@Los Merengues Bezüglich deines Beitrags.
Ich gebe dir bei fast allem recht. MMn wäre es ein grosser Fehler, Rodrygo zu abzugeben. Für mich ist er sogar talentierter als Vinicius, das habe ich schon sehr früh in seiner Real-Zeit so gesehen. Er ist technisch sauberer, mannschaftsdienlicher und trifft meist die besseren Entscheidungen. Gibt man ihm Vertrauen und eine klare Rolle, zahlt er das auch mit Leistungen zurück. Solche Spieler würde ich nicht abgeben.
Stimmt...da hast du recht.
Für mich wäre ein Vini-Verkauf ein absolutes Muss - aus mehreren Gründen. Sportlich...zwei überragende Saisonen folgte ein sehr mäßiges Jahr. Seine eigene Wahrnehmung divergiert kilometerweit mit der Realität. Seine Forderungen sind eine um 50% zu hoch. Real bietet ihm 20, er will 30. 30 sind mindestens 10 zu viel. Reals Angebot ist schon das höchste aller Gefühle. Sein Verhalten schadet seiner Reputation, schadet dem Verein und schadet dem Trainer. Ich muss dem Verein und den Trainern der letzten Jahre, aber auch der Mannschaft einen Vorwurf machen. Keiner bremste Vini, keiner setzte Sanktionen, jeder rechtfertigte sein Verhalten...er verweigerte sogar die Hilfe von Psychologen. Edit: Das Rassismus -Thema zähle ich da nicht dazu - das ist/war unter jeder Sau und würde viel mehr bestraft gehören. Da ist er ganz klar Opfer und da hat Real alles richtig gemacht. Retour zum Thema. Er verhaltet sich wie ein trotziges Kind, lernt nie dazu und übertreibt maßlos. Zur sportlichen Misere (14 Spiele ohne Tor), was jedem passiert, kommen seine Eskapaden dazu, sobald er sich auch nur minimal in seinem Ego verletzt fühlt. Er stellt sich eindeutig über dem Verein, da kann er noch 10000mal das Wappen küssen. Er schadet dem Verein!!! Nur, wer soll ihn für adäquates Geld kaufen? Das wird schwierig...! Vinis Defensivverhalten ist eine Katastrophe. So kann sich ein Messi, CR7, Zlatan, Erling Braut oder auch ein Mbappe verhalten...aber zu den Genannten ist Vini ein Schulknabe. Selbst Mbappe bringt seit 2017 konstant Bombenleistungen.
Rodrygo ist vergleichsweise ein Engel und hat sportlich mindestens gleich viel für Real geleistet, ist jedoch in seinem Verhalten kilometerweit wertvoller. Kann man ihn verkaufen? Klar, er bringt viel Geld. An sich ist er in meinen Augen sehr wertvoll für das Team, da er viel mannschaftsdienlicher ist als Vini.
Beide könnten gemeinsam oder jeder einzeln für sich viel Geld bringen. Ich würde eher beide verkaufen und auf andere Spieler setzen und das Geld in den Umbruch weiter investieren.
Aber eines sage ich in aller Deutlichkeit: Vini gehört weck. Wenn man dann Rodrygo behält, dann kann ich sehr gut damit leben. Das wäre absolut nachvollziehbar.