Florentina
La leyenda · männlichDie marschieren durch unser Mittelfeld und im Strafraum passt kaum was zusammen. Hoffentlich tritt Xabi den Spielern in der Kabine in den Hintern, es fehlt mir immer noch Galligkeit, der Hunger in den Zweikämpfen.
Seh ich auch so, dass Tchouaméni ins Schwimmen gerät, wenn ein kollektiv richtig starker Gegner mit viel Druck antritt. Liegt für mich daran, dass er nicht ganz diese geniale Antizipationsfähigkeit eines Casemiro hat. Das muss man mE dadurch lösen, dass die rahmengebenden Mittelfeldspieler als auch die offensiven Außenspieler stärker in die Mitte ziehen und den Raum eng machen. Dann wird es für Tchouaméni leichter, den kleineren Raum zu verteidigen und weniger herumzuirren.In solchen Spielen spielt, wenn ich mich nicht täusche, Tchouameni nahezu immer grauenhaft. Vor allem die Raumaufteilung und -Abstimmung klappt in solchen Spielen seit Jahren nicht
es macht halt schon spaß da zuzugucken, geiles fußballspiel auf jeden fall. aber mit so ner defensivleistung holt man ganz sicher keine titel.
Ja der Rollentausch ist wirklich nicht so gut. Versteh da Xabi nicht . Es sollen halt andere in den Fokus rücken.Mir gefällt Valverde in den letzten Spielen nicht. Vielleicht liegt es an der Rolle, aber das marschieren und kämpfen kommt aktuell wenig zur Geltung
er ist defensiv kein case und nach vorne trotzdem zu limitiert. Allgemein ist das Mittelfeld unser grösstes Problem und das nicht nur Heute NachmittagSeh ich auch so, dass Tchouaméni ins Schwimmen gerät, wenn ein kollektiv richtig starker Gegner mit viel Druck antritt. Liegt für mich daran, dass er nicht ganz diese geniale Antizipationsfähigkeit eines Casemiro hat. Das muss man mE dadurch lösen, dass die rahmengebenden Mittelfeldspieler als auch die offensiven Außenspieler stärker in die Mitte ziehen und den Raum eng machen. Dann wird es für Tchouaméni leichter, den kleineren Raum zu verteidigen und weniger herumzuirren.
Sonst liefert er heuer ja viel besser ab als unter Carlo. Präzisere Ansagen und die systemische Unterstützung helfen ihm definitiv. Dann ist er nämlich schon Weltklasse.