1. Die genannten spieler haben in ihrer prime die besten verträge bekommen hat sich für sie gelohnt. Mit ü30ig is es da schwieriger, wobei iker nur wegen mou gegangen is am ende.
2. Will ich solari als interimtrainer weil er enge verbindungen zu perez und co hat und somit die größte autorität ausstrahlen kann in dieser saison, somit bleiben den spielern keine ausreden mehr und sie müssen gas geben.
3. Will ich im sommer klopp haben und sicherlich nich carlo oder ZZ.
4. sollten die spieler die man hat gut genug sein um gegen teams wie alaves guten und dominaten fußball zu spielen, vorallem wenn dann teams wie alaves heute komplett offensiven fußball spielen und nich mal mauern.
ich kann auch gerne tuchel und bayern als vergleich nehmen. Tuchel hat bei bayern nie wirklich 100% gepasst bei chelsea hat er europa rasiert und kompany is mit seinem pl team abgestiegen und bei bayern rasiert er gerade auch alles und jeden weg. Nur weil es unter xabi nich passt heißt es nich automatisch das, das team scheiße ist und ja ich weiß es lief am ende auch unter carlo nicht aber da war nach den ganzen jahren eher die luft raus und carlo hatte eine zu enge bindung mit spieler wie lucas die er ständig hat spielen lassen.
Du sagst selbst in ihrer Prime, davon ist Vini momentan Lichtjahre entfernt. Und Ramos und CR haben gedacht, sie könnten das Spiel ewig weiter treiben, haben aber die Rechnung ohne Perez gemacht, der klare Grenzen gezogen hat. Ich weiss wirklich beim besten Willen nicht, wie Vini aktuell irgendwie einen Vertrag in der Region von CRs besten Vertrag rechtfertigen will, und an seiner Stelle würde ich aufpassen, den ich glaube nicht, dass Perez ewig mitspielen wird. Die Berichte gehen aktuell ja auch klar Richtung nimmt das Angebot oder du bist verkäuflich. Casillas ist ne Geschichte für sich und ging übrigens 2 Jahre nach Mou und man ihm von Seite des Vereins wieder alles Vertrauen gegeben hat, aber haben wir schon tausend Mal diskutiert.
Wie eng die Bindung zwischen Solari und Perez ist, kann keiner von uns genau wissen. Du hängst es darauf auf, dass er damals einen schwächelnden Isco benchen durfte. Und trotzdem hat er Solari in der Sekunde gedroppt, wo die Titel effektiv weg waren und Zidane wieder zur Verfügung stand. Und es ist mittlerweile auch bald 7 Jahre her und Solari war nie mehr ein ernsthafter Kandidat. Das ist doch genau so ein komplexes Problem mit einfachsten Lösungen lösen wollen Ding, was ich an deiner Denkweise immer wieder kritisiere. Solari hat in der spezifischen Situation damals einen Lösungsansatz gefunden, der ein paar Monate mal besser, mal serh zäh funktioniert hat. Dann hat sich Vini wegen Überlastung verletzt und es war Schicht im Schacht. Wie soll das dann mit diesem dauerverletzten, überspieltem, verunsicherten und nicht gut zusammengesetztem Kader funktionieren? Und du glaubst wirklich, Solari könnte Vini oder Mbappe benchen und Perez zuckt mit den Schultern? Ich glaube es wenn ich es sehe.
Carlo oder Zidane wären halt wieder die logische Konsequenz deines Plans von einem Trainer, denen Perez quasi alles durchgehen lässt und der die Spieler in den Fokus stellt. Klopp ist bereis im Semi Ruhestand und bei Leipzig langfristig engagiert. Ob er sich den Trainerstuhl nochmal antun wird, gerade den von Madrid, steht in den Sternen, und wenn er ablehnt, sehen wir ganz alt aus. Man kann Xabi natürlich auch nicht ewig Zeit geben, aber ich finde zumindest 1-2 Saisons hat er verdient, ehe wir ihn für so idealistische Ideen opfern.
Und wenn du dominanten Fussball spielen willst, brauchst du entsprechende Spieler. Fede, Jude, Tchoua, Mbappe, Vini, Rodry usw. sind nicht solche Spiele, wir sehen es Spiel für Spiel auf dem Platz. Wir können uns noch lange einreden, dass man mit diesen und jenen Spielern dies und das erreichen sollte. Es hat damals mit Zidane, Beckham, Figo, Raul, Ronaldo, Owen usw. nicht wirklich funktioniert. Es hat mit CR, Kaka, Benzy, usw. erst unter Mou und ohne Kaka einigermassen funktioniert. Und es funktionier mit unserer aktuellen Mannschaft offensichtlich nicht, ebensowenig wie es bei PSG oder aktuell Liverpool funktioniert (hat). Gegen Alaves standen Vini, Mbappe, Rodry, Jude, Arda und Fede als RV auf dem Platz, auf dem Papier hätte man sie damit wegfegen müssen, haben wir aber nicht, haben wir auch unter Carlo nicht und wir können gerne wetten, dass wir es auch unter Solari oder wem auch immer nicht werden. Mit Vini, Mbappe und Rodry vorne und einem MF aus Tchoua, Fede und Jude werden wir nie irgendwas dominieren, zu viele ähnliche und unpassende Spielertypen.
Tuchel lief es mit Chelsea in der Liga überhaupt nicht und er wurde kaum ein Jahr nach dem CL Gewinn entlassen. Kompany hat gerade beinahe gegen das Schlusslicht mit einem neuen Trainer verloren. Wenn ich im Fussball irgendwas gelernt habe, dann dass vieles relativ ist. Und unser Team ist individuell nicht scheisse, aber die Zusammensetzung und Wunsch und Realität passen offensichtlich schlichtweg nicht zusammen. Mit einer dauerverletzten IV, 500 Box to Box Spieler im MF und 3 LAs vorne drin werden wir nie so spielen wie Barca, es ist einfach so. Wenn Carlo UND Xabi dieses Team nicht dazu bringen können, dann kann es niemand, und die Probleme gehen deutlich tiefer als noch 100 mal den Trainer zu wechseln.