„Top-Performance am Mittwoch, Flop-Performance am Sonntag. Eine launische Mannschaft, die in Sachen Mentalität, Ambition und Ernsthaftigkeit ein billiger Abklatsch der goldenen Ära rund um Sergio Ramos, Cristiano Ronaldo, Luka Modrić oder Toni Kroos zu sein scheint.“
Das trifft es ziemlich präzise. Wer die Schuld beim Trainer sucht, verschleppt nur das Problem. Unsere Rettung 2010 war ein Mourinho, der über den Spielern stand. Alonso wird such unsere Rettung sein, wenn der Verein ihm den Rücken stärkt.
Wer denkt ein neuer Coach, dessen Arbeitsmethoden auf freundschaftlicher Nähebeziehung beruhen, irrt sich. Ancelottis Saison war nicht besser. Die Mannschaft trat schlechter auf und hatte weniger Torchancen kreiert. Unter Alonso gibt es durchaus neue Impulse und Spiele, in denen die Mannschaft glänzt, wenn sie seine Idee umsetzen.
Ein Valverde, Bellingham, Vini, Rodrygo etc. fallen mehr durch divinhaftes Verhalten auf, aös durch sportliche Leistungen.
Alonso kann ja ein schlechter Trainer sein, das erklärt aber nicht deren Lethargie auf dem Platz.
Der Verein muss endlich ihm den Rücken decken und ihn unterstützen. Wir benötigen dringend Disziplin und diese kann Alonso reinbringen.