Erfolg für die Prime spricht sondern das man sich in der besagten Zeit überhaupt nicht für die WM qualifizieren konnte während man in der anderen sogar bis ins Finale kam. Die WM wo er bis ins Finale kam bekam er sogar offiziell den Spieler des Turnier Award. Dort hatte er seinen Einfluss als Einzelner auf die Mannschaft bewiesen. Du unterschätzt mir zu sehr den Einfluss eines Einzelnen. Je nachdem in welcher Form dieser Einzelne ist umso höher der Einfluss und der damit verbundene Erfolg.
Schau mal um hier auf ein Nenner zu kommen biete ich dir folgende Sichtweise. Ich hoffe du kennst dich mit Wirtschaftsbegriffen aus.
Modric 2008-2013 = Rising Star; sein Potenzial und sein Talent sind unbestreitbar und für jeden deutlich. Wahrscheinlich seine dynamischste Zeit. Impact und der damit verbundene Erfolg fehlt ihm aber leider aufgrund von fehlender Erfahrung.
Modric 2013-2018 = Cash Cow; hier ist seine absolute Peak. Er ist noch dynamisch genug und hat auch die nötige Erfahrung die korrekten Entscheidungen zu treffen in den richtigen Momenten. Seine größten Erfolge und besten Einzelleistungen erzielt er in dieser Zeit.
Modric 2018-2025 = Von Cash Cow der langsame Abstieg in Richtung Poor Dog; er war in dieser Zeit zwar immer noch erfolgreicher als 2008-2013, jedoch war das eher seiner Erfahrung und die damit erhöhte Spiel IQ zu verdanken, wann er wie spielen muss um am effizientesten dem Team zu helfen.
Um auf ein Nenner zu kommen würde ich sogar sagen trotz größeren Erfolg wäre der Modric von 2008-2013 für die meisten Vereine attraktiver als Modric 2018-2025. Er hat sein Talent schon unter Beweis gestellt und steht kurz vor dem nächsten Level. Außerdem wäre er auch dort wertvoll zum weiterverkaufen oder man baut halt die Mannschaft um seine kommende Prime Phase auf. 2013-2018 ist aber seine absolute Prime und einfach die Zeit gewesen wo er das nächste Level erreicht hat. In dieser Zeit hat er sich den Legendenstatus abgeholt. Diese Phase war halt nun mal komplett in Real Madrid und somit war seine Prime auch NUR in Madrid. Ich bin nicht mal mit 80/20 einverstanden. Hätte seine Prime schon in Tottenham angefangen dann wäre seine erste Saison bei uns auch direkt eingeschlagen. Das haben Spieler die in ihrer Prime wechseln nun mal an sich. Siehe Ronaldo zu uns oder von uns nach Juve. Siehe Mbappe zu uns. Außerdem kannst du ruhig auf mein Vardy Beispiel eingehen, das sehr gut deine „in den Anfang 20er ist jeder in seiner Prime“ Theorie wiederlegt
Für meine unschönen Wörter am Anfang habe ich gerne diese Diskussion geführt aber ich muss jetzt langsam mich aufs Lernen fokussieren. Habe Klausurenphase. War aber eine schöne Ablenkung